N
nrgyzer
Neues Mitglied
- 0
Ich hab heute auch endlich das Update auf 4.4.2 gemacht. Nach einigem hin und her läuft es endlich. Mein Problem war zunächst auch, dass das SP Flash Tool unter Windows 7 64 Bit nicht funktioniert hat und immer wieder beendet wurde. Wenn man es aber mehrmals neu versucht, dann klappt es aber irgendwann. Es scheint so, als ob man beim Flashen immer ein Stückchen weiterkommt und Windows irgendwann alle Treiber/Geräte während des Flashvorgangs "kennt" und das Programm damit quasi nicht mehr abstürzt.
Ich habe dann aber letztlich die aktuelle Version des Flash-Tools (SP Flash Tool v5.1352.01) verwendet. Mit der hat das Flashen von Anfang an fehlerfrei funktioniert.
Bei mir ist während des Flashens die IMEI abhanden gekommen. Für alle bei denen das auch passieren sollte - verwendet die "MTK Engineering Mode"-App. Mit der hab ich meine IMEI (unter dem Akku bzw. auf der Verpackung) wieder einprogrammiert. Leider scheint der Dual-SIM-Support bei KitKat nicht mehr so gut wie bei 4.2.2 zu funktioniert
Ich habe dann aber letztlich die aktuelle Version des Flash-Tools (SP Flash Tool v5.1352.01) verwendet. Mit der hat das Flashen von Anfang an fehlerfrei funktioniert.
Bei mir ist während des Flashens die IMEI abhanden gekommen. Für alle bei denen das auch passieren sollte - verwendet die "MTK Engineering Mode"-App. Mit der hab ich meine IMEI (unter dem Akku bzw. auf der Verpackung) wieder einprogrammiert. Leider scheint der Dual-SIM-Support bei KitKat nicht mehr so gut wie bei 4.2.2 zu funktioniert
Zuletzt bearbeitet: