Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaue ich Mal rein, wo hattest du das Rom geladen, ggf lade
ich mir das Mal runter und teste es bei mir

ganz normal auf zt

Kann ich denn nun von Android 2.2 auf Windows Ce 6.0 wechseln? Würde das gerne mal austesten.

Ja das ist möglich. Über das burningtool.

auf: zenithink.com >> latest software >> Windows CE 6.0 English Version

Ist aber meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Die Oberfläche gefällt mir nicht so und dazu kommt das man erst so richtig was damit anfangen kann, wenn man es beruflich nutzt oder aber stetig mit Maus und Tastatur sowie mit einem USB-Multiplikator in der Tasche rumrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die flotte Antwort. Es ist ja für meine Freundin. Es kommt mir jedenfalls so langsam vor das Android 2.2,es dauert beim anklicken immer bis sich das Programm öffnet etc.

Dann habe ich ein Video gesehen,wo Windows Ce drauf läuft (er hat ein Testvideo drauf laufen lassen,damit gezeigt,dass HD Videos laufen etc.) er hat das Windows mit dem Finger bedienen können.

Sie selber möchte damit:

Surfen, mail,ein wenig Musik hören.

Oder gibt es eine 2.1 Android ,was besser wäre und schneller ist ?? (zb eine CFW wo einiges rausgeschmissen wurde).

Okay. Also HD-Videos laufen auch auf 2.2. Mann kann es mit dem Finger bedienen, wird allerdings nach einer Zeit eher unbequem. Aber okay wenn es von Vorteil ist, dann ist es natürlich möglich. 2.2 ist die schnellste Version, die zur Zeit raus gekommen ist. Im Endeffekt ist Windows CE nicht schneller wenn man keine SD-Karte drin hat.

Also meinst du,einfach bei 2.2 bleiben und abwarten,ob "eventuell" 3.0 für das Pad kommen wird. Eine Speicherkarte habe ich ihr schon geholt,8 GB dürfte reichen.

Dann werde ich wohl doch die Finger von lassen. Ich hab nur gedacht,dass Windows CE schneller ist. Klar,ist kein richtiges Windows,aber leider finde ich auch kaum Infos drüber. Nur das keine .exe gehen sondern hier nur .cab laufen.

Ja ich empfehle dir eher bei 2.2 zu bleiben. Wenn man sich einmal dran gwöhnt ists echt super. Und mit 3.0 werden so einige Features kommen. Kann ja mal auf meine Seite gehen die unten eingeblendet wird und schauen. Kommende Systeme. Eine Vorstsetzung meines Artikels über 3.0 kommt spätestens heute Abend.

Ok, die bleibt dann erstmal drauf. Ich bin zuversichtlich nun keinen "Mist" gekauft zu haben und hoffe,dass auf diesem Tablett auch 3.0 umgesetzt wird bzw laufen wird. Im moment sind wir nur ein wenig enttäuscht. Akku hält gerade mal ne Stunde und das Gerät ist wirklich langsam. Ich schiebe es immer dadrauf,dass das Tablett klasse ist, nur die Android Version nicht,da sie ja für Handys´s ausgelegt ist.

Danke für den Tip ich hab die Seite in meinen Lesezeichen eingefügt.

Ja ihr habt keinen Mist gekauft ich habe es ja auch. Aber es ist kein Galaxy Tab. Ich denke einfach das 3.0 das zusammenspiel von Hardware und Software verbessern wird.

Ne,wir haben auch bewusst kein Galaxy Tab oder Ihhpad gekauft. Nicht nur ,dass es teuer ist,nein,sowas hat doch heute jeder. Soweit ist das Gerät ja auch gut,Abends schön im Bett noch ein bisschen Youtube gucken usw ist echt praktisch und viel angenehmer als mit nem 5800 Handy Display.

Gruß

Ja das ist wahr.

Guten Abend zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und bin jetzt auch Besitzer eines Zenithink ZT-180 256MB RAM.

Ich versuche seit gestern Abend mein ePad auf 2.2 zu updaten, aber immer wenn ich das ePad an meinen PC anschließe, so das es Windows auch erkennt, erhalte ich bei Windows 7 32 Bit einen Bluescreen. Die Treiberinstallation hat zuvor problemlos geklappt.
Bei Windows Xp kann ich ebenfalls den Treiber installieren und auch in Burntools diverse Einstellungen vornehmen und es wird auch korrekt angezeigt (grün), aber wenn ich den Flashvorgang starte bekomme ich ebenfalls einen Bluescreen. Sowie SP2 als auch SP3, ich hab Stunden damit verbracht.
Chipset: Intel ICH9

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Android, weil ich ein iPhone Nutzer bin :biggrin:. Wie kann ich mein ePad denn rooten? Hat da jemand eine Anleitung für mich.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden damit. Das reicht mir vollkommen aus, da brauch ich kein iPad für 499 €+! Spielt alle Formate, Chatten, Musik, Internet, Top!:thumbsup:

Grüße
XJim

Update:

So ich habe nochmal auf der Arbeit an einem "alten XP-Rechner" versucht mein ePad zu flashen. Die Bluescreens bleiben jetzt aus, aber wenn ich den Flashvorgang starte, bleibt Burntools bei Opened successfully stehen und das ePad startet nach der Zeit einfach ganz normal.
Ich hab echt keine Ahnung wie ich das Ding flashen sollen. Bitte um Hilfe!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo XJim

flashe doch einfach von der SD Card !

Das ePad vorher ausschalten

1.den Ordner zt-update auf die SD Card kopieren
2.SD Card in das Pad einführen
3.Einschaltknopf und linke Menuetaste gleichzeitig drücken (siehe Bild) und es müsste nun flashen

1kc9-t3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frankv schrieb:
Hallo XJim

flashe doch einfach von der SD Card !

1.den Ordner zt-update auf die SD Card kopieren
2.SD Card in das Pad einführen
3.Einschaltknopf und linke Menuetaste drücken (siehe Bild)

Vielen Dank für deine Antwort. Muss die SD-Karte denn komplett leer sein und nur der Ordner mit dem Update vorhanden sein. Weil das habe ich auch schon probiert, das ePad reagiert gar nicht auf meine Eingaben, es fährt einfach ganz normal hoch und im Betrieb ebenfalls. :winki:
Irgendwas ist da faul!?

Hi

Sie sollte leer sein ...ich habe meine vorher Formatiert und nur den Ordner zt-update darauf gehabt und dann sollte es funktionieren

Sie muss nicht leer sein, keine Sorge.
Wenn man den Ordner richtig bennent findet das Pad diesen auch so.

Frankv schrieb:
Hi

Sie sollte leer sein ...ich habe meine vorher Formatiert und nur den Ordner zt-update darauf gehabt und dann sollte es funktionieren

Macht er leider auch nicht, fährt weiterhin komplett hoch. So ein Mist, ich will das Ding unbedingt updaten.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Gibt es vielleicht irgendeinen Trick beim Flashen über XP? Ich werd es gleich nochmal an einem anderen Rechner probieren.
Gruß

hast du denn den Ordner richtig benannt ? und drückst du die richtigen Tasten ?

was hast du denn jetzt für eine FW drauf ? flashe doch zuerst mal auf 1204 per usb und dann per SD auf 2.2

1204 findest du hier : http://dl.dbank.com/c0iu1x0tim

die Anleitung von Zenithink :

If your pad was burned with previous "burntool-v07.2" before go out from factory and was ever not burned by "burntool-7.41.exe" ,
(Way of judging: Copy all files in ZT-Update to TF Card's root directory ,insert tf card to slot and press left side of function key at the same
time when you turn on the pad.If there is no any prompting on the screen,then this is the situation)
Then you have to choose the burning way by USB cable for the first time.
After the first burning ,you have both choise with USB cable and TF card.

TF Card burning way:
Copy files in ZT-update in TF card and insert TF card in slot-Press left side of function key at the same time when you turning on the tablet
Follow the instructions appeared on the screen, the device will do the upgrade and restart by itself,this way is faster.

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:
Das dürfte der schnellste und einfachste Weg sein.
Habe ich auch so gemacht und es hat geklappt!!