Zopo ZP998

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, die Gestensteuerung bei inaktivem Display (User-defined Black Screen Operating) scheint (bisher?) nicht verfügbar - zumindest hat es noch keiner gefunden, in einem der Chinaforen ist die Rede von "technisch machbar" und "mit einem späteren Update". Ich persönlich bezweifele das im Augenblick jedoch, Zopo hat bisher weder durch Support noch durch Updates etc. geglänzt... :-(

Funktionieren kann das ganze ja aber eh nur dann, wenn KEINE Displaysperre aktiviert ist...

Gorilla-Glas 2 - so steht es im Augenblick auch noch auf allen offiziellen Seiten! Sollte also auch drin sein. Ist der Kratzer wirklich im Glas oder auf der - in aller Regel bereits vorinstallierten - Folie?

Zuletzt bearbeitet:
Tom Tillerman schrieb:
Hi, die Gestensteuerung bei inaktivem Display ist (bisher?) nicht verfügbar, in einem der Chinaforen ist die Rede von "technisch machbar" und "mit einem späteren Update". Ich persönlich bezweifele das im Augenblick jedoch, Zopo hat bisher weder durch Support noch durch Updates etc. geglänzt... :-(

technisch machbar!, da denke ich ähnlich wie Du, dass dieses Feature nie den Weg in das ZP998 finden wird.
Dito zum Support, schlecht bis gar nicht!

xare74 schrieb:
...Zwei Punkte die mich wirklich nerven, ich dachte gelesen zu haben das, dass ZP998 Gorilla Glas besitzt, ich verwende vom ersten Tag an das FlipCover, habe aber auf dem Display einen schönen langen Kratzer, trotz FlipCover und Gorilla Glas...

Das zwei Folien auf dem Glas waren hast du aber gemerkt, oder? ^^ nicht das der kratzer nur auf der 2 Folie ist :D

Und ich kann bei diesem großen Display den Halo Launcher (oder ähnliche) wärmstens empfehlen :) so hat man z.b. platz für 6x6 symbole und die widgets sind auch nicht soss riesig als obs für blinde gedacht werde :)

Der ursprüngliche Beitrag von 04:23 Uhr wurde um 04:45 Uhr ergänzt:

die Gestensteuerung bei inaktivem Display scheint aber zumindest schonmal funktioniert zu haben. Würde gerne wissen welche app der kollege kurz vorher öffnet ^^

Zopo ZP998 hands on - GizChina.com - YouTube

Gestensteuerung funktioniert bei meinen 998 auch nicht.habe zopo angemailt aber noch keine antwort bekommen-auf arbeit und bei freunden immer staunen und begeisterne blicke.ich bin zufriede hatte vorher galaxy s2-
bei antutu schafft es 27261 punkte:scared:
weiss jemand wo man ein flipcover bekommt in orange ,weiss und schwarz gibt es schon bei http://www.:w00t00:zoposhop.com

Nach einer etwas umfangreicheren Sichtung aller mir verfügbarer Quellen (de/en/fr/ru) ist für die Gestensteuerung / das User-defined Black Screen Operating eine App erforderlich, die entweder grundsätzlich, oder im Rahmen der non-asia Aufräumaktion (entfernen aller "China-Apps") entfernt wurde. Sie funktioniert(e) nur bei deaktivierter Displaysperre.

Es gibt bisher nur 2 oder 3 Videos von chinesischen Produktpräsentationen, auf denen das funktionierend gezeigt wurde. In keinem Forum antwortet Zopo auf die Nachfragen nach der Funktion. Interessant wäre demnach festzustellen, ob auf den "Original-China-Geräten" für den asiatischen Raum, auf denen auch alle hier gelöschten Apps drauf sind, die Funktion (noch) installiert ist und es funktioniert.

Servus zusammen,

losfoppos schrieb:
Das zwei Folien auf dem Glas waren hast du aber gemerkt, oder? ^^ nicht das der kratzer nur auf der 2 Folie ist :D

Und ich kann bei diesem großen Display den Halo Launcher (oder ähnliche) wärmstens empfehlen :) so hat man z.b. platz für 6x6 symbole und die widgets sind auch nicht soss riesig als obs für blinde gedacht werde :)

Hi losfoppos,

ja, schande über mich!! Nein ich hatte die zweite Folie nicht gesehen ich Vogel! Vielen Dank für den Hinweis von dir losfoppos, anscheinend werde ich langsam aber sicher Alt!

Ich nutze den Apex Launcher, da kannst du jedes Widget und Icon individuell in der Größe anpassen, so wie man es eben braucht, kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Tom Tillerman schrieb:
Nach einer etwas umfangreicheren Sichtung aller mir verfügbarer Quellen (de/en/fr/ru) ist für die Gestensteuerung / das User-defined Black Screen Operating eine App erforderlich, die entweder grundsätzlich, oder im Rahmen der non-asia Aufräumaktion (entfernen aller "China-Apps") entfernt wurde. Sie funktioniert(e) nur bei deaktivierter Displaysperre.

Es gibt bisher nur 2 oder 3 Videos von chinesischen Produktpräsentationen, auf denen das funktionierend gezeigt wurde. In keinem Forum antwortet Zopo auf die Nachfragen nach der Funktion. Interessant wäre demnach festzustellen, ob auf den "Original-China-Geräten" für den asiatischen Raum, auf denen auch alle hier gelöschten Apps drauf sind, die Funktion (noch) installiert ist und es funktioniert.

Hi Tom,

erst einmal herzlichen Dank, für deine Umfangreiche Online Recherche zum Thema Gegensteuerung.
Interessant wäre es wirklich zu wissen ob diese Funktion bei den "Original China Geräten" funktioniert, in Verbindung mit der notwendigen App, leider ist mein Mandarin nicht das beste. Hat jemand eine Idee wie wir das raus bekommen könnten, und evtl. so die Funktion zum laufen bringen könnten?

Wenn ich ehrlich bin, ist es eigentlich traurig, das diese Informationen von Dir kommen Tom und nicht direkt von Zopo, aber wie ich in deinem Beitrag lese, ist das Verhalten von Zopo "Schweigen ist Gold" international in den Foren das gleiche, ich bin mir sicher, das per E Mail auch noch keiner eine Antwort von Zopo erhalten hat, mich inklusive.

Kummroer schrieb:
weiss jemand wo man ein flipcover bekommt in orange ,weiss und schwarz gibt es schon bei Welcome to official zoposhop

Hi Kummroer,

......hab ein Blaues, das hatte ich aber direkt mit dem Handy bestellt......hab bisher auch nur Weiß und Schwarz gesehen, evtl. mal hier schauen.

@all:lol:

.- hat jemand schon Erfahrungen zum Root des ZP998, es gibt bereits ein ROM mit integrirtem CWM und Superuser auf Needrom, aber anscheinend gibt es teilweise Probleme mit der IMEI, die verloren geht, lese auch in einem anderem Forum und dort gibt es generelle Probleme beim Flash Vorgang, bin für jede Info dankbar.
Es gibt ja die Möglichkeit durch mehrmaliges Tippen auf die "Build-Nummer" ein erweitertes Menü "frei"- zuschalten "Advanced settings" und dort den Superuser zu aktivieren, das klappt auch nur das Gerät ist nicht gerootet, die Superuser Anwendung scheint also ohne Funktion zu sein.

-. Wie sind eure Eindrücke zum Akku? Wie weit kommt Ihr damit?

Danke und Grüße

Xare

Welchen launchen genau?gibt im playstore 3?

Hallo,
ich habe nun auch seit ca 2 wochen das zp 998, bin soweit auch zufrieden, nur hab ich das problem, das zb quizduell sich nicht richtig öffnrn lässt, habt ihr ne idee?
lg

@xare74: In Eigenwerbung kann ich nur sagen, dass mein ROM funzt ;-). Die IMEI war bei mir noch nie ein Problem, außer dass da für zwei Slots nur eine zur Verfügung steht. Ich hab mir für meine zweite SIM eine neue (erfundene) eingetragen, jetzt tut alles. Angenehme Nachtruhe

Kummroer schrieb:
Welchen launchen genau?gibt im playstore 3?

Hi,

Halo ist auch für ältere Geräte geeignet,
Halo HD für neuere, eben auch für dein Zopo und
Halo Pro ist die erweiterte kostenpflichtige Version.

Zum Testen reicht Halo, wenns gefällt die Pro kaufen.

Alternativ den Apex-Launcher, der mir besser gefällt, gibt es auch als kostenlose und Pro.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Hallo Jona,

was genau öffnet sich nicht richtig bzw. funktioniert nicht? Fehlermeldung?
Schon mal vollständig (also auch Daten und Cache vorher löschen) deinstalliert und neuinstalliert?

Quizduell ist gerade auch mein größtes problem :D habe die Entwickler schon angeschrieben.

Deistallation, daten und cache löschen war alles ohne erfolg :(

Hallo
Das game geht bei mir auch nicht genau wie Rainbow Six bricht immer kurz nach dem start ab:confused2:

AP756 schrieb:
@xare74: In Eigenwerbung kann ich nur sagen, dass mein ROM funzt ;-). Die IMEI war bei mir noch nie ein Problem, außer dass da für zwei Slots nur eine zur Verfügung steht. Ich hab mir für meine zweite SIM eine neue (erfundene) eingetragen, jetzt tut alles. Angenehme Nachtruhe

Hi AP756,

leider verstehe ich deine Aussage nicht ganz:biggrin:?
Hast Du dein ZP998 gerootet? Also hast du CWM und SuperU integriert? Und wenn schon dabei bist, bitte erkläre mir das mit den SIM Karten auch nochmals.
Danke und Gruß
Xare

Hallo,
@losfoppos danke, ich werde es auch weiter verfolgen,
nun hat sich aber ein zweites größeres Problem aufgetan.
Ich hab ja für mich eine Prepaid karte in slot 1 und die netzclub internet karte in slot 2.
Und jetzt gibt es das Problem, dass das Handy automatisch die Datenverbindung von sim 2 in sim 1 ändert
Habt ihr ne idee, was ich falsch eingestellt habe?
Welches Case /Zubehör habt ihr?
lg
jona

Tom Tillerman schrieb:
Hi,

Halo ist auch für ältere Geräte geeignet,
Halo HD für neuere, eben auch für dein Zopo und
Halo Pro ist die erweiterte kostenpflichtige Version.

Zum Testen reicht Halo, wenns gefällt die Pro kaufen.

Alternativ den Apex-Launcher, der mir besser gefällt, gibt es auch als kostenlose und Pro.

kann auch den Apex-Launcher empfehlen, der Launcher geht leider immer ein wenig unter finde ich, anfänglich evtl. ein wenig verwirrend, da man wirklich sehr viel konfigurieren kann, aber ich persönlich finde ihn sehr gut gelungen.
Der Support des Entwicklers ist auch super. Ein Blick zumindest mal auf die kostenlose Version lohnt sich finde ich.

Jona-K schrieb:
Hallo,
@losfoppos danke, ich werde es auch weiter verfolgen,
nun hat sich aber ein zweites größeres Problem aufgetan.
Ich hab ja für mich eine Prepaid karte in slot 1 und die netzclub internet karte in slot 2.
Und jetzt gibt es das Problem, dass das Handy automatisch die Datenverbindung von sim 2 in sim 1 ändert
Habt ihr ne idee, was ich falsch eingestellt habe?
Welches Case /Zubehör habt ihr?
lg
jona

Hi Jona,

leider kann ich Dir zu deinem SIM Problem nicht helfen, aber anscheinend hat AP756, zwei SIM Karten ohne Probleme am laufen siehe.
Das FlipCover das ich nutze habe ich direkt bei der pre Order mit bestellt, ich stell Dir später mal ein paar Bilder ein. Zubehör nutze ich außer dem Cover, und dem zweitem Akku eigentlich nichts.

Grüße

Xare

Zuletzt bearbeitet:
Hi ColonelZap, danke dafür....
Wie ich sehe, auch bei dir keine Spur von der Gestensteuerung auf dem Standby-Display?!

Tom Tillerman schrieb:
Hi ColonelZap, danke dafür....
Wie ich sehe, auch bei dir keine Spur von der Gestensteuerung auf dem Standby-Display?!

....wollte ich auch eben fragen, ColonelZap ich habe Dir auf Youtube bereits diese Frage gestellt, aber hast du den Root geprüft, den man über die Superuser Funktion in den Advanced Setting einschalten kann? Ich bekomme das so nicht zum laufen.

Danke und Gruß
Xare

@AP756, ich habe dein ROM geflasht, bist ja auch in einem anderen Forum angemeldet. Hatte nur am nästen Tag das Problem, das die SU Rechte wieder weg waren. Also hab ich es nochmal wie bei geekuying geflasht. Und dann über CWM die SuperSU v0.98 nachgeschoben. Jetzt läuft das Ding ordentlich mit SU. Danke noch mal für die Beiträge im anderen Forum, welche mich zum erfolgreichen Flashen gebracht haben. Ich glaube es ist sehr wichtig, das ohne Batterie geflasht wird.

Heute kommt meine SIM für die Internet Flat. Falls eine 2te IMEI erstellt werden sollte, MTK Droid Tools vom Rechner oder gleich Mobileuncle Tools nehmen?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40797995 --> der MTK Treiber, welcher zum flashen gebraucht wird

http://www.geekbuying.com/item/ZOPO...G-NFC-5G-WIFI-Air-Gesture---White-324144.html --> die Root Anleitung unter Description kommen dann die Links....

Könnte mal jemand, der sein 998 noch nicht geflasht hat schauen ob ihr den PIN wieder eingeben müsst, wenn ihr den FlugModus aktiviert und wieder aus macht?

Bei mir ist es jetzt so, daß ich keinen PIN mehr eingeben muss, ich weiß eben nicht ob es vom flashen und mit dem rooten mitgekommen ist. --> die PIN Eingabe bei FlugModus ein/aus schalten wurde ja mit GingerBread 2.3 eingeführt, umso erfreulicher, daß es bei mir jetzt nicht mehr da ist, da kann man z.B. mit der Tasker App das Phone nachts beim Schlafen ausschalten (Elektrosmog am Bett verringern) und morgens wieder selber starten lassen und braucht eben nicht mehr die PIN eingeben. Das ist immer lästig gewesen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

AP756 schrieb:

Moin AP756,
falls du hier mal wieder rein schaust, mit welchem Tool hast du die 2te IMEI erstellt? Mit MobileUncle Tools werden backup Dateien erstellt, welche nur chinesische Schriftzeichen enthalten. Ich hatte gedacht, dort über die erstellte .bak Datei die neue IMEI (von meinem alten HTC - ist tot) einzutragen. Leider Fehlanzeige, da ich die Chiesischen Zeichen nicht lesen kann....

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Flugmodus und wieder Pin eingeben ist richtig so zumindest bei Dual- Sim.
Hast du den jetzt noch eine IMEI?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luigi,

für die IMEI-Änderung müsste es doch auch OHNE Tool gehen, wenn ich diese Anleitung richtig verstehe...: change zopo imei number - ?!?
Mit der Anleitung für das ZP900 konnte ich z.B. mein 980 auch bearbeiten...
Habe aber auch Mobiluncle Tools und MTK Enineering installiert.

• Danke
Reaktionen: Luigi.