Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die Firmware vom 21.05.2013 drauf, ( 130521) die anderen sind Bugy. Gestern war mal bei uns Sonne und ich konnte was auf dem Display erkennen, nicht gut aber es ging, auf jeden Fall heller wie das S2.

Gerade ein video gemacht nach beenden galerie fehler und das Video und die letzten bilder sind schwarz. Keine vorschau möglich. Der blanke horror. Ich habe die neueste version drauf. Ich hoffe doch dass zopo gute Programmierer hat und android soweit anpasst dass zumindest die grundfunktionen reibungslos laufen.

3Liter schrieb:
Gerade ein video gemacht nach beenden galerie fehler und das Video und die letzten bilder sind schwarz. Keine vorschau möglich. Der blanke horror. Ich habe die neueste version drauf.

Bist du sicher das du die neue FW drauf hast? Ich hab die vom 16.05. und kann keine deiner Bugs nachvollziehen.

Gerade eben mal mit Standard Einstellungen nen Video gedreht (Qualität Hoch), und ganz normal beendet. Standard Galerie geöffnet, Video wird in der Vorschau abgespielt, und auch im Vollbildmodus. Da ist nix schwarz und da ruckelt bei mir auch garnix!

Das gleiche hab ich eben mal im HD Modus probiert, dabei auch das Phone mehrere Male gedreht. Auch hier keine Probleme, Vorschau und abspielen ruckelfrei!

Habe die 1605 drauf und den Fehler mit video/Galerie noch nicht gehabt.
Bei mir treten aber die ghost eingaben auf.
Ebenso verschwindet der Empfang für einen kurzen Augenblick und und ist sofort mit vollem Empfang wieder da. Abbrüche während eines Gesprächs hatte ich noch keine.
Ansonsten läuft das Phone schon sehr gut, es ist Potential nach oben, aber es läuft schneller als unser S3 zu hause.

Abend.
Tut mir Leid für OT, aber..

Warum belassen die Hersteller nicht stock-Android? Die Updates kommen schneller an die Endverbraucher, man braucht wenig bis gar keine Programmierer. Spart Geld und Zeit.
Weil man Android individueller gestalten möchte?
Warum kann man es nicht beim Optischen belassen? Warum muss man in das System eingreifen?
Ist es der Mehrwert für das Individuelle rentabel?

Prolemquelle ist whatsapp. Fehler tritt auf wenn ein Bild ankommt. Bild wird nicht automatisch geladen sondern mit button (Herunterladen) bei klick auf den selben startet der download nicht doch whatsapp bleibt scheinbar hängen. Ab hier kommen die Probleme mit camera, Galerie mit fehler oder startet garnicht, der Internet Browser startete ein mal nicht und vieles andere geht nicht. Restart und ausschalten funktioniert nicht. Bildschirm bleibt schwarz nach restart versuch. Da hilft nur noch akku raus oder on/off button 10sec. halten. Hat sonst noch wer Problemen mit whatsapp??? Die version ist auch die neueste, zumindest die gleiche wie aufm S3.
Android vetsion auch die neueste. Nach den ersten Start aktualisierte ich direkt uber wlan.Komisch Bilder senden über whatsapp geht ohne probleme.

Keine Probleme mit whatsapp

@3Liter,

Solche Bugs wie bei dir hab ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Ich flashe ne neue Version IMMER per Flashtool, das ist die sauberste Variante!
Ich würde an deiner Stelle nen Factory Reset durchführen. Google und Whatsapp syncen ja automatisch, SMS & paar andere wichtige Sachen kannst du vorher mit GCloud Backup sichern. Apps, die keine Probleme verursachen, kannst du mit Titanium Backup sichern und wieder herstellen.

Whatsapp Problem gelöst. Cache und alle sonstigen Daten gelöscht und account neu aufgespielt. Beim blick in die Galerie war ich echt enttäuscht. Alles schwarz. Nur die ersten zehn bilder zu sehen alle anderen sowie videos schwarz. http://db.tt/VqyKxf5T

Das Galerie-Problem hatte ich auch. Dann habe ich die Firmware vom 16.05. aufgespielt per Flashtool und nicht ei einziges Mal hatte ich schwarze Bilder in der Galerie.
Das beim neustarten der Screen schwarz bleibt war auchbschon der Fall und auf dem Homescreen gibt es sporadisch mal nen Ruckler.
Das Empfangsproblem habe ich ebenfalls, ist nervig in der Nacht... Da saugt mir dir Netzsuche manchmal den Akku leer.
GPS läuft 1a , Fix nach 1 minute ;-)

Ich denke das die meisten Bugs noch behoben werden.

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt aber schon 20130521 und die soll die am besten laufende sein

Da scheiden sich die gerade Geister im Chinamobile Forum.
die einen behaupten es läuft die 16 besser als die 21 und umgekehrt.

Den Ruckler beim zurückkehren zum Homescreen habe ich neuerdings auch.
und das mit dem Empfang, wie bei Bolle geht mir schon bissl auf den Keks.

Ja geht mir auch aufm Keks, hoffe das es ausgebessert wird.
Hatte ich bei jedem 6589'er Phone bis jetzt...

Ich bezweifel auch das die 21'er FW besser als die 16'er ist.
Ich warte auf das
nächste Update.

Zum kotzen, ich hätte nie gedacht dass so gravierende Fehler möglich sind. Fotos gemacht Telefon neu gestartet alle neuen Bilder sind weg oder schwarz. Laut Dateimanager sind die Bild Dateien da auch Größen technich i.O. doch keine Vorschau möglich. Videos das selbe Problem. Videoeditor gestartet... Absturz. Ich kann die zopo startmelodie und Animationen nicht mehr hören bei 30 neustarts am Tag. Ich werde mal das ganze phone reseten. Man man man Warum habe ich immer so ein Glück??

@3Liter

Welche Firmware hast du denn drauf?

ich habs mir auch diese woche bestellt! also von der hardware her mal top würde ich sagen.. zumindest bei den angaben ist es dem S4 nix hinter her oder?!

naja für mich war/ist Dual Sim wichtig und da ist es im Moment das beste was man bekommt, so wie ich das sehe oder?

wie lange musstet ihr warten bis ihr das teil bekommen habt?

Ist natürlich schon nen riesen Unterschied zwischen dem Zopo C2/ZP980 und dem Galaxy S4.
Da kommen die Chinesen technologisch noch nicht wirklich hinterher.

Aber es ist nen sehr gutes Phone mit richtig schönem Screen. Leider auch einigen Bugs, denke aber das diese zeitnah behoben werden.

@3Liter,

hast du mal deine SD Karte gecheckt oder formatiert? Klingt für mich eventuell irgendwie nach defekter SD Karte, da Android den DCIM Ordner automatisch auf der externen SD anlegt!

Also ich habe glaube die Fehlerquelle für das ganze Schlamassel entdeckt. Zur info meine Build Version ist 20130521 152918-v.3.1

Wenn man also den gleichen mist wie ich nicht erleben will sollte man folgendes nicht machen. In den Einstellungen: Entwickler Optionen - die Option ist vom Werk aus an. USB debugging ist on. Meiner meinung nach faengt der ganze schlamassel an wenn man die Entwickleroptionen aus macht. Es macht sich sofort bemerkbar an den ruckeligen fensteruebergangs animationen. Es hilft auch nicht mehr den button wieder auf on zu setzen. Das telefon wird gefühlt langsamer. Das einzige was hilft ist alles reseten, also auf werkstellung zurúck. Ich habe es jetzt min 3 mal resetet um sicher zu sein. Auserdem wenn keine uhrzeit gesetzt ist wie bei mir nach reset im ausland roaming aus ist, werden die bilder der Kamera nicht gespeichert. Es ist lustig man macht bilder es gibt auch ein kleines vorschau bild doch in der Galerie findet sich nichts.
Also finger weg von den entwicklerfunktioen button.

Ricardos schrieb:
Hallo Leute :)

Ich bin kurz vor dem Kauf des zp980.

Allerdings habe ich eine Frage bei der ich bis jetzt noch keine absolute Gewissheit habe:
Ist das Gerät USB-OTG-Host fähig? Auf einigen Seiten wird es als USB-Host fähig angegeben auf anderen nicht. Kann mal einer ne Festplatte/USB-Stick anschliessen um das für mich gegen zu prüfen? Da wäre ich echt Dankbar. (falls ich den Entsprechenden Foren-Beitrag nicht gefunden habe, Sorry)

LG
Ric

OTG geht bei meinem ZP980. Ich habe die 130521 FW drauf.

Ich habe gerade einen 1 GB USB-Stick angeschlossen und er wurde auf Anhieb erkannt. Man kann mit dem vorinstallierten Dateimanager darauf zugreifen. Hab auch ein 1080i Video abspielen können.

• Danke
Reaktionen: Örny