Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es auch noch eine bessere als die 1030er? welche hat die die andere gegenüber der 1030er?

bin ganz zufriden mit android 2.2 (kein Beta 1024!!) mein original FW1030
es geht nur durch USB kabel zu flasch !
Bedingung: PC-Xp,mit USB 2.0 anschluß,Treiber für Xp(secxxx.inf, secxx.sys) sollt in Ordner der Burntools,-bei 1.mal Verbindet zw pad und PC-immer mit Netzteil für Sicherheit
Druck (On-Off) + 4 eckig Knopt auf dem Flexi-platt....
!!!nadel an RESET retten alles!!

@ Mr Nice Guy

wollte jetzt mal das Dual Boot installieren ! ist das jetzt auch mit 2.2 noch möglich ? wollte es nach deiner Anleitung machen.

und welche version Android ist in Dual Boot enthalten die 1030 oder die 1204 ?

bin ganz zufrieden mit android 2.2 !!mein Problem:
suche immer noch ein (OI-datei manager) App zugreifen an NAND (intern Speichern) ??
wir wollen auch mal Pad ohne sd-karte und USB-stick benutzen !!
es ist mir NICHT gelungen !!mit Methode mit kostenlose (universal Androit, busy Box, Dropbox,Super user, titanum Backup)- App durchzuführen !!
hat jemand den link zu guten Fotos ,Layout von mainboard der zt-180 ??
Möglichkeit den NAND selbt(SELBER !!) aufzurüsten ???billiger !!
es macht doch spass etwas basstel,aufrüsten wie auf den PC-Hardware Welt !! oder!
mir bekannt zwei version Android 2.2 (FW1115, FW1117) identish !!

@ Frankv:

also mit 2.2 geht es immer noch nicht.
Die Version kenn ich nicht. Sie ist aber sauschnell und auch zuferiedenstellend.
WinCE ist die Version 6.0.

@ Mr Nice Guy

ich glaube du hast mich falsch verstanden ( ich habe mich wohl falsch ausgedrückt :blink: )

ist es möglich obwohl ich jetzt 2.2 drauf habe !! noch das Dual Boot zu installieren ? habe irgendwo gelesen das wenn man die Version 1204 oder 2.2 draufhatte nicht mehr downgraden kann ?

habe mir jetzt XP auf ner zweiten Partition installiert sodass ich mir nun das Dual Boot brennen könnte :thumbsup:

Klar ist das möglich. Ich bin ne ganze zeit immer wieder zwischen 2.2 und Dual-Boot hin und her geswitcht

• Danke
Reaktionen: Frankv
mhh..nun läuft garnix mehr an meinem Pad :(
habe das paket "epad_256M_nand_android_2.2_0120_Public" heruntergeladen. Anschließend burntool burntool_v07.2 gestartet ---> Settings und dann die dateien aus dem heruntergeladenen ordner (zt-update) rausgesucht. in uboot-img hab ich ZT_Bx.boot reingepackt, in linux-kernel die datei zImage, in linux-sys die datei system.pack.img und in linux udata die datei userdata.pack.img. dann aud ok und dann auf start zum starten der übertragung. der arbeitet da acuh son bissl, aber irgendwas hab ich da wohl noch falsch gemacht, dass das nciht funzt
wenn ich das burntool vers. 7.41 benutzen will und da auf settings klicke, will der nen passwort von mir haben?

Zuletzt bearbeitet:
da du vorher die 1030 draufhattest würde ich erst per usb auf die 1204 updaten und dann per SD auf die 2.2 so hab ich es gemacht hatte das selbe Problem

das Passwort düe die Settings ist ,,zenithink´´

wo bekomm ich die 1204er denn her? auf der internetseite gibbet ja nur die 1030er

die neueste Software bekommst du auf der Seite des Herstellers "Zenithink"

zenithink

ePAD_android2.1_1204_For_Public.rar???????|????-????-??????

zum Download auf das rot Markierte klicken :

1kc9-t4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibts was neues?
Der Verkäufer hat sich nicht gemeldet, obwohl in dem Angebot auch die Rede von einem Jahr Garantie ist. Hab jetzt bei PayPal einen Konflikt geöffnet, vielleicht ergibt sich da ja was.
An Zenithink habe ich ebenfalls eine Anfrage wegen der Garantie gestellt, einmal in China und dann nochmal auf der US Seite, melden sich aber auch nicht.

@ XJim:

ich empfehle dir wirklich das Pad auf zu machen. Wenn du möchtest können wir dabei telefonieren und ich erkläre dir ganz genau was du tun musst.

Mr. NiceGuy schrieb:
@ XJim:

ich empfehle dir wirklich das Pad auf zu machen. Wenn du möchtest können wir dabei telefonieren und ich erkläre dir ganz genau was du tun musst.

Das kann ich jetzt nicht machen, immerhin geh ich jetzt den Weg über PayPal und der Verkäufer hat auch eben reagiert. Morgen arbeiten die wieder, bei denen ist Neujahr, dann gibt es was genaueres.
Dachte vielleicht, dass sich Zenithink bei dir gemeldet haben.

Ne die haben sich noch nicht gemeldet. Ich denke auch das da nichts mehr kommen wird.
Aber ich sage dir das deine Garantie nicht verfällt wenn du es öffnest und passieren kann auch nichts.
Das ist kinderleicht. Und ich könnte echt wetten das es daran liegt. Ich hatte das ganz am Anfang auch schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du jetzt aber über die SD karte apdaten auf 2.2

ne macht er auch nicht. ich schalte das pad aus, steck die sd karte rein, drücke die einschalttaste und sofort danach den rechten oberen kippschalter die linke seite. aber tut sich nix^^ muss wohl nochmal bissl rumprobieren. aber is doch soweit richtig so oder?

wenns dann am anfang einmal gestartet ist, kann ich dann auch irgenwo nachschaun ob ich auch wirklich die 1204er drauf habe?

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist es