ZOpo ZP900 DUAL CORE

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
det-kleve schrieb:
Das Zp900 gibt es schon für unter 300,- in Deutschland zu kaufen und das Zp900S (abgeSpeckt) für 240,-.

Das Galaxy Nexus hat kein DualSim, keinen SD-Kartenslot und ein kleineres Display.
Für viele hier ist DualSim wohl ein K.O. Kriterium.

@arbi: Glück gehabt - musstest du die Schutzfolie jetzt bezahlen? ;-)
Nö, bezahlen muss ich gar nichts, und der Verkäufer will mir das Gerät noch senden, es habe sich um einen Fehler gehandelt. Bezahlen müsse ich erst nach Erhalt des Geräts. Komisch dass mir der Typ so vertraut, ob ich diesmal ihm vertrauen kann?

@saory: bei zopo.de, selber Verkäufer wie emitime.de (*.pro) und biere2011 (Bucht)

Bei vm-electronics.de kostet es € 20,- mehr. Wenn die das ZP900 aber genauso gut präparieren wie mein heute eingetroffenes gebrauchtes ZP500, dann lohnt sich der Mehrpreis.

@arbi: da hast du ja nichts zu verlieren. Vielleicht liest der "Typ" ja hier mit und will sich seinen Ruf nicht ganz vers....en.

Dementi schrieb:
saory,

das hat doch nichts mit RAM zu tun... Du braucht genug internen Speicher... durchs Rooten kannst Du eine SD-Karte als Speicher zuweisen und über bis zu 64GB Kapazität verfügen (ich habe es so mit einer 32GB Karte gemacht).

Guten Morgen,habe gestern mein ZP900 aus Italien, bestellt 03.10, geliefert 05.10, bekommen, Gerät gefällt mir, aber trotz Bestellung wurde es nicht gerootet. Gestern wild herum gesucht, wahrscheinlich falsche Foren usw, aber keine Hilfe für root gefunden. Kannst Du oder wer anderer mir bitte weiterhelfen. Der Hinweis auf die russische Seite irgendwo hat mir nicht geholfen, ich kannte mich da leider nicht aus. Schönen Samstag und Danke im voraus

also... da ich selbst das Hero 9300+ habe, welches dem ZP900S und nicht ZP900 entspricht, habe ich es auch entsprechend geflasht und gerootet. Dazu gibt es eben im 4pda.ru Forum einiges... für das ZP900 habe ich mich gar nicht interessiert, aber ich denke, wenn Du es nicht flashen, sondern nur rooten willst, wirst Du bestimmt was finden...
Auf 4pda.ru steht folgendes:

"Rooten ist nur mit mod.recovery möglich. Zusätzlich schiebt man die Datei CWM-SuperSU-v0.96.zip auf die SD-Karte. Die Datei nicht entpacken!.
Bei ausgeschaltetem Gerät das Recovery-Menü aktivieren, indem die Power-Taste und Lautstärke+ Taste zusammen gedrückt werden.
Dann:
Auf "install zip from sdcard" gehen
-> "Choose zip from sdcard"
-> CWM-SuperSU-v0.96.zip auswählen.
Bestätigen.
Fertig."

Die Datei ist steht hier zum Herunterladen bereit: Яндекс.Народ

Was hast Du denn unterm Strich bezahlt? Zollgebühren? Versand?

Das würde mich auch interessieren und bei welcher seit hast du es bestellt?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Danke, für die Antwort, Sorry noch eine blöde Frage von mir, welchen Button soll ich dort anklicken ?
Ich habe ein Hd7-3g (war für meine Finger zu klein) und ein SPX-5 (ist OK) und bei beiden war rooten einfach und toll mit SuperOneclick :)
Für mich ist das handy ein Arbeitsmittel und da ist das ZOPO 900 schneller UND es hat Android 4. das brauche ich um die Sofware SRT Guard (angeblich mit der UNI Braunschweig entwickelt) zu installieren. Ersetzt theoretisch, angeblich soetwas wie LBE Privacy Guard, Droid Wall usw.
Ich brauche keine "Freunde, Videos, Lokalsuche +++", ich muss telefonieren, Email, SMS und Internet.
Also einen schönen Tag an Alle und Danke im Voraus

Sorry vergessen: Total Kosten waren für Lieferung aus Italien nach Österreich 280 Euro, KEIN Zoll oder Steuer,
Und nochmals Sorry: bestellt regulär auf der ZOPO Seite in China mit Lieferung aus Italien, gerootet, (wurde aber nicht gemacht) und mit versicherung, sonst keine zu zahlenden Extras bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn das mit der Frage gemeint ist: Du sollst die Power-Taste (also die oberste auf der rechten Seite) zusammen mit der Lautstärke+ Taste (also die mittlere auf der rechten Seite) gleichzeitig drücken.

Au weia, da bin ich heute aber nicht gut drauf, wahrscheinlich heben mir die 3 Stunden in der Sonne bei 26C ! und der blaue Himmel und das kleine Bier nicht gut getan.
Ich hätte natürlich schreiben sollen: Welchen Button auf der russischen Seite soll ich anklicken, ich bin halt ängstlich, vorsichtig, wie immer Du es nennen wilst.
Habe inzwischen ein CWM-SuperSU-v0.96.zip bei mir gefunden. Sind die alle gleich und verwendbar ?, dann müßte ich nichts mehr laden.

Das Zopo900 hat 199gramm und das SPX-5 210 gramm, mit einer Briefwaage gewogen.

Dnake und bis zum nächsten mal.

Kann uns jemand der das Handy schon ein paar Tage besitzt evtl. schon etwas genaueres über das Handy Sagen? Wie siehts mit dem Akku verbrauch und der Performance aus?

also ich habe das Hero 9300+ und bin sehr zufrieden damit... Display ist gut, Performance auch.. auch die Cam ist mittlerweile zu gebrauchen... die Verarbeitung ist keinesfalls schlechter, als Samsung oder so...
Bei mir hält der Akku kaum einen Tag lang, ich benutze das Gerät allerdings auch sehr viel (auch sehr viel zum Telefonieren). Stört mich aber nicht weiter, da ich bisher jedes Handy über Nacht laden musste, weil ich viel geschäftlich telefonieren muss.

Das ZP900 lässt sich relativ einfach rooten. Entweder es enthält bei Auslieferung bereits die Firmware mit Root oder einfach die aktuelle Firmware von zopomobileshop.com Bereich Download verwenden.

Diese Firmware enthält bereits Root und muss nur noch installiert werden. Eine englischsprachige Anleitung befindet sich ebenfalls dort. War bei mir nicht ganz einfach, weil alte Treiber gestört haben, im 2. Anlauf hat es dann aber geklappt.

Bin mit Akku-Laufzeit und Performance des ZP900 weiterhin sehr zufrieden. Im Moment stört mich nur ein häufiger Wechsel zwischen 2G und 3G im Telekom-Netz. Das muss ich aber noch ausführlicher testen, ob es nicht doch einfach nur standortbedingt ist.

Gestern gesehen: Es gibt jetzt neben dem Hero 9300+, das dem Zopo ZP900S entspricht (512 MB RAM) auch ein Hero 9500+, welches wohl baugleich zum ZP900 ist (1024 MB), gesehen hier
Wie gewohnt billiger als das Original, dafür mit zweitem Akku.

arbi schrieb:
Nö, bezahlen muss ich gar nichts, und der Verkäufer will mir das Gerät noch senden, es habe sich um einen Fehler gehandelt. Bezahlen müsse ich erst nach Erhalt des Geräts. Komisch dass mir der Typ so vertraut, ob ich diesmal ihm vertrauen kann?
Auch die zweite Zustellung von hootablet an mich enthielt bloss eine Displayschutzfolie statt dem ZOPO ZP900. Hootablet.com verkauft kein einziges Produkt welches auf der Website zu spottbilligen Lockvogelpreisen angezeigt wird. Die momentane Aktion DHL Versand für nur 10 USD ist ein weiteres Mittel um noch möglichst viele abzuschöpfen bevor die Blase platzt. Ich habe mein Geld ja zwar fix zurück erhalten, weiss aber nicht ob das bei anderen Käufern auch so sein wird, ich habe ja auch Druck gemacht mit Forumeinträgen und einem Report auf ripoffreport.com.

Hätte es wissen müssen, was zu schön ist um wahr zu sein ist in der Tat nicht wahr!

Also Hände weg von Hootablet.com. Der Typ spielt den Heiligen indem er Fragen sofort beantwortet und super support vortäuscht. Alles Fake.
*

Wahnsinn, so was ist echt ne sauerei. Zum Glück hast wenigstens dein Geld zurück, mal abgesehen vom ärger.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Hatte zwar nie interesse an dem phone, lese aber trozdem mit, weil ich mir auch auf der seite ein phone kaufen wollte
es war dort zu einem unglaubwürdigen preis angeboten und sie hatten es auf lager, obwohl es noch nicht verfügbar war!
"danke" fuer deinen erfahrungsbericht!
echt eine schweinerei, zum glück haste mit paypal bezahlt

dualwork schrieb:
...bestellt regulär auf der ZOPO Seite in China mit Lieferung aus Italien, gerootet, (wurde aber nicht gemacht) und mit versicherung, sonst keine zu zahlenden Extras bestellt.

Wahrscheinlich kennt jeder meiner europäischen Mitbewohner "die ZOPO Seite in China", weshalb ich jetzt mal Einen danach fragen muss, damit ich mir das Angebot auch mal ansehen kann.

edit: gefunden.
Oben auf der Seite in rot stehts das mit shipping from our warehouse in usw.

PS: Noch so ein scam: Versand aus italy für 50$.... aus HK nur 24,90... ist das der glecihe wie hootab?...

Europäischer versicherter Versand mit DHL kostet keine 15 Euro

PPS: Ok mit Zoll kommt man aufs Gleiche. Habe bestellt :D

Zuletzt bearbeitet:
Wuuut schrieb:
Wahrscheinlich kennt jeder meiner europäischen Mitbewohner "die ZOPO Seite in China", weshalb ich jetzt mal Einen danach fragen muss, damit ich mir das Angebot auch mal ansehen kann.

edit: gefunden.
Oben auf der Seite in rot stehts das mit shipping from our warehouse in usw.

Für mich aus der Schweiz bringt eine Bestellung aus Italien von der Zopo-Seite nichts, da zahle ich genauso Einfuhrsteuer und Verzollungsgebühren wie bei einer Bestellung aus China. Aber aus China kann ich für USD 235 das baugleiche Hero9500 bestellen, hat ebenfalls 1 GB RAM und 8MP Kamera. Wenn man will kann man dieses sogar mit der ZOPO 900 ROM versehen und hat dann hard- und softwaremässig inkl. Bootscreen zu 99% ein Zopo (für 100% fehlt das Logo auf der Rückseite, lässt sich mit einem Zopo-Backcover aber auch machen ;-).

Suupa 3-5 Tage delay... (Man sollte Sätze zuende lesen):cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

..nurnoch 3-4 Tage...
Was sind die zwei Löcher oben neben der Kamera?
Lichtsensor & proximity?, oder eine Nachrichten LED?

Habe mir gerade ein besseres Headset geordert: EHS64AVFWE

Geht das auch? Also mit allen Funktionen?

Zuletzt bearbeitet:
habe mir extra das zp900 aus italien bestellt und dafür eine bestellung eines ezio h93 aus hk storniert..
jetzt wollte ich mal wissen, ob man das zp900 auch noch überakten kann?