Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab nach dem Update nach mehrmaligen reboots max. 2% weniger Saft. Alles i.O. :)

Ich hab auch nochmal "spaßeshalber" paar Reboots gemacht. Vorhin mit 54%
aus, nach Neustart immer noch 54%.

Jetzt mit 46% aus und immer noch 46% nach dem Einschalten.

Nur jetzt häufen sich die "Ghost Touches"! Alleine bei dem kurzen Text schreiben vier mal. Einmal war die Benachrichtigung komplett offen! Nicht lustig... :mad:

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App

mopsert schrieb:
Ich hab auch nochmal "spaßeshalber" paar Reboots gemacht. Vorhin mit 54%
aus, nach Neustart immer noch 54%.

Jetzt mit 46% aus und immer noch 46% nach dem Einschalten.

Nur jetzt häufen sich die "Ghost Touches"! Alleine bei dem kurzen Text schreiben vier mal. Einmal war die Benachrichtigung komplett offen! Nicht lustig... :mad:

Ich nutze MultiLing Keyboard, und habe in den erweiterten Entwickleroptionen diese Settings eingestellt:

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589 - Seite 31

Habe so gut wie keine Ghost Touches und mein System läuft wirklich "smooth".

• Danke
Reaktionen: mopsert
@mopsert

Was bedeutet "Benachrichtigung komplett offen"?

Wenn ich das hier alles lese wird mir schwindlig, was noch passieren kann.

ZP980

Ich konnte zuerst mit dem Begriff "Ghost Touches" nix anfangen. Drauf gestoßen bin ich hier:

http://forum.zopomobileshop.com/forum.php?mod=viewthread&tid=585&mobile=yes

Mir ist dann irgendwann nach Update auf 20130521 beim Tippen von irgendwelchen Texten aufgefallen, dass nicht jeder Druck auf die Tastatur die gewünschte Reaktion zeigte, sprich Buchstaben wurden nicht angezeigt. Ich verwende übrigens die Standard Android Tastatur. Irgendwann ist mir dann beim Tippen aufgefallen, dass wenn ein gedrückter Buchstabe nicht angezeigt wurde, es so aussah als ob ich oben kurz die Benachrichtigunszeile berührt hätte und sie leicht nach unten geschoben wurde, dann aber sofort wieder "losgelassen" wurde.

Als ich den Beitrag über meine Erfahrungen mit der Batterieanzeige nach dem Reboot getippt habe, war es dann so, dass einmal die Benachrichtigung komplett offen war, spricht wie wenn ich die Benachfichtigungsanzeige komplett nach unten gezogen hätte.

Das hatte ich allerdings, nachdem ich die Einstellungen in den erweiterten Entwickleroptionen in die von *rWx* empfohlenen geändert habe, genau noch einmal! Seitdem ist mir noch kein "Ghost Touch" mehr aufgefallen.

Ich habe auch das Gefühl, das Gerät läuft jetzt deutlich flüssiger.

Fenster Animationen und Übergangs Anis. Ganz ausmachen und Telefon läuft noch flüssiger. Komischerweise sind die animationen trotzdem da.

Ich habe mal wieder das ZP810 aus der Box geholt. Da sind Maßstab Fensteranimation, Maßstab Übergangsanimation und Maßstab für Animationszeit auf 1 gestellt. Die Einstellungen haben beim ZP980 leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Hab wieder gemerkt, das ZP810 läuft einfach deutlich flüssiger! :(

Ich hatte seit Änderung der Einstellungen übrigens nur einen Ghost Touch! Das beim Schließen offener Apps (Wegwischen). Vielen Dank nochmal für den Tipp an *rWx*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: *rWx*
Hallo an alle,
nach dem Runterfallen funktioniert die untere Hälfte von dem Touchscreen nicht mehr (nur Bild ohne Touch). In der rechte obere Ecke ist auch ein Knacks zu sehen.
Hat schon jemand den Bildschirm auf dem C2 gewechselt? Kann man ein neues Bildschirm bestellen!?

Das ist Künstlerpech, Schade!
Man muss die Dinger echt festhalten, ich bin einmal knapp an der Katatrophe vorbeigeschlittert.
Aber wenn du hier nicht weiterkommst bei zopo.de sind nette Leute in der Technik, die haben immer ein offenes Ohr und sind sehr hilfsbereit.
Die Tel.-Nr. findest du unter Support. Ab neun Uhr sind sie schon erreichbar.
Viel Glück.
ZP 980

Ich bin gerade mal komplett begeistert... Hab jetzt die zweite, geschäftliche SIM eingesetzt und das klappt wunderbar... Völlig getrennt voneinander und perfekt einzelne Verwaltung. Die primäre private geht bis zu HSDPA mit Datenpaket und die andere nutzt nur Telefon. Kontakte bzw SIM lässt sich unterschiedlich farblich markieren und somit ist selbst im Adressbuch sofort sichtbar, welcher Kontakt zu welchem Account gehört. Wenn jetzt noch der Akkubetrieb in vernünftigen Maßen bleibt, bin ich restlos glücklich mit dem smartphone

Da nehm ich gerne die ein oder andere nicht perfekt funktionierende Sache in Kauf, wenn dafür nun endlich dieses dämliche hantieren mit zwei Handys bzw die Rufumleitung wegfällt.

ZP980 per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich die ganze Zeit mehr am "Rumheulen" war, muss ich jetzt doch mal mitteilen, dass das C2/ZP980 in seinem aktuellen Zustand absolut alltagstauglich ist!

- Das letzte ROM mit den leicht veränderten Einstellungen läuft sehr flüssig! Auch im direkten Vergleich mit dem ZP810!
- Ghost Touches auf einen Pro Tag im Schnitt reduziert.
- Akku-Anzeige ist auch vertretbar, auch wenn nie "echte" 100% angezeigt werden (nach voll Aufladen & Reboot -> ca. 95%).
- Akku hält bei mir zwei komplette Tage.
- Datenverbindung stabil (auch 3G)
- Das Display selber ist sowieso einfach klasse!

So macht das Zopo Spaß!

so ich hab das handy jetzt! schaut gut aus....

nur ist das normal das meine hardware tasten die unter dem display sind nicht beleuchtet sind? ist das bei auch auch so?

Schau nochmal heute Nacht oder im Keller. Sie sind ganz schwach beleuchtet. Jetzt hier bei Sonnenschein hat es schon den Anschein, dass sie gar nicht beleuchtet sind.

also ist das normal oder wie? ist das bei jedem so?..... kann man das nicht änder, weil das finde ich doch etwas doof....

Naja, schlimm ist das nun wirklich nicht. Ich erkenne die Tasten im hellen ohne Beleuchtung, und im dunklen ist die Beleuchtung auch ausreichend. Das hoch gepriesene Jiayu G4 hat z.B. gar keine Button Beleuchtung ;)

Ja, es scheint wirklich schwer zu sein, sich 3 Stellen zu merken :scared:

aha ok... finde es nur etwas komisch :).... evtl. weiß ja einer rat wie man das ändern kann ;)

Ich finde es auch nicht störend. Hab mich aber an die Belegung der Softkeys bei Zopo-Handys gewöhnt. Bei Samsung Geräten ist sie genauso.

Kommt man von einem anderen Gerät (Nexus 4 mit Stock Android, LG Optimus) ist es halt eine Umgewöhnungssache...

Wenn das Wetter wieder schlechter wird, sind sie auch wieder besser zu sehen.

Jaggl schrieb:
evtl. weiß ja einer rat wie man das ändern kann ;)

Hier wird die Button Beleuchtung gesteuert:

/sys/devices/platform/leds-mt65xx/leds/button-backlight/brightness -> Wert: 0
/sys/devices/platform/leds-mt65xx/leds/button-backlight/max_brightness -> Wert: 255

Da der Maximalwert bereits bei 255 liegt, werden die LEDs wohl nicht mehr hergeben. Könnte aber auch sein, das die maximale Helligkeit der LEDs irgendwo noch tiefer im System gedrosselt wird.