Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit welchem Programm kann man diese Rechte bekommen?

Ich meine die Rootrechte...

Die apk heißt UniversalAndroot, allerdings weiß ich nicht ob du es im market bekommst, ich habe meins auf der Festplatte gefunden. Aber google hilft garantiert!!!! Danach installierst du Superuser (sofern nicht schon vorhanden), und dann bist du offiziell gerootet ;)

Oder gib mal deine Mailadresse.

Gruß,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier !
ich bin ganz zufriden mit mein Epad andoid 2.2 (original ist FW1030)
mein problem:Zugreifen an Sd-karte, USB -stich geht gut,; Kopie,download zu NAND(intern Speicher) gar NICHT; kennt jmd den App(IO Datei manager)besser, von Market,bitte genauer App-Name !!
wie man den chinesisch Windows Messenger in Android 2.2 löschen, bzw deinstallieren ?
ich suche noch Adobe Flash (player) Flug-in, Realplayer -App(früher in FW1030); bitte schhicken an chipad44@gmail.com
vielen Dank

noch ein:
was für eine Funkz, Wirkung von SuperUser-App? wofür ??

Taupad schrieb:
noch ein:
was für eine Funkz, Wirkung von SuperUser-App? wofür ??

Die SU-App brauchst du ganz einfach erklärt für erweiterte Zugriffsrechte auf deinem Pad/Phone.

Hier mal den Text dem ich dem lieben User "rollo04" via Mail geschrieben habe, denke hilft dir und vielen anderen auch.

Achja, ich übernehme keine Verantwortung. Titanium Backup ist unglaublich mächtig und kann tief tief tief ins System eingreifen. geht damit mit Bedacht um, und tut nur Dinge die ihr auch versteht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ein Testbericht, der auch bisschen was zur Funktion usw. erklärt *LESEN*

(So, jetzt ist der Text weg ausm zwischenspeicher weil ich den Link eingefügt habe :angry: son Mist, also alles neu! :huh:)

Also,

lade dir die Datei runter, kopier die auf die Speicherkarte, und führ sie mit einem Filemanager (z.B. ASTRO) aus zum installieren.

Öffne danach die App und Tippe auf die Schaltfläche "Root".

Herrzlichen Glückwunsch, du bist gerootet :lol:

Das Programm muss auf deinem Phone/Pad bleiben. Unter der Schaltfläche "unroot" kannst du das ganze rückgängig machen!

Nun lädst du dir Superuser (sofern nicht schon vorhanden) kostenlos aus dem Market. Hier musst du nichts weiter machen. Einfach drauf haben!

Jetzt Lädst du dir von dem Link weiter oben (Androidpit) oder aus dem Market die App Titanium Backup (ob es eine kostenlose alternativer gibt weiß ich nicht - hier im Forum im App-Bereich fragen).

Die führst du aus. Beim allererstenmal musst du auf die Schaltfläche "mit Dropbox synchronisieren" (aber nach dem du den Link gelesen hast weißt du es ja eh :winki:). Dazu musst du Online sein. (Er lädt was nach).

So, beim neuen Start von TB fragt die die Superuser-App ob du TB SU-Rechte gewähren willst. Natürlich also ~> "Ja".

Jetzt kannst du unter "sichern/wiederherstellen" sämtliche auf deinem Pad/Phone befindlichen Dateien löschen!

ACHTUNG!!!!!!!

Du kannst ALLE löschen!!!!!
Auch die wichtigen für Android. Danach ist alles kaputt und du musst neu flashen!
Lösche nur das was du kennst, Twitter, Facebook, auch den Musikplayer wenn du nen besseren druaf hast, Browser kannst du auch löschen wenn du nen alternativen benutzt usw.

Kontakte habe ich auch gelöscht. Kann mit dem Pad eh nicht telefonieren.

FINGERWEG!!!! von der Datei "Telefon". Die scheint wichtig zu sein, auch wenns kein Telefon ist. Danach hat es bei mir Fehlermeldungen gehagelt!

Kannst auch hier im Forum mal im Titanium Backup-Thread gucken, da steht auchwas gelöscht werden kann!

Bitte seit vorsichtig mit Titanium Backup, fragt lieber 3 mal bevor ihr einmal was kaputt macht!

So, hoffe geholfen zu haben (auch wenn ich aus Blödheit alles nochmal schreiben musste :angry::thumbdn:).
Der Danke-Button wartet sehnsüchtig geklickt zu werden :winki:

Fragen? Nur her damit! :D

Grüße,
Andi

• Danke
Reaktionen: Taupad und rollo04
Ich habe heute alles so gemacht, wie beschrieben. Superuser läuft, Universalroot
sagt mir dass das System gerootet ist...
Jetzt versuche ich Titanium Backup zu starten, Fehlermeldung: keine Rootrechte
vorhanden... Weiß jemand einen Rat?
Dann habe ich die Busybox installiert und versucht zu synkronisieren, aber auch hier
zum Schluss eine Fehlermeldung...

Kann ich eigentlich von 2.2 wieder downgraden? Mir kommt die 2.2 extrem langsam vor.

mein android 2.2 lauft schnellsten bis jetz!! sieht app-Es Task Management,_>beenden tread , die nichht brauchen(ram hat mehr Speicher! ); ich lasse 3 oder 5 App zu arbeiten!

rollo04 schrieb:
Ich habe heute alles so gemacht, wie beschrieben. Superuser läuft, Universalroot
sagt mir dass das System gerootet ist...
Jetzt versuche ich Titanium Backup zu starten, Fehlermeldung: keine Rootrechte
vorhanden... Weiß jemand einen Rat?
Dann habe ich die Busybox installiert und versucht zu synkronisieren, aber auch hier
zum Schluss eine Fehlermeldung...

wann kommt den die Fehlermeldung? Wenn du TB startest, steht dann noch da "es wurden SU-Rechte gewährt", und kommt die dann danach?

Gruß,
Andi

Wenn ich TB starte, steht da: Sorry, keine Rootrechte vorhanden...Stellen Sie sicher, dass
ihr ROM rerootet ist (ist es) und Busybox enthält.
Bei Busybox steht: Phone is rootet, Busybox not found

Rollo

okay,...

hatte ich zugegeben noch nicht :blink:

Hat er denn die Busy runter geladen, also hast du bei der Prozent-Anzeige und dem Balken ne Veränderung gesehen?

Gruß,
Andi

Läd die <Busy Box zu 100%, dann steht da application faild...device is not nand unlocked...we are unable to remound!
Ich glaube, dass meine ROM gar nicht ausreichend gerootet ist

schaltet sich denn SU ein, wenn du TB startest, also siehst du kurz ne Blase mit "Titanium Backup wurden SU-Reche gewährt"?

Nein, habe ich nicht gesehen

Okay, SU und UniversalAnroot hast du schon drauf?

Ja, wenn Universal Androod aufgerufen ist und das System gerooted wird steht
über Root and Untoot Superuser for Android 2.0-2.2
sollte also passen

superuser , hast du das genommen was drauf war?
Wenn nicht lad dir mal das ausm market.
Ist aktueller, dann öffne es mal, und gucke mal ob auf der ersten Seite was von TB steht.

Gruß,
Andi

Habe ich alles schon probiert, läuft trotzdem nicht
Ich denke ich muss alles noch Mal runterschmeissen
Mal schauen

Also bei mir mit der 2.2 habe ich das mit dem Superuser direkt machen können. Brauchte kein root mehr.