T
Tzul
Stamm-User
- 301
Du hast es immer noch nicht verstanden, also muss ich mich leider wiederholen:mblaster4711 schrieb:[OT FPS]
"ab 15fps wird es als flüssige Bewegung wahr genommen".
Das heißt, dass dein Hirn es dann nicht mehr als schnell hintereinander ablaufende Einzelbilder wahr nimmt sondern als Bewegung.
Das so pauschal zu behaupten ist absoluter Blödsinn. Seltsam nur, dass du einerseits auf dieser Zahl beharrst und dann andererseits sagst "Flüssig ist ein dehnbarer Begriff".
Der Punkt ist, dass unsere Hirne sehr wohl 15 fps und mehr noch als schnell hintereinander ablaufende Einzelbilder wahrnehmen können und nicht als flüssige Bewegung. Es kommt wie gesagt auf mehrere Faktoren an (Vorhandensein von Unschärfe, Geschwindingkeit der Bewegung, Größe des Bildschirms / Betrachtungsabstand, damit einhergehend die Größe des Sprungs, den ein bewegtes Objekt von einem Frame zum nächsten macht).
Natürlich sind bei billigen Chinahandys gewisse Abstriche zu erwarten. Aber ich wüsste gerne vorher welche Abstriche das sind, um eine gute Entscheidung treffen zu können. Die Wiederholfrequenz gehört ebenso zu den wichtigen Eckdaten eines Bildschirms wie die Pixelanzahl / Auflösung. Es ist höchste Zeit, dass Handy- und Tablettester darauf aufmerksam gemacht werden.
Zuletzt bearbeitet: