Zopo zp810

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist mit beiden SIM erreichbar. Nur nicht in der Zeit wenn du auf einer SIM einen Anruf hast. Dann ist die zweite SIM nicht erreichbar, da nur ein Empfangsmodul. Hat aber mit GPS ohne mobiles Netz nix zu tun.

Also, nicht zu lange telefonieren ;)

Quad-Core-Geräte können das teils besser, vielleicht gut für Konferenz-Funktion.

Dazu braucht das Phone 2 Empfangsmodule und die Firmwareseitige Unterstützung für Dual SIM Active.

Zuletzt bearbeitet:
*rWx* schrieb:
Das geht nur wenn du das GPS ohne mobiles Netz nutzt. Wenn du mit mobilem Netz mit GPS unterwegs bist, wird die 3G Verbindung unterbrochen wenn ein Anruf kommt (Dual SIM Standby). Nach dem Auflegen wird das 3G Netz wieder automatisch aktiviert.
...verstehe ich das richtig: ich bin Online (Surfen o.a.)--es kommt ein Anruf---Onlineverbindung wird getrennt--Telefongespräch führen, wird dann beendet--Onlineverbindung wird hergestellt???

zorro007 schrieb:
...verstehe ich das richtig: ich bin Online (Surfen o.a.)--es kommt ein Anruf---Onlineverbindung wird getrennt--Telefongespräch führen, wird dann beendet--Onlineverbindung wird hergestellt???

Jup, genau so ... funktioniert bestens :)

OK, danke. An klopfen geht dann also auch nur bei der sim über die ich gerade Telefoniere. Also ich telefonieren über sim 1 und bekomme da nen Anruf dann klopft es, kommt ein Anruf auf Sim2 dann bin ich da nicht erreichbar, richtig soweit? Würde es den irgendwie auffallen wenn die i net Verbindung unterbrochen wird wenn ein Anruf rein kommt?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Es klingelt! :scared:

Der Preis fällt im Moment aber schnell, wobei ich mich gerade frage ob ich mir nicht doch lieber ein 980 kaufen. *seufz* Wie sind eure Kameraerfahrungen bis jetzt?

CaptianLock schrieb:
Der Preis fällt im Moment aber schnell, wobei ich mich gerade frage ob ich mir nicht doch lieber ein 980 kaufen. *seufz* Wie sind eure Kameraerfahrungen bis jetzt?

Da gibts eigentlich keine Frage (imho). Nimm das 980.

2mm dünner, 5mm schmaler, gleiche Akkukapazität, full HD display und schon Android 4.2.

--
Gruss,
MPC561

Hallo,

ich schwanke momentan zwischen einen Zopo ZP810 und einen LG Optimus 4x HD...
das LG dürfte etwas schneller sein ist mir klar aber die Unterschiede interessieren mich kaum. Mir geht es um die Qualität des Displays, meint ihr das das Display vom Zopo viel schlechter als vom LG ist? Ich finde leider nichts wie die Displays der China Handys sind? Mittlerweile haben die ja nun auch schon IPS und HD Auflösung...

Da gibts eigentlich keine Frage (imho). Nimm das 980.

2mm dünner, 5mm schmaler, gleiche Akkukapazität, full HD display und schon Android 4.2.

Dann schau mal auf YT die Hands on Videos an ... Kostet ca. 100$ mehr als das 810er und läuft bei weitem nicht so flüssig, der MT6589 hat so seine Probleme mit Full HD.
Was ihr immer nur mit euren FHD Displays wollt, der SoC benötigt mehr Rechenleistung und der Akku wird definitiv nicht so lange halten wie beim ZP810!

Mir geht es um die Qualität des Displays, meint ihr das das Display vom Zopo viel schlechter als vom LG ist?

Auf keinen Fall! Mein Arbeitskollege hat das 4X HD und wir sehen beide keinen erkennbaren Unterschied zwischen den Displays! Das Display ist vom 810er klasse, da gibts garnix zu meckern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Condor66
*rWx* schrieb:
Auf keinen Fall! Mein Arbeitskollege hat das 4X HD und wir sehen beide keinen erkennbaren Unterschied zwischen den Displays! Das Display ist vom 810er klasse, da gibts garnix zu meckern!

Hallo,

vielen Dank das hört sich ja gut an dann werde ich das Zopo nehmen ist ja auch etwas billiger. :winki:

*rWx* schrieb:
Dann schau mal auf YT die Hands on Videos an ... Kostet ca. 100$ mehr als das 810er und läuft bei weitem nicht so flüssig, der MT6589 hat so seine Probleme mit Full HD.
Was ihr immer nur mit euren FHD Displays wollt, der SoC benötigt mehr Rechenleistung und der Akku wird definitiv nicht so lange halten wie beim ZP810!

Na ja,
bei Zopo.de ist der Unterschied momentan um die 50 Euro. Dafür einen schmaleren Body etc...

Bzgl. der flüssigen Bedienbarkeit. Das wusste ich noch nicht. muss ich mal suchen. Wobei ich beim ZP810 nicht meckern kann. Da ist noch viel Platz nach oben. Da limitiert eher der RAM.

Gruss,
MPC561

Hallo,

vielen Dank das hört sich ja gut an dann werde ich das Zopo nehmen ist ja auch etwas billiger.

Bin mit dem Teil sehr zufrieden, ist schon ein deutlicher Performanceschub im Vergleich zum ZP100 und H9300+. Und ist mein erstes MTK Phone wo die Kamera wirklich was taugt.

Bzgl. der flüssigen Bedienbarkeit. Das wusste ich noch nicht. muss ich mal suchen.

https://www.youtube.com/watch?v=us6AOfE34eg

Wirklich gut zu sehen wie es öfters mal ruckelt.

Der Akku vom ZP810 hält nun nach einer Woche locker 1,5 Tage durch, das wird das ZP980 mit diesem Display wohl nicht schaffen ;)

Grüße

*rWx* schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=us6AOfE34eg

Wirklich gut zu sehen wie es öfters mal ruckelt.

Der Akku vom ZP810 hält nun nach einer Woche locker 1,5 Tage durch, das wird das ZP980 mit diesem Display wohl nicht schaffen ;)

Grüße

Danke für den Link.

Aber Du musst schon zugeben das das auch stark von deinem Nutzungsverhalten abängt. Bei meinem braucht der Mobilfunk Standby den meisten Strom. Nach einem Arbeistag (jetzt nach 10h 44m vom Netz):

Mobilfunk Standby: 37%
Ruhezustand: 34%
Anrufe: 11%
WLAN: 8%
Bluetooth: 4%
Android OS: 3%
Bildschirm: 3%

bei 55% Restakkuladung. Ich hab aber auch schon gerootet und SetCPU entsprechend konfiguriert und dann alle unnötigen Widgets verbannt die irgendwelche Alarme und Partial Wakelocks erzeugen um Strom zu sparen. Freitag war ich nach der Zeit schon auf 20% (mit den Widgets, Google now etc.).

Also bei meinem Nutzungsverhalten wäre das 980 sicher auch ok. Muss aber jeder subjektiv basierend auf seinem Nutzungsverhalten beurteilen.

Das Video schau ich mir dann zu Hause an. Aber Ruckler hat ich mit dem 810 auch, als ich viele unterschiedliche Widgets etc. hatte, so dass nur noch 200 MB RAM frei waren.

Aber wie gesagt, ich schau mir heute Abend mal das Video an.

Gruss,
MPC561

Also viel ruckeln hab ich in dem Video jetzt nicht gesehen. Eher sehr smoothes Verhalten in den Spielen.

Und selbst wenn da mal was ruckelt bei dem Wischen durch die Bildschirme, da kann auch ein schlechter CPU Governor dahinterstecken der nicht schnell genug hochtaktet, speziell da hier explizit geschrieben wurde das es sich um ein Vorseriengerät handelt.

Das wichtige ist die Performance in den Spielen die präsentiert wurden, da hier die CPU zweifellos unter unter hoher Last mit vollen 1,2 GHz läuft. Und da war alles smooth, zumindest für mein Empfinden.

Gruss,
MPC561

Ah, das wurde ja schonmal gefragt! Wollte ich doch drauf antworten...

Playstore ist beim Caesar A9600 und beim Zopo ZP810 schon drauf gewesen. War kein Workaround von Nöten.

So wie es aussieht wurde 4.2 nun offiziell freigegeben....
ZOPO (unter zp800h)
installation per flashtool

edit:
gefunden bei XDA:
1. Test des users rodot:
What I've tried in 5 minutes :
- Auto-brightness works but the sensor doesn't go under 800 lux, so the screen will be bright even in a dark room
- Doesn't have new features from android 4.2 : photo sphere, daydream and gesture typing Android - What's New
- It feels more "smooth" thanks to android 4.2
- It has widgets by sliding the lock-screen
- A lot of useless apps are bundled, and some are not translated from Chinese.
- Face-unlock works
und um Recovery und Root zu behalten (von User iakinthos):
Solution for recovery and root
Unzip 4.2.1 folder and replace recovery and lk.bin into the rom folder (backup first the origianls somewhere)
Then flash again the rom with everything ticked
Then put Supersu on your sdcard and flash it
http://dl.dropbox.com/u/53143/4.2.1.rar
http://dl.dropbox.com/u/53143/SuperSU_1.25_Pro_CWM.zip

Zuletzt bearbeitet:
@futzmaster: Wenn ich jetzt nicht rooten will, wie kann ich am einfachsten das Update installieren? Ist das Update auch für uns hier in Deutschland geeignet?

Wie du weißt, haben wir das Telefon ja zufällig am gleichen Tag bestellt, daher muss ich ja auch noch warten bis ich probieren darf ;)

Am einfachsten spielst du zb. die Originale Rom (kein Update sondern eine eigenständige Rom) mit dem Flashtool das Zopo bereitstellt...

Wie im oberen Post von mir erwähnt, sind in der originalen rom wohl noch chinesische überbleibsel mit drinnen...

denk spätestens bis zum Wochenende wird es Custom Versionen geben, die bereinigt sind und eventuell schon andere Anpassungen haben...
Bis wir also das Handy in der Hand haben, gibts ne fertige Lösung für uns :)

zum Thema root:
du kannst immer eine Rom per Recovery oder externes Tool flashen, da benötigst du kein Root
Root bedeutet nur, dass du vollen Zugriff auf das System hast um dann zb. die chinesischen überbleibsel zu löschen...
ohne root würden dir die rechte fehlen in das system einzugreifen...
(auch für Backup app hilfreich, oder eine App mit der die CPU Geschwindigkeit geregelt werden kann.....)
vergleichbar mit dem Administrator bei Windows

Edit:
Hab grad noch gesehen dass es bei xda schon eine Version gibt bei der die überflüssigen apps bereinigt wurden...
lassen wir den Jungs ein paar Tage zeit, die passen sicher noch ein paar Sachen an ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mur
Can I ask a question in English? I can read German, but I will nerve everyone if I try to write..:)

On the T2, you can link contacts to a sim card (when I call college X, it will automatically use SIM1 for instance). Also you can set a ringtone for each SIM card.

Is that possible on the ZOPO 810 or the Hero 7500+?

Many thanks