Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nanu was ist denn hier los?

Plötzlich eine Ruhe hier drin.

nunja... ich warte bis das Tablet endlich mal da ist... ich hoffe es kommt bald, langsam macht mich das warten echt nervös :p
Hab aber heute (grad eben) eine Mail bekommen, dass es verschickt wurde. Sollte also in 2-3 Tagen ankommen

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo wir schon beim Fragen sind:
1) Wofür nutzt ihr euren Tablet-PC?
2) Und seht ihr im Vergleich zum Notebook überhaupt Vorteile?
3) Kann man beim ZT-180 eigentlich auch Widgets auf dem Homescreen ablegen?

Zuletzt bearbeitet:
planetofrock schrieb:
2) Und seht ihr im Vergleich zum Notebook überhaupt Vorteile?
3) Kann man beim ZT-180 eigentlich auch Widgets auf dem Homescreen ablegen?

Ich nutze mein Tablet PC wenn mein Handy unterwegs zum surfen zu ungemütlich wird.

Ja mit sicherheit die größe des Screens und das OS.

Ja und zwar in dem du lange auf den Homescreen drückst. Da kommt dann auch die Rubrik Widgets.

Du hast geschrieben "unterwegs". Meinst du damit zu Hause unterwegs? Denn soviel ich weiß kann man nur über WLAN ins Netz mit dem Pad, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Nur ich habe ein Samsung Galaxy S I9000 mit Internetflat. Und das SGS hat eine Funktion die nennt sich Mobile Netzwerke. Sprich ich mache mit meiner Internetflat aus meinem Handy einen Router über den ich mit dem Pad über WLAN ins Netz komme.

Wie sieht es eigentlich mit eBooks aus? Kann man darauf gut lesen?
Spiegelt der ZT genauso wie das iPad? Hab mir bei Amazon eine Folie bestellt, hab aber lieber Kristall-Klar genommen anstatt Matt, da Matt bei meinem Handy das Bild etwas vernebelt.

Ja ich konnte ganz gut lesen. Auf den Winkel muss aber dennoch geachtet werde. Gerade wenn die Sonne gut scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit eBooks aus? Kann man darauf gut lesen?
Spiegelt der ZT genauso wie das iPad? Hab mir bei Amazon eine Folie bestellt, hab aber lieber Kristall-Klar genommen anstatt Matt, da Matt bei meinem Handy das Bild etwas vernebelt.

(und kurz eine Private Frage. Wie stelle ich ein Bild bei mir rein?)

Einen drüber wegen den Ebooks.

Oben unter dem großen Android-Hilfe Logo steht Kontrollzentrum da kannst du deine ganze Seite gestalten.

Du "konntest" gut lesen? Soll das heißen du besitzt das ZT nicht mehr?

Doch ich habe jedoch nur einmal ein Buch damit gelesen. In letzter Zeit habe ich nicht mehr so viel Zeit dafür.

planetofrock schrieb:

ich nutze das Pad hauptsächlich fürs Internet Surfen

@ Mr. Nice Guy

wie öffnet man das Pad ? Anleitung ?

Ist nicht schwierig. Also:

WICHTIG!!!:
Vorher die SD-Karte entfernen!!!!!

Das Pad hat an der rechten Seite zwei löcher.
Da gehst du mit einer Nadel rein. In jedem Loch gibt es einen kleinen widerstand der nachgibt. Dann kannst du das silberne vom schwarzen trennen. Nur mache es vorsichtig weil der Akku welcher auf dem silbernen verbaut ist am schwarzen Teil festgemacht ist.

Hier noch ein Video dabei.
YouTube - How to open zt180 zt-180 zenithink apad epad 10 inch android

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Frankv
Wozu willst du denn das Pad öffnen?

bin halt neugierig .....:D

und dafür riskierst du das Pad kaputt zu machen? Auch wenn es aus China kommt und eine Art Kopie des iPads ist, so ist es dennoch kein Schrott und nicht unbedingt billig (fast 200€ ist für mich kein Spielzeug) :p

es heißt ja nicht das ich das Pad öffnen werde :biggrin: aber es kann sich schonmal eine steckverbindung des Display lösen und dann ist es nicht schlecht zu wissen wie man es öffnet wenn keine Garantie mehr besteht !

ja gut, dann ja ;)

Eigentlich müsste man doch auch Windows installieren können, oder? Ich mein, die Hardware ist doch gut genug?

Windows CE kan man installieren ! ob man Windows XP Touch installieren kann weiß ich nicht ?

Ich habe es oftmals versucht. Nichts hat geklappt. Externes Laufwerk mit CE nicht geklappt. Portable Windows XP keine Chance. Geht nicht. Ich habe aber bei Youtube mal ein Vid gesehen wo es ging.