Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute :)

Habe mal eine kleine Frage an die die ein C2 besitzen.

Und zwar habe ich aktuell ein Panasonic Eluga und bin damit nicht wirklich zufrieden.
Der winzige Akku, das Display (dieses "ausgefranzte") nervt und das ruckeln von Android stören mich doch sehr weshalb ich auf der Suche nach was neuem bin.
Auch ein Punkt ist der nicht erweiterbarer Speicher, so dass ich leider meine
vorhandene 32 Gb MicroSD (Class 10 von SanDisk) nicht mehr nutzen kann.

Bin dann auf das Zopo C2 gestoßen: Smartphone ZOPO C2 schwarz + Schutzfolie, ROM 4 GB - Smartphones ZOPO, Lieferung aus Deutschland! ZOPO ZP100 | ZP200 | ZP300 | ZP500 | ZP900, Direkt vom Hersteller mit Garantie

Nun habe ich dazu ein paar Fragen:
1. Wie ist das Display? Ist alles wirklich scharf und die Farben ordentlich?

2. Wie sieht das bei Videos aus, kann man sich diese ordentlich anschauen oder
erzeugt das Display bei bewegungen schlieren?

3. Wie lange hält durchschnittlich der Akku wenn ich eine normal große Sim Karte zum
telefonieren habe und eine Micro Sim für das mobile Internet?

4. Updates für das C2. Sind die Updates vom ZP980 immer kompatibel oder muss
ich davon ausgehen das es bald nur noch Updates zum ZP980 kommen weil diese zu
groß für das C2 werden?

5. Bisher habe ich gelesen das die Qualität vom C2 und dem ZP980 gleich sein soll,
bis auf den kleineren Speicher vom C2. Dies wäre aber nicht so schlimm, da ich ja eh
schon eine 32 Gb Micro SD habe. Ist das so richtig?

6. Wie sieht es mit Root oder Custom Roms aus? Der Bootloader sollte ja nicht gesperrt sein, oder?

7. Wenn ich bei Zopo.de bestelle, wie sieht das im Garantiefall aus?
Gibt es dazu schon erfahrungen?

8. Vielen dank für eure Hilfe :)

Vielen dank schonmal im voraus!

Euer omap

Das Display ist verdammt gut, Sound sehr gut, Akku hält locker nen Tag durch bei normalem Gebrauch, Videos in FHD laufen ruckelfrei ohne Schlieren, Custom ROMs gibts inzwischen auch, und wird in DE mit Android 4.2 ausgeliefert. Root ist einfach per ADB Script.

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

Da kann ich Dir nur zustimmen :cool2:

So...nachdem ihr mir alle den Mund wässrig gemacht habt, hab ich mir jetzt bei zopo.de ganz kurzentschlossen die 1GB/16GB-Variante bestellt....mit Rabatt (14 Tage Lieferzeit) für insgesamt 301€.
Ich bin gespannt und harre der Dinge, die da (hoffentlich) kommen werden :biggrin:

Da bin ja mal gespannt, wie Dir dein Zopo gefällt. Ich hab's jetzt seit 2 Wochen und ich bin sehr zufrieden. Klar, Gerät spinnt manchmal (kann aber auch am User liegen :biggrin:), aber Wiedergabe der Medien sind für mich sehr gut. Und den 5"-Bildschirm möchte ich nicht missen. Qualität der Fotos sind m.E. auch sehr gut. Können locker mit dem meiner Kamera (Canon PowerShot SX120 IS, 10 Mpix) mithalten. Wiedergabe von Sound am Gerät nur leider mit einem Lautsprecher (ist nicht schlimm, Stereo halt nur über Kopfhöhrer). Und um einigermaßen Akkulaufzeit zu haben, habe ich mir noch eine "Powerbank 10000 mAh" für ca. 30 Euro zu gelegt. Mein Fazit: :thumbsup:

Dann mal von mir als Ergänzung zu rwx:

- Anrufqualitat ist Bombe, glas-klar.
- Display genial, aber nicht super hell, bin auf sonnige tage gespannt, also nächstes Jahr:D
- Beleuchtung der Touchtasten so gut wie nicht erkennbar.
- Akku hält gut bei meinem derzeitigem spielen. Ab morgen ist Alltag, dann werden wir sehen. Mache mir aber keine sorgen
- mit der originalen rom gingen die Internet apn's nicht, musste mit flash tool updaten. Jetzt läuft alles.
- Empfang mit meiner vodafone karte ist bei schlechten Verhältnissen nicht besonders, aber ok. Bei vollem Empfang super speed (6Mbit).
- guter WLAN Empfang
- root klappt auch
- Performance ist gut, aber nicht so butterweich wie beim 810, aber da kommen bestimmt noch ein paar updates.
- sehr gute Verarbeitung, sehr filigranes Teil. Das 810 war im Vergleich ein Ziegelstein.

Zuletzt bearbeitet:
So, Update 130521 läuft deutlich runder als die 130422, die bei Auslieferungszustand drauf war, aber nicht besser als die 130516. Zumindest fällt es mir nicht auf.

Habe jetzt bei SIM 1 (Micro SIM) mit meiner Congstar (T-Mobile) Karte keine Datenverbindung und bei SIM 2 bekomme ich keine 3G Verbindung. Kann im Moment aber nicht hundertprozentig sagen, ob es vorher ging.

Hab auch im xda-forum gelesen, dass es mit den Datenverbindungen Probleme gibt. Man kann wohl auch im Engineermode paar Einstellungen ändern, die Abhilfe leisten sollen. Hab aber noch nix probiert...

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

kann mir jemand sagen:

was der Unterschied zwischen dem C2 und dem ZP980 ist?
welches das bessere ist?
kann man beide Handysrooten?
gibt es das C2 auch mit 16GB Speicher?

Lieben Danke.

C2 4 GB RAM, 980 hat 16 GB, es soll eine 2GBRom/32GBRam-Version kommen aber das ist nicht wirklich bestätigt...auch wenn es in Indien eine entsprechende Website gibt. Das C2 gibt es meines Wissens nach nur mit 4 GB.

Besser? In Bezug auf was?
Beide Handys lassen sich rooten, Anleitungen sind hier im Forum

Hallo Leute :)

Ich bin kurz vor dem Kauf des zp980.

Allerdings habe ich eine Frage bei der ich bis jetzt noch keine absolute Gewissheit habe:
Ist das Gerät USB-OTG-Host fähig? Auf einigen Seiten wird es als USB-Host fähig angegeben auf anderen nicht. Kann mal einer ne Festplatte/USB-Stick anschliessen um das für mich gegen zu prüfen? Da wäre ich echt Dankbar. (falls ich den Entsprechenden Foren-Beitrag nicht gefunden habe, Sorry)

LG
Ric

Ricardos schrieb:
Ist das Gerät USB-OTG-Host fähig?
mit der alten Firmware ist es nicht gelaufen, aber es soll kommen, angeblich ist es Hatware mäßig vorhanden und ich hab vor längerer Zeit was gelesen (eng. italienisch Forum?), das welche ein Pash hin bekommen haben.

@mfreye Der Unterschied ist: C2 hat ein 4GB ROM und ist eigentlich mit Aliyun OS (CloudOS alibaba.com) bestückt, wird aber meist mit Android 4.2 ausgeliefert. Ansonsten Komplett gleich. Noch ein minimaler unterschied die silberne Umramung um das C2 schaut matter aus und nicht so glänzend wie beim ZP980
http://chinamobiles.org/attachment.p...5&d=1368378367

Ich bin auch kurz davor mir das C2 zu kaufen. Wie ist das eigentlich mit Android 4.2 & App2sd?
Ich habe in moment noch das P500 mit android 2.3.3 & da geht das optimal.

das geht

Heute konnte ich es auch nicht lassen, und habe mir kurzerhand das C2 bestellt.

Ich glaube, ich habe es noch nicht gepostet: ich habe ein ZP980 und der silberne Rahmen ist leider auch matt, wie beim C2.
Vielleicht wurde sie komplette Produktion umgestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Glückwunsch, und viel Spaß beim warten.
Mit zwei Wochen Lieferung.

tadeks schrieb:
Ich glaube, ich habe es noch nicht gepostet: ich habe ein ZP980 und der silberne Rahmen ist leider auch matt, wie beim C2.
Vielleicht wurde sie komplette Produktion umgestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Glückwunsch, und viel Spaß beim warten.
Mit zwei Wochen Lieferung.

wäre interessant bilder zu sehen. Hast du auch diese 4 "schnitte" in den ecken?

Kannst du vielleicht auch bilder mit deinem flip case posten. Ist es aus echten leder? ;-)

ps. ich warte auch schon zappelnd auf mein gerät aus china, inkl. leather flip case.

Es hat die 4 Schnitte an den ecken.
Aber die stören überhaupt nicht.
Das s4 übrigens auch, aber nur einen. ;-)
Obs Leder ist weiß ich nicht genau, aber Qualität sehr hochwertig. im leder vorne ist ein zopo Schriftzug und das backcover ist hartplastik.
Wie die Haltbarkeit ist wird die Zeit zeigen.
Fotos kann ich nachher mal versuchen

Schau mal hier, vielleicht klappts ja.
https://plus.google.com/u/0/107798630632977875606/posts/RdChbDgQRGV

BTW. Die fitBAG Taschen für das HTC J Butterfly/HTC DLX passen haargenau. Falls jemand was in der Richtung Tasche sucht.

Gruß,
MPC561

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
migel121 schrieb:
Heute konnte ich es auch nicht lassen, und habe mir kurzerhand das C2 bestellt.

das ist mir gestern auch passiert.
:wubwub:

Das zp980 hat bugs ohne ende. Z.b. Absturz beim fotografieren. Ich habe es gerade mit in den Urlaub genommen und probiere es aus. Ab und zu gibt es ruckler die nach den leeren des Speichers verschwinden. Kamera bilder sehen gut aus zumindest auf dem 5 zoll HD Bildschirm. Es gibt kein aGps wie beim Star. Bis gps position geortet wird trotz eingeschalteten gprs (roaming) braucht man viel Geduld. Das S3 meiner Freundin hat uns gerettet. Einige Spielchen lassen sich nicht starten. Bei voller Helligkeit lässt sich das display in der sonne nicht ablesen. Erst im Schatten. Ich habe es wegen der dualsim funktion gekauft. Werde aber später auf S4 dualsim umsteigen. Optisch sieht es ganz nett aus. Die iphone benutzer schauen immer neidisch hin. Weils auch sehr nach iphone aussieht.