Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo papalan
Zopo.de erreichst Du am Besten über Tel.
Denke dran 15 Arbeitstage sind 3 Wochen.
Ansonsten kann ich nichts Nachteiliges sagen, ist ja auch schließlich mein Forumsshop und stellte uns auch die Testgeräte ZP980 und ZP950 zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: 3Liter und papalan
Habe schon so einiges bei zopo.de bestellt, hat immer hervorragend geklappt. Sehr netter Kontakt und Lieferung immer während der Frist :)

• Danke
Reaktionen: 3Liter
Ok ,dann könnte es ja noch klappen vor dem Urlaub.Werde Euren Rat annehmen
und dort mal anrufen.
Danke Ralf

wegen beleuchtung der buttons:
dem ein oder andern würde *virtual button bar* vielleicht zusagen, ist allerdings root erforderlich.

Ich habe auch ein C2. Schau mal in die Speicher Einstellungen wieviel freier Platz zur Verfügung steht!?!! Wenn bei dir auch 12gb angezeigt werden dann formatiere sonst hast du bald unschöne Überraschungen vor dir. Kannst alles in den vorgehenden posts nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neu hier und überlege mir gerade das C2 zu holen, wegen des großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich finde das ganze ist irgendwie zu schön um wahr zu sein und hab deswegen noch ein paar Fragen vorallem an die Leute die bereits ein C2 besitzen.(ich weiß nicht ob der post hier reinpasst aber ich habe keinen besseren Thread gefunden)

1. Wie sieht es aus mit der Batterieleistung, ich habe zwar schon einmal gelesen, dass man locker über einen Tag kommt aber stimmt das wirklich, weil 2000mAh sind bei der Größe vielleicht schon etwas wenig?
2. Wie viel von den 4gb internen Speicher sind denn wirklich verfügbar für Apps und so weiter?
3. Hatte einer generell von euch schon einmal Probleme bei Zopo mit der Verarbeitung, also das Staub unter den Bildschirm ist oder sonstiges?
und 4. Allgemein zu Zopo: Ich würde mir das Handy über zopo.de kaufen und man hat ja dann 400 tage garantie: Hat irgendwer schon Erfahrungen gemacht und musste ein Gerät umtauschen? Und wenn lief das Ganze dann reibungslos ab oder wie haben die bei zopo reagiert.
Von dem was ich bisher so gelesen habe dürfte Zopo schon ein Anbieter sein dem ich in solchen Fällen vertrauen kann oder hat wer negative Erfahrungen mit denen gemacht?

Ich weiß langer Post aber ich wäre euch sehr dankbar für Antworten. :)

Hi,

bei den ZP980 von nem Freund zeigt der Telefonspeicher auch weniger an als 16GB.
Nach telefonischer Rücksprache mit deren Support, lässt sichs einfach lösen.

Bin zwar KEIN Crack, aber hier die Beschreibung:

Vorher alles wichtige Speichern dann
in Einstellungen rein,
dort den Punkt "Speicher" auswählen und darin
den Menüpunkt
"Telefonspeicher löschen" drücken.

Das Gerät löscht den Telefonspeicher und zeigt DANACH den richtigen freien internen Speicherplatz von ca. 12GB (16GB minus Betiebssystemrelvante Daten) an.

Könnt gerne mal eure Erfahrungen dazu beschreiben.

Gruß

P

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Bolle87 schrieb:
Bitteschön ;-)

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
Danke!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

@thomaske
Habe über zopo.de das ZP950 bestellt und ein Freund das ZP980.
Lief eigentlich alles bestens. Stimmt, E-Mail Antworten kommen ab und zu sehr spät zurück. Aber anrufen klappt fast immer.
Über den Support kann ich nur berichten, dass die das am gleichen Standort machen in dem auch der Shop sitzt, d.h. kein langes hin und her quer durch Deutschland oder gar China.
Soweit ich weiß, packen die auch echt jedes Gerät das aus China geliefert wird aus, überprüfen die Grundfunktionen und überspielen zum Teil "deutsche" bzw. bugfreie" Software.

Gruß
P

ps. stimmt die meisten rechnen bei 14 tagen den Samstag und den Sonntag mit! Es heisst aber 14 Werktage also bei ZOPO.de ohne Sa und SO.

Also nachrechnen lohnt ;-)

pinkopallina schrieb:
Hi,

bei den ZP980 von nem Freund zeigt der Telefonspeicher auch weniger an als 16GB.
Nach telefonischer Rücksprache mit deren Support, lässt sichs einfach lösen.

Bin zwar KEIN Crack, aber hier die Beschreibung:

Vorher alles wichtige Speichern dann
in Einstellungen rein,
dort den Punkt "Speicher" auswählen und darin
den Menüpunkt
"Telefonspeicher löschen" drücken.

Das Gerät löscht den Telefonspeicher und zeigt DANACH den richtigen freien internen Speicherplatz von ca. 12GB (16GB minus Betiebssystemrelvante Daten) an.

Könnt gerne mal eure Erfahrungen dazu beschreiben.

Soweit ich weiß, packen die auch echt jedes Gerät das aus China geliefert wird aus, überprüfen die Grundfunktionen und überspielen zum Teil "deutsche" bzw. bugfreie" Software.

Mein 980 hat ebenfalls den Telefonspeicher falsch angezeit, nur 1,29 GB.
Die beschriebene Vorgehensweise hat es dann korrigiert.
Habe die Lösung nach einigem Hin und her gestern früh auch vom Support bekommen. Erst wollte mir das niemand glauben, ich sollte mal richtig hingucken, da steht bestimmt 12,9 GB. Nach 20 min. wurde mir dann geglaubt, recherchiert und die Lösung durchgegeben. Ein Programmierfehler. Wird sicher jetzt vor dem Versenden geprüft und korrigiert.
Ansonsten war soweit alles i.O.. Benutzeroberfläche war auch schon auf deutsch.
Die Klingeltonlautstärke auf 100 % bzw. der Lautsprecher sind nur als befriedigend einzustufen. Hatte da schon hörbareres.
Display-Helligkeit ist sehr gut, auf ca. 2 Drittel gestellt ist es immer noch perfekt. Automatische Helligkeit ist mir persönlich ein wenig zu dunkel.
Der Akku hat jetzt im Test 6h durchgehalten wenn immer das Display an ist.
Im Normalbetriebsmodus bin ich noch nicht angelangt, wird wohl noch eine Weile dauern bis ich alles so eingerichtet habe wie auf dem bisherigen Handy.
Das wars erstmal von mir.
Bis dann
Gutscheincode von Zopo.de. Wert 5 €: L63QU921

Zuletzt bearbeitet:
thomaske schrieb:
1. Wie sieht es aus mit der Batterieleistung, ich habe zwar schon einmal gelesen, dass man locker über einen Tag kommt aber stimmt das wirklich, weil 2000mAh sind bei der Größe vielleicht schon etwas wenig?
2. Wie viel von den 4gb internen Speicher sind denn wirklich verfügbar für Apps und so weiter?
3. Hatte einer generell von euch schon einmal Probleme bei Zopo mit der Verarbeitung, also das Staub unter den Bildschirm ist oder sonstiges?
und

1. Batterieleistung könnte besser sein. Ich hab mein C2 am Komputer im Büro tagsüber, kann somit keine richtige Aussage machen.
2. ich habe 10 Standard Apps ( PDF Reader,kingsoft office, Skype,Camscanner usw) Internet Speicher 1,48 Gb davon 1,02 frei
Telefonspeicher 1,27 GB davon 1,18 verfügbar. Eine Sd Karte ist also Pflicht.
3. Verarbeitung ist Top 9von10 Punkte. WLAN Empfang ist sehr gut. Lautsprecher ist nicht so gut, der Ton kommt etwas leise im Vergleich zu gs2 und unsauber. Die sprachqualität könnte auch besser sein. Das Display ist SUUUPER.

Sonstiges: Ich vermisse gimmicks von Samsung z.b. Allshare zum stremmen von Bilder und Videos über WLAN zum Fernseher oder HDMI Ausgang. Da es ein eher Unbekanntes Gerät ist gibt's kaum Spiele von Gameloft dafür. Meine zwei bereits gekaufte Spiele für gs2 konnte ich auf C2 nicht installieren, inkompatibel. Das Design ist klasse, sieht aus wie iPhone mit 5" :)
Es gibt ein Accu Bug. Vollgeladen neugestartet zeigt mir nur 82% an. Nach 2 min am ladegerät wieder 100%. Mann kann somit nicht sicher sein wie voll das Akku tatsächlich ist. Genau das gleiche mit der automatische ausschaltfunktion, über Nacht automatisch ausgeschaltet morgens automatisch an und trotzdem 20% weniger Akku. Das Ding ist also lange nicht perfekt kostet aber nur Drittel von gs4

Apropos Gutscheincode bei ZOPO.de (Danke Lottiy)
die schenken einem jetzt das Flip Case wenn man per Banküberweisung oder Bar bezahlt!
Mist, hätt ich doch etwas länger gewartet.:glare:

Kann mir jemand etwas über die Display Helligkeit sagen?
Ich besitze ein S3 und wenn ich um Bus sitze oder allgemein außerhalb eines Hauses bin, finde ich das Display auf maximaler Helligkeit immer noch zu dunkel.

Ich hatte ja schon bemerkt "Display-Helligkeit ist sehr gut, auf ca. 2 Drittel gestellt ist es immer noch perfekt".
Wenn ich voll aufdrehe ist das unangenehm hell.
Im Bus fahre ich zwar nicht aber im Auto benutze ich es als Navi und sehe alles, ohne die Helligkeit zu ändern. Wenn natürlich die Sonne drauf scheint ist vorbei. Aber das hast du mit jedem Display.
Viel mehr Sorgen macht mir der Akku, meines Erachtens zu schwach auf der Brust. Der hält keinen Tag durch. Wer ständig damit hantiert hat schlechte Karten. Wenn ich es gerade nicht benutze nimmt es jemand anderes und schon ist der Akku leer.
Vielleicht muss ich eine Sim rausnehmen, aber das ist ja auch nicht normal wenn man ein Duo wollte.
Ich überlege noch was zu tun ist, habe noch eine gute Woche.
bis dann

Morgen allerseits

Habe nun mein ZP980 16 GB seit letzter Woche.Der Shop ist tatsächlich super
ich meine Zopo in Kiel.Hatte mit denen telefoniert so wie Ihr mir empfohlen habt und schon war es den nächsten Tag da.

Aber mal was anderes. Gerootet habe ich es hiermit:Easier Root Most MTK6589 Devices Including ZOPO ZP980/ C2/ZP810 - Resources - Zopo Mobile Forum ich mach hier den Link mit rein,von dem Forum,wenn es nicht sein darf dann bitte löschen.
Damit geht es ratz fatz. Nur beim einspielen eines CWM muß man auf seine Version achten,damit man die richtige Firmwareversion erwischt,(Ich habe B).
Fast alles was derzeit im Netz rumschwirrt ist die normale Version.
Wenn also einer nen Link für mich hat für eine B Variante inklusive CWM wäre ich dankbar:D

Nach langer Überlegung & vieler Berichte, hab ich mir jetzt auch das C2 bestellt. Hat mit dem Gutscheincode geklappt. Ich hoffe die schicken mir das Flip Case mit.

Danke für die Antworten ;)
Ok ja ich hoffe ich komme mit der Batterie klar, da ichs mir jetzt auch mal bestellt habe und jetzt noch 14 Werktage warten und schauen. Bin echt mal gespannt.
Noch ne Frage: Ist das Gerät auch ohne Root gut benutzbar oder ist die Software da immer noch recht verbugt?

thomaske schrieb:
Danke für die Antworten ;)

Noch ne Frage: Ist das Gerät auch ohne Root gut benutzbar oder ist die Software da immer noch recht verbugt?

Funktionieren tut alles "out of the Box". GPS ist auch top, ohne weitere Hilfsmittel.
Ich selber habe so gut wie keine Bugs mit meinem ZP980 (FW Version 16.05.) und bin sehr zufrieden. Scheint aber von Modell zu Modell unterschiedlich zu sein. Falls Ghost Touches auftreten, kann man die mit aktiviertem 2D GPU Rendering im Engineer Mode minimieren. Die 3G Probleme kann man auch sehr oft mit einigen Einstellungen in den Griff bekommen.
Aber warte erstmal ab, vielleicht funktioniert ja bei deinem Modell alles ;)

So... Meins ist heute eingetroffen, nach nur 10 statt der "versprochenen" 14 Werktage. Sieht sehr hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Mit eingelegtem Akku hat es genau die angenehme Schwere, die ich mir erhofft hatte. Installiert ist (laut Info des internen Update-Tool) die aktuellste Version. Es ist ein B- Gerät (sichtbar unter dem Akku) und ich hab es nur kurz rudimentär angepasst. Apex- Launcher (Pro) mit dunklem Glass- Theme. Ist mein Standard bei meinen Androiden. Alles sehr smooth ohne Verzögerungen. Jetzt erst mal Akku komplett entladen und neu aufladen und morgen geht's dann ans Eingemachte.

Edit: hab hier noch ne Docking-Station vom Nexus 4 stehen. Die hätte auch perfekt gepasst aber leider ist der Micro-USB des 980 leicht links außer Mitte... Schade

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine Anfrage bezüglich des "neuen" ZP980 Ultimate 2 GB etc. gestellt.

Hier die Antwort von ZOPO.de:

Sehr geehrter Herr "pinkopallina",

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Bezüglich des von Ihnen angefragten Modells haben wir NOCH keine "offizielle" Stellungnahme, sei es bezüglich der genauen Leistung für die europäischen bzw. deutschen Modelle und sei es für den genauen Erscheinungstermins.

Zwar gehen wir intern hier von ähnlichen Leistungsdaten wie in Ihrer Anfrage aus und von einem Start in Deutschland ab Anfang Juli,
bitten Sie jedoch dafür Verständnis zu haben, dass es sich hierbei noch um reine interne "Vermutungen" handelt.

Für Ihr Interesse bedanken wir uns nochmals und verbleiben

mit freundlichen GrüßenBest regards
Ihr

ZOPO TEAM

also entweder die wissen nichts oder sie halten noch hintern Baum damit..