ZOpo ZP900 DUAL CORE

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daemonarch schrieb:
Auf jeden Fall offensichtlich kein chinaphone, wenn die Kriterien schon so kleinlich ausfallen...
Da wirste sicher nicht mit glücklich!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Danke.

derchrome schrieb:
Hallo zusammen,
sagt mal läuft auf dem zp900 eigentlich der Flash-Player?

Gesendet von meinem SPX-5 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auf dem ZP900 und bisher nur im Dolphin-Browser läuft der Flashplayer problemlos. Ich kann bisher alle Filme von zB. RTL-Now abspielen. Die Testseite von Adobe funktioniert auch.
Gruß rowalt

Habe heute auch mein ZP900 bekommen. Sieht wirklich sehr schick aus mit dem blauen Back Cover. Ist das Cover nicht etwas kratzempfindlich ?
Habe mir auch den Zopo Cover Protector gekauft aber der ist ja in der Innenseite auch nicht gerade flauschig. Verwendet den jemand und wie ist eure Erfahrung mit dem Cover Protector ? Will damit ja das Cover schützen und nicht verkratzen.

carlos2000 schrieb:
...sehr schick aus mit dem blauen Back Cover....Cover schützen und nicht verkratzen.
Ist das Cover vom Zopo auch blaumetallik ?
Ich benutze ein Lederflipcase von Favory für das Note 1. Da hatte ich auch schon meine 2 Vorgänger-5-Zoll-Geräte drin. Gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber erfüllt seinen Zweck.
Hat damals bei Amazon 9 Euro gekostet.

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2

Moin moin,
so nach einer Woche testen mal mein Fazit. ;-)
Ich muß sagen das ich im großen und ganzen sehr zufrieden bin.
Hab vorher ein S2 gehabt und war einwenig skeptisch was das Händling vom 900er betrifft. Muß aber sagen es ist ok trotz der Größe.
Funktionstechnisch mußte ich zuerst einwenig Abstriche machen gegenüber dem S2. Ordner anlegen und Apps sortieren geht nicht. Zumindest hab ich es nicht hinbekommen.
AAABBBERR Dank den Go Launcher funktioniert auch das.:biggrin:
Die Hotspotfunktion mit der 2ten Sim haut wunderbar hin was für mich eigendlich der Hauptgrund war das Gerät zu kaufen.

2-3 Sachen sind aber leider etwas negativ.
1. Die Kamera ist in der Dämmerung und Nacht leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Naja damit kann ich leben.
2. ab und an hängt sich anscheinend die Datenverbindung auf. Dann hilft nur noch Handy reboot. Hmmmm das ist schon nervig. Werde es mal weiter beobachten.
3. Ich hab für mein S2 eine sehr geile Schutzhülle gehabt, in die eine Halterung fürs Auto integriert war. Leider ist das Zubehör fürs 900er ja sehr beschrenkt.
Daher nun meine Fragen ;-) :
Wer kann eine vernünftige Schutzhülle empfehlen???
Sollte so eine Art 2te Hülle sein. Also nicht so wie das Flipcover.
Das 900er ist ja baugleich mit dem Hero 9500, gibt es noch andere baugleiche Geräte??
Past eigentlich irgendein Zubehör vom Note oder Note 2 oder irgendeinem anderen Handy???
Fragen Fragen Fragen :sad:

Danke schon mal
mawil

Zuletzt bearbeitet:
Im Auslieferungszustand deines S2 konntest du aber auch keine Ordner anlegen... Ich hab das S2 ja auch noch, und die Bilder bei dunkelheit waren auch nicht der Hit... Verständlicherweise.

Hmmm doch doch mein S2 war im Auslieferungszustand. Dat geit.:biggrin:
Zum sortieren hatte ich das App AppZorter Lite. Jenes App läuft aber nicht auf dem 900er. Und Ordner konnte ich so anlegen.
jaa die Kamera beim S2 war aber aufjedenfall besser als die des 900er. Das sie nicht an eine Normale Digicam rankommt ist mir auch klar.

mawil75 schrieb:
Sollte so eine Art 2te Hülle sein. Also nicht so wie das Flipcover.

Meinst Du so ne Art Gummi-Kondom, mit dem man verschleiern kann, daß es ein hübsches Handy ist ? Davon dürftest Du bei Amazon ne Menge finden. Ich denke, daß die Exemplare für das Note 1 passen sollten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Daemonarch schrieb:
Ich hab das S2 ja auch noch

Wie findest Du das Hero9300 im Performancevergleich zum S2 ?

Also wir haben noch ein Galaxy S1 daheim und ich finde die Performance des H9500 ungefähr gleich auf, aber nicht besser. Aber das ist natürlich subjektiv.

Von der Performance dürfte zwischen H9300 und H9500 kein merklicher Unterschied sein, da es sich von meinem vorherigen MT6575/512mb-Gerät auch nur geringfügig abhebt. Insofern finde ich, daß sich die Heros/Zopos hier nur durch die ordentliche Verarbeitung und das bessere Display von den günstigeren Vorgängern unterscheiden.

Ich habe mir jetzt bei Amazon die ShockSock Neopren Tasche für das Note1 bestellt. Habe für alle meine Smartphones eine ShockSock Tasche. Sieht zwar nicht so toll aus aber das Phone ist in der Tasche gut geschützt. Das orginale Zopo Cover Protector werde ich nicht nutzen da ich die Innenseite zu hart finde und mich auch die ganze Verarbeitung des Protectos nicht überzeugen kann.Will auf keinen fall das schöne blaue Back Cover vom ZP900 verkratzen.

carlos2000 schrieb:
...eine ShockSock Tasche. Sieht zwar nicht so toll aus aber das Phone ist in der Tasche gut geschützt.

Ist doch schnurzegal, wie die Tasche aussieht. Hauptsache das Handy ist hübsch und das darf doch jeder sehen. Ich versteh nur die Leute nicht, die ihr tolles Handy in irgendwelche Hard- oder Softcover-Schalen stecken und damit unansehlich machen. Aber Geschmäcker sind verschieden, darüber sollte man nicht zanken.

Im übrigen steht noch die Antwort der Farbe des Backcovers aus. Matt oder metallik ?

Zuletzt bearbeitet:
pogodancer schrieb:
Ist doch schnurzegal, wie die Tasche aussieht. Hauptsache das Handy ist hübsch und das darf doch jeder sehen. Ich versteh nur die Leute nicht, die ihr tolles Handy in irgendwelche Hard- oder Softcover-Schalen stecken und damit unansehlich machen. Aber Geschmäcker sind verschieden, darüber sollte man nicht zanken.

Im übrigen steht noch die Antwort der Farbe des Backcovers aus. Matt oder metallik ?

Ja ich verzichte auch gerne auf die Hard- oder Softcover-Schalen da man dadurch wirklich nicht sieht wie das Handy aussieht. Bin dadurch auf die ShockSock Taschen gekommen. Das Handy ist während des Transporsts gut geschützt und wenn man das Handy gebraucht sieht man es wenigstens.
Ich nehme die ShockSock Tasche immer gleich auch als Unterlage wenn das Handy auf dem Schreibtisch liegt. So bekomme ich auch keine Kratzer wenn das Handy ausserhalb der Tasche ist.
Jetzt zu deiner Frage wegen dem orginalen Zopo Backcover, nun die Plastikschale (Rückseite) ist eher im Carbon Look. Also schon eher glänzend aber sehr viel hässlicher als das Back Cover vom ZP900.
Habe dir dazu auch ein Bild angehängt.

Hi carlos,
ja, ist nicht so schmuck.

Also ich find das Hero in der performance gleichauf mit dem S2... Ich glaube nicht, das auf dem S1 die ganzen neueren aufwändigen Games flüssig laufen.
Ich mach die Tage noch ein paar Videos mit den neueren Games und apps...

Ich hab mir bei Amazon eine Slidertasche aus Leder mit Rausziehlasche von Blumax besorgt. Die Tasche ist eigentlich fürs Galaxy Note.
Super Verarbeitungsqualität, ich bekomme mein Tel super raus gezogen und sicher gegen raus rutschen ist es außerdem durch die Lasche die die Tasche mittels Klettverschluss verschliesst.
In den Rezessionen bei Amazon hatten einige Käufer berichtet, das die Case etwas zu eng fürs Note ist und die seitlichen Tasten betätigt werden.
Da das Zopo/Hero aber etwas schmaler als das Note ist, passt es meiner Meinung nach perfekt in die Tasche. Nicht zu locker und definitiv nicht zu fest.
Sorry für die Werbung aber ich bin sehr zufrieden damit und hab wirklich alles mögliche versucht, gesucht usw.
Vielleicht könnt ich ja diesem oder jenem helfen der genau wie ich ewig suchte.
Grüße
Heiko

Hallo zusammen,
kann irgendjemand einschätzen, ob sich die 36 Euro Mehrpreis für das normale ZP900 im Vergleich zum ZP900s lohnen? Außer dem größeren Arbeitsspeicher ist da ja nichts anders oder? Machen sich die 512 MB bemerkbar? Zu meinem SPX-5 sollten beide Versionen wohl deutlich schneller sein oder?

derchrome schrieb:
Hallo zusammen,
kann irgendjemand einschätzen, ob sich die 36 Euro Mehrpreis für das normale ZP900 im Vergleich zum ZP900s lohnen? Außer dem größeren Arbeitsspeicher ist da ja nichts anders oder? Machen sich die 512 MB bemerkbar? Zu meinem SPX-5 sollten beide Versionen wohl deutlich schneller sein oder?

Ich glaube, der MT6577 macht das meiste aus. Der RAM von 512 auf 1048 ist m.E. nicht so der Hammer (hab verglichen mein Star Note i9220 - was vergleichbar mit deinem Pearl-Phone ist).

Die Preisdifferenz kann ich nicht beurteilen, da ich nicht den Ausgangspreis kenne. Wie in meinem vorhergenden Post beschrieben würde ich jeden Preis über 200 Euro in Anbetracht des Google LG Nexus 4 als übertrieben sehen.

• Danke
Reaktionen: derchrome
Ich würde den Mehrpreis mittlerweile investieren. Ich bin ein Launcher-Freak, und habe gemerkt, das die größeren Launcher sich doch ab und an aus dem Speicher verabschieden...

Preislich liegt das S bei 209 und das andere bei 245. Oder doch das ZP950? Kostet 299 bei Zopo.de.

Hab nochmal ein paar Games durchgetestet...

Hero9300+ App-Vorstellung Vol.03 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: