Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glaub es gibt nichts neues.
Hier gibt's einen Fred dazu,New SuperZopo zp980 32gb 1,5Ghz 2gb RAM 4G LTE - page 2 - General Toic - Zopo Mobile Forum da steht auch nur die Ankündigung, und ihr wisst ja, wie das mit den Ankündigungen ist, auch wenn Roby.Bra ziemlich euphorisch ist. Das ist angeblich der, der die 980 ROM's macht, New Zopo zp980 - xda-developers
Ob sich's rentiert zu warten, kommt drauf an, was du für Anforderungen hast/willst, das CPU update ist ganz nett bringd ca. 20% laut ersten tests (umi x2), aber ich denk mal, das es auch so rund läuft (wenn die Software ordentlich läuft), 2gb bringt leitungsmäßig nicht viel, aber der RAM ist nicht so schnell voll, LTE, wes braucht/will. Was ich seh, es wird wohl durch die 2gb und LTE um ca. 100$ teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

14-15000 sind eine deutliche steigerung zu 11-12000.
Brauch keine 32GB, dafür hab ich meine 10class SD Card und auf die 2GB Ram könnt ich auch verzichten.
Wenn es nur mit einer verbesserten CPU kommt, dann wird es nicht mehr als 50$ teurer sein, denk ich.
Zopo ist ja im vergleich zu Jiayu und Umi deutlich zuverlässiger mit infos.
Nur gibt es im moment denk ich noch keine offizielle info diesbezüglich.

ps. hat schon jemand das flip leather case und kann ein foto posten oder was dazu sagen.

der Turbo Chip MT6589T ist sogar noch günstiger als der normale

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem jetzigen Akku wird das aner eng mit noch mehr CPU-Leistung

... von unterwegs...

Hab gerade die Versandbestätigung für mein am 25.04. bei zopomobileshop.com bestelltes C2 mit Lieferung aus Italien bekommen. Na dann bin ich mal gespannt, wann es dann auch da ist... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Hat schon mal jemand in China bei zopomobileshop.com bestellt? Kam das Paket an? Ich Wunder mich grad bissel. Ich hab die Trackingnummer, die mir per Mail zugeschickt wurde, bei DHL überprüft. "Destination Service Area: LISBON - OEIRAS - PORTUGAL" Genaue Zieladresse wird da nicht aufgeführt. Hatte eigentlich schon meine Wohnadresse in Deutschland angegeben. Bei der Bestellung auf der zopo-Seite steht auch Zieladresse "Bla Bla Germany" ;-)

Dann lieber keine Infos über den Versand, wie bei meiner ersten Bestellung eines China Handys bei einem anderen Shop! Da war die Bestellung ständig als "pending" aufgeführt und eine Woche nach Bestellung war das Handy dann da...

Hi glaube das bedeutet nur das es sich gerade in Portugal befindet das Handy. :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Hab zopo angeschrieben und sie haben sich schon gemeldet. Wie ich mir gedacht und auch gehofft habe, wurde die falsche Trackingnummer geschickt.

Aber fix sind die schon vom Customer Service bei zopo!

Zuletzt bearbeitet:
Die C2 Version bekommt doch keinen eigenen Thread, oder? Nicht, dass ich ungewollt vom Thema abkomme...

mopsert schrieb:
Habe gerade gesehen, dass es das ZP980 (C2) jetzt auch bei www.zopo.de mit 4 GB ROM zu kaufen gibt.

Auf dem Zopo YouTube Channel gibt es jetzt auch ein Video, in dem das C2 im direkten Vergleich zu einem normalen ZP980 gezeigt wird.
Neben weniger ROM scheint ja die Qualität des verbauten Bildschirms ein großer Unterschied zu sein, da der des C2 nicht so hochwertig wie der des ZP980 sein soll, so dass man z.B. bei weißen Flächen einen Farbübergang ins Graue sähe. Die meisten anderen Videos, die mir bisher untergekommen sind, haben leider meist eine ziemlich schlechte Auflösung, so dass man diesen Kritikpunkt kaum überprüfen kann. In dem Zopo Video seh ich eigentlich keinen großen Unterschied. Vielleicht aber jemand, der schon mehrere verschiedene Displays vor Augen hatte. :smile:

Hallo
das Thema wurde glaub ich schon hier angesprochen, es gibt auf YouTube einen einzigen der behauptet, das es angeblich ein schlechteres Display hat, die Leute die schon ein C2 haben, sind vom Display begeistert, aus einem anderen Forum sagt einer, er habe bei seinem stamm China Händler mit dem er öfter Geschäfte macht und vertraut, angefragt, ob die wirklich identisch sind und der meinte ja. Und da es kaum Leute gibt, die schon ein C2 haben und auch noch Leute kennen, die ein 980 haben, gibt es bis jetzt noch keinen direkt vergleich, kann sein das sich das in den nächsten 1-2 Wochen ändert

Also ich denke mal, dass mein C2 im Laufe der nächsten Woche ankommen sollte. Wenn jemand im Südwesten der Republik ein ZP980 hat und dazu bereit ist, können wir gerne einen "Displayvergleich" machen...

wann hast du bestellt?

Am 25.04. bei Zopo in China mit Lieferung aus ITA. Freitagabend kam die Versandbestätigung per Mail.

ColonelZap
Noch einmal zum Thema ZP980 vs. C2:

Das hat jemand auf meinem Blog gepostet:

I have the c2 and zp980. The internal memory 4gB(C2) ZP980 (16GB). ZP980 2X BATTERY AND C2 1X BATTERY. The edge looks diffrent (material plasic cheaper). The screen looks the same but maybee oem en sharp. C2 Aliyun (kan flash to android) and zp980 android 4.2. Both verry good Phone!​

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

mopsert schrieb:
Am 25.04. bei Zopo in China mit Lieferung aus ITA. Freitagabend kam die Versandbestätigung per Mail.
dann kommt meins wohl eine Woche später

DAS C2 UND DAS 980 HABEN BEIDE!!!!! DAS SELBE DISPLAY VERBAUT!!! Habe selbst Zopo angeschrieben.

Hello,

The screen of both models is the same.
We have checked with engineer, it's not Sharp Screen.
Looking forward to hearing from you soon.
Have a nice day.

Best wishes,
Alice
ZOPO MOBILE TEAM

Hi habe mal eine Frage. Auf der zopo Seite kostet das zp980 ja 309€ mit Speicherkapazität von 64gb.
Bei cect-shop kostet das Handy aber nur 260€ aber nur mit einer Speicherkapazität von bis zu 32gb.
Ist das der Grund wieso das da günstiger ist? Oder ist das mit den 32gb beim cect-shop nur ein Schreibfehler?
Wäre interessant mal zu wissen. :)
Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Das ZP980 wird überall mit 16GB verkauft.
Die Angabe von 64GB bezieht sich auf die Möglichkeit der Benutzung einer Speicherkarte.
Diese ist bei Zopo nicht dabei.

Sry habe mich falsch mich ausgedrückt. Ja das meinte ich bei Zopo steht das es möglich ist beim zp980 eine Speicherkarte bis zu 64Gb zu verwenden. Und beim cect-shop steht das beim zp980 eine speicherkarte mit bis zu 32Gb verwendet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der maximalen Speicherkazität handelt es sich bestimmt um einen Übertragungsfehler bei cect.
Denke aber auch daran, dass beim cect-shop noch mind. € 15,- Versand mit DHL und eventuell 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag hinzukommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
und bei zopo.de bekommst du es für 295€ wenn du bis 14 Tage Lieferzeit nimmst + 14 Tage Umtauschrecht, eben deutsche online Konditionen :)

das C2 gibt's für 255 € mit der 14 Tage Option, hat aber nur ein 4GB ROM, ansonsten ist es gleich, über zopomobiele.com und Versand über Italien kostet es ca. 239€ und ich hoffe da kommt nichts mehr drauf, dazu kann ich erst in einer Woche was genaueres sagen.
micSD-Kartenslot verträgt 64GB
Morgen kommt wohl der nächste Schub ZP980 bei Zopo.de an und in 2 Wochen die ersten C2
Ach ja, es gibt nur noch einen Akku

Zuletzt bearbeitet: