ZOpo ZP900 DUAL CORE

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derchrome schrieb:
Also ist das deutsche Wörterbuch nicht installiert?

Gesendet von meinem ZP900 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Eine Sache hätte ich auch noch: Wie lange hält denn bei euch der Akku so? Ich hab den jetzt 2x geladen und er hat bei eigentlich wenig nutzen nur etwas mehr als 10 Stunden gehalten. Wird das noch besser?

Akku wird auf jeden Fall besser,
bei mir hält das Phone ca. 13-16Std. Je nach Anwendungen was du benutzt und auch mit Widgets (die fressen am meisten Strom)

*rWx* schrieb:
Wegen der Signalstärke, lade dir mal fresh network aus dem Playstore, vielleicht bringt es was bei dir. Ich selber hab mit meinem Hero sehr guten Empfang.

Wegen den unterstrichenen Wörtern, deaktiviere die Rechtschreibprüfung in den Tastatur Optionen.

Ich nutze die TouchPal Tastatur, hat eigene Worterkennung und gibts gratis im Playstore.

QuickPost@Tapatalk II

Unter fresh Network finde ich nichts. Wie heißt die App denn genau?

derchrome schrieb:
Unter fresh Network finde ich nichts. Wie heißt die App denn genau?

Network signal booster heißt die app jetzt glaube ich. Ist letztendlich aber auch nur ein "neu einloggen " ins netz.

Network Signal Speed Booster heißt die eine App, Network Signal Booster Best die andere. Eine von beiden bringt reichlich Werbung mit.
Ein Foristi schrieb hier vor ein paar Wochen, dass der Einsatz einer solchen App sein W-Lan-Empfang komplett gestört hat, finde den Thread leider gerade nicht.
Ich wäre also vorsichtig beim Einsatz solcher Apps.
Eigentlich reichen aber die Android-Bordmittel aus, das ist zumindest meine Erfahrung.
Die Methode, die immer wieder mal erfolgreich ist und keine App erfordert, ist der komplette Neustart des Routers (KEIN Reset, nur Strom weg, kurz warten, Strom wieder anschließen, dann ein bis zwei Minuten warten). Das würde ich auf jeden Fall als Erstes probieren

Das ZP900S hat hier bei mir auch wirklich guten Empfang, besser als z.B. das iPhone 5 (zumindest mit dem aktuellen iOS).

zum Akku: Bei geringer Nutzung (nur zu Hause, eigentlich mehr Tablet-Ersatz ohne "Außendienst") mit ca. 1 - 2 h Aktivität am Tag, W-Lan permanent aktiv, hatte ich nach 4 1/2 Tagen noch 20% Akkukapazität.
Bei Nutzung als Navi sind aber auch schon mal ca. 15 - 20% Kapazitätsverlust pro Stunde drin.

zur Sprachdatei: Bei Einstellungen -> Sprache & Eingabe mal durch die Untermenüs tippen, dann kann man auch wieder die deutsche Rechtschreibung einstellen, dieses habe ich letztens auch machen müssen und es war nicht wirklich schwer, habe es mir aber nicht gemerkt.
Ja, das ist schade bei den Geräten von Zopo.de, die starten nach Werksreset wieder komplett auf chinesisch. Das war bei den Zopos von vm-electronics besser gelöst, dafür waren Sie dort auch teurer.

Ein gutes Neues Jahr wünscht
Detlef

derchrome schrieb:
Ich hab mir da auch das Hardcase für ca. 10 € bestellt und bin auch damit ganz zufrieden.

Meinste nicht das das Hardcase das Cover zerkratzt ? Da es nicht gummiert ist finde ich es auf der Auflagefläche für das Cover zu hart.

carlos2000 schrieb:
Meinste nicht das das Hardcase das Cover zerkratzt ? Da es nicht gummiert ist finde ich es auf der Auflagefläche für das Cover zu hart.

Hmm ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei :cool:
Das Ding was ich mir gekauft hab ersetzt quasi das blaue Backcover.

derchrome schrieb:
So wie man ja unten sehen kann, nenne ich jetzt ein ZP900 mein eigen. Ist natürlich schon ein gewaltiger Unterschied zum SPX-5. Ich hatte mir eigentlich auch die Lite Variante bestellt aber die normale Variante bekommen. Für 209 € :D Jetzt muss ich auch mal eine Lanze für Zopo.de brechen. Ich habe da diverse Male angerufen und mich beraten lassen, alles in Ordnung. Glücklicherweise hatten sie die bestellte Lite Variante nicht mehr und dann hat man mir die große Variante für den Preis der kleinen geschickt :) Der Versand war ebenfalls sehr zügig.

Ich hab mir da auch das Hardcase für ca. 10 € bestellt und bin auch damit ganz zufrieden.

Jetzt habe ich aber noch 2 kleinere Probleme:
1. Die WLAN-Signalstärke ist eigentlich immer bei 3 von 4 Strichen, trotzdem ist die Datenrate teilweise sehr schlecht. Die Fritzbox zeigt teilweise nur 1 MBit an. Da war meinem SPX-5 immer deutlich schneller. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist das bei euch auch so?

2. Wegen der WLAN Geschichte hatte ich das Gerät mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach war erstmal alles auf chinesisch :eek:
Zum Glück hab ich es wieder auf deutsch umgestellt bekommen. Allerdings werden mir jetzt (bzw weiß ich nicht ob es vorher schon war) keine Wortvorschläge mehr gemacht und außerdem wird mir alles was ich schreibe rot unterstrichen... Das nervt irgendwie, hat jemand eine Idee wie man die Sprachdatei (wieder) auf das Gerät bekommt?

Vielen Dank im voraus!

Wo hast du dein ZOPO denn bestellt?

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Bei ZOPO.DE :thumbup:

Ok. Wie lange hat die Lieferung gedauert?
Und findest du es nicht etwas teuer? Ein Star B92M mit besserer Ausstattung bekommt man ja sogar für weniger Geld aus China.

Oder ist die Verarbeitung von ZOPO wirklich so viel besser?

Die Qualität von Zopo/Hero ist allgemein besser als die des "Pseudo Labels" Star.
Zopo.de bietet aber kein PayPal an, da wäre ich zumindest misstrauisch. Kein Konfliktfall, also kein Druckmittel das der Shop auch auf deine Reklamation reagiert.

QuickPost@Tapatalk II

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe:

Wie/wo kann ich die Rufnummerübermittlung für meine E-Plus SIM dauerhaft und für alle sichtbar einschalten?

Chris87 schrieb:
Ok. Wie lange hat die Lieferung gedauert?
Und findest du es nicht etwas teuer? Ein Star B92M mit besserer Ausstattung bekommt man ja sogar für weniger Geld aus China.

Oder ist die Verarbeitung von ZOPO wirklich so viel besser?

Also das Zopo war in zwei Tagen da. Ich habe per Moneybookers bezahlt, da hast du auch eine Art Käuferschutz. Bei mir war die bestellte Lite Variante nicht lieferbar, deshalb haben sie mir die große Variante für den gleichen Preis geschickt :D

Einen Vergleich zu Star Smartphones habe ich auch nicht, allerdings bin ich von dem Zopo echt begeistert. Ich hatte vorher ein SPX-5 und das Zopo ist um Längen besser. Die Verarbeitung ist gut und für meine Zwecke ist die Geschwindigkeit völlig ausreichend (nicht falsch verstehen, es ist ziemlich schnell, nur ich spiele 3d Spiele lieber an meinem Desktop). Antutu bringt 6700 Punkte. Aus meiner Sicht bei 209 € ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei einer Bestellung aus China hätte ich auch immer Bedenken wegen der Garantie bzw den Kosten für eine Rücksendung.

Wie ist das eigentlich mit dem mobilen Internet?!? Das Teil sollte doch eigentlich HSDPA haben oder? Was wird denn dann angezeigt oben? G und e hatte ich schon. Funktioniert das nur mit einer Sim?

derchrome schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem mobilen Internet?!? Das Teil sollte doch eigentlich HSDPA haben oder? Was wird denn dann angezeigt oben? G und e hatte ich schon. Funktioniert das nur mit einer Sim?

Ich habe zwei SIMs, in slot1 die o2 fürs internet, da wird ein H angezeigt, wenn ich gute Verbindung habe, ansonsten G, E oder halt nix. In slot2 die E-PLUS zum telefonieren, SMS.

Der Empfang, egal ob GSM, WCDMA oder WLAN ist für einen Chinakracher überragend :) Auch GPS ist im Vergleich zu meinen anderen Phones echt Top!

QuickPost@Tapatalk II

Hallo, mich interessiert ja das neue große zopo. Ich keine gelesen zu haben das auf den China phones wegen dem Prozessor nicht alle apps laufen würden, kann das jemand bestätigen? Nutzt mit ja dann nix, wenn ich nicht alle meine apps weiter nutzen kann.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

MacDoof schrieb:
Ich keine gelesen zu haben das auf den China phones wegen dem Prozessor nicht alle apps laufen würden, kann das jemand bestätigen?

Nein, ich habe alle 700.000 Apps installiert und alle laufen einwandfrei.:flapper:

Im Ernst, ich gehe davon aus, daß so gut wie alles läuft, wobei ich denke, daß es gerade bei den hardwarehungrigen Spielen Probleme geben könnte. Sofern Du aufgrund der Gerätekennung einige Apps nicht im Store findest, mußt Du sie halt manuell besorgen und als .apk installieren.

Danke, mir geht es dabei eigentlich gar nicht so sehr um spiele mehr um meine apps wie navigon und office Programme , halt alles was wirklich teuer war. Wäre halt doof wenn die dann inkompatibel wären.

Gibt es eigentlich schon jemand der dafür custom Roms entwickelt? Bei xda hab ich nix gefunden. Cm 10 war cool, ist aber bestimmt zu viel des guten...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Mit Navigon haben in der Tat einige Chinaphones probleme, kann man aber oft mit kleinen Eingriffen in die build.prop regeln. Wie das beim Zopo ist, weiß ich nicht.

Für das Zopo900 gibt es das sogenannte "DRX-Rom", allerdings aus nem spanischen Board. Kann man aber ganz gut übersetzen lassen.

Hab das jetzt drauf, und es läuft ganz gut. Vor dem offiziellen Zopo-JB und den daraus folgenden Customs werd ich aber wohl nicht wieder neu flashen...