T
Tzul
Stamm-User
- 301
Ups, mein Fehler, da habe ich schlecht gelesen.SirDomsen schrieb:Meinte doch das ZP700 in Rot bzw Pink
Ok, ist angehängt, mal sehen ob das einfach so klappt. Was sagt der Aufkleber bei dir unter dem Akku / SIM2?viro schrieb:Leider zeigt mein akttueller Engineering Mode die Hardwarenamen/Hersteller nicht an... Könntest du evtl. deine Engineeringmode.apk anhängen?
Mein ZP700 ist wie gesagt Revision "C" und kam mit der aktuellen Firmware 20140410-164859.
Die Probleme mit GPS habe ich mir übrigens nicht eingebildet und es lag auch nicht daran, dass ich ohne SIM-Karte getestet habe. Die Firmware 20140410-164859 hat definitiv ein schlecht funktionierendes GPS! Siehe hier. Da hat freundlicherweise jemand einen Patch bereitgestellt, der ein paar Systemdateien ersetzt, vermutlich durch ältere Versionen, die besser funktionieren. Ich habe den Patch angewendet und GPS ist jetzt bei mir drastisch schneller. Zeit bis zum ersten Fix nur zehn Sekunden statt 5 Minuten und es werden deutlich mehr Satelliten gefunden. Ich hänge den GPS Patch mal an, zusammen mit einem CWM Recovery v6.0.3.0, das ich ebenfalls dort im Forum gefunden habe.
Das Recovery flasht man per SP Flash Tool oder mit Mobileuncle (Datei in recovery.img umbenennen, aufs Handy nach /sdcard kopieren, dann Mobileuncle starten und "Recovery" auswählen).
Hat man das CWM Recovery geflasht, kann man die Zip-Datei für den GPS Patch auf die SD-Karte kopieren, ins Recovery booten und von dort dann die Zip-Datei installieren.
Ins Recovery bootet man am einfachsten über diverse Apps, die Neustart -> Recovery beherrschen. Oder man schaltet das ZP700 aus und drückt und hält dann die Tasten Lautstärke-Hoch und Power bis der Bildschirm angeht. Diese Tastenkombination funktioniert aber nur, wenn das ZP700 gerade an einem Ladegerät oder USB-Anschluss hängt!