ZOpo ZP900 DUAL CORE

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einem Werksreset bleibt Root aber erhalten ;)

Warum willst du kein Root mehr?

So kannst du wenigstens Adblocker, Antivirus und Firewall in vollem Umfang nutzen und Apps spezielle Berechtigungen geben, was ohne Root nicht möglich ist.

QuickPost@Tapatalk II

• Danke
Reaktionen: Coffee.Coffee
*rWx* schrieb:
Nach einem Werksreset bleibt Root aber erhalten ;)
Danke für die Info - dann lass' ich da mit dem Werksreset erst mal sein :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

*rWx* schrieb:
Warum willst du kein Root mehr?
So kannst du wenigstens Adblocker, Antivirus und Firewall in vollem Umfang nutzen und Apps spezielle Berechtigungen geben, was ohne Root nicht möglich ist.
Ich bin kein Android - Fachmann für solche Feinheiten. Letztlich kann ich das nicht bzw. befürchte, mehr falsch als richtig zu machen. Ich brauche meinen Androiden als zuverlässiges und sicheres Arbeitsmittel. Meine Zeit muss ich mit meiner eigentlichen Arbeit verbringen und nicht damit, solche Android - Besonderheiten zu lernen. Meine Sparkassen - App rät mir davon ab, sie auf meinem gerooteten Androiden laufen zu lassen. Ich kann auch nicht sagen, ob mit dem gerootet gekauften Gerät noch mehr gemacht wurde. Ausserdem nutze ich das Gerät in der Nähe einer BYOD (Bring your own Device) - Anwendung teilweise beruflich.
Ich will auf Nummer sicher gehen und letztlich zu einem ausreichend gehärteten normalen Gerät kommen. Was mir vorschwebt wäre in etwa
- root los werden
- Verschlüsselung aktivieren
- 2-step verification aktivieren
- alles wieder neu installieren

Dann wirst du wohl nicht drumherum kommen eine ZP900 Stock Firmware ohne Root zu flashen.
Ich glaube zopomobileshop.com dürfte die haben.
Ob man das Zopo anders "unrooten" kann, weiß ich nicht.
Oder du googlst erstmal ...

Ich habe bei noch keinem meiner Chinaphones Root wieder entfernt ;)

QuickPost@Tapatalk II

• Danke
Danke für die Info ... dann muss ich wohl doch was neues lernen ;-)

Gesendet von meinem ZP900 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt jetzt die Quadcore-Variante vom ZP900. Bestellbar beim zopomobileshop. Nennt sich ZP910. Ansonsten sind alle technischen Daten auf den ersten Blick gleich geblieben. Nur die UMTS-Geschwindigkeit geht jetzt bis max. 14.4..

jonask schrieb:
Es gibt jetzt die Quadcore-Variante vom ZP900. Bestellbar beim zopomobileshop. Nennt sich ZP910.

Ja, und wahrscheinlich versprechen die dafür ein Update auf Android 4.2, das dann genau so wenig kommt wie JB für ZP900. Hör mir bloß auf mit dem Saftladen. Zopo ist doch keinen Deut besser als die anderen Hersteller.

@alle: Bin mit meinem Stockrom nicht mehr zufrieden, da Touchscreen oder Hometaste nicht mehr ordentlich reagiert. Habt Ihr ne aktuelle Empfehlung für ein gutes Custom ROM, das flink ist ?

Sent by my Hero H9500 / Stock Ice Cream Sandwich

Coffee.Coffee schrieb:
Ich will das rooten wieder los werden
-----------------------------------
Noch ein anderer Gedanke:
Angenommen, Zopo brächte jetzt doch bald mal ein offizielles Update von ICS nach JB für das ZP900 und ich könnte das mit der "Update System" App (?) installieren ...
... dabei müsste dann das Rooten doch auch verschwinden, oder?

Coffee.Coffee schrieb:
Angenommen, Zopo brächte jetzt doch bald mal ein offizielles Update von ICS nach JB für das ZP900 und ich könnte das mit der "Update System" App (?) installieren ...
... dabei müsste dann das Rooten doch auch verschwinden, oder?

Ob das mit der "Update System" App funktioniert, ... keine Ahnung, glaube eher nicht ;)
Wenn, wird es sicherlich eine komplette FW für das Flashtool oder eine zip für CWMR erscheinen. Dann wird auch im Normalfall ein neues Boot Image aufgespielt, und wenn die neue FW nicht bereits gerootet ist, sollte nach dem Upgrade kein root mehr vorhanden sein.

• Danke
timepiece@sunrise.ch schrieb:
Es gibt eine gute Möglichkeit ZOPO ZP900 Leader kaufen.

Ja Klasse, 250 Euro für ein Smartphone, für das sich aufgrund veralteter Firmware und aufgrund besserer Nachfolgemodelle keiner mehr interessiert.

Da kann man besseres aus seinem Geld machen.

Moinsen,

Lohnt sich das zp900 von zippo denn nicht mehr zu kaufen jetz noch ?:cool2:

zillenille schrieb:
Moinsen,

Lohnt sich das .... zippo denn nicht mehr zu kaufen jetz noch ?:cool2:

Ein Original-Zippo-Feuerzeug lohnt sich immer, da die ihren Wert behalten bzw. noch zulegen. Aber ein China-Kracher-Techno-Artikel von Zopo, für den kein zeitgemäßes Betriebssystem angeboten wird und für den schon diverse Nachfolgermodelle verfügbar sind, ist das ZP900 nicht mehr erste Wahl.

Ich würde sagen, wenn Du das ZP900 (H9500) für 150 € bekommst, dann machst nix falsch, wenn Dir die Ausstattung und ICS genügt. Das Teil ist schon OK.

Wenn Du aktuell, schneller und größer sein willst, dann leg 50 € oder mehr drauf und kauf Dir ein aktuelles Modell.

M.E. muß das kein teures Zopo sein, denn die Chinesen bauen viele Modelle mit ordentlicher Qualität (dazu Off-Topic: Hab hier ein Geschenks-Handy - nicht für Euch, sondern für meinen Neffen - ohne 3G: Feiteng A7100 4 Zoll für 45 Euro. Ist ein S3-Klon mit Gingerbread. Aber Verarbeitung 1A und läuft grandios, sogar surfen per Edge ist akzeptabel).

Fazit: Schau in die China-Shops und such Dir (von einem gut bewerteten Händler) aus, was Du willst. Der vielbesagten Zopo-Qualität wird schon ordentlich der Rang abgelaufen (nachdem Du ähnliche Ware schon bei Plus.de oder Norma.de bekommst).

pogodancer schrieb:
M.E. muß das kein teures Zopo sein, denn die Chinesen bauen viele Modelle mit ordentlicher Qualität (dazu Off-Topic: Hab hier ein Geschenks-Handy - nicht für Euch, sondern für meinen Neffen - ohne 3G: Feiteng A7100 4 Zoll für 45 Euro. Ist ein S3-Klon mit Gingerbread. Aber Verarbeitung 1A und läuft grandios, sogar surfen per Edge ist akzeptabel).
.

Du solltest aber für Android Neulinge (oder User die nicht flashen oder rooten wollen) auch erwähnen, das diese günstigen Modelle nicht immer ohne weiteres funktionieren! Nicht jeder ist vertraut mit Firmware, Recovery, Flashtool & Co.
Das dein Feiteng ohne eine Custom FW nicht zufriedenstellend lief, konnte man im XDA Thread lesen ;)
So ist es bei vielen dieser Billigheimer, man weiß nie genau was man bekommt. Nur als kleines Beispiel: Hat man nun einen MediaTek SoC oder ein Spreadtrum? Das läßt sich nicht zweifelsfrei aus der Systeminfo auslesen, welche ja auch nur die Daten aus der oft gefakten build.prop ausliest.

Es gab mehrere Käufer die sich an uns gewandt haben bzgl. Firmware oder zumindest laufendem Playstore für ihren Clone. Nicht immer konnten wir helfen, da keine Root Methode funktionierte, es keine Custom ROM gab, etc.
Ergo hat es dem Käufer nichts gebracht, nur Ärger und rausgeschmissenes Geld!

Letztendlich würde ICH zumindest eher zu nem etwas teureren Brand wie z.B. Zopo, Jiayu, UMI oder ZTE raten, da man hier nun mal guten Firmwaresupport hat. So kann man sich einiges an Ärger und Frust sparen!

Cheers! :cool:

*rWx* schrieb:
...
Das dein Feiteng ohne eine Custom FW nicht zufriedenstellend lief, konnte man im XDA Thread lesen ;)

Letztendlich würde ICH zumindest eher zu nem etwas teureren Brand wie z.B. Zopo, Jiayu, UMI oder ZTE raten, da man hier nun mal guten Firmwaresupport hat. So kann man sich einiges an Ärger und Frust sparen!

Mit Deiner Empfehlung hast Du nicht Unrecht und bist auf jedenfall auf der sicheren Seite. Was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass Zopo nicht mehr das Ei des Columbus ist, sondern es etliche andere günstigere Anbieter wie der von Dir erwähnte Jiayu oder Feiteng gibt, deren Qualität dem Zopo nix schuldig bleibt.

Mein Extrembeispiel des Feiteng A7100 war rein exemplarisch und kann in diesem Thread alleine mangels 3G und der schwächeren Komponenten keinesfalls als Alternativempfehlung gelten. Ich dachte, das wäre offensichtlich.

Den Thread auf XDA mußt Du bei Gelegenheit nochmal ordentlich lesen. Dann wirst Du verstehen, daß mein A7100 mit einwandfreier und gerooteter Firmware ausgeliefert wurde. Die im Netz verfügbare original Firmware läuft auch einwandfrei, außer daß sie nicht gerootet ist. Das hat ein anderes Mitglied nachgeholt, was für mich jedoch nicht unter Custom Firmware läuft. Fazit: Das Gerät ist aus dem Regal vollkommen tauglich und eine Empfehlung für jeden kleinen Einsteigergeldbeutel, der mit einem kleinen Display und einer geringen Datengeschwindigkeit zufrieden ist, zumal in Hinsicht auf die Verarbeitung das Preis-Leistungsverhältnis korrekt ist. Das Betriebssystem ist zwar älter als das des ZP900, aber im Endeffekt sind beide veraltet.

So aber nun genug O.T. Zurück zum Thema:
*rWx*, würdest Du das ZP900 für 250 Öcken jemandem (abgesehen von Feinden) empfehlen ?

Nachtrag:
ZTE ist natürlich auch gut, vor allem in Sachen Rom-Support. Ich habe ja das Blade für 50 Euro gekauft, wofür die letzten Tage Jelly Bean 4.2 gebaut wurde (richtig 4.2 nicht 4.1) !

*rWx* schrieb:

Cheers! :cool:

Ich hab ja selber ein ZP900s, und liebe dieses Phone immer noch, aber selbst ich muss zugeben, das man Zopo von der Liste der Firmen mit gutem Firmwaresupport runternehmen muss.
Ich glaube nämlich nicht, das die 900er/mt6577er-Generation jemals noch vom Werk mehr als ICS bekommen wird.

So wie die aktuell neue Modelle auf den Markt werfen, haben die andere Probleme, als sich um den alten sheizz (ironie) zu kümmern.
Gerüchtehalber sind auch 910er-Modelle mit quadcore in der Pipeline.

• Danke
Reaktionen: pogodancer
pogodancer schrieb:
Mein Extrembeispiel des Feiteng A7100 war rein exemplarisch und kann in diesem Thread alleine mangels 3G und der schwächeren Komponenten keinesfalls als Alternativempfehlung gelten. Ich dachte, das wäre offensichtlich.

Aber viele stille Leser oder allgemein auch günstig suchende kaufen sich solche verlockenden Geräte. Und dann fängt eben oft der Ärger an.
Leider werden ja auch oftmals die Verkaufsangaben gefakt (Speicherangaben, etc.) Man denkt man kauft sich ein klasse Schnäppchen, was sich aber dann ohne spezielles Wissen schnell als Fehlkauf entpuppt. Für erfahrene User ist das was anderes ;)

pogodancer schrieb:
Den Thread auf XDA mußt Du bei Gelegenheit nochmal ordentlich lesen. Dann wirst Du verstehen, daß mein A7100 mit einwandfreier und gerooteter Firmware ausgeliefert wurde. Die im Netz verfügbare original Firmware läuft auch einwandfrei, außer daß sie nicht gerootet ist. Das hat ein anderes Mitglied nachgeholt, was für mich jedoch nicht unter Custom Firmware läuft.

Hatte es mal überflogen, da für dieses oder evtl. ähnliches Modell eine FW gesucht wurde. Die Bezeichnung war gleich, die Specs in der Beschreibung so ziemlich gleich, aber man konnte nicht genau nachvollziehen ob es sich um das gleiche Modell handelt. Und da seh ich eben die Probleme, da oftmals verschiedene Geräte aus verschiedenen chinesischen Bastelstuben unter dem gleichen Namen verkauft werden, weil sie äußerlich identisch sind.

pogodancer schrieb:
*rWx*, würdest Du das ZP900 für 250 Öcken jemandem (abgesehen von Feinden) empfehlen ?

Jetzt nicht mehr, da die 6589er mit JB zum fast gleichen Preis an den Start gehen werden. Aber wie du schon sagtest, für ~150€ wäre es auch jetzt noch eine sehr gute Wahl ;)

Auch wenn ich selber enttäuscht bin, dass es wahrscheinlich kein JB für die 900er Modelle geben wird ... aber mal abwarten, wenn die noch ihre 6577er verkaufen wollen, wer weiß, vielleicht kommt ja noch was?!

naja zum telefonieren isses gut , weil das gibt in deustchland, will nicht irgendwo im ausland kaufen auf kein fall. fuer 249€:flapper:

Genau, so ein 5,3zoll - teil, das reicht so gerade mal zum ab und an mal telefonieren... :blink:

Ja tip top zum sms schreiben noch, fuer alles andere habe ich ja tabletz und pcs. willst wegen dem großen display haben, und gut günstig isses ja auch, wenns denn hält heist es.:drool:

Mit dem 900er perfekt für unterwegs zum surfen und tapatalken ;)

QuickPost@Tapatalk II