Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay... hab die Treiber gefunden... ich berichte gleich nochmal =)

Zuletzt bearbeitet:
Gut... scheint geklappt zu haben. Wie starte ich jetzt WinCe?

Und ist das jetzt die neuste 2.1. Android?

Zuletzt bearbeitet:
planetofrock schrieb:
Gut... scheint geklappt zu haben. Wie starte ich jetzt WinCe?

Und ist das jetzt die neuste 2.1. Android?

du startest Win CE indem du den rechten Lautstärkeregler gedrückt hälst nachdem du den Einschaltknopf gedrückt hast.

es ist die Version 1030 ! diese ist sehr schnell

Also als ich das Pad auf Standby geschaltet hab, ging es komplett aus. Mit dem flash jetzt bleibt der Bildschirm immer noch an. Schade...

Und WinCe funktioniert nicht richtig. Die Taskleiste geht bei einem Winkel nicht und er zeigt mir ständig an, dass der Akku leer ist :(

genau das gleiche hatte ich auch. Habe dann wieder auf die 2.2 geflasht

Dann sag mir doch mal was ich am besten machen soll? Funktionert 2.2 gut? Dann kann ich aber kein WinCE mehr drauf haben, oder? Obwohl das WinCE von vorne bis hinten nicht richtig funktioniert... Kalibration nach jedem neustart weg, Akku angeblich immer leeer....

Du flashst am besten zurueck per USB auf die 1204 und dann per SD auf die 2.2
ich finde die beste FW fuer das Pad ist Android egal ob nun 1204 oder 2.2

• Danke
Reaktionen: planetofrock
Okay, danke

Wie entferne ich einen USB-Stick unter Android?

meinst du sowas wie das sichere Entfernen unter Windows ? ich habe bei meinem Pad den Stick einfach immer herausgezogen ohne das irgendetwas mit dem System passiert ist. Aber es könnte sein das es sowas auch unter Android gibt ! einfach mal nachschauen habe meins gerade nicht zur Hand.

Der Market funktioniert etwas träge (man muss mehrmals etwas anklicken bevor er wirklich downloaded) und die Wlan Verbindung ist nicht gut. Zumindest trennt er sich immer wieder vom Netz bei mir, obwohl der Router ein Zimmer weiter ist...

welche FW hast du denn jetzt drauf ?

Also trotz Update immer noch schlechte Verbindung und Market Probleme...
Hab die neuste 2.1 jetzt drauf... wo liegt der Unterschied zu 2.2?

Zuletzt bearbeitet:
2.2 sieht besser aus . Ich habe aber zur Zeit wieder 1204 weil der skyfire browser dort schneller ist.

Bei mir funktioniert das Wlan einwandfrei...

funktionieren tut es bei mir ja auch, nur ist die Verbindung sehr schlecht. Er zeigt zwar eine gute Verbindung an, aber es ist sehr langsam und manchmal bricht er ganz ab...
naja... aber ansonsten funktioniert soweit alles ganz gut.
WinCe hab ich aber runtergeschmissen. Kann man echt vergessen das OS. Nur Fehler. Außerdem ist Android schöner ;)

hat jemand eine Ahnung wie ich den Hintergrund nicht so pixelig einstelle? Wenn ich etwas mache sieht es furchtbar aus.
Hab zwar hier im Forum gelesen wie man es machen könnte, aber gibt es da nicht mitlerweile einen Trick der nicht so heavy ist?

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die richtige Auflösung genommen ? oder verstehe ich deine Frage nicht ? ansonsten müsstest du dann neu flashen um die Auflösung richtig einzustellen.

Ich hab die richtige Auflösung. Aber wenn ich dann auf "hintergrund" gehe, mir ein Foto auswähle, den Rahmen markiere und dann bestätige, ist mein Desktophintergrund total pixelig. Das Problem wurde schon am Anfang des Forums besprochen aber soviel ich mitbekommen hab hat hier keine eine Lösung?

Das Hintergrundbild musst du komplett groß ziehen dann zoomt das Pad nicht.