ZOpo ZP900 DUAL CORE

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht kann ich ja in ein paar Wochen was dazu sagen. Habe mir das Hero 9500 bestellt. Gemäß Merimobiles soll es eine exakte Nachbildung des ZP900 sein und sogar aus der gleichen Fabrik kommen.

Aber trotzdem denke ich, daß die China-Phones schön langsam ihre Daseinsberechtigung verlieren, wenn ich mir das im November erscheinende Google LG Nexus 4 so anschaue. Hätte ich das früher gewußt, hätte ich das H9500 nicht bestellt, sondern noch 100 Euro draufgelegt und ein 100%iges JellyBean-Phone Nexus 4 bestellt.

Hilft nix, das ist der schnelle Zahn der Technik-Zeit. Die Chinesen müssen auf jedenfall noch kräftig an der Preisschraube drehen, wenn Sie weiterhin neben Top-Markenprodukten von Google und Amazon noch mithalten wollen. Diesbezüglich wäre noch das Xiami M2 zu beobachten, das zwar ein besseres aber kleineres Display und für den Nexus4-Preis leider keine Garantie-Ansprüche beinhaltet.

Holzauge bleib wachsam !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Wuuut schrieb:
Handy mit zwei Karten, Display und Akku.
Kann telefonieren......
:sleep:

Na, O.K.
Die notification-LED ist grün, rot und blau(Bei Nutzung von FB-App)
Leider keine anderen Farben.

Scheint besser geworden,...........:sleep:
So Sendepause, muss C compilieren und ET lernen.:cursing:

Und welche Message entnehmen wir diesem arg sinnvollem Post ?

Dass du vielleicht auch einmal einen Bericht erstellst?!

Zurück zum zp900:
Habe mir originale SGS3 Headphones geordert.
Die Knöppe da dran funzen nicht. Zuimindest nicht mit dem Standardplayer.
Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, heute kam mein neues Zopo 900 an.
Gekauft bei vm-electronics & bezahlt mit PayPal.
Das Ding macht erst mal einfach nur Spaß! :biggrin:
Nochmal vielen Dank an alle aus dem Simvalley SPX-8 Forum,
die mir mit Rat & Meinungen geholfen haben.

Wuuut schrieb:

Zurück zum zp900:
Die Knöppe da dran funzen nicht. Zuimindest nicht mit dem Standardplayer.
Ideen?

Tja, dann hat er dafür keinen Abnehmer in der Kopfhörerbuchse...
Was du draus machst, ist deine Sache...

Wuuut schrieb:

Wird schwer, solange ich das Gerät noch nicht erhalten habe.

Wuuut schrieb:
Die Knöppe da dran funzen nicht.

Kann sein, daß der Stecker zu kurz ist. Vergleich mal die Länge des Steckers mit dem originalen.

Wer ungeduldig ist, kann schonmal im Hero9300+ thread vorbeischauen..

Daemonarch schrieb:
Tja, dann hat er dafür keinen Abnehmer in der Kopfhörerbuchse...
Was du draus machst, ist deine Sache...

Also als Musikplayer, auf herkömmliche Weise, nicht zu gebrauchen.
Evtl. mit einer App zur Rocker-Tastenbelegung am Gerät bzw. zur Bedienung auf dem Lockscreen....

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich höre recht viel Musik über das Handy, und habe da keine Probleme mit... Nutze allerdings Winamp, und lege mir die Steuerung als Widget auf den Locker...

Habe vorhin bei Winamp die Funktion "headset ereignisse hinzufügen" gefunden, die aber nix bewirkt...
Allerdings können Anrufe mit der Taste auf dem beigelegten Headset angenommen werden (das ist übrigens lange nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte), also muss die Funktion prinzipiell vorhanden sein...
Wie das jetzt mit Steuerkopfhörern aussieht weiß ich nicht, ich kenne die nur aus seligen Sony-Ericsson-Zeiten, als die Kopfhörer noch über den Datenport angeschlossen wurden.

• Danke
Reaktionen: det-kleve
Kurzbericht nach der ersten Woche mit dem Zopo 900:
  • Bisher hatte ich das simvalley sp-60. Das Zopo 900 ist natürlich eine andere Liga.
  • Im Vergleich zu meinem bisherigen simvalley sp-60 ist das Zopo ein echtes Arbeitsmittel.
  • Apps laden und installieren viel schneller.
  • Mit dem Akku bin ich zufrieden, aber ich lade zu oft / zu früh auf.
    Hab irgendwo den Tipp gelesen, den Akku erst ein paar mal ganz leer werden zu lassen.
  • Gedanken mache ich mir über drei Dinge:
    a) manchmal wird das Gerät sehr warm – und ich hab keine Idee, warum.
    Es steckt ganz normal in der Gürteltasche und wenn ich es herausnehme
    ist es manchmal sehr warm. Einen Temperatursensor hat es nicht. Nur die
    Akkutemperatur kann gezeigt werden.
    b) WLAN bei mir zu hause mit den paar Hotspots von mir und den Nachbarn
    funktioniert prima. Im Büro in einer Umgebung mit sehr vielen Hotspots
    unterschiedlicher SSIDs einerseits und mehreren Hotspots der selben SSID
    andererseits habe ich das Problem, dass das Zopo alle paar Sekunden / Minuten
    sich neu bei einem anderen Hotspot seine IP holt. Immer wenn das geschieht,
    meldet sich das Zopo mit einem leisen Ton. Die Kollegen vom WLAN-Betrieb
    bei uns haben gestern einen halben Tag mit mir verbracht und mein Zopo
    mit dem WLAN meines PC und den Geräten anderer Kollegen verglichen.
    Wir haben jetzt erstens den Verdacht, dass die WLAN-Antenne des Zopo relativ
    schwach ist (schlechte dba – Werte hat) und dass mit der WLAN-Firmware
    des Zopo etwas nicht ganz koscher ist. Die Netzverhältnisse sind dort nämlich so,
    dass das Zopo eigentlich keinen Grund hat, die Verbindung zum Hotspot hinter
    der Blechwand im Nachbarraum abzubrechen, und sich zum Hotspot der selben
    SSID in einem Raum vier Etagen über meinem Büro zu verbinden...
    c) In den Einstellungen unter System → Über das Telefon gibt es einen Menüpunkt
    Systemaktualisierungen / Systemaktualisierungen auf dem Server prüfen.
    Dort kommt nur die Meldung 'Leider ist ein unbekannter Fehler aufgetreten; bitte
    beenden und erneut versuchen.'
Soviel für heute. CU.

Coffee.Coffee schrieb:
[*]Bisher hatte ich das simvalley sp-60. Das Zopo 900 ist natürlich eine andere Liga.
[*]Im Vergleich zu meinem bisherigen simvalley sp-60 ist das Zopo ein echtes Arbeitsmittel.

Hoffe schon, daß ich mein H9500 (obwohl aus China) nicht mit den chinesischen Low-Budget-Produkten von Pearl, bei denen die Geräte erst nach 6 bis 12 Monaten und diversen Upadtes laufen, vergleichen muss.

Coffee.Coffee schrieb:
[*]Mit dem Akku bin ich zufrieden, aber ich lade zu oft / zu früh auf.
Hab irgendwo den Tipp gelesen, den Akku erst ein paar mal ganz leer werden zu lassen.

Ja, die ersten 5 Male bis auf 1-2% oder auch 0% runterkommen lassen und wieder vollständig (über Nacht) aufladen, soll die volle Akku-Kapazität entfalten.

Coffee.Coffee schrieb:
Im Büro in einer Umgebung mit sehr vielen Hotspots
unterschiedlicher SSIDs einerseits und mehreren Hotspots der selben SSID
andererseits habe ich das Problem, dass das Zopo alle paar Sekunden / Minuten
sich neu bei einem anderen Hotspot seine IP holt.

Gibt es da nicht eine WLAN-Einstellung, um nicht automatisch neue WLANs zu suchen ?

• Danke
Reaktionen: Coffee.Coffee
pogodancer schrieb:
... Gibt es da nicht eine WLAN-Einstellung, um nicht automatisch neue WLANs zu suchen ?
Wenn es das geben sollte, wäre es einen Versuch ganz sicher wert.

Aber bei den Einstellungen -> DRAHTLOS & NETZWERKE - WLAN findet man nur die WLANs, die das Gerät erkennt.
Ein WLAN kann man dort {Ablehnen|Vergessen|Verbinden}

Dann gibt's noch 'Erweitert' :
Dort kann man 'Netzwerkbenachrichtigungen' über offene Netzwerke ein/aus schalten und
Wi-Fi wärend des Ruhezustands eingeschaltet lassen' mit den Optionen {Immer|Nur wenn eingesteckt|Nie (erhöht Datennutzung)} auswählen.

Ich kann da auf den ersten Blick nichts erkennen, was die WLAN-Suche begrenzen oder ausschalten würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Coffee.Coffee schrieb:
... Dann gibt's noch 'Erweitert' :
Dort kann man 'Netzwerkbenachrichtigungen' über offene Netzwerke ein/aus schalten ...
Diesen Schalter hatte ich eingeschaltet.
Jetzt habe ich ihn ausgeschaltet und schau nächste Woche mal, ob sich das unerwünschte Verhalten dadurch ändert.

Meine Ideen waren nur aus dem Gedächtnis eruiert.

Coffee.Coffee schrieb:
Dann gibt's noch 'Erweitert' :
Dort kann man 'Netzwerkbenachrichtigungen' über offene Netzwerke ein/aus schalten

Den würde ich mal ausschalten. Ich denke, alles andere hat nix mit dem speziellen zp900/h9500 zu tun, sondern sind allgemeine android-themen.

• Danke
Reaktionen: Coffee.Coffee
Auch zp900s ist nicht schlecht.

Die 'Netzwerkbenachrichtigungen' über offene Netzwerke hatte ich heute ausgeschaltet.
Damit habe ich erreicht, dass ich keine nennenswerten Probleme mehr in der oben beschriebenen Umgebung hatte.
Auch mit Werten von minus 80 dba + - 5dba waren die Verbindungen ok.

Habe auch einen Entlade- und Ladezyklus hier mit dem Screenshot dokumentiert.

Der krasse Verbrauch entstand, als ich gleichzeitig
- lange über Bluetooth telefonierte,
- eine App installierte und laufen lies: Der WiFi Connection Manager scheint der massive Stromfresser zu sein,
der vermutlich verhindert, dass die WLAN - Baugruppe in den Stromsparmodus geht
(was sie normalerweise fast immer tut, wie meine WLAN-Kollegen sagten).
Das würde auch die starke Erwärmung erklären, von der ich oben berichtet habe und die auch heute
bei dieser Situation wieder aufgetreten ist. Diese App habe ich wieder deinstalliert und das Zopo 900 neu gebootet.

Ich gehe damit davon aus, dass sich die Themen WLAN und Erwärmung damit in ausreichend Wohlgefallen aufgelöst haben.

Screenshot_2012-11-12-21-35-21.png

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das vm electronics keine zopo's mehr anbietet?
wäre sehr schade.

andy2586 schrieb:
kann es sein das vm electronics keine zopo's mehr anbietet?
wäre sehr schade.
Das ist offenbar so. Ich habe gefragt und folgende Antwort bekommen:
>>> Zopo dürfen wir nicht anbieten,weil ein Händler hier in DE Zopo Rechte gesichert hat. Aber wir bieten demnächst mtk6577 phones unter 200€ an. <<<
Was ich nach erstem googlen zu mtk6577 phones gefunden habe, erinnert mit auf den ersten Blick an das Zopo 900S mit 512KB statt 1GB Arbeitsspeicher ...

Der Händler, der sich >>> hier in DE Zopo Rechte gesichert hat. <<< kann ja eigentlich nur die Zopo - DE - Niederlassung sein.
Dort kann man derzeit nicht mit PayPal bezahlen.

Bei vm electronics bin ich bestens bedient worden, konnte mit PayPal zahlen und würde dort wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ein mieser trick muss ich sagen.
hab heute vm angeschrieben und die selbe Antwort bekommen.
Ich denke Sie werden jetzt andere Phones anbieten.
Vielleicht mit mtk6588? Ich warte auf jeden fall noch.
Ich muss ehrlich sagen Zopo war auch teuer.
Hab auch gelesen das es eigentlich die selbe hardware ist, wie in anderen phones. Und deswegen zahlen wir drauf nur weil da Zopo drauf steht.
Bei Zopo.de werde ich nicht bestellen aus mehreren Gründen.

Man bekommt ja das baugleiche Hero9300+ oder 9500+ (zopo 900) für sehr viel weniger Kohle...

andy2586 schrieb:
... Bei Zopo.de werde ich nicht bestellen aus mehreren Gründen.

Wenn ich mein Zopo 900 in DE dort hätte kaufen müssen, hätte ich (noch) kein Zopo gekauft.

Die Versand - Feinheiten der italienischen Zopomobile - Site haben mich ebenfalls abgeschreckt,
als ich sie kurz vorm letzten Knopfdruck des Online-Kauf gelesen habe. Den Bestellvorgang dort hatte ich im letzten Moment abgebrochen.
(Vera... kann ich mich alleine ... )

Danach war ich dann über den Tipp mit vm-electronics froh.
Dort habe ich auch gerne ein paar € mehr bezahlt.
Time is auch cash ...

Zuletzt bearbeitet: