Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die habe ich für den Anfang auf jeden Fall. Im Burntool 7.41 kein Häckchen bei scrub setzen. Das sollte eigentlich helfen. Wenn aber nicht, dann schreib es nochmal hier rein.

Mr. NiceGuy schrieb:
Ja die habe ich für den Anfang auf jeden Fall. Im Burntool 7.41 kein Häckchen bei scrub setzen. Das sollte eigentlich helfen. Wenn aber nicht, dann schreib es nochmal hier rein.

Also das größte Problem ist das Burntools mein Pad nicht mehr erkennt, also es wird nichts grün und Windows sagt ebenfalls kein Ton.

Okay dann starte das Burntool und schließe das Pad wie gewohnt an. Wenn das erledigt ist, machst du alles klein, sodass du den desktop frei hast. Drücke dann die Windowstaste und gleichzeitig Pause vielleicht steht bei deiner Tastatur auch Break. Dann öffnet sich ein Fenster. Oben in den Auswahlmöglichkeiten gibt es eine Rubrik Hardware. Draufklicken. Darunter steht dann eine Rubrik ,,Gerätemanager´´. Ebenfalls drauf gehen. Bei andere Geräte müsste USB device oder android device stehen. Wenn das der Fall ist sage mir Bescheid.

Mr. NiceGuy schrieb:
Okay dann starte das Burntool und schließe das Pad wie gewohnt an. Wenn das erledigt ist, machst du alles klein, sodass du den desktop frei hast. Drücke dann die Windowstaste und gleichzeitig Pause vielleicht steht bei deiner Tastatur auch Break. Dann öffnet sich ein Fenster. Oben in den Auswahlmöglichkeiten gibt es eine Rubrik Hardware. Draufklicken. Darunter steht dann eine Rubrik ,,Gerätemanager´´. Ebenfalls drauf gehen. Bei andere Geräte müsste USB device oder android device stehen. Wenn das der Fall ist sage mir Bescheid.

Nein im Gerätemanager wird auch nichts angezeigt, auch nicht wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen lasse.

Wie ist das denn passiert? Vielleicht kann man das so dann verstehen.

Mr. NiceGuy schrieb:
Wie ist das denn passiert? Vielleicht kann man das so dann verstehen.

Alsooooooooooo.....
Ich habe heute morgen dem anschein nach diese Version erfolgreich per USB geflasht. Im Display wurde mir auch angezeigt "communicate with PC" oder so ähnlich, dann fing er mit dem Flashvorgang an. Im Display war dies auch mit "Linux-Kernel updating" zu lesen. Am Ende war dann der Hinweis "please unplug the otg and restart oder reset......." Ich habe es dann ausgeschaltet und neugestartet.
Seitdem geht nichts mehr. Ich kann drücken was ich will, es tut sich nichts mehr, auch kein flashen von der SD-Karte. Es leuchtet nur noch das Lämpchen blau bzw. rot. Kein PC reagiert auf das Pad.

Gibts irgendwas wie ein Hardwarereset oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt konnte man sowas nur vom Pad selbst aus machen. Ich habe mein Pad jetzt nicht hier. Aber ich mache es nachher mal auf und schaue obs einen Knopf gibt. Ich habe auch gerade Zenithink geschrieben. Mal schauen wann und ob die antworten.

Mr. NiceGuy schrieb:
Bin jetzt konnte man sowas nur vom Pad selbst aus machen. Ich habe mein Pad jetzt nicht hier. Aber ich mache es nachher mal auf und schaue obs einen Knopf gibt. Ich habe auch gerade Zenithink geschrieben. Mal schauen wann und ob die antworten.

Das ist ja echt cool von dir! Vielen Dank schon mal vorab!!!
Normal müsste da doch auch Garantie drauf sein oder, wenn da gar nichts mehr geht hätt ich schon gern ein neues? Ich habe meins erst seit Samstag.

Hmm das kommt auf den Verkäufer an wo du es gekauft hast.

Mr. NiceGuy schrieb:
Hmm das kommt auf den Verkäufer an wo du es gekauft hast.

Habe es bei aliexpress gekauft. Hab den Verkäufer auch schon angeschrieben, aber die Chinesen gehen gleich schlafen.

erkennt win 7 das Pad auch nicht ?

Frankv schrieb:
erkennt win 7 das Pad auch nicht ?

Ne auch nicht mehr, habe es schon an sechs Rechnern probiert.
Einfach Tod!

sehr eigenartig?? dann scheint das gerät ja doch nicht unbrickbar zu sein .
wie oft hast du denn versucht das Gerät zu verbinden ( einschaltknopf und Menuetaste) hatte da auch mal Probleme nach mehrmaligen drücken der Menuetaste hat es dann wieder funktioniert

Ich habe mit meinem Pad schon so Einiges veranstaltet. Aber gebrickt bekommen habe ich des nicht.

Ich habs nicht nur 20 Mal probiert, schon mehrmals. Aber es zeigt keinerlei Reaktionen.

Hallo Wakka88 ich denke ohne das Aufspielen einer neuen FW wirst Du den alten Account nicht los.
Gruß
Meise

Hallo,
allso ein backup zu machen ist ja nicht das problem, aber wie kann ich auf einfache weisse unbenötigte system apps löschen? Wie z.b. twitter und dieses jap. MSN...

Meise schrieb:
Hallo Wakka88 ich denke ohne das Aufspielen einer neuen FW wirst Du den alten Account nicht los.
Gruß
Meise

Danke für die Antwort.
Habe nun die 1030er Firmware von hier draufgemacht Zenithink.us - Zenithink ZT-180 Android Tablets Shipped from USA
Funktioniert alles einwandfrei.
Nun würde ich evtl noch gerne Android 2.2 drauf machen. Hab 2.1 drauf. Welche vprteile bringt mir eigentlidch 2.2? Kann mit wer evtl ne beschribung oder so geben wie ichs drauf mache und woher ichs bekomme?
Danke schonmal

Wakka88 schrieb:
Welche vprteile bringt mir eigentlidch 2.2? Kann mit wer evtl ne beschribung oder so geben wie ichs drauf mache und woher ichs bekomme?
Danke schonmal

2.2 bringt vorallem Geschwindigkeit und die Möglichkeit flash abzuspielen.

@ XJim:

Es tut mir Leid ich konnte keinen Knopf für ein Hardreset finden. Ich warte aber noch auf die Antwort von ZT.

• Danke
Reaktionen: XJim