D
derchrome
Erfahrenes Mitglied
- 54
Die Menütasten kannst du deaktivieren. Ich steuere meins nur per Gesten.
Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
derchrome schrieb:Die Menütasten kannst du deaktivieren. Ich steuere meins nur per Gesten.
derchrome schrieb:So ich habe noch ein wenig recherchiert gestern. Das "Problem" bei GMD-Gestures ist, dass man zwar die On-Screen Softkeys weg bekommt, aber es verschwindet auch gleichzeit die Status-Bar. Wenn man die On-Screen Softkeys deaktivieren möchte, um dann alles nur über Gesten zu steuern, sollte folgendes tun:
- Root Explorer runterladen (oder einen mit ähnlichen Features)
- die Build.prop-Datei suchen (im Ordner System)
- die Datei mit dem Text-Editor öffnen
- den Eintrag "qemu.hw.mainkeys=0" suchen und die "0" durch eine "1" ersetzen
- Speichern, neu starten und schon sind die Keys verschwunden
derchrome schrieb:Selber zitiert habe ich mich noch nie
Holger081 schrieb:Heute kam mein ZP950 aus der Reparatur zurück.
Positiv: Die wirklich kurze Dauer von nur 11 Tagen einschließlich Postlaufzeit!
Negativ: Kein Begleitbrief, keine Email, nichts. Ich hätte gerne gewusst, was konkret gemacht wurde.
Am wichtigsten aber: Die Kamera stellt jetzt im Nahbereich scharf, und der Barcodescanner funktioniert wie er soll. Die Kamera klickt jetzt beim Scharfstellen auch lauter als vorher (aber nicht störend).
elbwicht schrieb:ich vermute das nen Firmware-update gemacht wurde.........
ich habe noch die ZP950 20121219 drauf und der barcodescanner funzt auch net richtig
link zur zopo-FW: ZOPO
....finde es beschämend von zopo das die net mal eigene server haben wo die fw draufliegt......die haben net mal space die update-anleitung mit läppischen 470 kb auf eigene server zu legen.
der typ von zopo.de macht auch nix: nur links zur alter FW
Frage: jemand schon mal die FW vom 07.01.2013 drauf gemacht???
Holger081 schrieb:Ich hab' grad nachgeschaut, es ist immer noch die 20121219 drauf.
Sehe ich das richtig:
Ich habe mein ZP950 gerootet. Wenn ich jetzt aber eine neue Firmware draufziehe, muss ich das rooten wiederholen?
Wenn ja: mit welchen Dateien? Denselben, die jandroid hier im Forum gepostet hat, oder mit irgendwelchen neueren (bin noch nicht so firm mit der firmware)?
Welche Vorteile hat denn die neue firmware, abgesehen von der Möglichkeit des updatens ota? Mein ZP950 funktioniert gerade beanstandungsfrei, und ich halte mich aus Erfahrung gerne an den alten Grundsatz "never change a running system".
Ja -> nach dem Flashen Werksreset. Daten vorher sichern mit Titanium Backup o.ä.elbwicht schrieb:noch ne weitere Frage wenn FW-update durchgeführt wird: alle apps weg/alles wie im auslieferungszustand? ...(ich vermute ja)
Sernad schrieb:Anbei 2 Bilder vom Zopo Shop in Shenzhen mit dem heruntergeschriebenen Preis.
Das Gerät scheint wirklich sehr interessant zu sein, wäre da nicht das Design
Sernad schrieb:Anbei 2 Bilder vom Zopo Shop in Shenzhen mit dem heruntergeschriebenen Preis.