Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch einpaar Fragen an die Spezialisten =)
1) Ist es gefährlich wenn das Pad warm wird? Also manchmal nach 15 Minuten arbeiten ist er schon ziemlich warm gelaufen. Kann ich ohne Bedenken einen Film schauen ohne das er durchbrennt?
2) Die Galerie App stürzt bei mir ab (zumindest eine davon). Mir gefällt da aber, dass ich mit dem Finger die Fotos schieben kann. Gibt es da andere Apps?

planetofrock schrieb:
Noch einpaar Fragen an die Spezialisten =)
1) Ist es gefährlich wenn das Pad warm wird? Also manchmal nach 15 Minuten arbeiten ist er schon ziemlich warm gelaufen. Kann ich ohne Bedenken einen Film schauen ohne das er durchbrennt?
2) Die Galerie App stürzt bei mir ab (zumindest eine davon). Mir gefällt da aber, dass ich mit dem Finger die Fotos schieben kann. Gibt es da andere Apps?

Zu Punkt 1:
Nein ist nichts schlimm. Ganz normal, da das Pad komplett aus Plastik beseteht merkt man des etwas stärker.

Zu Punkt 2:
Das ist die Gallary3D.apk
Du kannst dir diese aus dem Internet neu besorgen und installieren.
DasPad wir dich fragen ob du diese App ersetzen willst. Klicke auf ja.
Dann wird sie nicht mehr anstürtzen. :thumbsup: :rolleyes2:

Gruß Nice

Da die Kamera in meinem ZT-180 v2 ja nicht sonderlich gut ist wollt ich mal fragen ob es möglich ist eine externe Kamera anzuschließen (z.B. per usb oder dem otg port).
Gibt es besondere Kameras für Android geräte oder eine app die externe Kameras erkennt?

Kurze zweite Frage: Wwie kann man genau die fw version seines Geräts auslesen. Hab einige apps probiert aber keine gibt mir diese Versionsnummer wie 1030 aus, von der viele reden.

Ich bedank mich herzlichst im Vorraus ;)

Mr. NiceGuy schrieb:
Zu Punkt 1:
Zu Punkt 2:
Das ist die Gallary3D.apk
Du kannst dir diese aus dem Internet neu besorgen und installieren.
DasPad wir dich fragen ob du diese App ersetzen willst. Klicke auf ja.
Dann wird sie nicht mehr anstürtzen. :thumbsup: :rolleyes2:

Hab mir die Gallerie3D.apk aus dem Netz geladen. Wenn ich aber installieren will und dann auf OK klicke, zeigt er mir an "Anwendung nicht installiert"

Hmm, dann nimmt er die nicht an, weil die Gallary 3D eine Systemapp ist. Dann kann ich dir leider nicht helfen. Tut mir Leid.

habt ihr das Problem nicht?
Ich hab das Ding doch gerootet also sollte es möglich sein eine Systemapp zu ändern oder zu ersetzen... (!!)

Frankv schrieb:
Hallo Swetlana

es gibt keine Notfall SD oder ähnliches...leider

Ich würde das Pad auf die 1204 flashen via USB

Das flashen via USB funktioniert am besten mit Windows XP 32bit evtl.klappt es auch mit Windows 7 32bit

Die 1204 kannst du hier Downloaden: : ePAD_android2.1_1204_For_Public.rar???????|????-????-??????

Dann den WinRar Ordner auf einer Ebene deiner Wahl entpacken

Wichtig : Den Ordner zt-update auf die Hauptebene ( C: ) von deinen PC ziehen
Wichtig : evtl. ist die Datei zt_bx.spl in dem Ordner "Burn with USB" die Datei dann ebenfalls in dem Ordner zt-update einfügen

Dann das Burntool auf den Desktop ziehen
Burntool öffnen, dann auf Settings klicken ( Passwort eingeben, Passwort= Zenithink )
Dateien zuordnen ( auf Brower klicken (s.Bild 2 unten) und die Dateien aus dem Ordner zt-update der auf C liegt einfügen)

Dateien so zuordnen :

uboot spl: zt_bx.spl
uboot.img: zt_bx.boot
linux kernel: zImage_1024x600 oder zImage-1024x576
( je nach Auflösung des Pads)
linux sys: system.pack.img
linux-udat: userdata.pack.img

Haken richtig setzen ( s.Bild 2 unten ) und auf Save Klicken

1kc9-tf.png

das Pad via USB-Kabel mit dem PC verbinden ( Wichtig : Treiber installieren damit Windows das Pad auch richtig erkennt ( SEC SOC Test Board sollte angezeigt werden), die Treiber sind im Ordner "Burn with USB" enthalten)
Hier ein Video zur Treiber Installation ( Das Video zeigt ein update auf eine ältere FW Version Bitte nur die Treiber Installation genauer beachten)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=W1dSM2q9nIk&feature=related[/YT]

Einschaltknopf und Menuetaste gleichzeitig so circa 4-5 sec drücken ( s.Bild 1 ; Verbindungssignal von Windows ertönt) Stromkabel am Pad anschließen nicht vergessen !
1kc9-te.jpg

wenn das Burntool in der linken oberen ecke nun Grün aufleuchtet kannst du auf Start Klicken und der Brennvorgang beginnt.

Abwarten bist zum Ende des Brennvorgangs (auf dem Pad sollte "update successfully" stehen)

Anleitung zum Brennen + Software + Treiber für die 1030 FW findest du hier : How to Burn the 1030 Firmware Image on the Zenithink ZT-180 & Setup Android Market | Dreambeta

Leider ist der Downloadlink oben chinesisch? Muss ich diese ePad 0117.rar runter laden? Oder gibt es ne alternative Quelle für die 1204er?

Gruß,
Andi

die 0117.rar ist die FW 1204

• Danke
Reaktionen: AdO089
Ich nochmal,...

Kannst duz die 1204er FW nochmal hoch laden?

Leider ist die Datei beschädigt und kann nicht entpackt werden :(

Gruß,
Andi

Hat geklappt! Er hat beim erstenmal nur den Download abgebrochen warum auch immer.

Nur jetzt will ich im Burntool unter settings das password Zenithink eingeben, dann schickt er mir ein error, warum?

Gruß,
Andi

P.s.

Habe nur 64-bit windows xp, geht das auch?

mit der 64 bit version geht es glaube ich nicht !

Items you will need:

A 32-bit Windows-based Computer (WinXP, Vista-32bit, or Win7-32bit)

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ist das Passwort nicht Zenithink sondern zenithink, also mit einem kleinen "z"

Hat alles geklappt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
z
planetofrock schrieb:
Vorallem ist das Passwort nicht Zenithink sondern zenithink, also mit einem kleinen "z"

Danke das du den Fehler aufzeigst! Klasse !!!! Das "Vorallem" hättest du aber weglassen können.....

Zuletzt bearbeitet:
Frankv schrieb:
z

Danke das du den Fehler aufzeigst! Klasse !!!! Das "Vorallem" hättest du aber weglassen können.....

Was ist denn daran jetzt schlimm? o.O Hat doch das Problem gelöst. Ich habs einfach ohne großartig über die Wortwahl nachzudenken reingeschrieben, fühlst du dich jetzt angegriffen oder wie? o.O

weiß einer welcher Launcher das bei Android 2.1 war? Jetzt ist keiner mehr drauf, oder zumindest lässt sich nicht mehr über Einstellungen verändern, kann keine Icons mehr rein ziehen usw.

Desweiteren, rooten ist ja nicht mehr möglich, oder?

Achja, klappt es bei euch Apps auf SD zu verschieben?
Ist zwar nicht mehr so wichtig, weil jetzt stehen mir die vollen 1.GB zur Verfügung, trotzdem wäre es interessant zu wissen warum es nicht geht.

Gruß,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
AdO089 schrieb:
weiß einer welcher Launcher das bei Android 2.1 war? Jetzt ist keiner mehr drauf, oder zumindest lässt sich nicht mehr über Einstellungen verändern, kann keine Icons mehr rein ziehen usw.

Desweiteren, rooten ist ja nicht mehr möglich, oder?

Achja, klappt es bei euch Apps auf SD zu verschieben?
Ist zwar nicht mehr so wichtig, weil jetzt stehen mir die vollen 1.GB zur Verfügung, trotzdem wäre es interessant zu wissen warum es nicht geht.

Gruß,
Andi

Das ist war/ist der ADW Launcher

Mr. NiceGuy schrieb:
Das ist war/ist der ADW Launcher

Wenn ers noch ist, wieso kann ich dann nix mehr damit machen?

Vorher konnte ich unter Einstellungen Homescreens hinzu fügen und vieles mehr. oder überseh ich nur was?

Warum kann man eigentlich jetzt mit Android 2.2 weniger Downloaden als vorher? Probiert es aus. Sucht mal nach Opera, bei 2.1 habe ich den gefunden und konnte ihn auch downloaden, Shazam das gleiche und bei vielen anderen Apps ebenfalls. Haben die vergessen irgendwas einzustellen das die genauen Daten des Tablets gesendet werden, und der Market meint das könne das nicht?

Vorher gings ja auch!

Selbst viele Google Sachen gibt es nicht mher für das 2.2 Tablet!

Vergleicht mal mit market.android.com und dann mit dem Market auf eurem Tab. Es ist zwar möglich die Apps irgerndwo aus dem Internet zu holen und dann zu installieren, aber mit bezahlapps geht das nicht, ist gefährlich wegen Viren und umständlich auf dauer.

Wem gehts genauso?

Abhilfe?

Gruß,
Andi

P.s.

Kann ja nicht mal nen Launcher aus dem Market runter laden. Schaut mal nach nem Launcher, ihr werden KEINEN finden.

Ich kann dir dazu nur eines sagen und das ist:

Geh wieder zurück auf die 2.1 1204. Das ist die beste FW die es für das Pad z.Z gibt.

Mr. NiceGuy schrieb:
Ich kann dir dazu nur eines sagen und das ist:

Geh wieder zurück auf die 2.1 1204. Das ist die beste FW die es für das Pad z.Z gibt.

Hat die auch den vollen internen Speicher? Beim 1030 2.1 hatte ich glaube ich nur 400 mb. Jetzt habe ich 1 gb!

Gruß,
Andi