Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
ich habe heute auch mein Zenthink ZT-180 bekommen.

Mit Android 2.1 habe ich so kein problem, nur ist das Pad auf eine falsche email angemeldet und so kann ich nun den Store nicht benutzen da ich das PW net mehr habe. Löschen kann ich den Account auch irgendwie nicht. Und wenn ich einen neuen account Anlege, will der trotzdem noch die anmeldedaten von dem alten habe.
Hoffe mir kann wer schnell helfen.

Bin auch schon am schaun auf Android 2.2 upzudaten. Nur bin ich ein anfänger und weiss net genau wie ich das mache. könnte mir evtl jemand eine anleitung schreiben inkl. Links, woher ich die dateien bekomme um Android 2.2 zu installieren?
Aktuelle Firmwareversion: Android2.1-update 1-20101012

Zuletzt bearbeitet:
@rollo04

Hat denn alles geklappt? Hatte leider ein paar Tage kein Internet :(

Gruß,
Andi

Nö, habe aufgegeben...

@ XJim:
Was für eine FW Version hast du denn? Wenn die unter der 1204 ist kannst du nicht von der SD flashen.

@ rollo04:
Was hast du aufgegeben?

Hallo ich bin neu hier und hab mal ne Frage, und zwar hab ich hier nun schon viel gelesen und es hat auch alles bisher gut geklappt, nur das mit dem löschen von Sys Programmen die ich nicht brauche geht nicht... kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme, das mit dem backupprogramm tut bei mir irgendwie nicht der sagt immer keine root rechte...

danke schonmal

Bekomme mein ZT nicht gerootet, (FW2.2) so dass ich
Titanium Backup nutzen kann, um nach dem Flashen immer
alles neu draufzuspielen...

Also ich will jetzt nicht klugscheißerisch sein, aber warum wollt ihr alle unbedingt Titanum Backup??
Im Market gibt es so viele Backup-Apps.
Einfach eingeben und runterladen.
Erspart dann wohl auch eine menge Arbeit.

Das mag ja sein, aber welches funktioniert denn. Ich möchte
die wichtigsten Apps sichern, die Daten der Mailkonten und
wenn möglich Lesezeichen ...

Also die wichtigsten Apps kannst du sichern indem du dir die .apk-Dateien besorgst. Alles was aus dem Applanet runter geladen wird sichert sich automatisch in einem dafür vorgesehen Ordner. Und GMail-Konten sichern sich automatisch.

Frankv schrieb:
hast du denn den Ordner richtig benannt ? und drückst du die richtigen Tasten ?

was hast du denn jetzt für eine FW drauf ? flashe doch zuerst mal auf 1204 per usb und dann per SD auf 2.2

1204 findest du hier : ePAD_android2.1_1204_For_Public.rar???????|????-????-??????

die Anleitung von Zenithink :

If your pad was burned with previous "burntool-v07.2" before go out from factory and was ever not burned by "burntool-7.41.exe" ,
(Way of judging: Copy all files in ZT-Update to TF Card's root directory ,insert tf card to slot and press left side of function key at the same
time when you turn on the pad.If there is no any prompting on the screen,then this is the situation)
Then you have to choose the burning way by USB cable for the first time.
After the first burning ,you have both choise with USB cable and TF card.

TF Card burning way:
Copy files in ZT-update in TF card and insert TF card in slot-Press left side of function key at the same time when you turning on the tablet
Follow the instructions appeared on the screen, the device will do the upgrade and restart by itself,this way is faster.

Mr. NiceGuy schrieb:
@ XJim:
Was für eine FW Version hast du denn? Wenn die unter der 1204 ist kannst du nicht von der SD flashen.
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu meinem Problem.
Leider kann ich euch im Moment keine Antwort auf eure Fragen geben, da ich vollidiot das Ladekabel auf der Arbeit vergessen habe und mein Akku jetzt leer ist :angry:. Ahhh, zum ausrasten!!!!
Ich habe aber heute auf der Arbeit nochmal versucht per USB an dem bereits erwähnten XP-Rechner zu flashen, dabei blieb er diesmal nicht bei "Opened Successfully" hängen, sondern ich bekamm mehrmals "get otg state 0x0", würd ja heißen das mit dem USB irgendwas nicht stimmt?!
Burntools hat da auch etwas geladen, was echt ewig gedauert, aber das ePad booted ganz normal und ich konnte damit arbeiten. Morgen früh gibt es mehr Infos, werde dann auch mal versuchen die 1204 zu flashen.

Grüße und einen schönen Abend!
XJim

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist mein ePad Tod. Hab es mit 1204 geflasht, was problemlos funktioniert hat.
Jetzt macht es gar nichts mehr. Es zeigt mir kein Bild mehr an, es leuchtet nur noch die das Lämpchen und via USB wird das ePad nicht mehr erkannt. Resetknopf bringt auch nichts, ich kann drücken was ich will. Was mach ich jetzt, ist da noch was zu retten, dachte es wäre unbrick?! Oder kann ich es in die Tonne kloppen?

Zuletzt bearbeitet:
welche Dateien hattest du denn ins Burntool gezogen ?
geht über SD flashen auch nicht ?

Frankv schrieb:
welche Dateien hattest du denn ins Burntool gezogen ?
geht über SD flashen auch nicht ?

Also das habe ich alles ausgewählt:

uboot spl: zt_bx.spl
uboot.img: zt_bx.boot
linux kernel: zImage_1024x600
linux sys: system.pack.img
linux-udat: userdata.pack.img
und bei scrub habe ich einen Hacken rein gemacht.

Es geht gar nichts mehr. Nur noch das Lämpchen leuchtet blau. Das kann doch nicht sein, das es jetzt kaputt ist?!

mit welchen Burntool hast du denn gebrannt ? mit 7.41 ?

mal über die SD versucht zu flashen ?

Frankv schrieb:
mit welchen Burntool hast du denn gebrannt ? mit 7.41 ?

mal über die SD versucht zu flashen ?

Ja mit 7.41. Nein SD Karte geht auch nicht.

glaube nicht das es schrott ist ! ich hatte das auch ..allerdings erkannte mein Windows das Pad noch

Frankv schrieb:
glaube nicht das es schrott ist ! ich hatte das auch ..allerdings erkannte mein Windows das Pad noch
Das ist natürlich ein Unterschied. Na dann warte ich mal auf Mr.Nice Guy. Vielleicht hat er noch eine Lösung auf Lager. Ich hab wenig Hoffnung, dass es mir umgetaucht wird und ich ein neues bekomm. Wenn gar nichts mehr zu machen ist, kann es mir jemand als Ersatzteilspender abkaufen oder es geht in Müll.
Werde den Chinesen aber mal sporadisch anschreiben.
Gruß