Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein EP1000 gekauft und habe ein paar Probleme,
ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich habe zwar schon hier allerhand Seiten durchgelesen, aber werde irgendwie nicht schlau daraus.
Muß ich nach Neukauf selbst ein FW-Update machen, damit das Brett
gut läuft?

Nun gut meine Probleme:

WLan funktioniert, jedoch wenn ich Ethernet haben möchte, werde ich nach bestimmten Eingaben bei dhcp gefragt.
Bei IP-Adresse kann ich keine Zahlen eingeben, ebenso bei DNS-Adresse.
Zumal mein Router gar keine DNS-Adresse ausgibt.

Des weiteren habe ich mal 2 Apps unter dem Market rausgesucht (free).
Es steht dort immer nur "Download wird gestartet......"
Mehr passiert nicht.

Firmware ist 2.1
Kernel 2.6.32.9

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
Webcam 25355 Barmstedt

@ Frankv:

Hast du auch die Dateien auf C kopiert? Diese Fehlermeldung kommt nämlich genau dann, wenn man dies nicht tut.

@ John-Deere:

Tut mir Leid. Zu diesem Pad liegen mir keine Infos vor. Gib mir mal eine Adresse wo ich mir das Ding mal anschauen kann. Ich finde dann bestimmt mehr darüber.

Gruß Nice

Es ist der EasyPad1000 von EasyPix.
Jedoch steht in Informationen das Brettes ZT-180

Scheinbar ist der EP1000 nur umbenannt worden, daher auch meine
Anfrage hier im Thread.

obiwan schrieb:
Zu 1
Auf Desktop gedruckt halten, hintergrundbild ändern. Ablageort egal, jpg, png....

Zu 2
Gute Frage, Androide ist sehr wählerisch was Formate angeht. Rockplayer spielt viel aber stremmen über dnla, hm

Zu 3
Astro Datei-Manager
Estrongs file Explorer
Ftp, smb
Andftp
Sftp

Zu 4
Sorry, hab das gerät nicht

Zu 5
Siehe 4

Zu 6
Siehe 4
Kann nur vermuten das der market Zweifel an der Legitimation hat dich deswegen nicht downloaden lässt.

HILFE! ZT180 Android 2.1, Bootloop, Superboot geht nicht
Hallo,
ich habe an mein e-Pad einen UTM Stick von Tchibo eingesteckt und wollte den Stick einrichten. Plötzlich schaltete sich das e-Pad aus und bootet nur bis zum Logo von „Android..“ mit blinkendem Cursor und startet nicht. Was kann ich denn machen? Helft mir! Gibt die Möglichkeit das e-Pad über die SD-Karte zu starten. Falls ja; welche Software und wo kann ich diese laden, muss ich auf die SD-Karte kopieren.
:love:

Also ein Firmware Update kannst du dir hier runterladen:
׿Äá˹¿Æ¼¼ÓÐÏÞ¹«Ë¾»¶Ó­Äú£¡

unter der Rubrik latest software.

Und LAN funktioniert beim Anschließen des Kabels von alleine. Einfach unter den Einstellungen auf automatisch suchen gehen.

Nach dem Firmware Update sollte der Market flüssig funktionieren.

John-Deere schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein EP1000 gekauft und habe ein paar Probleme,
ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich habe zwar schon hier allerhand Seiten durchgelesen, aber werde irgendwie nicht schlau daraus.
Muß ich nach Neukauf selbst ein FW-Update machen, damit das Brett
gut läuft?

-- Nein "Never change a running system"
Oder Du bist ein Freak der alles immer zu erst testet (Wie ich :) )

Nun gut meine Probleme:

WLan funktioniert, jedoch wenn ich Ethernet haben möchte, werde ich nach bestimmten Eingaben bei dhcp gefragt.

- DHCP bedeutet, dass ein Netzwerkgerät (i.d.R. der Router) eine interne IP-Adresse vergibt. Du musst bei der Abfrage die IP deines Routers eingeben. Welchen Internetanschluss hast Du? DSL oder Kabel oder Funk? Bei Kabel muss man nämlich eine besondere Vorgehensweise beachten.

Bei IP-Adresse kann ich keine Zahlen eingeben, ebenso bei DNS-Adresse.
Zumal mein Router gar keine DNS-Adresse ausgibt.

-- Die DNS (dynamische Namen Server) also Übersetzer von den IP Adressen in einfach zu merkenden Namen z.B GMX - E-Mail, FreeMail, De-Mail, Themen- & Shopping-Portal - kostenlos (IP 213.165.65.50)
unter DNS braucht man nichts einzutragen, wenn man dem Pad keine feste IP zuweisen will. Ansonsten wieder die des Routers

Des weiteren habe ich mal 2 Apps unter dem Market rausgesucht (free).
Es steht dort immer nur "Download wird gestartet......"
Mehr passiert nicht.

Bist Du bei Google angemeldet ?

Gruß Meise

Man kann nichts aus dem Market laden wenn man nicht bei Google angemeldet ist. Und das fragt das Pad bzw. das Android-System von ganz alleine wenn man das erste Mal in den Market geht.

Mr. NiceGuy schrieb:
@ Frankv:

Hast du auch die Dateien auf C kopiert? Diese Fehlermeldung kommt nämlich genau dann, wenn man dies nicht tut.
habe es so gemacht wie in der Anleitung ! der Ordner war auf C ! habe auch extra XP auf einer zweiten Partition installiert ! habe dann die Version von Meise ausprobiert aber die Batchdatei hat nicht reagiert ( Auflösung auf 1024x600 gestellt )

dann habe ich das Burntool auf C kopiert genau dieselbe Fehlermeldung ....

Hmm und hast du auch versucht die Pfade manuell zu legen?

Mr. NiceGuy schrieb:
Hmm und hast du auch versucht die Pfade manuell zu legen?

nein ! dies habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht weiß wie ich die Pfade legen muss.

z.b. weiß ich nicht wo ich die nk. Datei setzen soll..

1kc9-t9.png

Zuletzt bearbeitet:
Also:

ZT_Bx
ZT_Bx.boot
zImage_1024x600
system.pack.img
userdata.pack.img

und unten die nk

• Danke
Reaktionen: Frankv
O.K. hast du es selbst schonmal so ausgeführt ? werde es morgen mal versuchen :thumbsup:

aber Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

so es hat geklappt ! nur bei win CE kommt die Meldung :

"Warning Battery is Low" obwohl die Batterie voll geladen ist und ich kanns nicht wegmachen ???

Ich habe ein Google-Konto, bin auch bei Googlemail angemeldet, wenn ich beim Market etwas downloaden möchte - klappt aber nicht.

Hier sind jetzt paar Links zu einigen FW- und Software-Versionen gefallen.
Welche wäre für mich denn die aktuellste?
Ein Link geht zu einer chinesischen Seite mit irgend nicht erkennbaren Zeichen. Aber am Ende *.rar
Wie installiert man so etwas?

Aber es kann doch nicht sein, daß man sich ein Gerät kauft und erst mal ein FW-Update machen muß :thumbdn:

Nachtrag:
hier habe ich die erste Datei downgeloaded: http://dl.dbank.com/c09ssxnk9m

@ Frankv:

Hmm das ist komisch. Aber wenn du es einmal ganz voll lödst und neu startest sollte die Meldung verschwinden.

@ John-Deere:

Das ist die falsche. Du musst mit 256 nehmen.

Mr. NiceGuy schrieb:
@ Frankv:

Hmm das ist komisch. Aber wenn du es einmal ganz voll lödst und neu startest sollte die Meldung verschwinden.

Ja ! alles funktioniert sogar Wlan kam nacheiner gewissen Zeit ( Wlan aktiviert und danach "nicht immer" konnte ich das Pad mit dem Router verbinden) :thumbsup:

aber WinCe ist jetzt doch nicht so mein Ding :lol: habe nun wieder 2.2 drauf ( aber für heute genug hin und her geflasht) :D

Zuletzt bearbeitet:
Mr. NiceGuy schrieb:
1.) Ja kannst du. Auf Seite 17 habe ich eine Anleitung mit allen erforderlichen Links.
2.) Hier: latest software-ÉîÛÚÊÐ׿Äá˹¿Æ¼¼ÓÐÏÞ¹«Ë¾
Dazu musst du auf: 256 memory MID android2.1 system : 1204
3.) Dein WLAN Modem? Wieso sollte es das tun?
4.) ThinkFreeOffice. Damit kannst du aber keine Zeichnungen erstellen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Erst einmal, DANKE. Echt super Forum hier!
Als zweites:
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit dem Modem meinte ich die WLAN Karte im Pad selbst. Ich will mit allen Mitteln verhindern, dass sie zu heiß wird und durchbrennt (;

Kann ich mit dem "Patchen" des Pads eigentlich was kaputt machen? Also wenn ich ein Dual System installiere?