Zopo 980 - schlechter Empfang bei UMTS

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dixid

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das aktuelle Zopo 980 (1.5 GHz, 2 GB RAM). Mein Gerät hat einen extrem schlechten UMTS-Empfang. Verwende ich die SIM im UMTS-Router, dann verbindet dieser sich mit 3G, im Zopo hat er überhaupt keinen Empfang.

Zur Konfiguration:
SIM 1: Congstar (D1) für die Telefonie
SIM 2: Mobilcom (D1) für die Datenübertragung

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist?

Gruß
dixid

Update: Überraschenderweise funktioniert seit gestern alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Hoffentlich bleibt es so.

Gern würde ich sagen, wie das Problem behoben werden konnte. Aber da ist nichts passiert. Außer komplettem Laden und Entladen (für die ersten kompletten Ladezyklen zur Akkupflege) und dem damit verbundenen Neustarts hat sich seit letzter Woche nichts an dem Gerät verändert.

So prima wie das jetzt funktioniert bleibt doch das ungute Gefühl, dass das Problem jederzeit wie der auftreten könnte...

Hallo,

es freut mich, dass sich das Problem erledigt hat.

Ich gebe für die Zukunft zu bedenken, dass es nicht immer am Telefon liegen muss, dass der Empfang schlecht ist.

Jahrelang arbeitete ich im Bereich Mobilfunk-Bau, d.h. ich errichtete, reparierte und erweiterte Basisstationen für alle Anbieter.

Es ist durchaus möglich, dass deine Zelle einen techn. Ausfall hatte oder die Station gewartet bzw. bebaut wurde. Bei Arbeiten im Nahbereich werden die Anlagen nämlich aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.

Gruss aus Kiel

• Danke
Reaktionen: hazerSkull