M
mur
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
- Themenstarter
futzmaster schrieb:Wie du weißt, haben wir das Telefon ja zufällig am gleichen Tag bestellt, daher muss ich ja auch noch warten bis ich probieren darf
Am einfachsten spielst du zb. die Originale Rom (kein Update sondern eine eigenständige Rom) mit dem Flashtool das Zopo bereitstellt...
Wie im oberen Post von mir erwähnt, sind in der originalen rom wohl noch chinesische überbleibsel mit drinnen...
denk spätestens bis zum Wochenende wird es Custom Versionen geben, die bereinigt sind und eventuell schon andere Anpassungen haben...
Bis wir also das Handy in der Hand haben, gibts ne fertige Lösung für uns
zum Thema root:
du kannst immer eine Rom per Recovery oder externes Tool flashen, da benötigst du kein Root
Root bedeutet nur, dass du vollen Zugriff auf das System hast um dann zb. die chinesischen überbleibsel zu löschen...
ohne root würden dir die rechte fehlen in das system einzugreifen...
(auch für Backup app hilfreich, oder eine App mit der die CPU Geschwindigkeit geregelt werden kann.....)
vergleichbar mit dem Administrator bei Windows
Edit:
Hab grad noch gesehen dass es bei xda schon eine Version gibt bei der die überflüssigen apps bereinigt wurden...
lassen wir den Jungs ein paar Tage zeit, die passen sicher noch ein paar Sachen an
@futzmaster: Du hast anscheinend auch die 14 Tage gewählt .
Was ist den der Unterschied zw. einem ROM und einem Update? Wenn jetzt Zopo 4.2 raus bringt, ist das dann ein ROM oder ein Update?? Kann ich beides unkompliziert mit einem Flashtool (von Zopo) aufspielen? Kann ich das selbe Flashtool auch für die Installation eines Custom ROM verwenden?