Zopo zp810

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie aktiviere ich A-GPS?
Wo stelle ich GPS auf EU oder DEU ein?
What the f.... ist EPO und wo aktiviere/aktualisiere ich das?

:biggrin: gruß mur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, naja... du bist heut ja nicht zum erstenmal hier... ;)

GPS Status & Toolbox (wenn du dir die erwähnte App ansiehst steht zumindest in der Beschreibung dass man A-GPS Daten aktualisieren kann...) (kenne die App aber nicht, und wie du weißt ist mein Handy eingepackt fürs zurücksenden, kann dir also nichts genäueres sagen)

Servereinstellen Ohne Root weiß ich jetzt nicht ob es geht.
Per App wäre es zb. Faster Fix
Oder könntest selber die gps.conf editieren und da den Server auf DE stellen.
Im engineer Mode kannst du A-GPS Neustarten/zurücksetzen
(Oder App Mobile Uncle MTK verwenden)

EPO ist das gleiche wie A-GPS nur von MTK selbst

Du kannst ohne root nicht direkt auf DE umstellen. Die Marken Phones hierzulande sind auf EU eingestellt, die China Handys eben auf Asien.
Dafür braucht es eben etwas "Handarbeit". Lade dir Mobile Uncle Tools aus dem Playstore und starte YGPS im Engineer Mode im Freien. Irgendwann hast du Fix und kannst mit GPS Toolbox optimieren. Ich empfehle dir aber zu rooten, dann kannst du zumindest FasterFix nutzen.

*mal*eben*getapatalkt*

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch klasse, 3 Fuß sind ca. 1m Abweichung ;)

*mal*eben*getapatalkt*

@rWx: Das sind 3 Meter, aber trotzdem gut ;-).

Weiss einer vielleicht ob das ZP 810 den gleichen Akku wie das ZP980/C2 hat? Zumindest haben beide einen 2000mAh Akku.

Ja, hab's zufällig heute mit einem Kollegen verglichen, der das ZP980 hat. Der Akku ist identisch. Beim ZP980 waren sogar gleich 2 Akkus dabei.
Norbert

Küchenprofi;5670873 schrieb:
Ist Dein google defekt :confused2:
@rWx hat doch Recht.

Nö, mein Google ist nicht defekt. Wenn sich die Aussage von rWx auf mein Bild bezogen hat (wovon ich ausgegangen bin), dann werden dort Meter angezeigt und nicht Feet -> Also 3 Meter.

Stimmt, wird ja in meter angezeigt, hast es wohl umgestellt? Standard Anzeige ist "feet", davon bin ich ausgegangen ;)

Wo kann man den einen Extrakku für das zp810 kaufen?

Btw. ich habe meine GPS-Genauigkeit auf 99.9999% erhöht :). Gestern bin ich per Zufall auf einen Thread hier gestoßen, wo es um GPS-Genauigkeit ging und wie man sie ohne root verbessern kann. Da ging es auch um ein China Handy. Na jedenfalls hatte einer geschrieben, dass bei seinem Handy der GPS-Chip quer angebracht ist und er das Handy einfach längs in die Halterung klemmt. Das habe ich den heute auf dem Rückweg von der Arbeit auch probiert -> zp810 quer so das die Aus/Ein-Taste & Volume-Taste oben sind. Und was soll ich euch sagen, bei einer Fahrzeit von 45 Minuten hatte ich keine Fahrzeuganzeige neben der Fahrspur und im Ziel eine Punktlandung :)

Ich werde das morgen gleich nochmal testen. Ich hoffe dass es euch auch hilft.

Gruß mur

Zwecks besserer Ansicht wird doch schon standartmäßig quer eingespannt? *g*

Nene, es kann schon sein, je nach lage des Chips, wirds dann besser oder schlechter.....

mur schrieb:
Wo kann man den einen Extrakku für das zp810 kaufen?

Gruß mur
hier http://www.zopomobileshop.com/en/100-original-zopo-zp810-battery-2000mah.html
oder hier Wholesale zopo zp810 battery - Buy Low Price zopo zp810 battery Lots on Aliexpress.com
Hier am günstigsten
http://www.pandawill.com/2000mah-or...po-zp810-caesar-h7500-smart-phone-p73277.html
Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Norbert42 schrieb:
Ja, hab's zufällig heute mit einem Kollegen verglichen, der das ZP980 hat. Der Akku ist identisch. Beim ZP980 waren sogar gleich 2 Akkus dabei.
Norbert
Bist du dir sicher? Habe nämlich gerade mit einem auf aliexpress geredet und der meinte die würden beide 2000mAh haben aber eine andere form/größe.
Das ZP810 sollte auf dem Akku das hier stehen haben:
Model: BT75S
Rated Capacity: 2000mAh
Standard voltage: 3.7V
Charging Voltage Limiting: 4.2V

Was steht denn beim Arbeitskollegen auch BT75S?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mur
Ich schaue am Montag nochmal. Vorher erreiche ich meinen Kollegen leider nicht.
Norbert

• Danke
Reaktionen: nizeazz
Bei xda regt sich nun langsam etwas....
ZP800H-[KtK]-ROM-v0.2

Changelog:

- deodex + zipalign
- Just in Time mode
- dalvik vm optimisation
- dsp manager from cm10.1
- apollo from cm10.1
- calculator from cm10.1
- file manager from cm10.1
- gapps from cm10.1

- both cwmr and twrp
- gps fix

corrected little bugs and more clear from dust)
ZP800H-[KtK]-ROM-v0.2.1

- added repartition function of /data from installer (1.5Gb, 2.5Gb, 2.7Gb)
- added some new apps
- added melodies from CM10.1
- fixed GPS fix
- fixed some little bugs

The repartition function isn't working correct in TWRP.
ZP800H-[KtK]-ROM-v0.2.1

So, hab die Akkus nochmal verglichen. Sind doch nicht gleich. Der für ZP980 ist ca. 2-3mm länger.
14368452bx.jpg

Norbert

• Danke
Reaktionen: nizeazz
*rWx* schrieb:
Du kannst ohne root nicht direkt auf DE umstellen. Die Marken Phones hierzulande sind auf EU eingestellt, die China Handys eben auf Asien.
Dafür braucht es eben etwas "Handarbeit". Lade dir Mobile Uncle Tools aus dem Playstore und starte YGPS im Engineer Mode im Freien. Irgendwann hast du Fix und kannst mit GPS Toolbox optimieren. Ich empfehle dir aber zu rooten, dann kannst du zumindest FasterFix nutzen.

*mal*eben*getapatalkt*

Trotz Root habe ich bei FasterFix immer eine Fehlermeldung "failure, try again" oder so ähnlich - was mache ich falsch?

Uncle Sam sagt auch immer nach einer Weile "UNAVAILIBLE" bei GPS-Status...anfangs hatte er immer noch gefixt...

Habe nach ca. 3min Fix, aber manchmal auch länger - nervt...

Hi Tomsplett,

die Fehlermeldung hatte ich auch schon mal. Hab dann mal nachgeschaut und gesehen, das ich keine gps.conf hatte! Aber du hast ja glaube diese Datei. Hier eventuell mal die Berechtigungen prüfen, meine gps.conf hat rw-rw-rw.
Ansonsten lösche mal unter /data/misc/ die mtkgps.dat und mach einen erneuten Fix mit YGPS im Freien.

Nachdem hier so viel über die Probleme mit GPS gepostet wurde, habe ich mir das auch mal bei meinem ZP810 angeschaut. Bei der vorinstallierten 4.1 ging bei meinem ZP810 auch nix. Hab dann gestern die Europe 4.2.1 130409 (ich weiß, alt) geflasht.

Hab die GPS Test App installiert und nach gefühlt etwas mehr als 5 min. wurde mir die Position angezeigt. Hab dann das Handy mit der vorinstallierten Navigation von Google Maps als Navi im Auto bei der Heimfahrt von der Arbeit genutzt.

Ich muss sagen, hat alles einwandfrei geklappt. Bin auch meine "normale" Strecke gefahren und zweimal nicht so gefahren, wie vorgeschlagen. Es wurde die Strecke neu berschnet und es gab ne Punktlandung! Muss sagen, bin etwas begeistert gewesen! :)