ZOpo ZP900 DUAL CORE

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warte auf das 950, damit hast Du dann für einen geringen Mehraufpreis zum 900 aber was besonderes. Gibt zwar noch ein paar andere MonsterPhones mit 6Zoll, aber die Optik und Verarbeitung dürften nicht ans Zopo herankommen. Und aufgrund der Displaygrösse erübrigt sich auch der Vergleich mit dem LG Nexus 4.

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Daemonarch schrieb:
Hab nochmal ein paar Games durchgetestet...

Hast Du schön gemacht. Wie hast Du denn das Bild so scharf hinbekommen. Teuere Kamera verwendet ?

Die Kamera ist von JVC, und hat 2008 - 179,- Euro gekostet... Ich bin immer noch recht zufrieden damit...
Leider ist das noch keine HD-Kamera, hab das Video "künstlich" hochrechnen lassen, sonst sah das beim hochladen irgendwie bei kleiner Auflösung komisch aus.

Daemonarch schrieb:
Die Kamera ist von JVC, und hat 2008 - 179,- Euro gekostet...

Erstaunlich, wirklich gut. Ich hatte vor langer Zeit aber auch mal eine JVC Digicam und die machte ihre Arbeit auch sehr gut. Meine jetzigen HD-Cams bringen bei Nahaufnahmen von Displaygeräten bei weitem nicht so ein gutes Ergebnis wie das von Dir.

So aber jetzt genug Off-Topic. Bis denn.

Servus,

hab jetzt auch das ZP900 geholt und bin richtig erstaunt über das Gerät. Meine letzten Android Geräte waren Hannspad Tablet (10Zoll), Huawei Sonic & LG Optimus Black und muss sagen das Zopo bewegt sich im oberen Middle Smartphone Segment.

Meine Meinung:

Verbarbeitung ist gut und auch von der Leistung bin ich zufrieden.
Am Anfang dachte ich allgemein, Phones über 5 Zoll sind nicht alltagstauglich, aber irgendwie gewöhnt man sich relativ sehr schnell dran & lässt sich bei bestimmten Anwendungen auch mit einer Hand bedienen (SMS schreiben eher weniger).

Gewicht vom Gerät ist für mich persönlich angenehm, nicht zu leicht & nicht zu schwer.

Displayauflösung ist "ehrlich" gesagt, bescheiden.......keine HD Auflösung bei einen 5.3 Gerät, why Zopo why???
.......aber hey es gibt ja das ZP950:D

Apps laufen meisten alle & stabil. Bisher nur 1xAbsturz gehabt und das war bei Babel Rising 3D:laugh:

Bei der Akkulaufzeit, bin ich noch gespalten, Akku für 5 Zoll ist in Ordnung (hält ca. 1-2 Tage bei mir), dafür ist das Aufladen eine Qual oder vlt. ein Fehler?

Die ersten 2-3 Aufladeversuche haben ziemlich lange gedauert, laut Battery Status Widget, sollte das Phone nach 11 Std. aufgeladen sein????
Danach wurde es besser, aber dauert immer noch zu lange (Standardladen von 0-100% ca. 4-7 Std. bei mir). Werde es genauer nachverfolgen.

Bei der Videowiedergabe, laufen 720p Videos, aber sobald HW Modus aktiviert ist, ruckeln manche Videos leicht (kann daran liegen das die CPU noch bissl Probleme hat bei bestimmten Formaten/Wiedergabe).
1080p Videos laufen generell nicht auf den Gerät.

GPS funzt gut (mit GPS Fix, sogar noch besser)

Bei der Kamera, gibts nicht viel zu sagen. Für eine 8MP Auflösung ist das Bild doch nicht so gut wie erwartet, aber für ein China Phone, zu den Preis (230,-€) & der Größe (5,3 Zoll) ist es immer noch als gut zu beurteilen.

Leute die kein EX Motion Sensor, Nokia Pure View oder sonstigen Firlefanz brauchen, werden mit der Kamera zufrieden sein, für Schnappschüsse allemal.

Im Dunkeln ist die Kamera leider fast gar nicht zu gebrauchen (sehr verwaschen, dunkel & griesselig).

Positiv zu nennen wäre die Frontkamera (2MP), für alle die skypen oder Zombie/Fat Both (od. sonstige Fun Apps nutzen) ideal.

Sound ist akzeptabel, über den Ausgang klingt er wie viele Smartphones (laut & manchmal blechern) aber über Kopfhörerausgang + gescheide Headphones (bei mir Senheiser Kopfhörer) sehr sehr nice. Der 3.5inch Anschluss für die Kopfhörer sitzt bombenfest und lässt sich nicht einfach so rauslösen....sehr gut, besser als bei manch anderen Hersteller.

FAZIT: Wer sich nicht scheut, etwas mehr als 200,-€ auszugeben und dafür ein großes Handy haben will......sollte zugreifen. Natürlich muss man Abstriche machen (Service nur im Ausland, niedrige Displayauflösung, kein "Markengerät" etc.).
Persönlich hat sich das Gerät für mich gelohnt, Größe, verarbeitung & das "innere" (CPU, RAM etc.) ist auch gut abgestimmt.
Wer nicht den Trend nachlaufen will (Hipster, S3, Galaxy Note etc. ihr wisst schon:biggrin:), der sollte sich den Kauf überlegen, alle anderen:
:thumbsup:"Haters gonna hate":thumbsup:

Nun zur Frage: Ich würde gern ein inviduelles Hardcase haben, leider bietet kein Shop, sowas an. Also keine Sticker oder Aufkleber sondern ein richtiges Case.
Es gibt auch leider nur ein Hardcase für das ZP900, das aber ist mit Frontabdeckung (zum aufklappen) was ich nicht haben will, suche etwas wie ein Bumper oder wie gesagt Hardcase (nur Hinten).
jetzt die Frage: Stimmen sie Abmessungen des ZP900 mit denen vom Galaxy Note überein? Oder gibt es ein vergleichbares Gerät mit den Abmessungen des ZP900?
Und noch eine Frage zum System: Wenn ich Musik höre und nebenbei mit den Dateimanager arbeite und versuche was zu löschen, stoppt die Musik immer automatisch, muss manuell wieder angeschaltet werden.
Dieses Problem tritt bisher bei fast allen File Explorer auf (ES, Solid, Antek Explorer etc.). Gibt es dafür eine Lösung? Sollte eigentlich nicht sein, da das Gerät ja 1GB RAM hat und genug Power haben sollte.

Danke im voraus, wenn jemand Infos hat.

Thanks & Cheers

Soliduz

PS: Das Zopo bietet am Anfang nur wenig internen Speicher für Apps an (ca 600mb) durch CWM Intstallation kann man aber den internen Speicher für Apps nachträglich auf 2gb erhöhen......genug also für Apps.....meistens:biggrin:
Und für andere Zopo Mitbesitzer, schaut mal im Zopo Blog rein, die haben auch manchmal sehr gute Tipps & Tricks (Lautstärkeerhöung, Mic erhöhung, etc.)

PS 2: Mir ist noch was unnangehnemes aufgefallen, bei mehreren Anwendungen od. intensiven Anwendugen wird das Gerät auf der Rückseite, oberhalb der Kamera, doch schon relativ sehr warm. Ist jetzt nicht so schlimm, aber sollte mal erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Soliduz schrieb:
Die ersten 2-3 Aufladeversuche haben ziemlich lange gedauert, laut Battery Status Widget, sollte das Phone nach 11 Std. aufgeladen sein????
Danach wurde es besser, aber dauert immer noch zu lange (Standardladen von 0-100% ca. 4-7 Std. bei mir). Werde es genauer nachverfolgen.

Von 0% dauerts bei mir immer noch 10 Stunden. Eine Katastrophe! Hab aber meinen 2. Akku noch nicht ausprobiert. Vielleicht liegts am Akku bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Soliduz schrieb:
Servus,
...
Meine letzten Android Geräte waren Hannspad Tablet (10Zoll), Huawei Sonic & LG Optimus Black

Off Topic:
Sorry, ebenfalls Servus,
hab Dich im Hannspad-Thread schon gelesen. Hab mein Hannspad schon lange abgestoßen. Mein Viewpad 10s hab ich immer noch. Das wartet von JB 4.2 alpha auf JB 4.2 beta (unglaublich wie hiesig die Devs da sind).

Gute Nacht.

Bei meinem Hero9300+ dauert das komplette volladen 5 Stunden... Mit nem Ladegerät aus dem Zubehör... Das mitgelieferte hab ich lieber erst gar nicht ausprobiert.

Hallo Soliduz,

Der MT6577 unterstützt kein Hardware Decoding, deswegen ruckeln die Videos in diesem Modus. Der kommende MT658X soll es aber beherrschen.

Bzgl. deinem Ladeproblem ... kauf dir z.B. bei Amazon ein 1000mAh Marken Ladegerät, die Chinateile taugen eh meist nix.

Sent from my Schallplattenspieler @ Vinyltalk V2.0

Danke Daemonarch, danke *rWx*,

habe bisher immer den mitgelieferten USB-Ladestecker benutzt. Der hat Ausgang 5V / 500mA.

Sollte ich mir also z.B. den hier bestellen ?:
mumbi USB Ladegerät 1000mA einsetzbar als Netzteil: Amazon.de: Elektronik

Kann ich da auch nix kaputt machen wg. der doppelten mA ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

*rWx* schrieb:
Der MT6577 unterstützt kein Hardware Decoding, deswegen ruckeln die Videos in diesem Modus.

Du hast Recht, habs gerade gecheckt. 720p läuft, aber 1080p kein Bild. Klasse, das erinnert mich an meine Tegra2-Geräte, die in Sachen Video von jedem noch so billigen China-Gerät (keine Phones) in den Schatten gestellt werden.

pogodancer schrieb:
Danke Daemonarch, danke *rWx*,

habe bisher immer den mitgelieferten USB-Ladestecker benutzt. Der hat Ausgang 5V / 500mA.

Sollte ich mir also z.B. den hier bestellen ?:
mumbi USB Ladegerät 1000mA einsetzbar als Netzteil: Amazon.de: Elektronik

Kann ich da auch nix kaputt machen wg. der doppelten mA ?

Also ich habe den hier im Einsatz, und der funktioniert sehr zuverlässig ...

http://www.amazon.de/mumbi-Universal-Netzteil-schwarz-Ladegerät/dp/B005WUIPAK/ref=pd_cp_ce_0

Beim N8000 und ZP100 war es mit den mitgelieferten Netzteilen beim Ladevorgang oftmals unmöglich den Touchscreen zu bedienen.

Keine Angst, kaputt geht da nix, die Ladegeräte geben nur das ab was der Akku auch vertragen kann ;)

Soliduz schrieb:
Nun zur Frage: Ich würde gern ein inviduelles Hardcase haben, leider bietet kein Shop, sowas an. Also keine Sticker oder Aufkleber sondern ein richtiges Case.
Es gibt auch leider nur ein Hardcase für das ZP900, das aber ist mit Frontabdeckung (zum aufklappen) was ich nicht haben will, suche etwas wie ein Bumper oder wie gesagt Hardcase (nur Hinten).
jetzt die Frage: Stimmen sie Abmessungen des ZP900 mit denen vom Galaxy Note überein? Oder gibt es ein vergleichbares Gerät mit den Abmessungen des ZP900?

Moin moin,
genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch.
Ich hab mir mal dieses Case bei zopoonlineshop.com bestellt
http://www.zopomobileshop.com/en/22-back-cover-protector-for-zopo-zp900-zp900s.html
mal schauen ob das was ist.
Ich war mit dem 900er im MediaM.. und hab es mal gegen das Note und Note2 gehalten.
Es ist eher das Format vom 2er aber genau die gleiche Größe ist es auch nicht. Wenn das bestellte nichts ist order ich mal ein Case vom Note2.

Wo wir grad bei Zubehör sind.
Hab auch ne Weile nach ner vernünftigen Autohalterung gesucht.
Hab mich dann für diese entschieden und muß sagen fast Perfekt.
KFZ Halterung Klemme f Samsung Galaxy Note N7000 i9220 Halter Auto LKW PKW | eBay
Eine Andere die ich ins Auge gefast hatte ist diese hier
iBOLT xProDock for HTC - Android Car Mounts - Android Community Store
ist aber am Preis dann gescheitert. ;-)

Gruß
mawil

mawil75 schrieb:
Moin moin,
genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch.
Ich hab mir mal dieses Case bei zopoonlineshop.com bestellt
http://www.zopomobileshop.com/en/22-back-cover-protector-for-zopo-zp900-zp900s.html
mal schauen ob das was ist.
Ich war mit dem 900er im MediaM.. und hab es mal gegen das Note und Note2 gehalten.
Es ist eher das Format vom 2er aber genau die gleiche Größe ist es auch nicht. Wenn das bestellte nichts ist order ich mal ein Case vom Note2.

Gruß
mawil

Servus,

hab das hardcase auch schon gesehen, aber wie gesagt suche ein inviduelles hardcase, die praktischste Lösung wäre dieses Hardcase zu bestellen und ein inviduelles Cover (zum kleben) zu ordern.
Das Problem ist nur bei den meisten Onlineshops die sowas anbieten haben nur bestimmte Aufkleber für bestimmte Modelle (Iphone, Samsung etc.)

Berichte doch bitte mal wie das Case so ist (Verarbeitung etc.)

Peace

Soliduz

mawil75 schrieb:

Soliduz schrieb:
Servus,
hab das hardcase auch schon gesehen,

Hey Männer,
verständlicherweise sind Geschmäcker verschieden, aber seid Ihr wahnsinnig ? Man könnte ja auch ein Buchenholz-Cover draufmachen, womit man die Höhe vielleicht noch auf 2 cm aufdoppeln könnte.:tongue:

Ich kann nur vom H9500 sprechen, aber das metallik-blaue glänzende Backcover ist schon eine Augenweide. Kann man sich für ein paar Euro bestellen, sofern es nicht das gleiche wie das vom Zopo ist. Also: Ersatzcover kaufen und austauschen, wenn das alte irgendwann verkratzt ist.:drool:

Wenn ich das Phone transportiere, stecke ich es einfach in ein Softpouch oder Flipcase, damit es gut verstaut ist.

Edit: Ein Cover Protector fürs Cover ist schon geil. Gibts auch einen Cover Protector für den Cover Protector fürs Cover ??? Das entspräche dann der deutschen Vollkasko-Mentalität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe das ZOPO Hardcase und werde es nicht benutzen da die Innenseite nicht gerade weich ist (nicht gummiert oder so) und ich mit diesem Case die Gefahr sehe das man so erst recht die Rückseite verkratzt. Leider sieht es auch nicht gerade toll aus. Für mich ist daher das ZOPO Case absolut unbrauchbar.
Ohne Case sieht das ZP900 in der Tat sowieso viel besser aus da das blaue Cover schon sehr schmuck ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie man ja unten sehen kann, nenne ich jetzt ein ZP900 mein eigen. Ist natürlich schon ein gewaltiger Unterschied zum SPX-5. Ich hatte mir eigentlich auch die Lite Variante bestellt aber die normale Variante bekommen. Für 209 € :D Jetzt muss ich auch mal eine Lanze für Zopo.de brechen. Ich habe da diverse Male angerufen und mich beraten lassen, alles in Ordnung. Glücklicherweise hatten sie die bestellte Lite Variante nicht mehr und dann hat man mir die große Variante für den Preis der kleinen geschickt :) Der Versand war ebenfalls sehr zügig.

Ich hab mir da auch das Hardcase für ca. 10 € bestellt und bin auch damit ganz zufrieden.

Jetzt habe ich aber noch 2 kleinere Probleme:
1. Die WLAN-Signalstärke ist eigentlich immer bei 3 von 4 Strichen, trotzdem ist die Datenrate teilweise sehr schlecht. Die Fritzbox zeigt teilweise nur 1 MBit an. Da war meinem SPX-5 immer deutlich schneller. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist das bei euch auch so?

2. Wegen der WLAN Geschichte hatte ich das Gerät mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach war erstmal alles auf chinesisch :eek:
Zum Glück hab ich es wieder auf deutsch umgestellt bekommen. Allerdings werden mir jetzt (bzw weiß ich nicht ob es vorher schon war) keine Wortvorschläge mehr gemacht und außerdem wird mir alles was ich schreibe rot unterstrichen... Das nervt irgendwie, hat jemand eine Idee wie man die Sprachdatei (wieder) auf das Gerät bekommt?

Vielen Dank im voraus!

Gesendet von meinem ZP900 mit der Android-Hilfe.de App

Wegen der Signalstärke, lade dir mal fresh network aus dem Playstore, vielleicht bringt es was bei dir. Ich selber hab mit meinem Hero sehr guten Empfang.

Wegen den unterstrichenen Wörtern, deaktiviere die Rechtschreibprüfung in den Tastatur Optionen.

Ich nutze die TouchPal Tastatur, hat eigene Worterkennung und gibts gratis im Playstore.

QuickPost@Tapatalk II

derchrome schrieb:
So wie man ja unten sehen kann, nenne ich jetzt ein ZP900 mein eigen. Ist natürlich schon ein gewaltiger Unterschied zum SPX-5. Ich hatte mir eigentlich auch die Lite Variante bestellt aber die normale Variante bekommen. Für 209 € :D Jetzt muss ich auch mal eine Lanze für Zopo.de brechen. Ich habe da diverse Male angerufen und mich beraten lassen, alles in Ordnung. Glücklicherweise hatten sie die bestellte Lite Variante nicht mehr und dann hat man mir die große Variante für den Preis der kleinen geschickt :) Der Versand war ebenfalls sehr zügig.

Ich hab mir da auch das Hardcase für ca. 10 € bestellt und bin auch damit ganz zufrieden.

Jetzt habe ich aber noch 2 kleinere Probleme:
1. Die WLAN-Signalstärke ist eigentlich immer bei 3 von 4 Strichen, trotzdem ist die Datenrate teilweise sehr schlecht. Die Fritzbox zeigt teilweise nur 1 MBit an. Da war meinem SPX-5 immer deutlich schneller. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist das bei euch auch so?

2. Wegen der WLAN Geschichte hatte ich das Gerät mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach war erstmal alles auf chinesisch :eek:
Zum Glück hab ich es wieder auf deutsch umgestellt bekommen. Allerdings werden mir jetzt (bzw weiß ich nicht ob es vorher schon war) keine Wortvorschläge mehr gemacht und außerdem wird mir alles was ich schreibe rot unterstrichen... Das nervt irgendwie, hat jemand eine Idee wie man die Sprachdatei (wieder) auf das Gerät bekommt?

Vielen Dank im voraus!

Servus, zu den Wifi Signalstärkeproblem: Das Problem trat bei mir auch, während der Weihnachtszeit bei meinen Eltern (hatten auch Fritzbox), versuch mal den WLAN Kanal zu ändern, danach ging es bei mir ordentlich.
Hier bei der Arbeit haben wir Telekom Router und es läuft einwandfrei.

Wortvorschläge = dtsch. Wörterbuch im Play Store holen oder irgendwo ne .apk. Alternativ benutzt du ein anderes Keyboard und kanns dann da Wörterbuch runterladen.

Peace

Soliduz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ist das deutsche Wörterbuch nicht installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Eine Sache hätte ich auch noch: Wie lange hält denn bei euch der Akku so? Ich hab den jetzt 2x geladen und er hat bei eigentlich wenig nutzen nur etwas mehr als 10 Stunden gehalten. Wird das noch besser?

Das wird noch besser nach einigen Ladezyklen, ich komme mit permanent 3G oder WLAN und viel Nutzung knapp 2 Tage hin.

QuickPost@Tapatalk II