Neues Zopo ZP950

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

heute ist mein 1 Zopo ZP 950 eingetroffen.:thumbsup:
Macht auf mich einen sehr guten eindruck Verarbeitung lade es gerad auf .
Habe schon seit 1 Jahr das I9220 von Haipai ist auch gut in der Verarbeitung und
auch im Gebrauch.

Zopo stellt meiner Meinung nach, neben Huawei und ZTE, die hochwertigsten "China-Handys" her. Da Zopo seine Geräte direkt mit deutscher Sprache ausliefert bzw. man ein multilanguage ROM auf der Zopo-Seite herunterladen kann, ist man auch nicht auf das lästige suchen und flashen von Custom ROMs angewiesen, wie es bei anderen Herstellern der Fall ist.

Hier noch ein Video, in dem das ZP950 mit dem fast baugleichen ThL W7 verglichen wird:

ZOPO ZP950 VS ThL W7 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts schon was zu berichten von usern - wie z.B. "Meikel2303" die das zp950 schon haben?

- W-lan und GSM Empfang
- Akkulaufzeit?
- play store kompatibilität (alle apps verfügbar)?

Danke

Hallo

habe es jetzt seit 1 Woche und muss jetzt sagen echt cool im täglichen Gebrauch:

Wlan bis jetzt richtig gut!
GPS macht das was es soll im Vergleich zum I9220 um Welten besser!
GSM ist vom Empfang sehr gut.
AKKU Ladezeit ca.2,5- 3 Stunden nach der 1. Ladung ca. 12-14 Stunden
2. Ladung ca. 18-20 Stunden nach der 3 Ladung sind wir schon bei ca. 27 Stunden und jetzt hält der Akku schon über 36 Stunden mit ca. 4-5 Stunden
Benutzung.
Playstore alle Programme die ich auf dem I9220 in Gebrauch hatte laufen,
bin kein Spiele Freund . Ich brauche es nur für Meine tägliche Arbeit.
Im Vergleich zum Note bleibe ich beim ZOPO ZP950 ich bereue es bis jetzt nicht es bei Zopo.de gekauft habe. Für mich war es mein 1 ZOPO und bestimmt nicht mein letztes.Verarbeitung ist echt sehr gut.
:flapper:

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi und tradingshenzhen
Das Zopo Z950 (in weiß) ist aktuell in den Shops verfügbar. Die graue Version jedoch nicht.

Ich gebe euch einen guten Tipp. Wenn ihr das Zopo ZP950 wirklich haben wollt, bestellt es auf zopomobileshop.com und lasst es aus Italien liefern (Versandkosten DHL = 52,- $). Insgesamt seid ihr dann bei 332,- $. Das sind umgerechnet ca. 250~265 EUR. Damit kommt ihr immer noch wesentlich günstiger weg, als auf zopo.de. Zollgebühren bzw. Einfuhrumsatzsteuer fallen auch keine an, wie z.B. bei Bestellungen aus China, da Italien EU-Land ist.

Etwas enttäuscht war ich, dass die Geräte weder bei der Lieferung aus China, noch bei der Lieferung aus Italien gerootet waren, obwohl ich das extra so bestellt und bezahlt hatte. Ich habe die jetzt mal angeschrieben. Mal sehen, ob ich das Geld für den Root Service wiederbekomme.

Edit: Ich muss mich korrigieren. Die Geräte waren gerootet. Ich musste nur noch SuperSU installieren, dann hat alles wunderbar funktioniert. :thumbup:

Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werde ich einen Testbericht verfassen. Zur Zeit bin ich beruflich aber sehr ausgelastet. :drool:

Allen die jetzt Lust bekommen haben, kann ich aber schon mal sagen:
  • Die Geräte sind 1a verarbeitet und der Empfang ist der Hammer, sowohl bei GMS/UMTS/HSDPA als auch im WLAN-Netz
  • Das Display ist gestochen scharf, leider blassen die Farben aus, je schräger man auf das Display blickt
  • Der Akku hält durchschnittlich einen Tag durch, wenn man im Internet surft, Musik hört, telefoniert und Emails abruft
  • Die Oberfläche macht einen sehr flotten Eindruck, Spiele wie Beach Buggy Blitz oder Asphalt 7 liefen im ersten Test flüssig (keine Ahnung wie es noch wird, wenn ich mal mehr Apps auf das Handy packe)

Zuletzt bearbeitet:
fyi:

Hier in China/Shenzhen kostet es 1999 RMB das sind umgerechnet ca. 250€. Insg. finde ich den Preis von dem online Shop somit sehr gut. Ich denke jedoch, das es in Hong Kong billiger sein wird, da diese keine Steuern haben.

Der Wholesalepreis liegt bei ca. 1500 RMB. Jedoch MOQ ca. 100 Stück - bei 10 Stück würde ich einen guten Preis bekommen .. ca. 1600 RMB

Zuletzt bearbeitet:
jandroid schrieb:
Ich gebe euch einen guten Tipp. Wenn ihr das Zopo ZP950 wirklich haben wollt, bestellt es auf zopomobileshop.com und lasst es aus Italien liefern (Versandkosten DHL = 52,- $). Insgesamt seid ihr dann bei 332,- $.

nochn Tipp da ich mir das auch schon mal zurecht geklickt hatte:

2 Geräte (hatte aber verschiedene im Korb) kosten nur 57$ Porto (quasi inkl Zoll da der ja nicht anfällt)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

meikel2303 schrieb:
Im Vergleich zum Note bleibe ich beim ZOPO ZP950 ich bereue es bis jetzt nicht es bei Zopo.de gekauft habe.
:flapper:

HAllo,

hast du das Samsung Galaxy Note auch und findets das zp950 besser?

(Ernsthafte Frage nicht blöd gemeint, würde ja auch Abstriche hin nehmen...)
(tendiere aber zum ZP 900)

Moin zusammen,
ich habe nun mein ZP900 gegen ein ZP950 getauscht. So bin ich eigentlich ganz zufrieden, allerdings würde ich das Teil gerne Routen und so richtig weiß ich nicht wie. Ich habe dasselbe gemacht wie beim ZP900 mit diesem XDA Skript, aber irgendwie ist es danach nicht gerootet. Hat es schon jemand von euch gerootet?

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App

oben steht, das die wohl schon gerootez sind, aber nur die Superuser.apk fehlt. vll. Bei deinem zp950 auch so?

Gesendet von meinem Kindle Fire

Nein, meins scheint noch nicht gerootet zu sein. Ich werde nachher mal die pre-rootet FW von Zopo installieren.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App

armakuni schrieb:
oben steht, das die wohl schon gerootez sind, aber nur die Superuser.apk fehlt. vll. Bei deinem zp950 auch so?
Achtung: die Geräte sind grundsätzlich nicht gerootet. Ich habe zwei mit und eins ohne Root-Service bestellt. Bei den beiden mit Root-Service brauchte ich nur SuperSu zu installieren und ich hatte Root-Zugriff. Bei dem Gerät ohne Root-Service hat es nicht funktioniert.

Ich habe sowohl das Script von xda-developers ausprobiert, als auch die pre-rootet ROM von zopomobileshop.com versucht zu flashen. Beides hat bei mir nicht funktioniert. Bei letzterem bekam ich immer eine Fehlermeldung im SP Flash-Tool, das ich mir ebenfalls von zopomobileshop.com heruntergeladen habe.

Was hast du denn für eine Fehlermeldung bekommen? Ich kann leider auch keine FW auf das Gerät flashen, bei mir sagt er immer COM-Port kann nicht geöffnet werden. Ich habe das Ganze mal genauer untersucht und festgestellt, dass das das Gerät einmal kurz nach dem Anstecken im Geräte-Manger von Windows angezeigt, dann aber sofort als nicht verbunden getaggt wird. Deswegen kann er über das Uart auf das Gerät zugreifen.Ich hatte mir auch extra den Loader für JB runtergeladen (siehe Forum zopomobiles.com -> Forum), aber das selbe Resultat.

Welche FW-Version läuft denn bei dir auf den Geräten?

Bei mir ist die Version von 19.12. drauf.

Wenn ich beim SP Flash-Tool auf Download klicke, kommt bei mir zunächst die Meldung: "Not ALL images are correctly loaded, which may cause boot up issue! Do you still want to go on downloading anyway?"

[KLICK]

Wenn ich mit ja bestätige wird zwar das ZP950 erkannt, aber ich erhalte die Fehlermeldung "BROM ERROR: S_DA_SOC_CHECK_FAIL (3013)".

[KLICK]

Ich habe es mit und ohne Akku versucht. Ohne Erfolg. Verwendet habe ich das SP Flash-Tool V3.1222.00 vom 30.05.2012. Ausgeführt als Admin.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

@derchrome: Das hört sich zunächst nach einem Treiberproblem an. Hast du alle Treiber von zopomobile.com installiert?

Bei mir ist die Version ZP950 20121219-175501 drauf. Das dürfte ja die vom 19.12. sein.

Hallo zusammen,

Bzgl. der VCOM Treiber Installation habe ich eine Anleitung gemacht. Hier ist auch kurz beschrieben, wie ihr das Problem mit dem falschen COM Port beim flashen löst.

http://chinamobiles.org/showthread.php?p=356572

Geflasht hab ich mein H9300+ mit Flashtool V4 und auch mit V3.12x, hatte mit keinem Probleme.

QuickPost@Tapatalk II

Zuletzt bearbeitet:
Genau nach der Anleitung bin ich auch gegangen. Das Gerät wird auch problemlos am PC erkannt. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldungen wie oben beschrieben. :sad:

Versuchs mal mit Flashtool V4.

Und wenn, dann erstmal versuchen ein Custom Recovery zu flashen, falls es für das 950er bereits eins gibt?
Wäre halt wichtig um ein NAND Backup zu erstellen, falls du dir beim flashen was zerschießt!

Noch eine Möglichkeit für ein Backup ...

Backup erstellen ohne Root

Die Fehlermeldung kenne ich so nicht, aber man sollte lediglich nur Recovery, boot.img und Android (System) flashen.

Wo bekomme ich denn das Flashtool V4 her? In deiner Anleitung steht ja nur etwas von SPFlashtool V.3.1222.0.

Die MOD Firmware nach dem Kauf hatte ich mit V4 geflasht, das CWM später mit V3.12.
Das V.4 gibts bei CM Downloads ( glaube unter "Android- > Firmware")

QuickPost@Tapatalk II

• Danke
Reaktionen: jandroid