Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, nach wie vor nur 1GB RAM...

Hi Leute, ich hab zwar schon gesucht, aber nichts dazu gefunden. Kann man mit dem ZOPO ZP980 folgendes machen:in einem SIM Slot eine Datenkarte, die ständig online ist (d.h. wenn ich unterwegs bin, 13 Stunden täglich). Telefonie ist über diese Karte nicht notwendig.

Im zweiten SIM Slot eine Karte nur zum telefonieren. Ohne Datennutzung.

Ich möchte, während ich auf Karte 1 ständig online bin, auf Karte 2 angerufen werden können.

Da ich bislang dazu keine konkreten Aussagen hierzu gefunden habe, ob genau DAS geht, werfe ich heute malmeine Frage in die Runde der ZP980-User.....

Vielleicht kann es ja jemand bestätigen. Oder verneinen.
Habe gelesen, daß, wenn man auf der einen Karte surft, auf der zweiten der Anrufer nicht durchkommt bzw. Freizeichen oder Nichterreichbarkeit.

Ich kann auch damit leben, wenn für die Dauer eines Anrufes die Internetverbindung unterbrochen wird. Wichtig ist nur, dass das Teil, wenn auf UMTS/HSDPA unterwegs, auf der anderen Leitung bei Anruf klingelt.

Im Falle einer positiven Bestätigung hole ich mir das Gerät. Bin es leid, immer 2 Geräte mit rumzuschleppen.

Bin mal sehr gespannt, ob es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genauso funktioniert das.
Wenn du mit der einen karte online bist, gehen anrufw auf der zweiten auch ein.
Nimmst du das Gespräch entgegen werden die daten unterbrochen.

Steht aber schon tausendfach zu jedem möglichen dual sim handy im inet. :what:

• Danke
Reaktionen: porzerwolle
Es gibt ein neues ROM vom 09.06. ist wohl aber immer noch buggy, mal wieder! Daher sollte eigentlich gestern noch ein Neues kommen. Mal sehen, wann das so weit ist. :D

http://forum.zopomobileshop.com/thread-693-1-1.html

Bzgl. der verschiedenen Versionen (B, FC) sollte ja auch in diesem Thread genug geschrieben worden sein, dass jeder selber findet, was er für eine Version hat.

Ein Problem in der Version ist wohl, dass Photos, die man schießt, auf dem Kopf stehend gespeichert werden. Lässt sich beheben, wenn man ein älteres boot.img beim flashen nimmt.

Ich habe die Version 20130609-101416 mit boot.img von der 130516 und den EBRs mit 2,47 GB Partition, die es schon für das ZP810 gab, ohne Preloader (Haken im Flashtool raus und dann Download) über die 130521 drüber installiert. Hat auf Anhieb geklappt.

Positive Überraschung nach dem Neustart: man wird gebeten Sprache auszuwählen (keine SIM im Gerät) und kann dann direkt im Anschluss WLAN und Google Account einrichten. Danach kam noch irgendein chinesischer Markt, kann auch von Zopo sein, das habe ich abgelehnt. Fand ich aber echt schick. Erinnerte mich etwas an die "großen" Hersteller.

Sonst musste ich bisher die WLAN und Konto Einstellungen immer über die Settings aufrufen.

Nur so als Info!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gerät nochmal zurückgesetzt und meine Congstar Micro SIM-Karte in den ersten SIM-Karten Slot. Beim Neustart die PIN eingegeben, Sprache hat sich wie zu erwarten auf Deutsch umgestellt. Danach wieder WLAN und Google Account einrichten. Diesmal kein chinesischer Market.

Ich hab jetzt auch Datenverbindung über den Micro SIM-Kartenslot, hatte ich mit der 130521 nicht. 3G wird mir jetzt auch angezeigt.

Bin erstmal ganz zufrieden mit dem neuen ROM.

Hallo Leute,

mein Zopo C2 ist heute bei mir eingetroffen.

Soweit ein positiver erster Eindruck, ABER:
Funktioniert bei euch der Lichtsensor auch nicht so wirklich?
Auch in direkter Sonneneinstrahlung stellt er das Display bei Auto-Helligkeit nicht auf volle Helligkeit... falls sich überhaupt was an der Helligkeit verändert, dann unbemerkbar gering.

In einer Sensor-Test-App wird angezeigt, dass die gemessenen Lux-Werte immer zwischen 800 und 1200 liegen, also in einem sehr engen Rahmen. An den selben Messorten misst mein Huawei Werte zwischen 200 und 10.000...

Wäre über eine baldige Antwort erfreut, da ich das Gerät sonst innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken möchte, wenn es ein generelles Problem ist.

Edit: Habe das Problem gelöst - war ein Softwaremangel.
Die Anleitung in diesem Thread funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Leute bei mir geht tethering nicht. Geräte verbinden, können aber nicht ins Internet. Es werden 0byte über tragen.
Könnt ihr bitte bei euch testen??

PS: Display Sensor funkt. Auch nicht. Über eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
3Liter schrieb:
PS: Display Sensor funkt. Auch nicht. Über eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.

1. Velis Autobrightness installieren.

2. Nicht den Setup Wizard benutzen. Stattdessen direkt in die Settings gehen und Sprache auf englisch stellen.

3. Einstellungen nach diesem post vornehmen.

Root nicht erforderlich.

Statt dem Wert "800 40" habe ich "800 55" genommen, weil mir 40 zu dunkel war.

Hihi! Lustiges Handy! Gerade aufgeladen. Bei ~80% geladen hat die LED schon grün geleuchtet. Daraufhin in knapp zwei Minuten auf 100%.

Neustart gemacht -> Akku zeigt 1% an!

:D

Nachtrag:
Nachdem ich den Akku einmal raus und wieder rein habe, immerhin die "üblichen" 80%...

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Akku kann ich nur bestätigen. Ladet mal voll und macht ein restart. ZOPO zeigt dann unter 80% an. Das krasse hatte ich vorgestern. Abends akkustand 40% nach paar min. Alarm Akku auf 15%. Ich taskamager gechekt welche apps laufen. Nichts besonderes entdeckt. Daraufhin alle gekillt. Im Laufe der nächsten 15min konnte ich beobachten wie der Akku jede minute ein Prozent weniger wurde. Für ein dualsim Smartphone definitiv zu schwach der Akku.:confused2::crying::unsure:

Ich hoffe mal, das pendelt sich irgendwann ein. Ich hatte das C2 länger nicht genutzt, da bei mir die Datenverbindung nicht richtig funktionierte.

Mit dem ZP810 hatte ich am Anfang auch seltsame Akkulaufzeiten. Gerade wenn die Akkuleistung unter 15% war.
Hatte sich dann aber eben eingependelt.

Aber gestern 1% war erstmal schon ein Schock. Dachte erst, der Akku ist hin, weil es unregelmäßig benutzt wurde. Eigentlich nur immer kurz zum Testen, wenn ein neues ROM verfügbar war. Dass dann nach Akku raus und wieder rein noch zumindest die 80% angezeigt wurden, war dann schon etwas beruhigend.

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App

Eben gerade ein OTA- Update mit Version 10.6 erhalten. Root ist danach weg, mit ADB-Script aber problemlos wieder herstellbar. Große Änderungen seh ich erstmal nicht

Vielleicht wurde ja was an der Akku-Anzeige verändert? ;)

Ich hatte vorhin auch im Zopomobileshop-Forhm gelesen, dass ein 20130610 Update angeboten wird

http://forum.zopomobileshop.com/forum.php?mod=viewthread&tid=726&page=1&extra=&mobile=yes#pid5923

Ich bekam mit der geflashten 20130609 aber kein Update angeboten. Hab dann auf die 20130422 geflasht. Akku vorm Flashen 40%. Nach Neustart nur noch 25℅. Bekam das OTA Update auf die 20130521 angeboten. Aktualisierung ist aber nur bei Akkustand mit mehr als 30% möglich. Mit Ladekabel geht es nicht. Also am Strom gehabt. Bei 45% abgezogen und aktualisiert. Nach Update nur noch 33% Akku.

OTA Update auf 20130610 wurde gefunden. Hab es heruntergeladen, mit den 33% installiert, nach Neustart 75%!?!

Verstehen muss man das nicht...

Gesendet von meinem A110 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab 20130521 und kein update angeboten bekommen bislang.

Hast du mal danach gesucht?

Es ist ja eine Wireless Update App vorinstalliert. Zumindest war die bei den ROMs, die ich geflasht habe, immer drauf.

Damit sollte man das Update auch finden, wenn es nicht automatisch angeboten wird.

Gesendet von meinem A110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: NIK0
jo, hatte die falsche app benutzt, jetzt läuft das update, danke.

mopsert schrieb:
Vielleicht wurde ja was an der Akku-Anzeige verändert?

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Hatte auch diese 1% Probleme von 58% innerhalb von ein paar Minuten.
Ist aber nur einmal aufgetreten. Habe dann den 2.Akku genommen.
Das Update habe ich gemacht mit 33% danach nur noch 17%. Nach 2 min., schon merkwürdig. Aber 75 wäre geil gewesen.
ZP 980

Also ich werde mein C2 verkaufen. Mir ist das S7589 lieber.
Falls einer Interesse hat. Mit Rechnung aus China ich hatte es über aliexpress und nicht über einen deutschen shop bezogen. Natürlich ist vorbeikommen und testen möglich. Ich wohne in der Nähe von Köln/ Bonn.