ZOpo ZP900 DUAL CORE

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das mal für dich erledigt... ;)

• Danke
Reaktionen: det-kleve
rowalt schrieb:
Hallo skippybo,
ich habe mein ZP900 von zopo.de erhalten und bin wie Du mit dem Ablauf der Bestellung und Lieferung sehr zufrieden. Mit meinen ersten Eindrücken vom ZP900 kann ich Deine bisher positive Aussage zum ZP900 nur bestätigen. Diese positive Erfahrung mildert etwas den Frust meiner langen, vergeblichen Wartezeit bei Pearl auf das SPX-8, welches ich nach drei Monaten storniert habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Hallo det-kleve,
vielen Dank für diese Info. Auf die Idee auf die Grafik zu tippen bin ich nicht gekommen.
Da ich bisher noch keine 10 Beiträge verfasst habe, kann ich Dir leider nicht mit dem Danke-Button antworten!

wenn ihr das mit der Grafik gechekt habt könnt ihr was über die akku-laufzeit der aktuellen ZP-900 sagen? wie lange hält der Akku ?

Besten Dank

elbwicht schrieb:
wenn ihr das mit der Grafik gechekt habt könnt ihr was über die akku-laufzeit der aktuellen ZP-900 sagen? wie lange hält der Akku ?
Besten Dank
Ich denke, dafür gibt es keinen festen Wert als Antwort.
Die Zeit wird stark von der Nutzung der durch Nutzerverhalten abgerufenen Sendleistung der unterschiedlichen Funkvarianten (Mobilnetz, WLAN, Bluetooth und GPS) abhängen.
Ein negativer Extremfall ist diese App, die ich oben beschrieben habe: Damit hält die Akkuladung nicht mal einen Tag. Das wird diese App aber vermutlich bei allen Handy-Typen bewirken.
In meinem normalen Alltag denke ich, dass die Akkuladung zwei Tage durchhalten wird. Wenn ich mit voll aufgeladenem Akku in den Tag starte, zeigt mein Zopo 900 ich abends noch ca. 60% Rest.

• Danke
Reaktionen: elbwicht
Hallo elbwicht,
ich habe mein ZP900 erst seit 19.11. und bisher habe ich es dreimal geladen. Wenn es stimmt, dass ein neuer AKKU erstmal drei bis fünf Ladezyklen hinter sich haben soll bis er seine volle Leistung bringt, dann kann ich die Werte von Coffee.Coffee bestätigen. Ich schalte nur die Dienste ein, die ich wirklich brauche. Ich habe in dieser Woche auch die Dienste wie WLAN, Blutooth, GPS und Datenverbindeungen über mehrere Stunden aktiviert gehabt um so den Akkuverbrauch zu testen. Ich gehe davon aus, dass ich alle zwei Tage den AKKU nachladen muss.
Gruß rowalt

• Danke
Bei meinem 900s hält er auch durchschnittlich 2 Tage...

• Danke
pogodancer schrieb:

Uiuiui,
so nach langem Hin und Her ob nun aus Deuschland von zopo.de oder direkt oder umweg über Italien, hab ich mich dann mal für Italien entschieden.
Mal schauen wie das abläuft bin gespannt..

Weiß vieleicht jemand von denen die die Flunder schon haben, ob man einstellen kann das die eine Sim Als Hotspot läuft und die andere Sim für Telefongespräche trotzdem ereichbar ist??
Hintergrund ist das ich neben meiner normalen Sim mit 500mb Daten Volumen noch eine mit 5gb vom Lidl oder Aldi einschieben möchte über die ich dann mein Läppi speise. Mach das im Moment über einen MobilenRouter den ich dann ja sparen könnte.

Gruß
mawil

Zuletzt bearbeitet:
Wcdma funzt nur in einem der beiden kartenslots.

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2

mawil75 schrieb:
... ob nun aus Deuschland von zopo.de oder direkt oder umweg über Italien, hab ich mich dann mal für Italien entschieden..

Mochte mir auch eins bestellen.

Sind die Zollgebühren dann schon inklusive, wenn man über Italien bestellt?

Oder muß man trotzdem noch draufzahlen?

und wie ist es mit MwSt.?

Zuletzt bearbeitet:
1gustel1 schrieb:
Sind die Zollgebühren dann schon inklusive, wenn man über Italien bestellt?

Zoll und MwSt sollte innerhalb der EU nicht mehr anfallen. Google hilft Dir dabei, das genauer zu erfahren.

pogodancer schrieb:
Zoll und MwSt sollte innerhalb der EU nicht mehr anfallen.
Danke für Info.
Dann ist Bestellung bei zopomobile über Italien ein wenig günstiger, wie bei zopo.de

wie läuft die Bestellung via Italien ab?
beim Frank kurz anrufen, wg. Bestand und Verschickerei?
hat Jemand auch eine e-post-Adresse von dem supporter in Udine?

Warehouse in European
You can choose shipment from Shenzhen China, or Udine Italy. the advantage of shipment from Italy is that members of European union would enjoy customs duty free. Especially recommend customers from Greek; Spain chooses shipment from Italy, to avoid high tax.
Normally, Goods will be always in stock in Shenzhen, except making material shortage. Should you like to ship out of Italy and need the goods urgently, please confirm weather in stock to call 04321744132, Frank.

( schei? Schnee )

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ich hab bei der Bestellung einfach Italien als Versandort angegeben ohne vorher irgendwo anzurufen. Bezahlung lief über Paypal.
Bestellt hab ich letzten Donnerstag um ca 18:00 Uhr.
Montag 13:42 Uhr hab ich dann diese Mail bekommen

"Hello. I am very sorry for the delay shipping for your order.because the Christmas is coming, the express are very busy[FONT=&quot][/FONT]the goods shipping from China to Italy warehouse ware delay[FONT=&quot][/FONT]and ZOPO PHONE is out of stock in Italy warehouse now[FONT=&quot][/FONT]so your shipping will be delayed 2-3days[FONT=&quot][/FONT]sorry for the inconvenience again[FONT=&quot][/FONT]
Should any questions plz feel free to contact us.
Have a great day!
Yours Sincerely[FONT=&quot][/FONT]
Jessica
ZopoMobile Team"

Hmmmm naja dauert es halt ein paar Tage länger als geplant hab ich mir gedacht.
AAAABBBBBEEERRRR Dienstag 18:24 Uhr kam auf einmal eine Mail mit ner Tracking Nummer von DHL.
Und nu befindet sich mein Packet grade auf dem Weg von Leibzig zu mir :thumbsup:

Also alles in allen bin ich bis jetzt sehr positiv gestimmt. Mal schauen wie es weiter geht.
Gruß
mawil

Hero H9500

habe nun mein H9500 (Gleiches Fabrikat und baugleich mit Zopo 900) seit 2 Wochen und hier eine kleine Review:

Preis: 184 Euro (all inkl.)

Lieferumfang:
Smartphone ohne Logo
Schwarze Produktschachtel ohne Logo
2 Akkus
Headset (Schrott)
Booklet-Cover (zusätzliches Back-Cover verbunden mit einem Lederdeckel verwendbar wie eine Handy-Hülle)
Micro-USB-Kabel
Charger

Verarbeitung:
Gut und solide. Hübsch ist das metallikblaue, klavierlackartige Backcover - Achtung: Fingerabdrücke.

Display:
Schön und scharf, aber der seitliche Einblickwinkel ist nicht so toll. Wenn man nicht direkt in das Display blickt, verblassen die Farben. Das Display ist so z.B. mit meinem Motorola RAZR nicht konkurrenzfähig.

Reaktionsvermögen:
Ordentlich, aber auch nicht ganz so schnell wie mein RAZR. Störend ist z.B. im Mail-Programm, daß einerseits die Reaktion eher zögerlich ist, andererseits aber Links hypersensibel aus dem Mail-Programm heraus ungewollt geöffnet werden. Auch das Scrollen läuft eher beschnitten, so daß man bei manchen Apps mit 1 Wisch nicht bis an das Ende der Darstellung kommt. Das dürfte jedoch Firmware bedingt zu sein, und könnte evt. durch ein Update verbessert werden.

Akkus:
Eine Ladung genügt ungefähr für ca. 5 Stunden Video od. WLAN-Internet + ca. 13 Stunden Standby im 3G-Betrieb mit Synchronisation von Email und Tapatalk in 15 minütigem Takt. Telefonate habe ich nicht geführt, so daß auf diese Weise eine Akku-Ladung für meinen Bedarf 2 Bürotage durchhält (zuhause habe ich das Phone ausgeschaltet). Bitter ist die Akkuladedauer, die bei mir bis zu 10 Stunden für eine vollständige Ladung dauert (vielleicht ist aber hier mit dem Akku irgendwas nicht in Ordnung)

Firmware:
Habe lediglich gerootet.
ICS.
Toll finde ich, daß die Datenpartition für Apps 2 GB hat, so daß keine Speicherprobleme für App-Süchtige bestehen.

Fazit:
Das H9500 ersetzt mein Star Note i9220 (MTK6575 + 512 RAM) für damals 158 Euro all inkl, das nun in die Bucht geht. Das bessere Display und der zusätzliche RAM rechtfertigen den Mehrpreis von knapp 30 Euro für das H9500. Die Verarbeitung des H9500 ist geringfügig besser. Die Performance des 6577-Chips und des höheren 1GB-RAM ist leider nicht so auffällig, wie erhofft. Hier läuft das i9220 schon recht gut.

Kaupfempfehlung:
Die preisliche Schmerzgrenze für das H9500 würde ich bei 200 Euro setzen. Das ist das schmucke Phone auf jeden Fall wert, obwohl es nicht mit Markenprodukten mithalten kann. Ich würde mir das H9500 nicht mehr kaufen, sondern mich eher mit einem etwas kleineren 4,7 Zoll Handy, dem LG Nexus 4 für 299 Euro, begnügen. Die Qualität des Nexus 4 und der Firmware-Support dürfte hier den höheren Kaufpreis mehr als wett machen.

Hoffe, dem 1 oder anderen bei seiner Kaufentscheidung geholfen haben.

• Danke
hallo
könnte Jemand eine 1mb-Datei per email mal versenden und
den speed messen?
Besten Dank!

Hallo zusammen,
sagt mal läuft auf dem zp900 eigentlich der Flash-Player?

Gesendet von meinem SPX-5 mit der Android-Hilfe.de App

Was heißt denn so einigermaßen? Läuft oder läuft nicht? Das wäre für mich schon ein Ko Kriterium. Lassen sich Flash-Seiten aufrufen?

Gesendet von meinem SPX-5 mit der Android-Hilfe.de App

derchrome schrieb:
Läuft oder läuft nicht?

Beides. Lies den Thread auf xda.

Flash läuft und spielt bewegte Bilder und eingebettete Videos ab, manchmal hakelig, aber manchmal auch gar nicht. Dafür kannst Du Dir auf xda die apk runterladen.

Wenn Dir das nicht reicht, kauf Dir ein Handy mit Android 2.3. Bis dahin erhältst Du den Flashplayer über den Playstore. Mit 2.3 läuft es ein bisschen besser.

Oder vielleicht ein Iphone, da gibts gar keinen Flash.

Ich weiß nicht, ob Flash mit einem Windows-Phone läuft, aber das wäre noch eine Option für Dich, wenn Flash ein absolutes Kaufkriterium ist.

Auf jeden Fall offensichtlich kein chinaphone, wenn die Kriterien schon so kleinlich ausfallen...
Da wirste sicher nicht mit glücklich!