Zopo zp810

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte die 14 Tage Option genommen (wegen dem Rabatt)
Das Handy befindet sich in Zustellung....

futzmaster schrieb:
Ich hatte die 14 Tage Option genommen (wegen dem Rabatt)
Das Handy befindet sich in Zustellung....

@funtzmaster: Handy ist heute angekommen :smile:.

Erster Eindruck:
- GPS und HSDPA (mit o2) funtz ;-).
- Display ist wirklich detailreich und für mich groß genug.
- mein Backcover ist leider glänzend :(. Wollte eigentlich das gummierte Backcover, wie es auch in der Produktbeschreibung steht. Habe gerade mit Zopo DEU telefoniert, die habe leider nur die glänzenden. Allerdings wollte er noch nachfragen, ob evt. gummiertes nachbestellt werden kann.
- die mitgelieferte Diyplayfolie ist unbrauchbar -> Blasenbildung ohne Ende. Kriege sie einfach nicht anständig aufgebracht.

Bin bis jetzt mit sehr zufrieden, nur das glänzende Backcover macht mir ein wenig Kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: futzmaster und tadeks
Danke!!!
Ist ja schon ne ganze Ecke länger.
Kannste vielleicht noch eins von oben machen wegen der breite?

Das SGS3 auf dem ZP810 liegend?

Müsste ich morgen machen. Habe "mein" S3 gerade nicht da. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Und dann nen Foto von oben

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

@mopsert: Hat dein zp810 ein glänzendes oder gummiertes Backcover?

Jetzt noch eine Frage zum verschieben von apps auf die SD-Karte: Unter Apps ist der Punkt zum verschieben auf die externe SD-Karte ist nicht wählbar. Wieso?

Also bei mir ist das Backcover gummiert. Hatte ich in meinem ersten Post ja geschrieben. Finde jetzt schon bissel blöd, dass ich da "gelogen" hab.

Mein ZP810 ist aber aus China. Ich habe es als es kam zurückgesetzt und war dann auf Chinesisch mit chinesischen Apps. Ich habe es jemandem über eBay-Kleinanzeigen abgekauft. Kann also nicht sagen, wo er bestellt hatte.

Die in Kiel oder aus ITA sind, soweit ich es hier gelesen habe, ohne chinesische Apps.

Ich habe paar Apps auf dem Handy, da ist der Button aktiv, bei manchen nicht. Antutu Benchmark geht nicht, Barcode Scanner geht...

mur schrieb:
@futzmaster: Handy ist heute angekommen :smile:.

Laut DHL ist meins noch in Neumünster (Aber auch vor 24h das letztemal was verändert...)

@mopsert:
Vom Foto her, wo die beiden übereinander liegen...
Optische Täuschung dass der Hügel bei der Kamera so groß erscheint, oder ist es ein Hero und kein Zopo?
Oder wirklich so ein Absatz?

@mur
nicht alle Apps können verschoben werden...

schaust mal bitte welche Android Version drauf ist?
Weil im Shop selbst wurde schon umgestellt, dass es mit 4.2 ausgeliefert wird, eventuell wurde deins auch schon upgedatet...

Also der Hügel ist so hoch. Hat ja auch mal jemand nach den Abmessungen hier im Thread gefragt und als ich abgemessen habe, ist mir aufgefallen, dass der Hügel fast 2 mm aus dem Handy rausragt.

Karton ist Zopo, beim Einschalten kommt Zopo-KIKA Trailer und die Aufkleber hinten unter dem Akku sind auch Zopo. Und der blaue Akku von Zopo war dabei. Also wenn es ein Hero ist, hat sich der Verkäufer viel Mühe gegeben, es wie ein Zopo aussehen zu lassen ;-)

• Danke
Reaktionen: futzmaster
Hehe, ne ich glaubs dir schon :)

Auf den Bilder vom Hersteller sahs für mich nicht so erhöht aus. Dachte das war nur beim Hero so...
Eventuell ist bei deinem noch die 1. Generation des Deckels dabei.

Aber ich sehs dann wenn meins mal bei mir eintrudelt^^

@funtzmaster: Konnte das Lineal nicht so richtig ansetzen, aber den "Hügel" empfinde ich als nicht groß.

Bei mir ist 4.1 drauf. Zopo DEU verkauft die zp810 mit 4.2 für 10 EUR mehr. China apps habe ich noch nicht entdeckt. Morgen werde ich Google Navi testen. Mal schauen, ob ich morgen eine positive Antwort zum gummierten Backcover kriege.

• Danke
Reaktionen: futzmaster
Das schwarze hat ein rauhes Backcover, das weiße ein glänzendes. Das ist beim Hero und beim Zopo so. Egal wo man es her hat.
Und die 4.1 läuft definitiv flüssiger als jede 4.2er, hab schon einige ROMs getestet. Macht euch bei der 4.2 eine Custom Tastatur drauf, und textet mal in Whatsapp oder gebt Login Daten ein. Ist teilweise echt mühsam.
Auch das allgemeine scrollen und wischen ist bei der 4.1 viel smoother ;)

*mal*eben*getapatalkt*

So, ich hab jetzt noch drei Bilder zu dem Album hinzugefügt. Der Hügel stört nicht, ist aber definitiv schon knapp ein Fünftel der sonstigen Dicke des Handys.

Ich hoffe, man kann die gummierte Oberfläche des Backcovers einigermaßen erkennen...

• Danke
Reaktionen: futzmaster und mur
@mopsert: Ja, das gummierte Backcover kann man gut erkennen.
@rWx: Das stimmt nicht. Beim schwarzen gibt es zwei Versionen, einmal gummiert und einmal glänzend. Bin mir noch unschlüssig ob ich wirklich die gummierte haben will. Falls Zopo DEU die gummierte Version nicht liefern kann, das müsste ich das Handy zurück schicken und dann bei Zopo ITA bestellen.

Das schwarze gibt es auch in Glanzoptik? Wusste ich gar nicht. Da hab ich bei meinem wohl Glück gehabt. Hatte in IT bestellt ...

*mal*eben*getapatalkt*

Habe gerade mit Zopo DEU gesprochen. Kann das Telefon zurück schicken und die schicken mir dann eins mit gummierten Backcover. Für ein 10`er mehr, würde ich auch eins mit 4.2 bekommen. Beim telefonieren klingt mein Gesprächspartner etwas leise, obwohl ich die Lautstärke auf max. habe.

@tadeks:
hab nochmal zwei Bilder zu dem Album hinzugefügt. Bei dem Bild mit dem Backcover oben, habe ich versucht das Samsung links und unten bündig auf das ZP810 zu legen.

@mur:
Ich benutze keine Schutzfolie auf dem ZP810

• Danke
Reaktionen: tadeks
Danke mopsert,
genau das wollte ich sehen. Wegen der stärker abgerundeten Ecken sieht das S3 schon filigraner aus, wobei die tatsächlichen Maße nicht so unterschiedlich sind.
Und das ZP950 ist ja genauso lang, wie das ZP810 nur ein weniger schmaller.
Da haben sie wohl den Abstand zwischen Display und Rand gravierend verbessert.

Also laut der zopo.de Seite ist das ZP950 16 mm länger als das ZP810, nämlich 158 mm lang. Das ZP810 ist knap 142 mm lang. Selber gemessen!

Hier im ZP900H = Caesar A 9600 Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...sar-a9600-caesar-a9600-mlais-mx36.399730.html

ist ein Bild vom ZP910 neben dem ZP950. Und das ZP950 ist deutlich länger. Kann morgen noch ein Foto vom ZP810 und meinem Caesar A9600 machen. Das Caesar A 9600 (ZP910) ist schon noch ne Ecke größer als das ZP810.

Hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend! ;-)