ZP980 - Kein Internet mit H & H+

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hazerSkull

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Community.
Bislang war ich mit meine ZP980 (32/2GB/rooted) ja recht zufrieden, aber seit letztem Wochenende hat sich das geändert.

Das Problem ist konkret, dass auf beiden SIMs kein stabliber Internetempfang per H oder H+ möglich ist.
Beides SIMs sind Original Vodafone und nicht gedrosselt und die Rechnungen sind bezahlt ;-)
Ab und zu kommen mal ein paar Bits durch, aber vollkommen unregelmäßig. Außerdem wird ständig, also ca. alle 10 Sekunden zwischen H und H+ gewechselt. Der Empfang ist dabei lustigerweise stabil zwischen 3 und 4 BalkenDas ganze geht nun also schon mindestens 4 Tage und ist auch in verschiedenen Orten so - ich schließe somit mal aus dass es an Vodafone liegen könnte.

Aus Verzweiflung habe nun auch schonmal einen Reset gemacht, also per SP Tool die Originale FW eingespielt. Brachte nix. Danach habe ich mal ein CFW probiert (Nexus 5 Style) - auch da verhält es sich so.
Gekauft habe ich es im Onlineshop von Zopo Kiel - also dürften sie Garantieansprüche erledigt haben :sad:

Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun, um des C2 wieder lauffähig zu kriegen?

Alternativ: Wer kennt noch eine ebenbürtiges Smartphone mit ca. 5" Full HD Display, QuadCore, 2GB RAM, wechselbarem Akku?

Hi,

hast du einfach mal versucht das Phone auszuschalten, die SIM's rauszunehmen und wieder einzusetzen und neu zu starten? Hat bei mir geholfen...

Ja, auch das habe ich probiert, und auch die Slots's der Karten gewechselt etc.
Ist ist übrigens oftmals nur der Pfeil nach oben im Empfangssymbol.

Hast du mal die Karten in ein anderes Smartphone gesteckt?

Sind die APN-Daten richtig/vollständig? Bei einigen Customs etc. kommt es vor, daß in einigen Phones Einstellungen überschrieben/gelöscht werden. Die dann auch beim Einlegen der Karten nicht wieder angelegt werden?!

Hast du es eigentlich schon mal mit anderen SIM's versucht?? (Kollegen/Freunde, E+, O2, T-Com...??)

Zuletzt bearbeitet:
Nach nun 3! Wochen habe ich mal angerufen. Scheinbar hat man sich auch dadurch erstmal das Geät angeguckt. Nach 2 Stunden dann eine Mail. Ein Kontakt im SIM-Schacht (in großen) ist abgebrochen. Foto inklusive. Ist keine Garantieleistung, Reparatur kostet 35€ + 6,90€ Porto. Habe mein OK zur Reapatur gegeben, muss aber per Vorkasse zahlen.
Hoffe nur dass es dann wirklich funktioniert, denn eigentlich hat es sich mit der SIM im microSim-Schacht genauso verhalten.
Meine Probleme mit dem Touchscreen konnten / wollten die nicht glauben/verstehen -.-* Werd es dann als nächstes mit Beweisvideo einschicken müssen...

Hallo hazerSkull,
hat sich dein Problem nach der Reparatur gelöst? Habe identische Probleme, aber war noch nicht im Laden.
Gruß

Hi. Hatte es jetzt in der Reparatur. Hat wieder einen Monat gedauert. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass sie noch auf eine neue "Mutterplatte" warten. Seit gestern habe ich es wieder und es funktioniert wieder so wie soll :)