Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

• 752 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo angeber0815,

das Forum hier ist da um zu helfen.
Wenn also Mitglieder nicht wissen wo sie etwas finden brauchst du nicht als Begründung deiner Änderung anspielungen auf google machen.
Das Forum ist da um auch die unsinnigsten Fragen zu stellen. Welcher Natur diese auch immer sein mögen.

Gruß Nice

• Danke
Reaktionen: angeber0815
Mr. NiceGuy schrieb:
Hallo angeber0815,

das Forum hier ist da um zu helfen.
Wenn also Mitglieder nicht wissen wo sie etwas finden brauchst du nicht als Begründung deiner Änderung anspielungen auf google machen.
Das Forum ist da um auch die unsinnigsten Fragen zu stellen. Welcher Natur diese auch immer sein mögen.

Gruß Nice

Ich weis nicht wo das Problem ist ich hab die frage mehr als ausreichend beantwortet und freundlich bin ich auch

Ja ist auch wahr nur ich beziehe mich da auf ,,google ist dein Freund´´.

Tut mir Leid wenn ich da etwas kleinlich reagiere, aber ich hatte früher das selbe Problem in anderen Foren. Wenn ich nicht direkt was gefunden habe, kamen dumme Sprüche.
Und deswegen kann ich es nur zu gut nachvollziehen wie man sich dann fühlt. Nämlich dumm.

Sorry wegen der übertriebenen Eilmeldung;-)

Hallo angeber u. Mr. Nice Guy

Danke für die Link,s .... ! dumm fühl ich mich auch nicht ! ich bin halt ein fauler Mensch . Aber ich möchte auch nicht das deswegen hier gestritten wird. Also Jungs vielen Dank für eure Hilfe bis hier hin.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja kein Stress ist ja schon okay ;-)

Wer macht Stress?

Konnten wir dir denn helfen?

Ich hoffe es doch mal

klar habt ihr geholfen ! Danke nochmal...

Hallo

habe versucht wince mit dem Burntool 7.2 zu flashen ! leider klappt es nicht . Auf dem Zt steht "Enter Downloading" und es läuft nicht weiter . Könnte es sein das daß Problem an Win 7 liegt ?

Es geht eigentlich nur mit WinXP wenn du allerdings eine 32bit-Version von Win7 hast könnte es klappen. Zu 100% geht es aber mit WinXP.
Irgendwie sind die Treiber nicht für 7 gedacht.

Hallo,

könnt ihr Spiele, wie z.B. Doodle Jump oder Labirinth auf Eurem Zenithink ZT 180 spielen? Meiner vertauscht die Richtungen, wenn ich Pad nach rechts oder links steuer geht er nach oben und unten, wenn ich pad nach oben oder unten halte, dann nach rechts oder links.

Benötige dringend Hilfe:
Kann ich mit diesem Pad generell solche Spiele nicht spielen?
Hardwarefehler?
Softwarefehler?

Würde mich über eine Antwort, und wenn es nur Info ist, ob ihr so ein Spiel spielen könnt, freuen.

Danke.

Das liegt daran das sich der Lagesensor rein auf die tatsächliche Lage des Pads einstellt.
Spiele die mit dem GSensor gespielt werden, brauchen einen Sensor der sich über die Erdanziehungskraft einstellt.

Es gibt keine Möglichkeit diese Spiele mit dem Pad zu spielen.

Danke für die Antwort.

Was mich stutzig macht, ist daß es bei dem apad Flytouch 2 funktioniert.

Bei mir steht, daß 4 Sensoren verbaut wurden:
ZT 3-axis Accelerometer
Android dummy Magneticfield sensor
ZT Orientation sensor
Android dummy temerature sensor

Magneticfield Sensor wäre doch dann der richtige - oder?
Es ist ja nicht so, daß er überhaupt nicht reagiert, er reagiert halt nuch verkehrt.

Hmm dann schau mal bei deinen Einstellungen ob du da etwas mit Sensor findest.
Ich habe diese nicht.

nein, ich auch nicht.
Die Information, daß ich diese Sensoren drin habe kommen von einem App, der das System analysiert: Quick System Info Pro

Hmm dann sind die dinger alke falsch verbaut

Hi!

Ich hab seit kurzem ein Easypad 1000 (noch jungfräulich, nix dran geflasht, keine Extra-Software installiert), welches sporadisch bei unterschiedlichsten Apps abstürzt/einfriert. Dann bleibt nur noch der Griff zum Reset.
Info's zum Gerät:
Model: ZT180
Firmware: android2.1-update1-20101119
Kernel: 2.6.32.9 usbandroid#1608
Build: ZT180-eng 2.1-update 20101119

Irgendjemand im englisch Board empfahl mir einen Flash auf 1204.
Ob' hilft ?? Wer hat schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Noch 'ne Frage: Wenn ich auf die 1204 flashe, hab' ich dann ein komplett installiertes Android laufen (mit allen wichtigen Grundprogrammen wie beim gekauften Pad) oder muss ich jedes Programm, was ich jetzt im gekauften Zustand habe (Market, eMail, YouTube, Einstellungen usw.) zu Fuß neu installieren?

Und 'ne letzte Frage: Wenn ich nach einem Flash auf 1204 den Urzustand mit der jetzigen Firmware UND den jetzigen Programmen wiederherstellen möchte, geht das mit dem auch noch nach dem Flash mit dem Punkt "Zurücksetzen auf Fabrikzustand" (oder so ähnlich)?

Alf

Also mein Rat an dich:

Flashe auf die 1204 und dann auf Android 2.2.
Alle Programme bleiben.
Das ein oder Andere ändert sich.
Und die derzeitig runtergeladenen sind weg.

Auf die Alte kannst du zurück flashen, wenn du weißt welche Nummer deine hat.

Aber glaube und vertraue mir du willst nicht wieder zurück.

Hallo,

habe seit heute auch die 2.2 drauf!
Mir fehlen 5mm am Bildschirmrand, habe ich bei den einstellunge was falsch gemacht?? Wer hat den entscheidenen Tip für mich?