Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich steh auch kurz vor der Bestellung, aber hätte noch eine Frage!
Hat jemand Infos oder Erfahrungen bezüglich der verwendeten Displayverglasung?

Muss da eine Folie drauf oder ist die kratzfest?

Bolle87 schrieb:
Ist natürlich schon nen riesen Unterschied zwischen dem Zopo C2/ZP980 und dem Galaxy S4.
Da kommen die Chinesen technologisch noch nicht wirklich hinterher.

Aber es ist nen sehr gutes Phone mit richtig schönem Screen. Leider auch einigen Bugs, denke aber das diese zeitnah behoben werden.

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App

wo genau jetzt? Also wenn ich mir die Hardware Daten Anschaue, sollte es so ziemlich gleich sein! Oder sehe ich da was falsch?

Der Quadcore des Zopo ist nur mit 1,2Ghz getaktet, der des S4 mit 1,9Ghz.
Das S4 besitzt 2 GB Arbeitsspeicher, das Zopo nur 1GB. Der Grafikchip im S4 ist deutlich leistungsfähiger. Ebenso wird der Kamerachip im Samsung deutlich hochwertiger sein.

Sagen wir mal so: das Zopo hat eine völlig ausreichende Performance und einen megaguten Screen. Kann aber technisch dem S4 nicht das Wasser reichen. Jedoch finde ich das Design des Zopo 1000 mal besser.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: wydan
Hey Bolle87,
gestern ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass beim Laden bei mir auch der Empfang auf der SIM2/Vodafone eigentlich die ganze Zeit weg ist.
Wenn es nicht am Ladegerät hängt, dann verschwindet der Empfang ja nur für einen ganz kurzen Augenblick.
Der Empfang auf SIM 1/T-Mobile ist bei mir immer Bombe.
Mit welcher Sim/Netz hast du immer die Aussetzer.
Und warum denkst du, dass es ein SW Bug ist, könnte ja genauso ein HW Fehler sein, oder? Bzw, dann müsst ja der Empfang auf beiden SIMs gestört sein, da das Telefon nur eine GSM Einheit hat?!?!

Naja, ich habe heute Zopo.de angeschrieben wegen dieses Fehler und wegen der ghost Eingaben des Touchs.

• Danke
Reaktionen: MPC561
Ich nutze Vodafone als 3G Karte. Das andere ist ne o2 die auch prima läuft.
Habe schon o2 und D1 im 3G Modus ausprobiert, rannten wie Sau...
Hatte die gleichen Probs mit Star S5 und iOcean X7... scheint also ein generelles 6589'er Problem zu sein...

Guten Morgen,
ich habe das Zopo980 gestern bekommen. Vielleicht kann mir jemand bei meinem ersten Problem helfen? Bei der Wiedergabe von gespeicherten Videos egal bei welchem Player und egal welches Videoformat, wird der interne Lautsprecher nicht richtig angesprochen. Der Regler wird auf dem Display angezeigt. Es funktioniert aber nur Ton/Aus ansonsten egal in welcher Stellung immer volle Lautstärke. Mit Kopfhörern ist Alles einwandfrei, beim Telefonieren auch. Danke für Hilfe

Hi,
es gibt das Gerücht, dass die Frontkamera des ZP980 sogar 8 Megapixel statt 5 hat.
Wurde mit irgendeinem Test ( tutu??) probiert.
Kann jemand was dazu sagen?

Danke

Bitteschön ;-)

Anhänge

• Imeo.jpg
    Imeo.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
@Bolle,

das Zauberwort heißt "interpoliert".
Und ne interessante IMEI hast du da ;)

• Danke
Reaktionen: Bolle87
IMEI ist weg ;-)

das die interpoliert sind ist mir auch klar...
wollte nur präsentieren wie ANTUTU den Wert angibt :)

8 Megapixel bei ner Frontcam sind ja auch mehr als unnötig

Root:

KenntjemandeineMöglichkeit (sch. Swype) per app zurooten. Ich habe gesucht und framaroot.apk entdeckt leider läuft es nicht auf dem zopo. Mein gs2 unddas s3 meinerFreundin konnte ich damit problemlos rooten. meiner Meinung nach die beste und einfachste Methode zum rooten (oneclickroot)
kennt da jemand was für zopo??

Nein ichmeinte eine app zum rooten. Da ich im Urlaub bin habe ich kein Pc zur Hand.
Ich bin sehr mit meinen zopo unzufrieden. Gestern ein cooles Videogedreht. Alles schön und gut. Heute ein Foto geschossen dabei cam abgestürzt. Foto nicht da und das Video auf einmal auch unbrauchbar. Schwarzes VorschauBild und abspielen nichtmöglich. Als UrlaubsHandy nicht zu empfehlen. Bestimmtschon aan die 30 Fotos verschwunden bzw. unbrauchbar.
Ich habe das 980 c2 4gb aber in den Einstellungen habe ich gesamt ca. 14gb hoch gerechnet 16. Und ich habe keine sd Karte drin.

Kenntjemand eine app zum rooten von china Phones ?

Na klasse. Dann solltest du wohl mal deinen Speicher formatieren. Kein Wunder das deine Fotos und Videos verschwinden.

Und eine App zum rooten gibt es m.E. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hat denn jetzt schon jemand mal mit nem Schlüssel auf dem Display rumgekratzt?
Einige wenige Quellen behaupten ja Gorilla Glas 2, allerdings sagt der Hersteller nichts darüber... Ich hab's mir zwar jetzt bestellt, aber wenn das Teil ne empfindliche Glasoberfläche hat dann wär das mies!

Nix Gorilla Glass. Ich denke es ist wie bei vielen Zopo Modellen Tempered Glass. Wir haben 4 Zopos im Haushalt, 3 davon ohne Schutzfolie, und keins hat bis heute einen Kratzer! Nen bissl aufpassen musst du schon selber! Mit Flipcover dürfte ja wohl auch nix am Display kratzen ;)

Gorilla glas ?? angeblich hat gs2 gorilla glas trotzdem habe ich Kratzer weil ich mir fgesamür die Folie zu fein war. Die China Handys sowie das zopo haben von Werk aus eine Folie drauf. mmit der Folie kann eigentlich nichts passieren, trotzdem sollte man aufpassen.
Ich habe den Telefon Speicher formatiert. Jetzt zeigt er nicht mehr 12gb sondern 1,2gb gesamt speicherti. Ichschätze mal das sorgte für die ganzen SystemProbleme bei mir. Die haben einfach das 16gb System auf das c2 geclont.

Ich hoffe mal jetzt auf bugfreies zopo :)

Hey ich Grüße Euch

Kann mir mal jemand seine Erfahrungen mit ZOPO.de in Kiel schildern.
Halten die sich an ihre bis zu 14 Arbeitstagen Lieferzeit?
Habe am 15.05. ein ZP 980 1Gb und 16GB Speicher bestellt,müßte ja rein rechnerisch dann jetzt die Tage ankommen. Sonnst muß ich noch die Lieferadresse ändern.Auf ne Mail reagieren die ja nicht.:angry:

Bei mir hat die Lieferung 15 Tage gedauert.
und eine Antwortmail hatte ich immer am selben Tag.

Um Fragen zu Bestellung zu stellen benutze am besten das Formular unter
den Details deiner Bestellung.

• Danke
Reaktionen: papalan