ZOpo ZP900 DUAL CORE

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist das denn mit unroot im Garantiefall? Den Thread hatte ich übrigens schon gesehen :)

Gesendet von meinem ZP900 mit der Android-Hilfe.de App

derchrome schrieb:
Wie ist das denn mit unroot im Garantiefall? Den Thread hatte ich übrigens schon gesehen :)

Für was denn Garantie ? Mach Dir nicht in die Hose, sonst geht erst recht etwas schief.

Mach einen Factory-Reset, dann dürfte Root verschwunden sein. Wenn nicht, dann flashe das Stockrom neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Daemonarch schrieb:
Hier in meinem Channel zeige ich so einiges zu dem Phone...

Chiclone- Tests - YouTube

Hi Daemonarch,
danke. Du bist ja richtig fleißig. Find ich gut, so bekommt man auch Android-übergreifend eine paar nette Ideen für Einstellungen, Launcher und Apps.

Auch die Qualität der Videos ist interessant für Kaufinteressierte. M.E. ist jedoch nur die feinste Auflösung brauchbar für Schnappschuss-Aufnahmen. Ich befürchte jedoch, daß die Qualität In-House erheblich schlechter als im Freien sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
pogodancer schrieb:
Für was denn Garantie ? Mach Dir nicht in die Hose, sonst geht erst recht etwas schief.

Mach einen Factory-Reset, dann dürfte Root verschwunden sein.

Magst du das mal ausprobieren? :D

derchrome schrieb:
Magst du das mal ausprobieren? :D

Ich habe keinen Grund, mein System zurückzusetzen. Aber Du kannst es doch auch auf Deinem Gerät ausprobieren, dann brauchst Du nicht nach einem anderen Versuchskaninchen zu suchen.

Aber vielleicht weiß ja Daemonarch darüber Bescheid. Was ich so gelesen habe, ist der schon ziemlich fit, mit dem Telefon.

Aber zurück zur Theorie: Woher soll denn noch ein Rootzugang kommen, nachdem das StockRom wieder installiert wurde ???

Wahrscheinlich hast du recht. Ich ch hatte mein SPX-5 auch mal gerootet und selbst das ließ sich wieder unrooten. Und wenn ich keine Systemdateien lösche sollte auch nichts passieren. Ich wollte eigentlich vornehmlich nur rooten, um Droidwall zu installieren, um so den Datentraffic einzuschränken. Hast du denn nur nach der Anleitung gerootet oder hast du auch CWM installiert?

derchrome schrieb:
Und wenn ich keine Systemdateien lösche sollte auch nichts passieren.

Auch gelöschte Systemdateien sind wieder da, wenn Du die Firmware neu flasht.

derchrome schrieb:
Hast du denn nur nach der Anleitung gerootet oder hast du auch CWM installiert?

Ich habe derzeit nur gerootet, da ich noch auf das JB-Update warte. Deswegen habe ich derzeit keine Lust, alles wieder neu zu installieren und nach dem JB-Update wieder alles neu zu machen. Das Rooten ist kinderleicht, wie ich in dem aufgeführten Link auch ausgeführt habe.

• Danke
Reaktionen: derchrome
Ja mit der Anleitung war es echt easy. :)

Servus, ich hab momentan ein riesen Problem.
Ich hatte mir neulich die Font Changer App geholt und wollte meine Font ändern, gesagt, getan, danach wollte sollte ich das Handy rebooten, als ich es neugestartet habe, hängt es am Bootscreen fest (Bootloop). Hab es auch ca. 30min. laufen lassen, aber hänge immer noch fest.
Im CWM habe ich auch meine Data gewipt/resetet......ohne Erfolg
Kann mir einer eine Lösung sagen?

Thx im voraus.

Servus & Cheers

Da wird dir nicht viel mehr übrigbleiben, als die Firmware neu zu flashen...
Bietet sich auch an, um gleich auf die bessere Zopo-Rom umzusteigen!

Daemonarch schrieb:
Da wird dir nicht viel mehr übrigbleiben, als die Firmware neu zu flashen...
Bietet sich auch an, um gleich auf die bessere Zopo-Rom umzusteigen!

hmmm, hättest du evtl eine Anleitung oder Tipps wie ich das bewerkstellige?
Komm nur noch ins CWM rein. USB Debugging kann ich nicht anschalten?
Wenns geht bitte step by step......wenns um flashen geht vergiss ich meistens alles wieder^^

thanks im voraus

Wenn du schon ein funktionierendes CWM drauf hast, kannst du doch einfach eine Firmware per ZIP installieren...

Einfach die neue DRX-Rom vom spanischen Board runterladen dürfte da wohl am schnellsten gehen...
Da kannst du im Aroma-Installer auch clean install einstellen, dann brauchst du nichtmal wipen.

Daemonarch schrieb:
Wenn du schon ein funktionierendes CWM drauf hast, kannst du doch einfach eine Firmware per ZIP installieren...

Einfach die neue DRX-Rom vom spanischen Board runterladen dürfte da wohl am schnellsten gehen...
Da kannst du im Aroma-Installer auch clean install einstellen, dann brauchst du nichtmal wipen.

CWM funzt alles hab auch per USB Mount die Zip Datei eingefügt, aber Rom von hier: http://www.zopomobileshop.com/en/content/9-download-zopo-mobile-latest-rom (hab ja original Zp900)
aber wenn ich über CWM die zip datei installieren will, will er auch net. hast du evtl den Link für den aktuellsten DRX Rom?

UPDATE: ist das vlt. der Link: http://www.movilesdualsim.com/foro/...S-4-0-4-para-ZP900-y-clonicos-de-1GB-y-512MB? wenn ja ist DRX_1.7.4.zip die aktuellste?

Ja, ist die richtige Version... Du hast auch wirklich ein echtes Clockwork-Mod, und nicht nur den serienmäßigen recovery-Mode?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

Ich glaube die Files auf der Zopo-Seite müssen entpackt, und dann mit dem Flashtool geflashed werden, daher geht das so nicht.

Daemonarch schrieb:
Ja, ist die richtige Version... Du hast auch wirklich ein echtes Clockwork-Mod, und nicht nur den serienmäßigen recovery-Mode?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

Ich glaube die Files auf der Zopo-Seite müssen entpackt, und dann mit dem Flashtool geflashed werden, daher geht das so nicht.

So, danke nochmals, alles super gelaufen. :smile:

Hallo zusammen, so morgen läuft meine 14 tätige Widerrufsfrist ab und ich überlegen, ob ich mir nicht doch das 950 bestellen sollte. 70 € müsste ich noch dazu bezahlen, habe zwar das ZP900 aber nur das ZP900s bezahlt und mehr als 20 € will mir Zopo.de nicht entgegen kommen. Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen den beiden Phones und kann mir sagen, ob sich die 70 € lohnen?

Daemonarch schrieb:

Mir ist aufgefallen der ich unter den DRX ROM ein viel schneller Akkuverbraucht als bei den reguären Rom habe. Ist das normal bei der Rom? Oder müsste ich die Battery nochmal neu kalibirieren? Hab komplett clean Install durchgeführt.

Thx im vorraus

Kannst du ja mal versuchen... Bei meiner 1.7.3 fällt mir kein erhöhter Akkuverbrauch auf.

So hab nun wieder auf den Standard ROM geflasht, jetzt aber ein anderes Problem......die Kamera wird nicht mehr erkannt, nur noch die Front Kamera, woran kann das wieder liegen, gibts dazu eine Lösung oder hat jemand sowas ähnliches erlebt?

....muss aber sagen mit der Standard ROM läuft der Akku viel geschmeidiger als mit den DRX ROM, wesentlich geringer Akkuverbrauch.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Soliduz schrieb:
So hab nun wieder auf den Standard ROM geflasht, jetzt aber ein anderes Problem......die Kamera wird nicht mehr erkannt, nur noch die Front Kamera, woran kann das wieder liegen, gibts dazu eine Lösung oder hat jemand sowas ähnliches erlebt?

....muss aber sagen mit der Standard ROM läuft der Akku viel geschmeidiger als mit den DRX ROM, wesentlich geringer Akkuverbrauch.

EDIT: gelöst.....hab die falsche Rom geflasht:razz:
Nun aber eine andere Frage, hatte am Anfang irgendwie am Anfang meinen internen Speicher erweitert mit den original Zopo Rom.....weiß jetzt aber bloß nicht mehr wie:razz: Kann mir dazu einer helfen? Will nicht unbedingt wieder das DRX Rom flashen, würde gern den Standard Rom behalten mit 2gb Partition.

Mfg

Soliduz

EDIT 2: so hab mal wieder die DRX Rom geflasht und auch hier habe ich keine 2,5gb internen Speicher mehr..........ich bin grade etwas sehr verwirrt.
Wenn jemand eine Lösung hat für das Problem, wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Soliduz