ZOpo ZP900 DUAL CORE

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja preis hin oder her, es soll in China ein note2 mit dual sim geben, würde ich mir holen wenn ich ran käme. Der support bei xda ist da bestimmt höher könnt ich mir vorstellen. Gehe halt immer von meinem desire aus, custom Roms ohne Ende, cm10, paranoid usw.... davon kann ich mich wohl auf jeden Fall verabschieden denk ich.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

fear24 schrieb:
ich bin vom htc sensation zum zp900s und wuerde es wieder machen.

Einen Performancezuwachs dürfte es da aber nicht gegeben haben, wenn ich das Sensation auf die gleiche Schiene wie das Galaxy S2 stelle. Wir haben noch ein Galaxy S1 mit JB-CustomRom und ich finde, daß es einen Mini-Ticken besser läuft als das H9500/ZP900. Und daß das Display beim Galaxy besser ist, ist unzweifelhaft.

Aber auf jeden Fall hast mit dem Zopo ein größeres Display.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

MacDoof schrieb:
... ich liebe mein desire, ...Dann muss das nächste galt schon besser sein, will hält keinen schritt zurück gehen.

Da wirst Du Dich mit dem H9500/ZP900 oder den kleineren Varianten auf jeden Fall verbessern in Hinsicht auf Performance und Displaygröße. Displayqualität und Verarbeitung könnten ähnlich sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

MacDoof schrieb:
..es soll in China ein note2 mit dual sim geben, würde ich mir holen wenn ich ran käme.

Stimmt. Rankommen könntest Du, indem Du per Internet in China bestellst. Sollte funktionieren.

Du hast richtig erkannt, daß die CustomRom-Unterstützung extrem wichtig für ein Smartphone ist. Da schaust Du aber mit den meisten Chinakrachern in den Ofen, da die Verbreitung halt sehr dünn ist, was in anbetracht von 2 neuen Modellen pro Hersteller und pro Monat die Sache einfach unübersichtlich macht. Hier kommt der Vorteil vom Zopo ins Spiel: Die machen wenigstens ein Stockrom, das out-of-the-box verwendbar ist, und nicht erst x-Patches durchlaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Beitrag den ich gelesen habe ging es darum das Samsung ein note2 heraus gebracht hat welches dual sim hat, aber halt nur in China. Dies konnte ich aber bisher in keinen shop finden.

Wenn das Gerät nur in China rauskommt, dann vergiss das mit vielen Rom's und Cyanogen gleich mal wieder...

• Danke
Reaktionen: pogodancer
Also hab ein wenig bei xda gelesen, da haben einige schon das dual note von Samsung, scheint geil zu sein. Noch kein deutsch, aber gapps sollen funktionieren.

MacDoof schrieb:
..das dual note von Samsung ... Noch kein deutsch,

Kriegst Du mit MoreLocale 2. Und die Settings sind doch auch auf Englisch zu bewältigen.

Wenn ich das richtig verstanden gab soll More locale2 wohl nicht funktionieren. Denk aber das ist nur ne Frage der Zeit. Bleibt halt nur die Frage woher bekommen? nach China komm ich nicht. Es ist noch von einem online shop die Rede aber da muss ich erst mal durch steigen..... Reitzt mich schon, wobei das neue zopo um einiges billiger , leichter zu bekommen und komplett auf deutsch ist...... Was nach ich nur?

Ich habe mal mit MoreLocale2 ein Tabletsystem, das nur Englisch und Russisch enthielt eingedeutscht. Läut einwandfrei, nur die Settings blieben englisch.

Scheinbar kommts Dir nicht aufs Geld an, dann kannst Du ja mit dem Note2 Dual Pionierarbeit leisten.

Sollte es doch aufs Geld ankommen, dann riskierst Du sicher mit dem ZP950 weniger und bekommst auch ein tolles Phone, das um Längen besser ist als Dein altes HTC. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, daß Du die Garantieansprüche von Samsung auch in Deutschland geltend machen kannst. Wie lange sind die denn, 6 Monate ? Nicht Garantie und Gewährleistung verwechseln !

Mit einem 5,7-Zoll-Handy wirst Du wohl so schnell keinen anderen auf der Straße treffen.

Dort kann es gekauft werden
aber zu was für einen Preis :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so: ich muss nicht unbedingt 700€ ausgeben wenn ich mit 300€ das selbe Ziel erreiche.

Na, da wird schon ein Unterschied sein.
Die Vorteile des echten Note liegen ja in der Soft,-und Hardtware.
Man kann ja bei keinem Clone richtig mit dem Stift arbeiten.

Na das note wird nicht ohne Grund soviel mehr kosten, auf die Eingabe mit dem Stift kann ich sicherlich verzichten (hab ich noch nicht getestet).
Nochmal kurz zusammen gefasst was mir wichtig ist.

- auf jeden Fall ein größeres display
Ich arbeite viel mit dem phone, auch navigieren macht auf nen größeren display sicherlich mehr spass

- mehr power
Mein desire (über taktet mit 1113mhz stößt an seine grenzen)

- dual sim
Hab 2 phones, Désiré und Nokia n97, totaler sackgang mit 2 Geräten

- alle meine gekauften apps müssen laufen, vorallen navigon(war net billig)

Wenn es dann noch a wenig von der kommunity unterstützt wird-perfekt.

Also dann biste mit Zopo auf jeden Fall gut beraten.
Nimm ein Gerät mit 1 GB RAM ZP900 hat 5,3" oder ZP950 hat 5,7"
Du kannst es in China bestellen oder in Kiel mit Garantie.

Also 5.3*Zoll ist richtig nice, nach Intensiv Nutzung (ca. 2Wochen) muss sagen, läuft ordentlich. Natuürlich wäre eine höhere Auflösung bei so ein Display gut, aber ansonsten kann man nicht meckern. Geschwindigkeit ist performant und bleibt auch bei mehreren geöffneten Apps.
Und alle die meinen es kein od. minimaler Unterschied von 512mb RAM zu 1gb RAM, so ist das nicht. Die 1gb RAM merkt man schon auf jedenfall an, bsp. beim lesen von PDFs od. beim sortieren im Explorer.......da sind die 1gb gerechtfertigt.

Spiele & Apps laufen bislang sehr gut, auch grafikintesivere Games laufen (CK, CK2 Zombies etc, Peggle etc.)
Ich dachte früher nach ein paar missgklückten China Phones.........nie wieder, aber für den Preis & die Leistung war das Phone es allemal wert.

PS.: als nächstes gönn ich mir ne PS Vita & das Nexus 7, offtopic aber like a boss

Klingt gut aber kann es sein das dieses zopo kein dual Sim hat? dann wäre es nix für mich

MacDoof schrieb:
Klingt gut aber kann es sein das dieses zopo kein dual Sim hat? dann wäre es nix für mich

Es wäre das erste Zopo ohne Dual SIM. Wird aber bestimmt mit sein.

QuickPost@Tapatalk II

Sagt mal Leute wie sieht das eigentlich aus mir rooten bzw anderen Mods. Hat da schon jemand was gemacht? Gibt's da ein Tutorial? Sind in dem Originalrom von der Zopo Seite alle Standard Apps, so dass man das Phone im Falle des Falls wiederherstellen kann. Btw was ist eigentlich der Clockwork recovery mode? Fragen über Fragen...

Gesendet von meinem ZP900 mit der Android-Hilfe.de App

derchrome schrieb:
Sagt mal Leute wie sieht das eigentlich aus mir rooten bzw anderen Mods. Hat da schon jemand was gemacht? Gibt's da ein Tutorial? Sind in dem Originalrom von der Zopo Seite alle Standard Apps, so dass man das Phone im Falle des Falls wiederherstellen kann. Btw was ist eigentlich der Clockwork recovery mode? Fragen über Fragen...

Gesendet von meinem ZP900 mit der Android-Hilfe.de App

Sag mal derchrome, wie sieht das eigentlich mit der Google-Suche aus ?

Rooten hättest Du somit leicht selbst finden können:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-co-sollte-auf-allen-zopos-laufen.335043.html

Welche Apps im Standardrom enthalten sind, hattest Du doch bei Auslieferung gesehen bzw. kannst Du Dir nochmal ansehen, indem Du auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Über Clockwork solltest Du Dich via Google schlau machen, da das kein Zopo-spezifisches Thema ist.