Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So für alle die es vielleicht noch nicht wussten:

Es gab ein inoffizielles update nach der Firmware 1030. Dieses hieß 1126. Es wurde als Android 2.2 (Froyo) BETA deklariert. Dazu wurde ein neues burningtool rausgegeben, welches in der .rar-Datei enthalten war. Damit musste man bevor man die Firmware flashen konnte das sogenannte SPL booten. Hiernach gab es dann die Möglichkeit alleinig von der SD-Karte zu flashen. Dazu musste lediglich ein Ordner auf der SD-Karte erstellt werden, welcher ,,zt-update´´ hieß und die jeweiligen Dateien mussten hineingezogen werden. Danach das Pad einschalten und sofort den linken Menuknopf drücken. Von selbst flsht das Pad und fährt hoch. Aus diesem Grund gibt es bei der 1204 die Möglichkeit die: SD-Datei zu downloaden oder die Burn-Datei. Diese kann man ganz normal mit dem alten Tool flashen. Wenn noch Fragen bestehen Bitte spezifiziert fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, I am Karl0ss, I run zt180apps.

i am sorry if this makes no sense, i am english and using google translate :)

we had some other issues the other week, and have had to change domain.

we are now ZT-180 Apps & Games

please ignore the old .tk web address

Thanks
-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich bin Karl0ss, ich laufe zt180apps.

Es tut mir leid, wenn dies keinen Sinn macht, ich bin Englisch und mit Google Translate:)

Wir hatten einige andere Fragen der anderen Woche und mussten Domain zu ändern.

wir sind jetzt ZT-180 Apps & Games

Bitte ignorieren Sie die alte. tk Web-Adresse

Dank

Hi bin auch neu hier.Nun ja ,das tablet pc ist da ,hhabe mich mit der materie ein paar nächte auseinander gesetzt,muss sagen das teil ist der hammer.Leidersind mir ein paar programme verloren gegangen durch da hin und
her wischen auversehen in den papierkorb.

1. youtube war darauf instaliert,lief die ersten paar tage problemlos,jetzt nicht mehr
2.meinschwarzer desktop wo alle programme druf sind ist auch weg.brauche hilfe:rolleyes2:

hi,

habe mir ebenfalls das neue 1204'er image installiert, es meiner Meinung nach das erste vernünftige überhaupt. Nur habe ich bis heute noch nicht meinen Huawei E1750 3G USB Stick zum laufen gebracht, nachdem ich es nach zahlreichen Anleitungen versucht habe. Wenn jemand damit Erfahrung hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße:rolleyes2:

Ich habe die FW 1030, was ist an der 1204 besser, lohnt die
Umstellung?

Hat jemand ne Idee warum ich in meinem Android Market nicht alle Apps finde die ich auf meinem Handy finde?
Sonst funktioniert der Market einwandfrei, nur eben mit eingeschränktem Angebot.
Es soll ja noch andere Markets geben die ein gutes Gratisangebot haben wie Applanet. Nur kann ich genau für diese Markets keine Apps im AndriodMarket finden. Ideen?

Hi zusammen,
ich habe eben von FW1030 auf FW1204 umgestellt und kann nur sagen;
das hat sich gelohnt... läuft sehr viel schneller in allen Belangen, schnellere
Ladezeiten im Internet oder auch bei Youtube... kann ich nur empfehlen

Hallo

bei mir passiert leider nichts.
Ich habe auf meine SD die Daten drauf kopiert stecke die Karte in den schlitz und dann....?
Ich habe eingeschaltet und dann die Menütaste gedrückt links kurz
und leider Startet das ePad normal wie immer von einem update leider nichts und die Daten stehen immer noch auf 1030 update.
Was mache ich da falsch bitte um Hilfe.

Vielen dank.

Gruss

Hi,
geht nicht von SD Karte mit der 1030, mußt Du
mit USB flashen...

rollo04 schrieb:
Hi,
geht nicht von SD Karte mit der 1030, mußt Du
mit USB flashen...

Hallo

ich habe vielleicht falsch geschrieben
Es ist jetzt auf dem epad 1030 update und ich will
wechseln auf 1126 oder 1204 und das geht bei mir nicht
oder ich mache etwas falsch?
vielleicht kann mir bitte da noch einmal jemand sagen es genau
mit USB geht nicht wegen W7 32bit leider.

Vielen Dank.
Gruss

Flashe per usb direkt auf die 1204 erspart eine menge mühe und zeit

vielleicht kann mir bitte da noch einmal jemand sagen es genau
mit USB geht nicht wegen W7 32bit leider.

DAS war die frage!!! Da ist mr. nice guys post nicht besonders hilfreich.
so wenig deutsche foren wie es zu unserem pad gibt müssen wir die qualität der posts hochhalten, damit neulinge leichter einsteigen können.

vielleicht kann mal jemand zusammenfassen wie man sein pad flashen soll wenn man firmware 1030 hat (also keine sd-flashmöglichkeit) und win7 auf dem pc, wo die treiberunterstützung nicht funktioniert.

Es tut mir Leid ich habe es nur mit dem halben Arsch gelesen.
Also es gibt ein Programm das heißt: VMWare das macht es möglich unter Windows 7 auch die Treiber von XP zu installieren. So kannst du ohne Probleme dein Pad flashen. (per USB)
Sorry nochmal.

Nice

Mr. NiceGuy schrieb:
Es tut mir Leid ich habe es nur mit dem halben Arsch gelesen.
Also es gibt ein Programm das heißt: VMWare das macht es möglich unter Windows 7 auch die Treiber von XP zu installieren. So kannst du ohne Probleme dein Pad flashen. (per USB)
Sorry nochmal.

Nice

Ich habe VM Ware auf mein Win 7 und es funzt trotzdem nicht! keine Chance...Vielleicht sollte man mal mit Ubuntu booten und es unter linux versuchen?!?!

Es ist immer ein Versuch wert. Nur meines Wissens nach (ich kann mich auch irren) nimmt Linux die Treiber auch nicht an. Ich bin eigentlich auf dem Stand das es mit Win7 32bit funktionieren sollte. Bei den meisten hat es ja geklappt. Und wenn nichts hilft: Hat man ja im Bekanntenkreis vielleicht noch jemanden mit WinXP. Weil so auf die Schnelle fällt mir da jetzt auch nichts zu ein. Ich werde mich aber heute Abend mal mit meinem Win7 PC auseinandersetzten und schauen ob es da eine Möglichkeit gibt. Ein feedback gebe ich dann hier bekannt.

Hallo

Also mich würde das schon Interessieren genau, wie das mit der SD Karte geht das update 1204 flashen.
Unter zt-update mache ich die dateien von 1204 update
stecke die Micro SDHC ins ePad und dann schalte ich ein
es ist schon 1030 update drauf
wenn ich Einschalte ePad drücke sofort die Menütaste links
was dann passiert ist das mein ePad normal startet und das war es schon.
Irgend etwas fehlt beim Starten des ePad oder auf der SD Karte.
Wer es schon mit SD gemacht kann doch mal so freundlich sein und es
genau auf deutsch jeden schritt erklären.
Vielen dank für die Hilfe.
Gruss

Flashen von der SD Karte funkzioniert nur dann wenn man vorher die inoffizielle FW 1126 hatte. Dort muss man die SPL booten um von der SD flashen zu können. Normal steht nach der 1030 die Option garnicht zur Verfügung.

Gruß Nice

PS: Erklärt habe ich den ganzen Vorgang schon einmal ein paar Seiten vorher.

Auf der Efox-Seite gibt es jetzt ein ZT-180 (Nachfolger)
mit FW2.2 / weiß jemand wo man die FW herbekommen
kann

Dann wird es nicht lange dauern bis jemand da ne FW umbaut und wir die nutzen können.

Hallo Leute,

also geht mal alle auf:

Zenithink.com und dann auf latest software

Android 2.2 (Froyo) ist da!!!!!

Have fun at all