Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey ja,

gebt mir 20 Minuten dann habe ich das fertig. Die Links und die Anleitung auf deutsch. Ist auf spanisch.

Also ihr müsst diesem Link folgen und die Datei runterladen.

Dual OS Boot.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Sobald es runtergeladen ist müsst ihr die Dateien in einen Ordner entpacken den ihr DualBoot nennt.

Diesen verschiebt ihr auf die Festplatte C.

Wenn dies erledigt ist, müsst ihr aus diesem Ordner das Burntool auf den Desktop ziehen.
(Könnt ihr auch vorher schon machen)

Nun noch die nicht zu eurem Pad passenden images löschen. Dann den Ordner von C auf das Burntool-icon
ziehen.

Dann wie gewohnt das Pad an den PC schließen und flashen.

Wenn alles reibungslos funktioniert hat bootet als erstes Android.
Danach das Pad ausschalten und wieder einschalten. Sobald ihr die Anschalttaste gedrückt habt die rechte Menutaste
immer wieder drücken. So startet dann WinCE.

Ich werde mich die Tage mal damit auseinandersetzen ob man das auch hinbekommt mit Android 2.2 und WinCE.

Ich werde dann Bescheid geben.

Gruß Nice

wenn es spezifische Fragen gibt bitte an meine E-Mail Adresse: crpscr@gmail.com

so kann ich direkt antworten vom Handy aus.

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: Meise, Spooster und epad padawan
Hallo NiceGuy, hat prima geklappt.
Über Lan komme ich mit WinCe auch ins Internet. Ererkennt allerdings den WiFi Adapter noch nicht, muss man evtl einen Treiber einrichten. Aber ich wollte Win CE auch nur wg. meinem UTMS-Stick.
Danke nochmals
Gruß
Meise

Ich habe auch noch herausfinden können wie ich wlan nutzen kann mit wince aber i h schau no hmal genauer. Aber gut das es geklappt hat.

nach dem versuch dual boot zu flashen kann ich nun nix mehr machen
normale software flashen geht auch nicht mehr

bitte um hilfe

angeber0815 schrieb:
nach dem versuch dual boot zu flashen kann ich nun nix mehr machen
normale software flashen geht auch nicht mehr

bitte um hilfe

Hallo angeber0815 beschreibe bitte mal genau welche Firmware du wieder aufspielen willst und wie - per USB oder SD-Karte.
Welche FW war aufgespielt bevor du Dual-Boot probiert hattest?

Gruß
Meise

bevor ich dual boot versucht hab hatte ich win ce drauf habe er mit der fw 1013 wiederherzustellen über usb und sd

Also im Endeffekt gilt das ZT immer als unbrickbar. D.h. du kannst es immer wieder neu versuchen.
Am Besten indem du erst wieder per USB auf die 1204 flashst. Dann einfach wieder versuchen nach der Anleitung genau gehen.

Gruß Nice

Heutd Abend gibt es das Fazit ob man DualBoot mit der 2.2 mixen kann ;-)

ich versuche gleich nochmal

erstmal danke

Hallo zusammen!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe hier das zt-180 meiner Tochter.
Der Bildschirm zeigt einen etwa 5cm horizontalen weißen Balken und es treten
Bildschirmstörungen auf. Da habe ich mir mal gedacht ich flash das Ding einfach mal vieleicht hilft es. Aber leider ist nur murks dabei herausgekommen.
Nun bleibt es beim Start hängen und zeigt mir nur Android mit blinkenden Cusor. Ich wollte von FW 1030 auf FW1204 flashen. Kann mir jemand helfen?
Und was meint ihr was das mit dem Weißen Balken auf sich hat? Soft oder Hardware Problem. Zur zeit versuche ich es erneut zu flashen aber der Vorgang bleibt bei downloading u-boot img stehen, oder kann es sein das es stunden braucht?

Also das wird mir dem weißen Balken kann sein das das Kabel nicht ganz drin steckt. Kann man sehen wenn es sich öffnet. Der flashvorgang kann immer mal länger dauern. Einfach mal schauen ob es vllt doch funktioniert und warten. Bevor du es aber auf machst warte ob der Balken verschwindet wenn es mit dem flashen geht. Eine Seite vorher findest du eine Anleitung von mir wie man einen bestimmten flashvorgang vornimmt. Probiere ihn aus.

Gruß Nice

Hallo
Erst mal Danke!
Lade mir gerade das Paket von dir herunter! Werde es auch noch ausprobieren! Was meinst du wie lange ich warten sollte? Habe das BurnTool jetzt ca. 45 min.am laufen. Weiß jemand wie man das Gerät öffnet ohne was kaputt zu machen

Hmm nach 45 minuten kannst du abbrechen. Warte erstmal ab ob das gleich funktionirt. Was für eine Windowsversion hast du? Das pad hat wenn du es quer stellst auf dr linken seite zwei kleine löcher. Da musst du vorsichtig mit einer nadel rein gehen. Dann kannst du das silberne vom schwarzen trennen. Löse das kabel vom akku welcher an der silbernen hülle innen verklebt ist. Danach siehst du ob alles oay ist.

Grus nice

Android läuft wieder!
Leider ist der weiße Balken immer noch da:angry:
Habe mal hereingeschaut aber alles in Ordnung so wie das sehen kann.
Schade ist wohl dann defekt.
Win CE lässt sich auch nicht starten komme dann in einen update Modus.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Die rechte menutatse drücken nicht die linke

so ich danke android läuft jetzt wieder

dual boot versuche ich später nochmal

Also
Dual boot läuft allerdings mit FW 1030. Diese FW ist aber auch nicht schlecht. Alle Versuche die Android-Partition auf 1204 bzw. auf 2.2 upzudaten schlugen fehl. Weder mit USB noch mit SD-Karte. Bei Ce habe ich zur Zeit noch 2 Probleme: Ich bekomme das WiFi nicht zum laufen und mein UTMS-Stick wird leider auch nicht erkannt. Nun ich suche noch ewas im Netz evtl. kann ich die Probleme noch lösen.

bis dann
Meise

Wenn du unten das Wlan anmachst warte kurz dann erscheint ein emblem wie bei xp oder vista oder 7 etc. Da drauf klicken und dann auf wireless information gehen. Dann gehts ;-) ich schaue gleich nochmal mit dem 2.2

Mr. NiceGuy schrieb:
Wenn du unten das Wlan anmachst warte kurz dann erscheint ein emblem wie bei xp oder vista oder 7 etc. Da drauf klicken und dann auf wireless information gehen. Dann gehts ;-) ich schaue gleich nochmal mit dem 2.2

Hallo NiceGuy,
drücke ich auf das Symbol wird es grün und es geht ein Fenster auf mit der Meldung "Unbekanntes USB Teil" gib den Namen des Treibers ein ?????

Gruß
Meise