Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashe per USB und lösche Z-image.
Das andere Z-Image bleibt.

Dann läuft alles richtig.

@MrNiceGuy

als Vorteil: Habe jetzt ein funktionierendes Dualbootsystem! :D
Allerdings, habe ich das Update immer noch nicht hinbekommen!

Folgendes Update habe ich: epad_256M_nand_android_2.2_0120_Public.rar

Ich lösche die Zimage...... dann geht gar nichts! ?? Ich bin inzwischen Verwirrt und danke den Chinesen das die Kiste Unbrick ist!!! lol

Für den Entscheidenen Tip wäre ich sehr Dankbar!!! Vieleicht nochmal ne kleine Anleitung für Dummies! Danke:laugh:

Also du musst alle Dateien einschließlich die auf burn with usb nehmen und in einen Ordner tun. Diesen beliebig benannten Ordner auf C ziehen.
Ist dies erledigt öffnest du das ebenso auf C gelegte Burntool.
Dann öffnest du den Ordner den du zuvor benannt hast.
In diesem Ordner befindet sich demanch auch Z-Image.
Z-Image löschen.
Nun öffnest du im Burntool die obengenannte rubrik Settings.
Das Passwort dafür ist: zenithink

Dann steht ganz oben: uboot spl (dangerous)
dort fügst du zt_bx.spl ein

darunter steht:uboot.img
dort fügst du zt_bx.boot ein

nun kommt: linux kernel
hier wird zImage_1024x576 eingefügt

hiernach ist linux sys an der reihe
dort plazierst du system.pack.img

danach kommt:linux-udat
dort plazierst du userdata.pack.img

schließt dein pad an und flashst.
Um die Dateien einzufügen gehe auf brower und Folge deinem Pfad.
Sage unten in der anzeigeeinstellung das du alles dateien sehen willst

• Danke
Reaktionen: N-Droid und Braindigital
Bis hierhin hat das schon mal geklappt!
Soll ich weiterschreiben?

2.2 ist installiert! Alles ist gut - Rand passt - erster Start auch noch alles gut!
Erster Versuch den Market zu öffnen :-( nö macht er mal nicht!

Ok aus und wieder an, und wenn man schon mal dabei ist noch kurz das WinCe geprüft, lol geht auch nicht mehr an! Arhghghg!

Heute Abend werde ich das ganze noch einmal in Ruhe machen und dann berichten!
:blink:

WinCE kann man bis jetzt nicht mit Android 2.2 mixen.
Und das Problem mit dem Market lässt sich ganz leicht lösen indem du dir aus dem Internet die APK neu besorgst. Diese tust du in einen beliebigen Ordner auf deiner SD-Karte. Und installierst ihn erneut.

Nice

Hat funktioniert!
Vielen Dank!!!

Bin dann mal gespannt wann WinCe mit 2.2 läuft!

Werde das ganze weiter beobachten!

MFG:biggrin:

Ja ich halte meine Augen auch auf. ;-)
Ich gebe dies dann hier im Forum bekannt.

Danke Mr .Niceguy alles funzt!!!Was ist mit Skype?Leider noch keine Funktion

Braindigital schrieb:
2.2 ist installiert!
Erster Versuch den Market zu öffnen :-( nö macht er mal nicht!

Bei mir hat der Market nach dem Update auch nicht funktioniert. Also die Market APK 2.2.11 heruntergeladen und über SD installiert. Nada. :thumbdn:
Gut, also eben APK 2.2.7 heruntergeladen und installiert. Wieder nein. Market lädt kurz, aber bricht dann ab (schließt).

Was ist die Lösung für dieses Problem bitte?

EDIT: Lösung: Neu flashen, dann Market App 2.2.7 installieren, bevor "Google eingerichtet wird" am Pad. Dann neustarten, anschließend Market anklicken und Verknüpfung zu Google herstellen. Hat nun geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich verhindern das die taskleiste dauernd verschwindet?

Die einzige Möglichkeit die mir da noch einfält ist das du neu draufziehst.

Ic weiß noch nicht was, aber immer wenn ich irgendwas mit Windets mache (auf dem Homescreen erstellen), dann ist danach die Tastleiste (nicht die zum runter ziehen, sondern ie mit Uhr, Akku etc.) weg.

Noch ne Frage, das ding hat doch Superuser Rchte, als zumindest ist es drauf?

Wieso sagt dann Titanumbackup das Tab sei nicht gerootet?

Und zu guter letzt, wie kann ich das Display komplett schlafen schicken, also das es schwarz ist, und nicht noch ganz leicht zu sehen?

Ist zwar android 2.1, das auf meinem Handy war aber einfacher :huh:

Ansonsten cooles Teil, weiß garnicht was ihr habt.
Nur mich stört das viele Widgets nicht mehr laufen, weil die komplett verzehrt werden auf dem riesen Display (Beautiful Widget z.B.).

Gruß

P.s.

Angrybirds au der Kiste ist ja mal ne Augenweide :thumbsup:

Du musst auf dem Pad einfach kurz unter dem vorherigen Standort mit dem Finger ein kleines Stück runterrücken.

Das liegt daran das die FW auf einer Handyversion basiert die nur auf die Auflösung des Pad´s zugeschnitten wurde.

Das geht bis jetzt garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. NiceGuy schrieb:
Du musst auf dem Pad einfach kurz unter dem vorherigen Standort mit dem Finger ein kleines Stück runterrücken.

Das liegt daran das die FW auf einer Handyversion basiert die nur auf die Auflösung des Pad´s zugeschnitten wurde.

Das geht bis jetzt garnicht.

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht worauf die letzte Antwort von dir war.

Das Pad ist doch gerootet, da SU drauf ist?

Gruß,
Andi

De letzte Antwort basiert auf den Wunsch das Pad ganz und gar schlafen zu schicken.

Und SU wurde lediglich von der FW übernommen. Ich habe aber bis jetzt noch nichts finden können um es benutzen zu können, was darauf schließt das es nicht nutzbar ist.

so ein Mist! Wollte nämlich mit titanium backup einige Programme und Funktionen löschen die ich nicht brauche!

Danke schonmal für die ;)

Das mit den Widgets habe ich jetzt auch langsam kapiert, also Beautifulwidgets schaut garnicht so übel aus...

Würde ja nen Screenshot machen.... :huh::blink:

Hallo Leute,
weiß jemand wo man Android 3.0 Honeycomb bekommt und wie ich es auf mein Epad bekomme?
Vielen Dank für die Hilfe,
Jürgen

@ AdO089

das kannst du auch unter DevTools

Passt schon, hab es geschafft zu rooten! :lol::lol::lol:

Hab jetzt den ganzen Müll wie Telefon, Kamera, Twitter usw. erstmal runter gehauen.

Aber eines musst du mir nochmal (tut mir leid :( ) erklären.
Was genau mache ich jetzt nochmal wenn die blöde Tastleiste weg ist (wie passiert das eigentlich?). Wenn ich da oben hin tippe wo sie normal ist und runter ziehe, schiebt sich nur dieser Balken auf, die Leiste mit Akkuanzeige und co. bleibt aber verschwunden. ich habe dann immer neu gestartet :(

Ich bin immer begeisterter von dem Teil und versteh garnicht was die anderen haben :love:

Das einzige was mich stört, im Dolphin HD kann ich Webseiten nicht mit den Fingerbewegungen (Außeinander- und Zusammenschieben) zoomen. Aber egal :laugh:

Stell nachher mal ein paar Screenshots ein.

Gruß

Also da ich Android 2.2 drauf habe funktioniert das bei mir garnicht mehr. Aber du musst deinen Finger einfach ein paar mal auf dem Screen runter und hoch schieben dann sollte es irgendwann wiederkommen.