Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute kam das C2 an! Da war DHL echt fix!

Sehr schönes Handy! Was mir am besten gefällt, dass man das Display im ausgeschalteten Zustand fast nicht erkennt sondern es wirklich annähernd schwarz ist. Das ist beim ZP810 deutlich auffälliger.

Auch dass die Kamera nicht hinten raus steht gefällt mir sehr gut.

Display ist definitiv ein Highlight. Keine Pixelfehler oder ähnliches. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen.

Hatte auch knapp 240 € bei zopomobileshop.com mit Lieferung aus Italien gezahlt. Für das Geld absolut genial!

Ich habe keinen direkten Vergleich um zu sehen, wie der Rand des ZP980 aussieht, aber der meines C2 sieht aus wie der des C2 im Video. Sieht schon etwas nach billigem Plastik aus. War auch einer der Punkte, die mir, ich schreib mal, kritikwürdig vorkommen. ;)

Dazu kommt, dass das Gerät allgemein einfach nicht so "flutscht" wie das ZP810 mit der Europe 130425 ROM. Ist halt die Frage, ob es mit der CPU zusammenhängt oder mit einem neuen ROM zu lösen ist.

Wenn ein neues ROM dem etwas Abhilfe schafft, wäre das schon schön.

Andereseits muss ich sagen, wäre der Rand aus Aluminium, es würde eine z.B. Qualcomm Quadcore CPU mit 1,5 GHz oder gar höher verbaut dazu noch 16 GB oder gar 32 GB Speicher, ist man preislich wahrscheinlich in OPPO Find 5, LG Optimus G oder HTC Butterfly Dimensionen.

So gesehen für den von mir bezahlten Preis ein Top Gerät mit Full HD Display.

Habe heute noch ein komplett schwarzes und komplett weißes Bild bei Vollbildansicht und Helligkeit auf max. geladen und konnte keine Fehler des Displays entdecken. Auch die Ausleuchtung des Displays ist deutlich homogener als die meines ZP810.

Neues ROM ZP980_130508 vom 08.05.13
Hab den Link raus genommen, da ich höre es ist Buggy

Denke mal das es am ROM liegt, dass es nicht so flutscht, vieleicht bringt das neue ROM abhilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, dann werde ich es heute abend doch nicht probieren...

;)

wydan schrieb:
Neues ROM ZP980_130508 vom 08.05.13
Hab den Link raus genommen, da ich höre es ist Buggy

Denke mal das es am ROM liegt, dass es nicht so flutscht, vieleicht bringt das neue ROM abhilfe

Bei diesem ROM hat bei mir die Datenverbindung nicht funktioniert. Ich hoffe auch auf das angekündigte ROM.

Gruß,
MPC561

Hat man bei dem ROM schon eine Performanceverbesserung gesehen?

Was anderes, es sieht so aus, als ob bei der Kamera eine Folie "mit Loch" aufgeklebt ist. Bekomme die aber nicht so einfach weg. Ist das überhaupt ne Folie oder gehört das so? Am Rand des Loches ist definitiv Luft drunter. Wie sieht das bei euch aus?

mopsert schrieb:
Hat man bei dem ROM schon eine Performanceverbesserung gesehen?

Habe ich nicht besonders drauf geachtet. ist sofort wieder runter geflogen als ich sah das die Datendienste nicht gehen. Aber subjektiv habe ich nichts bemerkt.

Gruss,
MPC561

• Danke
Reaktionen: mopsert
Einige schrieben ja, dass eventuell eine neue Version vom ZP980 kommen soll, mit 2 GB RAM und 32 GB Speicher und 1, 5 GHz.
Ich glaube aber ehr, das da manche Leute das mit dem Oppo Find 5 verwechselt haben (das Oppo Find 5 hat nämlich genau diese Werte)...
Bei diesen ganzen ähnlichen Namen kann das aber auch echt zur Verwirrung führen 0.o

Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

Noch was:
Auf Cect Shop steht, dass das C2 nur einen DualCore hätte...

Benny Alex schrieb:
Einige schrieben ja, dass eventuell eine neue Version vom ZP980 kommen soll, mit 2 GB RAM und 32 GB Speicher und 1, 5 GHz.
Ich glaube aber ehr, das da manche Leute das mit dem Oppo Find 5 verwechselt haben (das Oppo Find 5 hat nämlich genau diese Werte)...

Das ZP980 bekommt ein Upgrade auf den MT6589T (Turbo) mit 1,5GHz, 32GB ROM und 2GB RAM. Wann es aber in den Verkauf kommt, steht noch nicht fest.

Benny Alex schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

Noch was:
Auf Cect Shop steht, dass das C2 nur einen DualCore hätte...

Wo hast du denn das was von Dual Core oder überhaupt vom C2 gelesen? Das C2 hat definitiv den MT6589 ;)

Kann ich mir schon vorstellen, dass so ein ZP980 kommt. Zumindest wurden von anderen Modellen, wie dem Jiayu G4 und dem iOcean X7, auch immer die "Youth" Versionen mit 1,2 GHz MTK 6589, 4 GB ROM und 1GB RAM und eine "Advanced" Version mit 16 GB ROM und 2 GB RAM angekündigt.

Da der 1,5 GHz MTK 6589T wohl auch erhältlich ist, würde es Sinn machen, die "Advanced" Geräte mit der schnelleren CPU auszustatten. Bleibt abzuwarten, wann die Geräte kommen und was sie dann letztendlich kosten werden. Die "Youth" Versionen von oben genannten Handys, werden jetzt ausgeliefert. Mit den "Advanced" ist wohl vor Ende Juni nicht zu rechnen.

Laut AnTuTu ist in meinem C2 der MTK 6589 1,2 GHz verbaut...

Ah, da war jemand schneller! ;)

...
wydan schrieb:
glaub es gibt nichts neues.
Hier gibt's einen Fred dazu,New SuperZopo zp980 32gb 1,5Ghz 2gb RAM 4G LTE - page 2 - General Toic - Zopo Mobile Forum da steht auch nur die Ankündigung, und ihr wisst ja, wie das mit den Ankündigungen ist, auch wenn Roby.Bra ziemlich euphorisch ist. Das ist angeblich der, der die 980 ROM's macht, New Zopo zp980 - xda-developers
Ob sich's rentiert zu warten, kommt drauf an, was du für Anforderungen hast/willst, das CPU update ist ganz nett bringd ca. 20% laut ersten tests (umi x2), aber ich denk mal, das es auch so rund läuft (wenn die Software ordentlich läuft), 2gb bringt leitungsmäßig nicht viel, aber der RAM ist nicht so schnell voll, LTE, wes braucht/will. Was ich seh, es wird wohl durch die 2gb und LTE um ca. 100$ teurer.

mopsert schrieb:
Mit den "Advanced" ist wohl vor Ende Juni nicht zu rechnen.

;)

Denk ich auch (leider)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Advance-Gerät dann 100 Euro mehr kostet,
ist nicht mehr viel Luft zu S4/Experia Z/etc.
Dies kosten nach wenigen Monaten dann auch unter 500€.
Bleibt dann nur noch der Dual-Sim Vorteil.

und 100€ günstiger. Ich mein das LTE recht Teuer ist. Und die Zopo's sind nicht wirklich günstige Chinahandys ich interessiere mich hauptsächlich wegen dem Yamaha Audio Chip dafür an sonnten würd ich wahrscheinlich eher zu einen von den günstigeren(200€) Handys greifen

So, ich benutze wieder das ZP810. Das ZP980 laggt mir zu arg :(

Ich hoffe, es kommt bald ein ROM das da Abhilfe schafft...

Gesendet von meinem ZP810 mit der Android-Hilfe.de App

Du machst einem ja richtig Hoffnung:confused:
Habe mir aus genau dieser angst Anfang der Woche auch noch zusätzlich das 810 zum Vergleich bestellt.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Ich kann nur meine subjektiven Eindrücke schildern. Es gibt hier ja mittlerweile paar ZP980 Besitzer und da ist es wohl nicht so auffällig. Vielleicht ist es bei den 16 GB Versionen doch besser als beim C2? Oder es liegt an den Apps, die ich verwende.

Ich benutze halt zum Chatten Line von Naver und hab gestern während des Europa League Finales mit paar Kumpels gechattet und wenn man nichtmal richtig durch die Emoticons scrollen kann, ist das schon nervig...

mopsert schrieb:
Kann ich mir schon vorstellen, dass so ein ZP980 kommt. Zumindest wurden von anderen Modellen, wie dem Jiayu G4 und dem iOcean X7, auch immer die "Youth" Versionen mit 1,2 GHz MTK 6589, 4 GB ROM und 1GB RAM und eine "Advanced" Version mit 16 GB ROM und 2 GB RAM angekündigt.

Ja, aber von dem ZP980 gibt es doch eigentlich schon eine Youth Version, nämlich das C2...

[/COLOR]
*rWx* schrieb:
Wo hast du denn das was von Dual Core oder überhaupt vom C2 gelesen? Das C2 hat definitiv den MT6589 ;)

Das habe ich im Cect-Shop gelesen.
Sorry hab gerade gerade kein Link dazu.

Benny Alex schrieb:
Ja, aber von dem ZP980 gibt es doch eigentlich schon eine Youth Version, nämlich das C2...

Die "Advanced" dann aber auch mit nur 1 GB RAM...

Benny Alex schrieb:
Das habe ich im Cect-Shop gelesen.
Sorry hab gerade gerade kein Link dazu.

Hab bei Cect-Shop nur das ZP980 gefunden. Wo so etwas außer bei der Produktbeschreibung stehen soll, wüsste ich nicht...

Gesendet von meinem ZP810 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
zopo.de hat wohl das Problem mit der ständig wechselnden Mac-Adresse hinbekommen. Deren Geräte sollen es wohl nicht mehr machen.