Zopo zp810

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bestell erst noch, werde aber das weiße nehmen.

Der Shop gibt 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.
Ab 1.4 sind es indemfall 400 Tage Garantie.

Das einspielen des Patches dürfte nicht schwierig sein.
Es werden ja alle ausgelieferten Handys ab gewissen Datum mit dem Patch versehen sein. (Denke allgemein werden die jetzt bestellten Handys inkl. Patch sein)
Sonst gibt es schon fertige Backups zum draufspielen inkl. Patch.

Die Geräte, die ab dem 23.3. ausgeliefert werden, sind angeblich bereits gepatcht.

*mal*eben*getapatalkt*

futzmaster schrieb:
Der Shop gibt 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.
Ab 1.4 sind es indemfall 400 Tage Garantie.

Du meinst: 400 Tage Garantie über den Shop, plus 2 Jahre Gewährleistung über Zopo China?

Gewährleistung - Auszug Wikipedia:
Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.

Zum Lesen: Garantie
(Oder google für mehr Details)
(es gibt aber auch hier sicherlich jemanden der das genau erklären kann)

Ich versteh dass so:
Ca. 13 Monate Garantie und 24 Monate Gewährleistung; beides ab Kauf- bzw. Lieferdatum.
Ob es nun offiziell ist mit den 400 Tagen Garantie weiß ich nicht, denn auf der Shop Seite bzw. AGB steht da nichts davon. Und Facebook wird da wohl eher nicht als Grund gelten.

Hab jetzt 4 Tagen das Hero 7500+. Ein großes danke an Sernad für den Import. Alles super gelaufen ohne Zoll und super Service.

Zum Hero es ist gut verarbeitet das Display ist schön scharf und nicht zu groß. Ich kann das Phone einhändig bedienen. Keine 3g probleme oder ähnliches. Bin mit der Stockrom sehr zufrieden, nicht voll gemüllt mit unnützen Apps die man nur mit Root entfernen kann. Ich warte jetzt noch bis Zopo das Udate auf 4.2 rausbringt bis ich flashe.Kamera und Viedeoqualität finde ich sehr gut. Laut Antutu 12,6 mp Hauptkamera und 4,9 mp Frontkamera Antutupunkte 12367. Hab bis jetzt auch kein App gefunden was nicht läuft. Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf, für 210€ top Produkt alles im vergleich zu meinen Phones bis jetzt die wesentlich teurer waren: iphone 3 + 4. Samsung S2.

So, gerade eben das zp810 für 252 EUR bei zopo.de bestellt. Jetzt noch 14 Tage warten. ENDLICH :).

Schöner Zufall :)
Habs auch vor ner halben Stunde bestellt.
Du wirst deins aber früher in den Händen halten, da meins nach Österreich muß ;)

@mur
finde die gummierte Rückseite ganz angenehm. muss aber auch gestehen, dass ich mit dem ZP810 ausschließlich zuhause im WLAN war. benutze zurzeit das A9600 als "Handy"

welche Farbe hast du jetzt bestellt?

Schwarz :)

gute Wahl! ;-)

Muss aber sagen, ich finde Weiß bei Handys mittlerweile auch ok, da mein A9600 in weiß kam. Konnte beim Bestellen keine Farbe auswählen :-/

Kennt eigentlich jemand dieses Video:
YouTube
???

Ist das ZP800H (ZP810) jetzt ein Klon vom Micromaxx Canvas HD?

Ab ca. 2:50 min. werden die Einstellungen in der Taskleiste gezeigt. Sieht sehr identisch aus.

Kennt jemand Micromaxx? Ist ein indischer Handyhersteller. Hab mal bisschen gegoogelt...

Gibt auch einen Thread, ob das Canvas HD das Mobistel T3 ist?!?

Finde das mit den verschiedenen Herstellern immer verwirrender...

Bislang wußte ich nur, dass Mobistel offenbar Micromax Clones sind.

... von unterwegs ...

Auf jeden Fall ist die HP von Micromaxx sehr professionell. Egal, ich freue mich auf mein Zopo zp810 :). Die von Zopo könnten ruhig mal ein Flipcover für´s zp810 rausbringen!

@mposert: Mein Arc S ist weiß, deshalb musste jetzt mal wieder eine andere Farbe her ;-). Ich habe in dem xda-developers Forum gelesen, dass es Probleme mit dem ändern der Klingeltöne gibt. Nach dem man den Klingelton geändert hat und das Handy aus- und eingeschaltet hat, sollen die original Klingeltöne wieder eingestellt sein. Kannst du das mal prüfen bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Hey mur,

bist ja auch bei CM unterwegs. Hab vorhin mein schwarzes ZP810 bekommen, klasse Teil!
Playstore, Whatsapp, mobiles Netz, WLAN, ... alles funktioniert "Out of the Box"!
Die Speicheraufteilung ist auch in Ordnung, man hat knapp 1,5 GB internen Speicher, das reicht für Apps und muss nicht partitioniert werden.
Sehr schönes Display, und das Backcover ist bei der schwarzen Version rutschfest.
Allgemein sehr wertige Verarbeitung!
Werde heute abend ein kurzes Review schreiben.

mfg

• Danke
Reaktionen: mur
@rWx: Jep, treibe mich auch dort rum ;-). Danke für den Ersteindruck, bin ja mal auf dein kurzes Review gespannt. Vielleicht kannst du die Geschichte mit dem Klingelton auch kurz antesten. Ist bei dir eigent. das 3G Patch schon installiert?

mfg mur

mur schrieb:
Ist bei dir eigent. das 3G Patch schon installiert?

mfg mur

Davon gehe ich mal aus ... Beim einrichten wurde die 3G SIM (D2) erkannt und ich hatte auch sofort mobiles Netz. Bis jetzt auch keine Verbindungsabbrüche.

Das mit den Klingeltönen werd ich heute auch mal testen.

Wow, das Display ist im Vergleich zum H9300+(ZP900S) um einiges schärfer, Farb-intensiver und Blickwinkel-unabhängiger!

@rWx: Es gab 3G-Probleme mit dem Netzbetreiber O2, welche wohl durch das Patch behoben wurden. Egal, abwarten und Tee trinken.

Also Klingelton ist nach zweimaligem Ein-/Ausschalten immer noch der persönlich eingestellte.

Hab allerdings auch was festgestellt: erstmal per Bluetooth einen Klingelton auf das Gerät kopiert ohne SIM Karte im Gerät zu haben. Hab dann den Ringtones Ordner erstellt und die Datei da reinkopiert. In den Audioeinstellungen persönlichen Klingelton ausgewählt. Gerät ausgeschalten, SIM-Karte und SD-Karte mit Ringtones Ordner eingesteckt und neu gestartet. Dann war der Klingelton auf den Standardton umgestellt.

Denke liegt an der SIM oder der SD-Karrte. Wie zuerst geschreiben, hab es dann noch zweimal mit eingelegterSIM getestet und der Klingelton blieb erhalten.

Ich habe auch zwei ZP810 bei zopo.de bestellt (ein schwarzes am 15. und ein weißes am 21.03.). Ich hoffe, die Dinger kommen diese oder spätestens nächste Woche. Wie lange dauert es normalerweise?
Ich werde es mit 1und1 und Netzclub betreiben.

Hat schon jemand das ZP810 gerootet? Falls ja, gibt es dazu bereits eine gute Anleitung?

Hab bislang noch ein Huawei G330 und bin damit nicht so zufrieden. Bedienung ist oft sehr zah und auch die 512MB RAM sind zu wenig. Da hoffe ich, mit dem ZP810 schneller unterwegs zu sein.

Gruß
Norbert

Super!

Danke!