ZOpo ZP900 DUAL CORE

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen zusammen, sagt mal wie ist das eigentlich mit dem internen Speicher? Lt. Hersteller soll dieser ja 4 GB groß sein. Angezeigt bekomme ich allerdings nur 500 MB Rom und etwas über 2 GB internen Speicher. Des Weiteren frage ich mich, wie man diesen internen Speicher nutzen kann. Bei der Installation der Apps kann ich nur zwischen Rom und der externen SD-Karte wählen.

Gesendet von meinem ZP900 mit der Android-Hilfe.de App

derchrome schrieb:
Morgen zusammen, sagt mal wie ist das eigentlich mit dem internen Speicher? Lt. Hersteller soll dieser ja 4 GB groß sein. Angezeigt bekomme ich allerdings nur 500 MB Rom und etwas über 2 GB internen Speicher. Des Weiteren frage ich mich, wie man diesen internen Speicher nutzen kann. Bei der Installation der Apps kann ich nur zwischen Rom und der externen SD-Karte wählen.

Gesendet von meinem ZP900 mit der Android-Hilfe.de App

Das passt schon. Die 500MB ROM sind dein Speicher für Apps, die 2GB interner Speicher sind dein Wechseldatenträger für Daten und den Rest belegt dein Android OS, Cache, Bootimage, usw. Es gibt z.B. die DRX Firmware für das ZP900, die den internen Speicher zusammenführt, du also knapp 2,5GB Telefonspeicher für deine Apps zur Verfügung hast.

Die DRX Rom ist aber nur für das Zp900, nicht für das neue 950? Ist da schon was bekannt in dieser Richtung? Schon jemand im Besitz des neuen phone?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

*rWx* schrieb:
Bzgl. deinem Ladeproblem ... kauf dir z.B. bei Amazon ein 1000mAh Marken Ladegerät, die Chinateile taugen eh meist nix.

Hi *rWx*,
hast Recht gehabt. Mit dem mumbi-Netzteil ist der Akku meines H9500 in knapp 5 Stunden voll. Danke.

Ein bisschen tut mir aber jetzt der faire Chinamann bei AliExpress leid, der mir auf meine Mängelrüge hin einen neuen Akku (der ja mehr kostet als ein Netzteil) geschickt hat. Mit den 2 im Lieferumfang befindlichen Akkus habe ich jetzt insgesamt 3. Aber zurückschicken tu ich ihn natürlich auch nicht mehr. Nun bin ich zumindest für alle Fälle gewappnet.

pogodancer schrieb:
Hi *rWx*,
hast Recht gehabt. Mit dem mumbi-Netzteil ist der Akku meines H9500 in knapp 5 Stunden voll. Danke.

Ein bisschen tut mir aber jetzt der faire Chinamann bei AliExpress leid, der mir auf meine Mängelrüge hin einen neuen Akku (der ja mehr kostet als ein Netzteil) geschickt hat. Mit den 2 im Lieferumfang befindlichen Akkus habe ich jetzt insgesamt 3. Aber zurückschicken tu ich ihn natürlich auch nicht mehr. Nun bin ich zumindest für alle Fälle gewappnet.
#

.....ohhh nice 3 Akkus, verkaufst du davon einen......natürlich mit android-hilfe forumsrabatt:tongue:

also nach längere Zeit mit den Handy, bin vollkommen zufrieden.

Hey pogodancer,

Die chinamänner sind sehr oft auch nicht fair mit uns europäischen Käufern, und so nen Akku macht ihn bestimmt auch nicht ärmer ;)

QuickPost@Tapatalk II

• Danke
Reaktionen: pogodancer
*rWx* schrieb:
Die chinamänner sind sehr oft auch nicht fair mit uns europäischen Käufern, und so nen Akku macht ihn bestimmt auch nicht ärmer ;)

Danke für die Absolution. :winki:

pogodancer schrieb:
Danke für die Absolution. :winki:

Die Akkus unserer Zopo / Hero Modelle sind im Vergleich zu vielen anderen Chinaböller Akkus wirklich tadellos. Vor allem das die sogenannten OEM Hero Modelle gleich 2 Akkus beilegen ist Klasse. Habe aber meinen 2. noch nie gebraucht, und gerade die sogenannten Pseudonyme wie "Star" oder "Haipai" legen keinen 2. Akku dazu, gerade von diesen bräuchte man Ersatz da die oftmals nix taugen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
*rWx* schrieb:
Die Akkus unserer Zopo / Hero Modelle sind im Vergleich zu vielen anderen Chinaböller Akkus wirklich tadellos. Vor allem das die sogenannten OEM Hero Modelle gleich 2 Akkus beilegen ist Klasse. Habe aber meinen 2. noch nie gebraucht, und gerade die sogenannten Pseudonyme wie "Star" oder "Haipai" legen keinen 2. Akku dazu, gerade von diesen bräuchte man Ersatz da die nix taugen ;-)

Ich habe zwei Star Smartphones gekauft und es waren jeweils 2 Akkus dabei. Die Aussage stimmt also nicht...

*rWx* schrieb:
.. die sogenannten Pseudonyme wie "Star" oder "Haipai" legen keinen 2. Akku dazu, gerade von diesen bräuchte man Ersatz da die nix taugen ;-)

Bei meinem Star Note i9220, das ich kürzlich verkaufte, waren auch 2 Akkus im Lieferumfang. Hab aber auch nur immer 1 in Gebrauch gehabt. Der war aber auch nicht schlecht (geschätzt 20% schlechter als beim H9500). Im übrigen fand ich das Star schon gut. Verarbeitung war auch gut, aber natürlich nicht so gut wie das H9500. Für den engeren Geldbeutel kann ich somit die Star-Phones voll empfehlen, wobei ich damals bei Merimobiles gekauft habe, was eher einer der zuverlässigeren China-Exporteuren ist, der nicht die absolute Schrottware verkauft.

Stimmt, ihr habt recht. Beim N8000 war auch ein 2. Akku dabei. Ist mir aber nicht mehr so bewusst gewesen, da ein Akku von Anfang an Schrott war und ich ihn gleich entsorgt hab. Trotz allem muss das N8000 meiner Freundin viel öfter an die Dose als mein Hero.
Auch die Verarbeitungsqualität und das Display (Farbsättigung, Kontrast) ist kein Vergleich zum Hero, deshalb werde ich in Zukunft keine Star Modelle mehr kaufen.
Meine Tochter hat das ZP100 und ist sehr zufrieden, auch hier kann man von einem verdammt guten und robusten Phone sprechen ;-)

Die Geräte liegen aber auch in einer anderen Preisklasse...

Chris87 schrieb:
Die Geräte liegen aber auch in einer anderen Preisklasse...

Da leg ich aber lieber 20€ oder etwas mehr drauf und kann mir ziemlich sicher sein, ein besser verarbeitetes Phone mit sehr gutem Firmware Support zu haben.

*rWx* schrieb:
Da leg ich aber lieber 20€ oder etwas mehr drauf und kann mir ziemlich sicher sein, ein besser verarbeitetes Phone mit sehr gutem Firmware Support zu haben.

Also rückblickend auf meine 5 bisherigen China-Phones war bei jedem Gerät ein 2. Akku dabei. Ich glaube, ZopO ist der einzige, der damit geizt.

*rWx*, ohne jetzt gross auf Preisjagd zu gehen, würde ich den Preisunterschied vom Star Note zum original Zopo auf mehr als 50 Euro schätzen. Und das ist prozentual gesehen schon eine Menge. Damit lässt sich schon ein schlechteres Display und die anderen Minuspunkte vertreten. Da für die meisten Käufer der Chinakracher der Preis wohl das wichtigste Artikel Merkmal ist, haben auch die anderen Modelle wie Star etc. ihre Daseinsberechtigung.

Außerdem ist nicht jeder so kritisch wie wir. Der Käufer meines Star Note hatte dies für seinen Sohn erworben. Er war dann aber so begeistert von dem Ding, dass er sein Galaxy S2 verkaufen will und sich auch ein Star Note zulegen will. Das ist sicher kein Maßstab, aber ein Beispiel aus dem wahren Leben.

Gesendet von meinem VegaBean Beta 5 mit Tapatalk 2

pogodancer schrieb:
Also rückblickend auf meine 5 bisherigen China-Phones war bei jedem Gerät ein 2. Akku dabei. Ich glaube, ZopO ist der einzige, der damit geizt.

*rWx*, ohne jetzt gross auf Preisjagd zu gehen, würde ich den Preisunterschied vom Star Note zum original Zopo auf mehr als 50 Euro schätzen. Und das ist prozentual gesehen schon eine Menge. Damit lässt sich schon ein schlechteres Display und die anderen Minuspunkte vertreten. Da für die meisten Käufer der Chinakracher der Preis wohl das wichtigste Artikel Merkmal ist, haben auch die anderen Modelle wie Star etc. ihre Daseinsberechtigung.

Außerdem ist nicht jeder so kritisch wie wir. Der Käufer meines Star Note hatte dies für seinen Sohn erworben. Er war dann aber so begeistert von dem Ding, dass er sein Galaxy S2 verkaufen will und sich auch ein Star Note zulegen will. Das ist sicher kein Maßstab, aber ein Beispiel aus dem wahren Leben.

Gesendet von meinem VegaBean Beta 5 mit Tapatalk 2

Beim ZP100 war auch noch ein extra Akku dabei. Bei den neueren Modellen leider nicht mehr. Deswegen hab ich mir ja auch das baugleiche Hero 9300+ gekauft. Da hab ich 2 Akkus und es war etwa 50$ günstiger als das Zopo ;-)
Klar haben die Star Handys ihre Daseinsberechtigung, haben ja selber noch 2 im Haushalt. Mein erstes war das x15i, aber hier war auch nur 1 Akku dabei (bestellt über Amazon) und nach nem knappen halben Jahr fing das Display an sich abzulösen und inzwischen sind auf dem Display auch weiße, mitscrollende Streifen.
Bei uns (chinamobiles) wird häufig über die Star Qualitätsprobleme berichtet. Das alles beeinflusst natürlich meine persönliche Kaufentscheidung.

Hallo Freunde, wenn wir schon Telefone vergleichen könnt ihr mir bestimmt weiter helfen. Wie in einen post von mir weiter oben möchte ich ja das neue größere zopo. jetzt hab ich für privat ein HTC desire, und für geschäftlich ein Nokia n97. für mich entscheident ein China phone zu kaufen ist ganz klar die dual sim Funktion, auch ist mein desire schon etwas älter und von display her muss was großes her. was meint ihr wäre das Ne Überlegung?

Zuletzt bearbeitet:
MacDoof schrieb:
Hallo Freunde, wenn wir schon Telefone vergleichen könnt ihr mir bestimmt weiter helfen. Wie in einen post von mir weiter oben möchte ich ja das neue größere zopo. jetzt hab ich für privat ein HTC desire, und für geschäftlich ein Nokia n97. für mich entscheident ein China phone zu kaufen ist ganz klar die dual sim Funktion, auch ist mein desire schon etwas älter und von display her muss was großes her. was meint ihr wäre das Ne Überlegung?

Ne Überlegung ist es wert. Die ZP900/ZP900S/H9300/H9500 Modelle funktionieren im Gegensatz zu vielen anderen Chinaphones auch "out of the Box", das heißt der Playstore und GPS laufen mit der Stock ROM. Ich hatte auch keine China Apps vorinstalliert. Du müsstest also nicht zwingend rooten um alles lauffähig zu bekommen. Wie das beim ZP950 ist weiß ich nicht, aber wie gesagt die Zopo Firmware ist meistens von vornherein ordentlich konfiguriert und das wird wohl beim 950er auch so sein. Hat es schon jemand und kann was zur Stock ROM berichten?
... und das ZP950 hat ja bereits Jelly Bean ;-)

Hab grad gelesen das du auch Navigon nutzen willst? Da müsstest du aber mal googln wie du das zum laufen bekommst. Ich nutze es nicht und kann dir da auch nicht helfen. Office Apps sollten kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
tag zusammen, ich habe heute mein ZP900s bekommen.

1.) erster eindruck - super
2.) Navi ( tom tom ) laeuft einwandfrei
3.) zu Mac. ich bin vom htc sensation zum zp900s und wuerde es wieder machen.
4.) auf meinen 900er waren KEINE chinaapps drauf.

Hi fear,aber ist die performance vom sensation nicht viel besser? was hat dich dazu gebracht von HTC zum zopo zu wechseln? Ich meine ich liebe mein desire, zu mal ich es von meiner Frau zu Weihnachten vor 2 Jahren bekommen habe. Ich meine ich trenne mich ungern davon. Dann muss das nächste galt schon besser sein, will hält keinen schritt zurück gehen.

Na, da wirst Du glaube ich auch keinen Schritt zurück gehn.
Und es ist ja auch eine Preisfrage.