A
AndroidSpezi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 28
Hallo Jungs und Mädels,
bin neu hier (und auch was Android betrifft) und habe ein paar dringende Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Antworten bekommen könnte.
Ich möchte hier nicht quer Beet posten und an allen möglichen stellen einen Beitrag eröffnen, deshalb versuche ich meine Fragen hier zusammenzufassen. Ist das i.O?
Im Moment habe ich es mit einen Android Tablet (dem allseits bekannte ZT-180) zu tun.
- Firmware: aktuelle Version Android 2.1 (Zenithink Firmware 929)
Meine Fragen an Euch:
1. Wie kann ich das Hintergrundbild auf dem Desktop ändern?
- Müssen die Bilder ein bestimmtes Format (Größe, Dateiformat) haben?
- Wie stelle ich das Bild als Desktop Hintergrund ein?
- Wo muss ich die Bilder ablegen?
2. Gibt es für Android einen DNLA UPnP Media-Player mit dem ich auf meinen Streaming-Server (QNAP 239 II Pro) zugreifen kann?
3. Kann ich mit Android auf eine Netzwerkfreigabe (QNAP 239 II Pro) zugreifen?
4. Mein Wecker stürzt immer ab, wenn ich das Tablet neu starte. Ist das ein bekanntes Problem?
5. Der WLan Chip wird trotz der Änderung (bekannter Patch) immer noch sehr heiß. TXPower ist aktuell auf 20 eingestellt.
6. Market: Seit Firmware 929 geht der Zugriff auf den Market (nur auf kostenlose Apps, bezahl-Apps sehe ich überhaupt nicht)., aber nachdem der download begonnen hat erhalte ich nach ca. 3-4 Sekunden eine Fehlermeldung "download abgebrochen". Warum?
Ich bedanke mich im Voraus recht herzlich für viele Tipps und Tricks!
Viele Grüße
AndroidSpezi
bin neu hier (und auch was Android betrifft) und habe ein paar dringende Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Antworten bekommen könnte.
Ich möchte hier nicht quer Beet posten und an allen möglichen stellen einen Beitrag eröffnen, deshalb versuche ich meine Fragen hier zusammenzufassen. Ist das i.O?
Im Moment habe ich es mit einen Android Tablet (dem allseits bekannte ZT-180) zu tun.
- Firmware: aktuelle Version Android 2.1 (Zenithink Firmware 929)
Meine Fragen an Euch:
1. Wie kann ich das Hintergrundbild auf dem Desktop ändern?
- Müssen die Bilder ein bestimmtes Format (Größe, Dateiformat) haben?
- Wie stelle ich das Bild als Desktop Hintergrund ein?
- Wo muss ich die Bilder ablegen?
2. Gibt es für Android einen DNLA UPnP Media-Player mit dem ich auf meinen Streaming-Server (QNAP 239 II Pro) zugreifen kann?
3. Kann ich mit Android auf eine Netzwerkfreigabe (QNAP 239 II Pro) zugreifen?
4. Mein Wecker stürzt immer ab, wenn ich das Tablet neu starte. Ist das ein bekanntes Problem?
5. Der WLan Chip wird trotz der Änderung (bekannter Patch) immer noch sehr heiß. TXPower ist aktuell auf 20 eingestellt.
6. Market: Seit Firmware 929 geht der Zugriff auf den Market (nur auf kostenlose Apps, bezahl-Apps sehe ich überhaupt nicht)., aber nachdem der download begonnen hat erhalte ich nach ca. 3-4 Sekunden eine Fehlermeldung "download abgebrochen". Warum?
Ich bedanke mich im Voraus recht herzlich für viele Tipps und Tricks!
Viele Grüße
AndroidSpezi
Zuletzt bearbeitet: