Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, hat super funktioniert.
Im Telefon Pad eingeben.
*#*#3646633#*#*
Geht zu: Connectivity --> CDS Information --> Radio Information --> Phone 1 oder Phone 2

obere Kommandozeile beginnt mit AT (der Rest wird zur Auswahl gestellt)

“AT +EGMR=1,7IMEI_1″ --> Phone 1
-> SEND AT COMMAND

oder

“AT +EGMR=1,10IMEI_2 --> Phone 2
[FONT=Georgia,]-> SEND AT COMMAND

Neu booten, --> fertig. Checken könnt ihr das mit dem gleichen Weg, nur ohne der Komandozeileneingabe. :)
[FONT=Georgia,]
[/FONT]
[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Luky schrieb:
Das mit dem Flugmodus und wieder Pin eingeben ist richtig so zumindest bei Dual- Sim.
Hast du den jetzt noch eine IMEI?

Jezt hab ich 2 IMEI :)
Siehe Anleitung vorher.

Da hat der root Flash ja richtig was gebracht :) endlich keine PIN mehr eingeben nach Flugmodus Aktivierung.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

So, jetzt hab ich die 2te Karte drin 5GB für 6.25€ im Monat. SchnittRechnung, wenn ich die 360€ ausgezahlt bekomme.

Der Flugmodus funktioniert für beide Karten, ohne nach der Reaktivierung Pin einzugeben. Geili :thumbsup:

Nu muss ich nur noch schauen, wie man die PIN Andert. Noch eine wollte auch mir nicht merken.

• Danke
Reaktionen: AP756
...Moin AP756,
falls du hier mal wieder rein schaust, ...

Manchmal ja (hab gerade Mittag). Danke Luigi, der von Dir beschiebene Weg ist einer, der funktioniert. Wie Du bemerkst hast, hat das MTKDroidTool noch Probleme mit der IMEI beim MTK6592. Prinzipiell funktioniert jeder Weg, der zu den Engineering Tools auf dem Phone führt, Probieren geht über Studieren :).

chinamobilemag schrieb:
Ganz wichtig: Immer nachrechnen, ob die Einfuhrumsatzsteuer auch stimmt. Bei mir nämlich noch nie, selbst wenn ein Wertnachweis angefordert wurde. Es wurde grundsätzlich 10€ - 40€ zu viel berechnet. Habe dann per Beschwerde an reklamationsscacc@dpdhl.com ein paar mal das Geld wieder bekommen. Doch in letzter Zeit passiert da irgendwie auch gar nichts mehr. Habe jetzt an das Hauptzollamt in meiner Nähe ein Einschreiben gesendet mit allen Dokumenten und einer letzten Frist. Sollte dann immer noch nichts passieren werde ich rechtliche Schritte einleiten. Immerhin geht es bei mir mittlerweile um 200€ zu viel bezahlter EuSt. Also immer schön nachprüfen!

Setze ich mich auch gerade damit auseinander.
Hätte an Einfuhrumsatzsteuer 46,57 Euro bezahlen müßen.
Kassiert hat DHL 62,69 Euro.
Sieht für mich so aus, als wenn die den Kaufpreis in USD einfach 1zu1 in Euro berechnen.
Beschwerde ist schon unterwegs.
Mal sehen, wann ich von DHL was höre.

Gruß
Databox

Nein, die rechnen nicht falsch um, die versuchen dich ganz einfach übers Ohr zu hauen. Hierfür verwenden sie eine gesetzliche Regelung: Wird nämlich kein Versand angegeben (also falsch deklariert), so geht der Zoll von einer festgelegten Pauschale von 80€ aus. Das wird auf den Warenwert aufgeschlagen und davon dann die Zollkosten berechnet.

Die Frechheit daran ist aber, dass sie das sogar versuchen wenn Versand ausgewiesen wurde, denen ihrer Meinung nach der Versand aber zu gering war. Selbst wenn extra die Unterlagen angefordert werden wo der Versand ausgewiesen ist, versuchen sie mit diesen Machenschaften durchzukommen und berechnen die 80€ pauschale. So nach dem Motto "man kann es ja mal versuchen".

Ich sitze hier mittlerweile auf über 400€ zu viel bezahlten Zollkosten die ich versuche seit mehreren Monaten wieder zu bekommen. Habe zwischenzeitlich einen Anwalt eingeschaltet weil ich ignoriert wurde. Dann kam vom HZA Dresden ein Brief, dass mein Antrag nun bearbeitet werden würde. Hierfür räumen sich die werten Herren aber 3 bis 4 Monate Bearbeitungszeit ein. Nach Rücksprache mit dem Anwalt ging noch einmal ein Brief raus, dass wir das nicht Akzeptieren werden und die haben noch einmal eine Gnadenfrist bis Ende Februar bekommen. Wenn dann nichts passiert wird geklagt, das ganze geht dann direkt vor das Finanzgericht laut Anwalt. Sollten hier noch mehr Leute sein welche die gleichen Probleme mit den Jungs in Leipzig haben, dann könnte man daraus eventuell auch eine Sammelklage machen. Meldet euch in dem Fall einfach mal per PN bei mir.

LG Christopher

• Danke
Reaktionen: Databox
Hab das Zopo nun auch, ist zu empfehlen bis auf das Mikrofon.

Gibt es da eine Option ein externes kleines Mikrofon oder soetwas zu verwenden?, den das Mikrofon ist wirklich unterm Durchschnitt.

LG

Nun geht der Ärger weiter.

Das ZP998 ist ja angeblich mit Bluetooth ausgestattet.
Bei der Verbindung über den Computer bekommt es auch eine Verbindung, aber:
Auf Windows 7 wird nach der Geräteverbindung im Bluetooth Manager das ZP998 mit einem Ausrufezeichen dargestellt. Also Status: Problembehandlung erforderlich. Was immer das Problem zu sein scheint, es ist nicht diekt ersichtlich.

Dabei ist die Musikübertragung sehr leise (Mixer voll aufgerissen).
Ist das Zopo nicht aktiv (für eine Minute oder so), wird die Verbindung getrennt und muss erst am Computer wieder neu aufgebaut werden. Sonst bleibt die Verbindung getrennt.

Im Auto (ne E-Klasse) wird beim Bluetooth-Pairing zwar vom Handy die FSE gefunden (Einstellungen: für andere sichtbar), aber die PIN nicht angezeigt, bzw. ich kann sie nicht eingeben.
Danach ist die Verbindung fehlgeschlagen.

Hat jemand eine Idee, wie man das hinkriegt?

chinamobilemag schrieb:
Nein, die rechnen nicht falsch um, die versuchen dich ganz einfach übers Ohr zu hauen. Hierfür verwenden sie eine gesetzliche Regelung: Wird nämlich kein Versand angegeben (also falsch deklariert), so geht der Zoll von einer festgelegten Pauschale von 80€ aus. Das wird auf den Warenwert aufgeschlagen und davon dann die Zollkosten berechnet.

Die Frechheit daran ist aber, dass sie das sogar versuchen wenn Versand ausgewiesen wurde, denen ihrer Meinung nach der Versand aber zu gering war. Selbst wenn extra die Unterlagen angefordert werden wo der Versand ausgewiesen ist, versuchen sie mit diesen Machenschaften durchzukommen und berechnen die 80€ pauschale. So nach dem Motto "man kann es ja mal versuchen".

Ich sitze hier mittlerweile auf über 400€ zu viel bezahlten Zollkosten die ich versuche seit mehreren Monaten wieder zu bekommen. Habe zwischenzeitlich einen Anwalt eingeschaltet weil ich ignoriert wurde. Dann kam vom HZA Dresden ein Brief, dass mein Antrag nun bearbeitet werden würde. Hierfür räumen sich die werten Herren aber 3 bis 4 Monate Bearbeitungszeit ein. Nach Rücksprache mit dem Anwalt ging noch einmal ein Brief raus, dass wir das nicht Akzeptieren werden und die haben noch einmal eine Gnadenfrist bis Ende Februar bekommen. Wenn dann nichts passiert wird geklagt, das ganze geht dann direkt vor das Finanzgericht laut Anwalt. Sollten hier noch mehr Leute sein welche die gleichen Probleme mit den Jungs in Leipzig haben, dann könnte man daraus eventuell auch eine Sammelklage machen. Meldet euch in dem Fall einfach mal per PN bei mir.

LG Christopher

Bei mit habe die auch die Frachtkosten mit drauf gedrückt, ohne vorher mir zu sagen, wie sie es berechnen... Erst nach Anfrage kam die genaue Berechnung. Ich werde mich bestimmt mal in Dresden beim Zoll melden und fragen, wie ich das zu viel entrichtete Geld zurück bekomme. Sie wollten nur einen Zahlungsnachweiß und haben nichts davon gesagt, das noch Frachtkosten zur Berechnung mit drauf geschlagen werden. Da lobe ich mir Hongkong Post oder sonst was, dauert zwar länger und man kann schön das Paket abzählen und Vorort darüber diskutieren, falls man ein Problem in der Berechnung sieht.

..,.....................................so sieht der Schriftverkehr bei mir aus..........

der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:

250.10 Euro Warenwert

+ 86.66 Euro gesamte Standard-Frachtkosten (durch Luftfahrtsverbund IATA festgelegt, da keine Angabe auf der Rechnung vermerkt ist, abhängig vom Gewicht)

= 336.76 Euro Steuerwert

*19% Steuersatz

= 63.98 Euro Einfuhrumsatzsteuern.

Eine detaillierte Zollrechnung erhalten Sie von unserer Rechnungsstelle, diese ist unter 01806 7729655 zu erreichen.

Gesendet von meinem ZP998 mit der Android-Hilfe.de App

Marsapa von GizChina.it hat eine neue ROM-Version bereitgestellt:

GizRom gets ported to the octacore Zopo ZP998 : Gizchina.com

U.a. wurde:
- der Mikrofon-Bug beseitigt
- Pre-Root eingerichtet
- Zipaligned
- Xposed vorinstalliert (inkl. div. Module) >> muss noch aktiviert werden
- Lenovo super camera installiert

• Danke
Reaktionen: Luigi.
Hier finden Sie einen Thread von Handymeister zum Zopo 998 und einen Link mit weiteren Informationen sowie wo Sie diese sicher und günstig bestellen können.
Zopo ZP998: Das Octacore-Smartphone im Überblick

@Databox
Bezüglich der Einfuhrsteuer und Zollgebühren hatte ich damals schonmal einen Text verfasst, weiß nur nicht mehr wo ich diesen hier auf ah gepostet habe. Jedenfalls habe ich diesen auch in chinamobiles.org veröffentlicht und beim Verständnis helfen können.

Ob nun letztendlich Zollgebühren auf die bestellte Ware anfallen oder nicht ist wie ein Lotto Spiel. Sie hatten nun das große Pech Zollgebühren zahlen zu müssen. Dieses Szenario mit Bestellungen aus dem Ausland auf die dann Zollgebühren anfallen kennt man in der Regel nicht und reagiert in der Regel etwas schockiert und böse. Jedoch kennt es jeder der aus dem Urlaub zurückkommt und sich eventuell im Ausland ein High-End Produkt gekauft hat. Dieser befindet sich im Koffer verpackt und man hofft unerwischt durch die Grenze zu kommen. Jedoch gibt es partielle Kontrollen, sodass es immer viele Glückliche gibt und wenige Unglückliche. So ist es auch mit dem Versand aus dem Ausland.
Dafür gibt es wie Sie schon richtig erkannt haben eine Zollversicherung von uns. Ob man diese nun in Kauf nehmen soll oder nicht musst jeder selbst für sich entscheiden.

MfG
Snowden

Für alle, die Probleme mit Ghost-Touches haben, gibt es hier ein Firmware-Update für den Touchscreen (gefunden im Zopo-Mobileforum China):

Downloads - ZOPO BeNeLux

Die Daten liegen auf einem Google-Drive-Account; ich habe sie gezipt und als Anhang hier hochgeladen.

MD5-APK: 5FCA790DF4FCC6C767BAC2CDB71D6CB7
MD5-bin: FD5F0250E43F715618D8393E35615B77

Hier noch die Übersetzung der Erläuterung, für deren Erfolg ich allerdings nicht garantieren kann und keine Gewähr übernehme!

Beide Dateien herunterladen und aufs Handy kopieren.

Dann die APK-Datei auf dem Handy installieren und danach aufrufen.

Im Feld "FilePath" nach der Datei "9520_V33_0x98.bin" suchen.
Hier nicht über den Dateinamen wundern, das "9520" ist die China-Version vom ZP998.

Anschliessend den Pushbutton <Start> drücken und das Handy für ca. 15 Sekunden nicht bewegen bzw. den Screen berühren.

Nach Beendigung sollte die Firmware auf v.33 upgedatet und das Problem mit den Ghost-Touches gelöst sein.

WhiteSky schrieb:
Welcher Mikrofon-Bug ?

Dazu kann ich leider auch nichts sagen, ich habe nur den englischen Text übersetzt.

Anhänge

• ZP998 Digitizer-FW-Update.zip
    105,7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
efox-shop schrieb:
@Databox
Bezüglich der Einfuhrsteuer und Zollgebühren hatte ich damals schonmal einen Text verfasst, weiß nur nicht mehr wo ich diesen hier auf ah gepostet habe. Jedenfalls habe ich diesen auch in chinamobiles.org veröffentlicht und beim Verständnis helfen können.

Ob nun letztendlich Zollgebühren auf die bestellte Ware anfallen oder nicht ist wie ein Lotto Spiel. Sie hatten nun das große Pech Zollgebühren zahlen zu müssen. Dieses Szenario mit Bestellungen aus dem Ausland auf die dann Zollgebühren anfallen kennt man in der Regel nicht und reagiert in der Regel etwas schockiert und böse. Jedoch kennt es jeder der aus dem Urlaub zurückkommt und sich eventuell im Ausland ein High-End Produkt gekauft hat. Dieser befindet sich im Koffer verpackt und man hofft unerwischt durch die Grenze zu kommen. Jedoch gibt es partielle Kontrollen, sodass es immer viele Glückliche gibt und wenige Unglückliche. So ist es auch mit dem Versand aus dem Ausland.
Dafür gibt es wie Sie schon richtig erkannt haben eine Zollversicherung von uns. Ob man diese nun in Kauf nehmen soll oder nicht musst jeder selbst für sich entscheiden.

MfG
Snowden
Zollgebühren fielen keine an.

Versand war kostenlos, also im Kaufpreis schon integriert.
Da ich alle Unterlagen über den Kauf nach Leipzig geschickt hatte, hätten für die Einfuhrumsatzsteuer keine Versandkosten draufgeschlagen werden dürfen.

Bisher noch keine Antwort auf meine Beschwerde.

Gruß
Databox

smallbit schrieb:
Nun geht der Ärger weiter.

Das ZP998 ist ja angeblich mit Bluetooth ausgestattet.
Bei der Verbindung über den Computer bekommt es auch eine Verbindung, aber:
Auf Windows 7 wird nach der Geräteverbindung im Bluetooth Manager das ZP998 mit einem Ausrufezeichen dargestellt. Also Status: Problembehandlung erforderlich. Was immer das Problem zu sein scheint, es ist nicht diekt ersichtlich.

Dabei ist die Musikübertragung sehr leise (Mixer voll aufgerissen).
Ist das Zopo nicht aktiv (für eine Minute oder so), wird die Verbindung getrennt und muss erst am Computer wieder neu aufgebaut werden. Sonst bleibt die Verbindung getrennt.

Hat jemand eine Idee, wie man das hinkriegt?

Hi smallbit,

habe das eben mal probiert mit BT, die Verbindung zum PC (Win7 64 Bit) hat ohne Probleme geklappt, auch im BT Manager ist das Zopo korrekt eingetragen.

Die Musikübertragung ist auch bei mir sehr leise, trotz Lautstärken Einstellung 100%.
Der Verbindungsabbruch wenn das Zopo nicht aktiv ist, kann ich nicht bestätigen, auch nach 45 Minuten habe ich immer noch eine aktive BT Verbindung.
Warum deine Zopo nicht korrekt im BT Manager eingetragen ist kann ich dir nicht sagen, hast Du die Möglichkeit die BT Verbindung an einem anderen PC zu testen?

Grüße
Xare

Mein Zp998 kam Freitag Abend, bis jetzt bin ich restlos begesistert von dem Phone, minimal größer als das C2.
Grüße migel121

hier noch eine Adresse an die man sich wenden kann.

reklamationssczoll@dpdhl.com

Ich gehe mal davon aus, daß bei 99% aller hier verarbeiteten Import Einfuhrsteuerberechnung die klassische 86,66€ mit auf den Gesamtkaufpreis drauf geschlagen wurden und somit bei der 19% Einfuhrsteur-Berechnung zuviel bezahlt haben.

ich hätte 47,52€ bezahlen müssen, aber der Bote hat 63,98€ genommen. Also sind es gleich mal 16,46€ die ich zurück bekommen muss.

Telefonisch ist diese Abteilung angeblich nicht erreichbar. Mal sehen ob ich noch an eine Nummer ran komme :)

Ich versuch gerade wie bei geekuying beschrieben, mein ZP998 zu rooten.

Im FlashTool werden durch die "MT6592_Android_scatter.txt" auch die "boot.img" und "recovery.img" die im Paket dabei waren geladen.

Dann drück ich den Download Button und bestätige mit ja, schließe das eingeschaltete Handy an und.......es passiert nichts.

Ich komme nicht weiter.

Gruß
Databox

Databox schrieb:
Ich versuch gerade wie bei geekuying beschrieben, mein ZP998 zu rooten.

Im FlashTool werden durch die "MT6592_Android_scatter.txt" auch die "boot.img" und "recovery.img" die im Paket dabei waren geladen.

Dann drück ich den Download Button und bestätige mit ja, schließe das eingeschaltete Handy an und.......es passiert nichts.

Ich komme nicht weiter.

Gruß
Databox

Bis zu Download alles richtig!! Handy ohne Akku und ausgeschaltet an den Rechner anstecken!! Dann sollter der Download (Flash-Vorgang beginnen)

Habe ich gerade gemacht, da tut sich gar nichts.
Wenn der Akku draußen ist, dann ist das Handy ja auch aus.

Bei mir ging es unter W7(32bit) nicht, das Flashtool hat sich aufgehangen. Unter Win XP aber.

Du brauchtst auch keinen Strom vom Handy, da es über USB kommt.
Ich habe es dann über Windows XP installiert.

Wichtig ist, daß der Rechner bei anstecken des Handys (ohne Akku) anfängt nach dem Treiber zu suchen!!!

Übrigens nehme ich die Treiber von XDA...
forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40797995

Wenn damit das Telefon erkannt wird, dann sieht es auch das Flashtool.

Auch mit Akku drin sollte es funktionieren, wichtig ist nur, daß das Telefon aus ist. In dem Moment, wenn das Telefon mit dem USB angesteckt wird käme dann der große AKKU-Ladungssymbol. Wie gesagt, Handy muss runter gefahren sein.

Weil es aber am Sichersten ist, wenn der Akku draußen ist und er somit sich im Flashmodus beim anstecken befindet, sage ich AKKU raus und es wird klappen.

Wichtig ist nur daß Windows die passenden Treiber hat. Das ADB Gerassel braucht man eigentlich nicht, aber die XDA Treiber garantieren das Erkennen.

Zuletzt bearbeitet: