Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr. NiceGuy schrieb:
2.2 bringt vorallem Geschwindigkeit und die Möglichkeit flash abzuspielen.

Und woher bekomme ich die? auf der Zenthink internetseite find ich die net. google mich gerade durch die foren aber statt mal nen link oder ne anleitung zu finden finde ich imme nur diskussionen über probleme mit der 2.2er firmware. könntest du mir da evtl helfen?habe wie gesagt momentan 2.1 mit der 1030er firmware drauf

Mr. NiceGuy schrieb:
@ XJim:

Es tut mir Leid ich konnte keinen Knopf für ein Hardreset finden. Ich warte aber noch auf die Antwort von ZT.

Echt cool von dir, dass du das ePad extra auseinander genommen hast.
Dann warten wir mal ab ob von denen was kommt. Mal schauen ob der Verkäufer sich bei mir meldet. Werd euch hier auch auf dem Laufendem halten.
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!

P.S. Das Angebot besteht weiterhin. Wenn das Ding wirklich kaputt ist, kann es gerne einer für kleines Geld als Teilespender haben. Werde mir dann ein neues holen und diesmal das mit HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wakka88,
die beste Antwort auf Deine Frage kann Dir Nice Guy geben. Ich habe 2.2 drauf und bin soweit zufrieden. Vorher hatte ich allerdings die 1204 aufgespielt, welche schon gegenüber der 1030 Vorteile hatte. Nachteil bei 2.2 ist, dass einige Apps sich nicht installieren lassen (noch nicht, ich denke es wird updates geben) Mit der 1030 kannst Du über USB die neue FW aufspielen. (Achtung es gibt Probleme mit Vista bzw Win7 - am besten WinXP)
Eine gute Beschreibung findest Du bei Nice Guy

Gruß
Meise

@ XJim:

Ich werde auch nochmal schauen ob ich im Internet vielleicht eine Anleitung dazu finde wie man vielleicht mit den Kabeln was anstellen kann. Oder das Ding mit dem PC verbinden über eine andere Möglichkeit.

@ XJim:

Also ich habe jetzt was gefunden. Es könnte funktionieren.
Drücke den Reset-Knopf, gleichzeitig den zurückknopf und dann anschalten.
Das sollte einen Hardreset geben.

Mr. NiceGuy schrieb:
@ XJim:

Es tut mir Leid ich konnte keinen Knopf für ein Hardreset finden. Ich warte aber noch auf die Antwort von ZT.

Mr. NiceGuy schrieb:
@ XJim:

Also ich habe jetzt was gefunden. Es könnte funktionieren.
Drücke den Reset-Knopf, gleichzeitig den zurückknopf und dann anschalten.
Das sollte einen Hardreset geben.

So ich hab jetzt sämtliche Kombinationen durch, aber es tut sich nichts. Auch nicht an meinem "Bluescreen-PC". Echt kacke, kann dieses blaue LED so langsam nicht mehr sehen:thumbdn:. Naja an meinem Switch wird die LED auch grün, wenn ich diesen LAN-Adapter nutze, wird aber nix bringen.
Ich bin auch auf der Suche, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Begreif das nicht........

Hmm ich meine eine Möglichkeit wäre auch den Nand-Speicher zu löschen. Aber dazu müsste man wissen wie. Wäre dann sowas wie eine Formatierung.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir so was auch passiert sein? Nur durchs flashen????
Klick

Okay. Also nachdem was da steht kann es sein das das Kabel vom Bildschirm einen Wackelkontakt hat oder es ganz und gar rausgegangen ist. Mach das Pad an und halte es ganz normal im Querformat in der Hand. Dann drücke etwas kräftiger zu. Wenn dann was passiert musst du das Pad aufmachen und das Kabel wieder richtig einstecken. Wenn nichts passiert trotzdem einmal aufmachen und schauen ob das Kabel noch drin ist. Ist ein ganz normales Breitband-Kabel wie im PC.

SO wollte nun Android 2.2 per sd karte istallieren. Nun steht da bei euch was von linke menütaste drücke. Welche linke menütaste? habe da links keine menütaste. könnte mir wer kurz erklären wie ich das update von sd mache?

Ich habe eher die Befürchtung, dass es am Inductor liegt.
Ich warte noch mit dem aufmachen. Ich habe noch die Hoffnung auf einen Garantiefall.

Ja kannst du machen. Ich kann dir aber sagen das es sehr leicht und einfach ist das Pad zu öffnen.

at wakka:

Das mit der linken Menutaste ist für das Dual-Bootsystem

Verstehe jetzt nicht genau was du meinst ;) Kenne mich mit sowas net so sehr gut aus. Könntest du mir nochmal beschreiben wie man das update auf 2.2 per sd karte machen? Den ordner hab ich schon auf die SD karte kopiert. nur wie geh ich nun weiter?

Achso. Okay du wenn du das Pad einschaltest, musst du direkt oben rechts auf dem Pad die linke Menutaste drücken dann startet das Update.

passiert nix :( du meinst diesen kippschalter oben rechts und davon den linken kipper oder?

Ja genau. Hast du den Ordner auch richtig benannt? Und von welcher FW willst du Updaten=?

habe 2.1 (1030) und will 2.2 drauf machen. wie muss ich den ordner denn nennen?? habe einfach den ordner zt-update kopiert

Ja das ist normal. Du musst per USB flashen. Die 1030 unterstützt flash per SD noch nicht.