Zopo zp810

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für den Tollen Review!
Habe gerade erfahren, dass mein ZP810 auf dem Weg zu mir ist.
Leider bin ich erst am Sonntag wieder zu hause. *Neid*

Ich habe irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass jemand wegen des möglichen Android Updates noch mit dem Rooten wartet.
Ist es problematisch, das Update auf ein gerootetes Gerät zu spielen?

Danke und Gruß
Norbert

Norbert42 schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass jemand wegen des möglichen Android Updates noch mit dem Rooten wartet.
Ist es problematisch, das Update auf ein gerootetes Gerät zu spielen?

Danke und Gruß
Norbert

Glaube nicht das Zopo nen OTA Update bringt, wohl eher ein ROM fürs Flashtool oder CWMR.
Dann ist es egal ob es vorher gerootet wurde oder nicht ;)

auch mal noch 2 fragen.

kann mir jdm. die echten größenangaben vom zp810 sagen ?

vorallem will ich die dicke wissen.
bei zopo.de steht "Dimensionen: 141.9 x 73.6 x 10.2 mm
Gewicht: 136.7 g"

bei zopomobileshop.com steht: "Dimensions: 139.7×72×8.0mm
Weight:180±2ginclude battery"

was stimmt denn nu ?

Also die Dimensionen auf zopo.de sind die richtigen. Hab gerade mit Zollstock und Schieblehre nachgemessen. Kommt ungefähr hin. Wobei bei der Kamera das Gerät eher 12 mm dick ist. Sie steht knapp 2 mm raus.

Gewicht kann ich nichts genaues sagen, habe keine Waage da. Wirkt für mich subjektiv deutlich schwerer als das Galaxy S3, das ich zum Vergleich hier habe. Das soll ja 133 g wiegen. Tendiere eher dazu, dass man die Gewichtsangabe (136,7 g) mit der des Akkus (42,9 g) addieren muss. Dann wäre man bei den auf zopomobiles.com angegebenen 180 g +/- 2g

Aber vielleicht hat einer der Mitbesitzer auch ne Waage parat und kann genaueres sagen...

Hab auch gerade nachgemeesen:
Länge: 14,25cm
Breite: 7,37cm
Tiefe bei Kamera: 1,23cm
Sonstige tiefe: 1cm
Gewicht: 182g

maxfreak696 schrieb:
Hab auch gerade nachgemeesen:
Länge: 14,25cm
Breite: 7,37cm
Tiefe bei Kamera: 1,23cm
Sonstige tiefe: 1cm
Gewicht: 182g

Moin Leute,

ich habe z.Z. das Zopo ZP300+ und bin mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden - war für mich das erste Android Phone welches wirklich in fast allen Belangen so funzt wie ich es mir immer gewünscht habe. Allerdings stört eine Kleinigkeit und das ist der LED flash von der Kamera. Den kann man Nachts so ziemlich vergessen und ist nur als Taschenlampe hübsch.

Wie sieht es da bei dem 810er aus? Ist das brauchbar (also richtiges Blitzlicht) oder auch nur Spielzeug?

Ansonsten ist das Interesse an dem Phone recht groß... falls ich mich nicht doch für das 980er entscheide, aber da ist mir der Akku echt zu klein.:huh:

Danke & Grüße,

PADman

Norbert42 schrieb:
Du hast doch ein braunes Cover mitbestellt. Ist das dieses:Schutzhülle für ZOPO ZP810 (ZP800H LIBERO HD), braun

Wie bist Du damit zufrieden? Aus welchem Material ist das? TPU+Silikon?
Passt das Braun Cover zu dem schwarzen Gerät?

Danke
Norbert

Jap, das ist es. Aus was es alles besteht weiß ich nicht ;)

Ist aber sehr flexibel, wie Gummi oder eben Silikon. Passen tut es auch gut, es schützt eben alle Ecken und auch die Cam liegt dadurch nicht mehr so direkt auf dem Tisch.
Mir gefallen aber solche Bumper nicht, werd wohl die Tage mal in den MM fahren und schauen ob es passende Leder oder Soft Cases gibt.

@ PADman
Als richiges Blitzlicht würde ich es nicht bezeichnen ist eher als Taschenlampe geeignet. Man kann Objekte bei Nacht auf kurzer Distanz schon erkennen aber es werden keine Meisterwerke.

Bei xda soll es einen Fix für den Helligkeitssensor geben (wobei dass Zopo Team über den Fehler bescheid weiß, denke es wird nicht lange dauern bis es einen offiziellen fix gibt)
(Ich hoffe es ist ok, wenn ich es hier quote...)

Hey guys,
I found a way to fix the poor automatic brightness until the 4.2 update :

1 - Download and install the fix from the zp950 via recovery : Быстрый обмен файлами
Now, auto brightness will works, but the presets are not good for the zp800h, it will be too dark. So we'll set them manually.

2 - Install Velis Auto Brightness from the Play Store : https://play.google.com/store/apps/d...ightness&hl=en
To set everything up, follow those steps :
- Launch the app (lol) and don't follow the wizard, we'll do things mannualy
- Menu/Manual graph edit : enter the following values (without the //comments) :
Pt: 0 40 //because 0 is needed
Pt: 10 40 //interior
Pt: 20 100 //exterior, shadow
Pt: 120 255 //exterior, sun
...and press OK.
Now, because it seems to output pretty random values, we'll smooth them A LOT. Go into menu/settings, then :
Automatic brightness ON
Disable system handler ON
Brightness sensor ON
Proximity sensor OFF
Screen-on sensor value override 10
Additional brightness : NO
Brightness change sensitivity 5%
Smoothing time 500
Smoothing time downwards 30000
Smoothing override 30%
Superdim 0​
The press back, and you're all done !
It's the settings I use, theire a little bright but the phone's battery can handle it, and this way I'm sure to always be able to see what's on my screen
smile.gif

Feel free to share your own settings !
Es gibt auch schon eine 4.2.1 Custom Rom, die anscheinden nicht schlecht laufen soll ;)

• Danke
Reaktionen: pietrha und *rWx*
futzmaster schrieb:
Es gibt auch schon eine 4.2.1 Custom Rom, die anscheinden nicht schlecht laufen soll ;)

Ist dann aber auch für viele wieder das leidliche Thema den Playstore "einzukochen", da bei der Custom 4.2.1 keine gapps vorhanden sind.

Das mit dem Fix für den Lichtsensor klingt interessant. Habe die Tage mal im Engineer Mode gesucht, aber nix zum kalibrieren gefunden. Ich nutze es selber eh nicht, würde aber sicher einigen helfen :)

Ich bleib bis zur offiziellen 4.2 bei der Stock 4.1 FW, alles funktioniert wirklich sehr gut bis auf den Lichtsensor. Heute mal kurz GPS getestet (ohne weitere Einstellungen, lediglich mit Standortdienst und AGPS Cache Update), nach 1 Minute aufm Balkon 4,2m Abweichung, klasse Wert!

Die Custom Rom die ich mein hat schon alles dabei... (als bsp. gibt sicher schon andere auch)
(Falls interesse kann ich den Link ja mit angeben; bin nicht in jedem Forum registriert, kanns daher nicht zur verfügung stellen....)

Gizbeat Ultimate Combo ROM - 4.2.1 / 3GB / Root / TWRP! New version (Posted 4/4) of the ROM includes:
• Static MAC address
• Auto-Brightness fix (Seems to be working okay)
• HDR Camera (Now working!)

Take a little Chinese, mix it with some Russian and a little Gizbeat ingenuity - what do you got?

Features:
• 4.2.1 (Likely Beta)
• TWRP recovery
• Rooted
• 3GB DATA partition
• Very Clean ROM, zero garbage apps
• Software / Virtual keys enabled by default

• Google Play Working
• Camera Working
• Antutu scoring 12800
War aber auch nur als Tip für Mutige gedacht, da alles noch Beta ist...
Ich hab das Zp810 ja erst am Montag bestellt, muß also noch ein wenig warten bis ich mitprobieren darf.
Hatte aber damals mit dem Ideos X3 schon allerhand rumprobiert und einige Custom Roms ausprobiert. (Bis dann die einsicht kam, dass es eh nicht besser wird, da es Hardware technisch limitiert *g*)
aber mit der passenden Recovery teste ich gerne ;)

Edit:
Achja, eine Frage noch....
wie heiß "fühlt" sich das Handy an, wenn du es auf gewisse dauer sehr stark beanspruchst? (rechenintensive Anwendungen)
Die damaligen Geräte waren dann ja schon kurz vor dem glühen *g*
da du von gps sprichst...
einige Berichten dass es einen Wert von 3m Genauigkeit erreicht -> find ich klasse für den Preis :)
bezüglich den Temperaturen, wenn du eventuell die nächsten Tage mal längere Zeit Gps verwenden würdest, denk bitte dran zu "fühlen" wie warm es wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey futzmaster,

man liest ja jetzt täglich von neuen ROMs für das ZP810. Diese scheint aber auch nicht ganz sauber zu sein ("black screen")? Nen Test wäre es aber vielleicht mal wert, TWRP, root, und 3G interner Speicher ... klingt nicht schlecht.
Naja, ich wart noch ne Weile ab, bis jetzt läuft alles tadellos (außer der Lichtsensor, is mir aber Wurscht).

Hatte die letzten beiden Tage mein 810er intensiv genutzt, und es wird definitiv nicht so warm wie mein ZP900S! Hier machen sich wohl die 28nm Fertigung bemerkbar :)
Beim GPS hatte ich ja nach einer Minute aufm Balkon 4,2m Abweichung erreicht, sehr guter Wert.

• Danke
Reaktionen: futzmaster
Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte nochmals Nachfragen bezüglich Dual Sim. Kann ich mit den Zopo- Geräten während ich z.B. mit dem Navi online bin gleichzeitig mit der anderen Karte telefonieren? Bin unsicher, da in anderen Themen eine zweite Sende- Empfangseinheit hier als Vorraussetzung genannt wird.
Danke für Eure Hilfe...

zorro007 schrieb:
Kann ich mit den Zopo- Geräten während ich z.B. mit dem Navi online bin gleichzeitig mit der anderen Karte telefonieren?
Danke für Eure Hilfe...

Das geht nur wenn du das GPS ohne mobiles Netz nutzt. Wenn du mit mobilem Netz mit GPS unterwegs bist, wird die 3G Verbindung unterbrochen wenn ein Anruf kommt (Dual SIM Standby). Nach dem Auflegen wird das 3G Netz wieder automatisch aktiviert.

Hi, also durfte das bei navigon dann ja keine Rolle spielen? Aber wenn nur eine Karte aktiv ist wie ist man den dann auf 2 Nummern erreichbar? bin bis jetzt immer davon ausgegangen das ich auf beiden sim Karten erreichbar bin...
Das note2 dual Sim aus China scheint da wohl anders zu funktionieren? gibt es den Geräte mit 2 Empfangs Einheiten in Deutschland?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Moin. Mein T2 hat 2 SIM-Karten, beide sind immer bereit bis ein Telefonat geführt wird. Wenn telefoniert wird landen Anrufe für die andere SIM-Karte und weitere für die selbe auf der jeweiligen Mailbox, weil besetzt. Sobald das Telefonat endet kommt eine Nachricht-SMS von der Mailbox, wenn neue Anrufe. Das Übliche bei Dual-Core-Handys. Es gibt sehr wenige Dual-Core-Geräte, wo beide Karten gleichzeitig aktiv sein können.
Quad-Core-Geräte können das teils besser, vielleicht gut für Konferenz-Funktion.