Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach prima, er hatte noch so ein Geheimnis draus gemacht und mir einen Maulkorb verpaßt...

von unterwegs...

Hat schon jemand das GPS vom ZP980 getestet?

Auf wieviel Meter Genauigkeit funzt es denn?
Wäre für Geo-Caching recht interessant zu wissen:lol:

Danke schon mal im voraus

Hat schon jemand das Zopo C2 bei zopomobileshop bestellt und weiss wann die geliefert werden. Bei mir antworten die nicht auf fragen:blink:

Ich habe mein ZP980 gestern in Italien geordert , da gibt es wenigstens 24 Monate Garantie. nicht wie bei dem Händler aus de wo man komische 400 Tage hat

Tja,
und ich bin auf 180. Habe letzte Woche angefragt, wann die wieder Geräte haben werden.
Da hiess es dann: Heute.
Als heute Mittag immernoch nichts bestellbar war, habe ich die erneut angeschrieben,
und die gute Frau, die immerhin innerhalb einer Stunde geantwortet hat, meinte, dass die Geräte schon wieder ausverkauft seien, da sie die Vorbesteller beliefert hätten.
Na super, und ich habe extra nicht gewartet, da ich das Ding schon früher haben wollte.
Und nun habe ich den Salat.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

funtron schrieb:
Ich habe mein ZP980 gestern in Italien geordert , da gibt es wenigstens 24 Monate Garantie. nicht wie bei dem Händler aus de wo man komische 400 Tage hat

Wo steht denn bitte, dass du 2 Jahre Garantie hast?
Lies dir mal bitte hier die Konditionen durch: http://www.zopomobileshop.com/en/content/7-warranty
Das Beste finde ich, dass die es explizit ausschliessen dir das Geld bei Nicht-Gefallen zu erstatten. Wenn doch dann nur 50%.

Und am Ende des Tages musst du dich mit Chinesischen Firmen einigen,
da du mit denen einen Vertrag geschlossen hast.

Bei Zopo.de hast du mit einem Deutschen deinen Vertrag.
Und P.S. Du hast 400 Tage Garantie + 330 Tage dann noch Gewährleistung.

Küchenprofi;5707954 schrieb:
Mann sollte sich mal schlau machen was Gewährleistung und was Garantie ist.:(

Hat er sich, zopo.de schreibt ausdrücklich "Garantie: 400 Tage". Was auch immer diese Garantie umfaßt. Es ist wohl davon auszugehen, dass die Beweislastumkehr in diesen 400 Tagen nicht gilt. S. dazu auch
Garantie

Die Gewährleistung lt. zopo.de-AGB:

§ 5
Gewährleistung

(1) Die Gewährleistungsrechte des Kunden richten sich nach den allgemeinen gesetzlichen Vorschriften, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Für Schadensersatzansprüche des Kunden gegenüber dem Anbieter gilt die Regelung in § 6 dieser AGB.
(2) Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche des Kunden beträgt bei Verbrauchern bei neu hergestellten Sachen 2 Jahre, bei gebrauchten Sachen 1 Monat. Für Importirte Ware die Gewährleistung 2 Jahr. Gegenüber Unternehmern beträgt die Verjährungsfrist bei neu hergestellten Sachen 2 Jahre und bei gebrauchten Sachen 1 Monat. Die vorstehende Verkürzung der Verjährungsfristen gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit sowie für Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Die vorstehende Verkürzung der Verjährungsfristen gilt ebenfalls nicht für Schadensersatzansprüche, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Gegenüber Unternehmern ebenfalls ausgenommen von der Verkürzung der Verjährungsfristen ist der Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB.

Meiner Meinung nach und so wie ich die gesetzliche Regelung verstehe, verlängert Zopo meine Garantie freiwillig auf 400 tage.
Nach der Garantie habe Gewährleistungsanspruch.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Und da haben wir schon die Auflösung.
Ich sprach von einem anderen shop. Siehe link weiter oben.
Aber auf deiner Seite habe ich leider kein eindeutiges Impressum gefunden.
So wie ixh dieses eine bild verstehe, ist xer Verkäufer zopo in china.

gibt es schon neue Informationen zur 32gb Version?

Mich würde mehr interessieren, ob zopo mal was in Richtung NFC macht.
Das wäre der Bringer und nicht bloß immer mehr rom und ram.

tadeks schrieb:
Und da haben wir schon die Auflösung.
Ich sprach von einem anderen shop. Siehe link weiter oben.
Aber auf deiner Seite habe ich leider kein eindeutiges Impressum gefunden.
So wie ixh dieses eine bild verstehe, ist xer Verkäufer zopo in china.

Zopo gibt es in China und in Italien, was wie man auf deinen link sieht auch dort verlinkt ist, wenn man IT statt EN anklickt . Der Laden in DE wird bei Zopo nirgends als Zopo shop angegeben .

Hmmm. Beim Impressum wird aber eine email "germany@zopomobile.com" angegeben.
Und diese Domain ist, wobei ich kein chinesisch kann, doch wohl eine offizielle zopo seite, oder?

Zopo.de ist offizieller Distributor. Irgendwo gab es im zopomobile Blog auch mal eine Seite dazu, mit Fotos und ner Beschreibung. Finds aber nicht mehr.

Hier zumindest wird zopo.de als offizieller "world wide agent" angegeben ...

Word Wide Agents

Und zopomobileshop.com ist kein offizieller Distributor. Das haben die aber auch schon mehrfach in den Rezensionen und im eigenen Forum gepostet.

futzmaster schrieb:
Danke Zap für die Videos!

Edit:
Fast das wichtigste vergessen *g*
Kamera
Könntest du eventuell ein kurzes Video mit Bewegung erstellen?
Die Quali der Front würd mich auch interessieren.

hat denn irgendjemand schon ein paar Fotos geknipst und könnte die hier einstellen?

das wäre super :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Schutztaschen mit Auszugslasche für das 980?

Auf zopo.de ist ja nichts brauchbares zu finden!

MfG Ajax

Weiss schon einer mehr, wann das neue mit 1.5Ghz kommt? Macht es überhaupt sind auf das upgrade zu warten?