Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.
JensK schrieb:
Unterschiedliche Zopo Versionen vomZP980 und C2
Beim Flashen der Firmware ueber die SPFlashtools muss darauf geachtet werden, dass die richtige ROMausgewaehlt wird. Es gibt derzeit 2 Versionen. Die jeweiligenHinweise findet man nach dem Entfernen des Akku:

1. Eine B Version (2 unterschiedlicheAuspraegungen)
attachment.php

2. Eine Normale Version
attachment.php
Der Unterschied liegt wohl in der Tatam Motherboard der Phones.
Fuer jede dieser Versionen wird vomHersteller eine entsprechende ROM Datei angeboten, Version 0521:

Wenn mandie falsche ROM Datei flasht, bootet das Geraet anschliessend nichtmehr. Also erst die Version des Geraetes bestimmen und dann flashen

mopsert schrieb:
Hab ich auch grad im chinamobilesforum.org entdeckt ;)

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589 - Seite 7

Ich werde mein C2 heute Abend mal mit dem ROM fürs ZP980 vom 21.05. flashen. Bei mir sind keine der FC oder B Aufkleber unterm Akku.

Mal sehen, ob ich dann noch etwas von dem BuLi-Relegationsspiel mitbekomme oder verzweifelt versuchen werde, das C2 wieder zum Laufen zu bringen...

Kannst Dir schenken, ich habs schon gemacht. Das ZP980 ohne Rev. B startet dann nicht mehr. Kannst es nur wiederbeleben wenn Du die Firmware vom 10.04. flasht und dann wieder auf die vom 16.05. gehst.

Ich frage mich allerdings ob es für die nicht Rev. B Phones noch das update gibt? Weil wenn nicht, bin ich extremst stinkig.

Gruss,
MPC561

MPC561 schrieb:
Kannst Dir schenken, ich habs schon gemacht. Das ZP980 ohne Rev. B startet dann nicht mehr. Kannst es nur wiederbeleben wenn Du die Firmware vom 10.04. flasht und dann wieder auf die vom 16.05. gehst.

Ich frage mich allerdings ob es für die nicht Rev. B Phones noch das update gibt? Weil wenn nicht, bin ich extremst stinkig.

Gruss,
MPC561

Es gibt doch zwei ROMs zum Download!?! Einmal das für das ZP980 und "alte" C2 und eins für die C2 Revision B, mit den Aufklebern.

Deshalb soll man ja genau schauen, was man hat. Ein ZP980 sollte eigentlich keine Probleme mit dem ZP980er ROM haben, sonst ist es ja total vermurkst.

Im chinamobiles.org Forum steht auch was, dass man von dem 130422 Rom nicht per OTA updaten kann. Das war auf meinem C2 bei Auslieferung drauf. Wie soll ich dann sonst updaten können?
Alles mal wieder sehr verwirrend...
:D

mopsert schrieb:
Es gibt doch zwei ROMs zum Download!?! Einmal das für das ZP980 und "alte" C2 und eins für die C2 Revision B, mit den Aufklebern.

Deshalb soll man ja genau schauen, was man hat. Ein ZP980 sollte eigentlich keine Probleme mit dem ZP980er ROM haben, sonst ist es ja total vermurkst.

Im chinamobiles.org Forum steht auch was, dass man von dem 130422 Rom nicht per OTA updaten kann. Das war auf meinem C2 bei Auslieferung drauf. Wie soll ich dann sonst updaten können?
Alles mal wieder sehr verwirrend...

Also ich verstehe das so das es vom ZP980 zwei Versionen gibt. Eine "alte" und eine Revision "B". Das zeigen zumindest die Screenshots im zopomobileforum.
Der Screenshot mit "B" zeigt definitiv ein ZP980 mit 16GB.

Beim C2 ist die Unterscheidung das "FC".

Und das passt auch zu meinen Ergebnissen des flashens. Macht ja auch Sinn da C2 und ZP980 baugleich sind gibt es von beiden jetzt eine neuere Revision.

Eine 2105er für das alte ZP980 hab ich nicht entdeckt. Wenn da jemand einen Link hat: "Immer her damit."

Ich habe auch versucht mit der 1004er OTA zu updaten. Da wurde mir nur die 1204 angeboten. Nach aktualisieren auf diese kam dann kein weiteres OTA sondern die Meldung das ich auf der aktuellen Version bin.

//Edit:
Ok, hab den link für die alte Version ohne "B" gefunden. Klick Mich!

Gruss,
MPC561

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Du hast vollkommen Recht, es gibt von beiden, ZP980 UND C2, neuere Versionen. Und für beide gibt es ein ROM vom 21.05.

Wie ich oben geschrieben habe, gibt es im forum.zopomobileshop.com Links für beide zum Runterladen.

Einfach dort anmelden und einen kurzen Post ("thanks" z.B.) schreiben, dann werden die Links angezeigt.

Ich poste die Links nicht oder schicke sie nicht zu, weil ich weiß, was dann wieder los ist, wenn einer sein Handy schrottet und das mit nem ROM, für das ich nen Link gepostet hab...

;)

mopsert schrieb:
Ich poste die Links nicht oder schicke sie nicht zu, weil ich weiß, was dann wieder los ist, wenn einer sein Handy schrottet und das mit nem ROM, für das ich nen Link gepostet hab...

;)

Dann hätte er besser lesen sollen. Wie gesagt, mit der alten Version vom 10.04.13 kommt man wieder zurück. Schrotten ist schwer.

// Edit: Ich muss jetzt auch ein bissl mehr lesen. Auch die Version fürs "alte" ZP980 startet bei mir nicht hoch.

Gruss,
MPC561

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch mal beide ROMS runtergeladen und schau mal, ob ich Erfolg damit haben werde. Dass beide nicht gehen, wäre schon höchst seltsam...

JensK schrieb:
Aber BITTE nicht die 0521 flashen !

Soeben hat einer der Zopo Mitarbeiter bestaetigt, dass dieser Upload Schrott ist.

Kann ich nur bestätigen!

NICHT FLASHEN!!!!

Habe gerade selber die Erfahrung gemacht! :)

Die 130516 ist wieder drauf! Schade auch...

Gesendet von meinem iOCEAN X7 mit der Android-Hilfe.de App

Da hab ich ja mit dem ersten Link der FW vom 16.05 Glück gehabt ;) Habe die normale Version vom ZP980 und die ROM läuft sehr gut!
...

Wer sein Phone mit einer grafischen UI per ADB rooten will, ... hier hab ich ein TuT geschrieben ...

Graphical Root Tool für MTK65XX Phones

Ist wirklich easy :)

• Danke
Reaktionen: tadeks
Danke, kann ich ab morgen hoffentlich testen.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
tadeks schrieb:
Du denkst ans C2? War zumindest mein erster Gedanke.
Aber schaue dir mal die Rückseite an, Die Camera ist an einer anderen Position und ist nach außen gewölbt.

Er hat schon Recht, die Angaben und Bilder unten auf der Seite sind 1:1 von Zopo übernommen. Ich glaube nicht, dass das Goophone auch nen Yamaha-Audiochip hat.

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist nicht das gleiche Phone, auch nicht von vorne. Der Back Button ist links, wie beim Butterfly. Glaube auch nicht das es nen OGS Screen, 2800mAh(?) Akku und Yamaha Chip hat. Sieht aber trotzdem schick aus ;)

tadeks schrieb:
Du denkst ans C2? War zumindest mein erster Gedanke.
Aber schaue dir mal die Rückseite an, Die Camera ist an einer anderen Position und ist nach außen gewölbt.

Scroll mal bisschen runter! Die Promopics sind exakt die gleichen wie hier:

http://www.zopomobileshop.com/107-z...d-13-mp-camera-mt6589-android-smartphone.html

wydan schrieb:
Im Moment ist es am besten das "OTA" zu flashen, läuft merklich flüssiger

Ich habe ein C2 OHNE "FCC" Aufkleber. So hab ich die 130521 installiert bekommen:

Ich hatte die 130516 drauf. Dann auf die 130422 geflasht OHNE Preloader ("Download" auf dem Flashtool). Nach Neustart und Verbindung mit WLAN bekam ich relativ schnell eine Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Download und installiert. Jetzt ist 130521 drauf.

Wie es tut, weiß ich noch nicht. Habe es erst heute morgen drauf. Muss heute Abend mal etwas mit dem Handy rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der ROM

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App

Zopo 980 32GB ROM
Ist darüber schon irgendwas bekannt (Liefertermin)?